[VOR] FK Austria Wien - Astra Giurgiu


ufo05

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Hoffe, dass sich alle voll reinhauen, die Passgeschwindigkeit (wie in den EC-Spielen bis jetzt immer) hoch ist und wir effizient sind.

Das is zwar eine reine Geschmackssache und äußerst unwahrscheinlich.. aber ich wäre für Filipovic-Windbichler oder Filipovic-Stronati.. sonst wie üblich.. Venuto gefiel mir gegen Ried nicht so gut... ist aber sonst immer extrem gut und wertvoll gewesen..   wir sollten schauen, dass wir gegen Astra (Durchschnittsalter 27) unsere Schnelligkeit optimal ausnutzen

Bin halt auch gespannt, ob sich die hinten reinstellen oder anpressen bzw. Ballbesitz haben !

Tippe auf einen 2:1 Sieg (nach 2:0 Führung, Gegentor in der 91.) , Venuto, Grünwald ,      Zuschauer zwischen 15 und 18 tausend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wenn wir mit dieser tabellenkonstellation nicht weiterkommen, ist es dann ohnehin besser ;)

giurgiu muss man daheim einfach schlagen um die letzten 32 zu erreichen. das ist eine machbare aufgabe, wenngleich die natürlich kein jausengegner sind und ebenfalls ihre chance suchen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorfreude und Nervosität sind bereits da und noch größer als sonst- ergo steht ein wichtiges Spiel an := Wenn wir die Gruppenphase überstehen wollen, muss am Donnerstag natürlich ein Sieg her. Eine bessere Konstellationen für uns kann's eigentlich kaum geben. Für die Nerven unsere Fans wäre es jedenfalls eine Wohltat, wenn wir uns ein Finale in Pilsen ersparen könnten. :D 

Astra wird hoffentlich keiner unterschätzen, 4 Punkte muss man erstmal machen gegen Pilsen. Haben sich seit dem ersten Duell scheinbar doch etwas gefangen und in den letzten 8 Spielen nur einmal im Cup nach Verlängerung verloren. Einfach wirds also höchstwahrscheinlich nicht,  wir müssen jedenfalls unser volles Leistungsvermögen abrufen und hochkonzentriert zu Werke gehen. Solche Fehler wie gegen Ried dürfen wir uns da nicht erlauben, ihr bester Spieler im Sturm wird sich nämlich nicht zweimal bitten lassen. Vor allem aber wird auch Geduld gefragt sein (auch auf den Tribünen), ins offene Messer brauchen wir bestimmt nicht laufen und eigentlich muss Astra was tun bzw. bei uns gewinnen, wenn sie aufsteigen wollen. Wie gesagt, eine komfortabel Situation für uns.

Im Europacup funktioniert das alles jedoch bislang doch sehr gut, deswegen bin ich positiv gestimmt und guter Dinge, dass wir das auch packen werden. Ich hoffe auch, dass die Unterstützung von den Rängen passen wird- ungefähr so wie gegen Pilsen darfs schon sein. 20.000 wären ein Traum, rechne aber eher mit höchstens 17-18.000. Wetter dürfte ja auch passen. Aufstellung sollte klar sein, GEMA Veilchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Aveiro Santos schrieb vor 25 Minuten:

Vorfreude und Nervosität sind bereits da und noch größer als sonst- ergo steht ein wichtiges Spiel an := Wenn wir die Gruppenphase überstehen wollen, muss am Donnerstag natürlich ein Sieg her. Eine bessere Konstellationen für uns kann's eigentlich kaum geben. Für die Nerven unsere Fans wäre es jedenfalls eine Wohltat, wenn wir uns ein Finale in Pilsen ersparen könnten. :D 

Astra wird hoffentlich keiner unterschätzen, 4 Punkte muss man erstmal machen gegen Pilsen. Haben sich seit dem ersten Duell scheinbar doch etwas gefangen und in den letzten 8 Spielen nur einmal im Cup nach Verlängerung verloren. Einfach wirds also höchstwahrscheinlich nicht,  wir müssen jedenfalls unser volles Leistungsvermögen abrufen und hochkonzentriert zu Werke gehen. Solche Fehler wie gegen Ried dürfen wir uns da nicht erlauben, ihr bester Spieler im Sturm wird sich nämlich nicht zweimal bitten lassen. Vor allem aber wird auch Geduld gefragt sein (auch auf den Tribünen), ins offene Messer brauchen wir bestimmt nicht laufen und eigentlich muss Astra was tun bzw. bei uns gewinnen, wenn sie aufsteigen wollen. Wie gesagt, eine komfortabel Situation für uns.

