Hauptversammlung 28.11.2016


DMA RAPID

Recommended Posts

...creating history...
Alfons schrieb vor 3 Stunden:

Da hast du recht. Werde ich auch nicht mehr. Ich mag deine Art zuschreiben, zu kommunizieren.

danke, aber es wurde hier auch hin und wieder bekrittelt, dass ich zu arrogant und destruktiv schreibe. zum teil wahrscheinlich auch zurecht. vllt. hab ich grad ne gute phase. :=

Alfons schrieb vor 3 Stunden:

Ich wollte eigentlich immer nur zum Fußball gehen. Den Frust vom Alltag hinausschreien und mit den Kumpels das ein oder andere Bier trinken. Aber mit der Zeit konnte ich mit den interna die da besprochen wurden nicht mehr entziehen. Ja, da sind wir wohl konträrer Meinung.

Das werde ich lieberlassen. lch habe auf der HV gesehen wie "diese Leute" mit den Antragstellern umgesprungen sind!

Das finde ich mal super! Leute wie du und ich mit denen du reden kannst und die du abwählen kannst wenn die nix taugen. Aber bei einem davon bin ich mir nicht so sicher. Von dem hab ich schon zu vieles gehört. Egal, sind ja noch die beiden anderen da.

gib ihnen allen ruhig noch ne chance - und wie gesagt vllt. hilft es echt mal mit den rapid verantwortlichen zu sprechen.

ich unterstelle krammer z.b. keine schlechten absichten, wenn er versucht die mitglieder (ich schreib mal nicht manipulieren) in seine richtung zu lenken. ihm geht es im wesentlichen darum wirtschaftlichen schaden abzuwenden und der würde seiner ansicht nach entstehen, wenn man das wappen/logo branding ändert. wie gesagt, entstanden ist das bereits vor seiner ära.

obwohl mich das branding stört, muss ich sagen, dass ich damit eher leben kann als mit diesen spielchen die er so treibt. grad mit der wahrheit raus funktioniert meist besser als die mitglieder zu blenden. vmtl. würde das dann auch bei dir besser ankommen. dennoch muss man bedenken, dass krammer neben seinem fulltime job rapid innerhalb von wenigen jahren wirtschaftlich unglaublich gut aufgestellt hat. dafür bin ich ihm sehr dankbar und das überstrahlt auch alles andere (sowohl die sportliche krise, als auch das hickhack auf der HV).

ich war unmittelbar nach der logo folie von krammer auf 100 und unglaublich verärgert, dass er derart billige tricks anwendet und damit auch noch durchkommt, aber deswegen würde ich trotzdem nachher ein bier mit ihm trinken und darüber reden (hat sich diesmal nicht ergeben).

im grunde geben alle das beste für rapid - die rapid führung und auch die antragsteller - man kann sich nicht immer einig sein.
also, sieh's nicht so eng. die machen schon nen guten job und alle beweggründe im hintergrund kennen wir halt auch nicht.

mir ist es wichtig, dass wir noch in der krammer ära alle notwendigen weichen stellen, damit ein zukünftiger (um mit krankls worten zu sprechen :D) wirklich böser mensch, der schlecht für rapid ist und vllt. dennoch zum präsidenten gewählt wird, möglichst gut kontrolliert und im ernstfall von seiner arbeit entbunden werden kann. hoffentlich tritt dieser fall nie ein, aber ich gehe nicht davon aus, dass ein künftiges präsidium ähnlich gut arbeiten wird wie das aktuelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mir ist es wichtig, dass wir noch in der krammer ära alle notwendigen weichen stellen, damit ein zukünftiger (um mit krankls worten zu sprechen [emoji3]) wirklich böser mensch, der schlecht für rapid ist und vllt. dennoch zum präsidenten gewählt wird, möglichst gut kontrolliert und im ernstfall von seiner arbeit entbunden werden kann. hoffentlich tritt dieser fall nie ein, aber ich gehe nicht davon aus