Im Europacup funktioniert das alles jedoch bislang doch sehr gut, deswegen bin ich positiv gestimmt und guter Dinge, dass wir das auch packen werden. Ich hoffe auch, dass die Unterstützung von den Rängen passen wird- ungefähr so wie gegen Pilsen darfs schon sein. 20.000 wären ein Traum, rechne aber eher mit höchstens 17-18.000. Wetter dürfte ja auch passen. Aufstellung sollte klar sein, GEMA Veilchen!

Das Wetter dürfte ja einigermaßen passen. Also hoffen wir doch einmal auf 20tsd. Ein bisschen Werbung iS Fußball hätte da natürlich im letzten Spiel nicht geschadet. (Positiv ist, dass dieses Spiel - wenigstens im Stadion - eh fast niemand gesehen hat.)

Sportlich rechne ich mit dieser Mannschaft nicht damit, dass wir ein 1/16-Finale überstehen würden. Daher wäre mir der Sieg gar nicht so wichtig. Doch finanziell wäre das Überstehen der Gruppenphase wohl genau das, was uns einigermaßen über die zwei Happeljahre drüberretten könnte.

Daher volle Unterstützung gegen einen Gegner, der auch schon im ersten Spiel rumänischer Meister war und nur von Bodenturnern und grünen Neidhammeln kleingeredet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei baut sich auch wieder extreme Spannung für Donnerstag auf. Schließlich haben wir lange genug auf so einen Moment warten müssen, wo wir wieder in die k.o. Rund kommen können. Das letzte Mal war ja auch geil, die Auswärtsfahrten nach Spanien und Italien waren dann unvergesslich. Ich hoffe doch auf 20 000. Wäre auch angemessen, denke ich. Das Wetter dürfte passen, die Werbung in den Medien sollte jetzt voll anlaufen, schließlich könnte es sein, dass wir als einzige Mannschaft die Gruppenphase überwinden und damit überwintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
MOM2006 schrieb vor 2 Stunden:

das mach ma schon. stronati hinten rein dann wird das schon passen.

Stimmt. Das Konzept kann nur aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da wir heuer noch kein einziges "schlechtes" int. Spiel von unserer Truppe gesehen haben denke ich, dass auch am Donnerstag wieder ein engagierte Austria sehen werden.

Ich erwarte mir Astra nicht offensiv - die werden nicht dumm sein und uns ins offen Messer laufen, die werden auf die Mishaps in unserem Spielaufbau warten...und die werden kommen wie immer. Irgendwie sind wir für die frühen und die späten Tore gut heuer...und für unmittelbar folgende Ausgleichstreffer...1:1 in der ersten viertel Stunde, 3:2 am Schluss.

Und wie das immer so ist bei der Austria gibts nach grandiosem Auftritt in großem Stadion am WE die Watschen auf der Dorfwiesn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

wird verdammt schwer u irgendwie glaube ich dass wir nicht so gut aussehen werden wie viele hier meinen/hoffen....

wär natürlich geil, könnten wir gewinnen, glaube aber astra wird da was dagegen haben! Hoffentlich haben wir diesmal das spielglück/schiriglück auf unserer seite(remember pilsen 2x abseits kayode) - kann ja nicht sein dass wir nur hinuntergetragen werden von den schiris :davinci:

und hoffentlich kommt diesmal wieder sowas wie suppport - gegen roma wars sehr mühsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ich würde dieses Spiel gerne im neuen ausverkauften Horr sehen. Da wäre wohl wirklich alles für eine leiwande EC-Nacht angerichtet.
Wiederhole mich zwar, aber im Happel ist einfach (bis auf die Parkplatzsituation bei 6.500 Zuschauern :D) alles orsch. Im Frühling kannst halt im Prater was machen, aber das reisst mi a ned raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde dieses Spiel gerne im neuen ausverkauften Horr sehen. Da wäre wohl wirklich alles für eine leiwande EC-Nacht angerichtet.
Wiederhole mich zwar, aber im Happel ist einfach (bis auf die Parkplatzsituation bei 6.500 Zuschauern :D) alles orsch. Im Frühling kannst halt im Prater was machen, aber das reisst mi a ned raus.

Sobald wir dann im neuen Stadion spielen, wird es Saison für Saison gegen den Abstieg gehen.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.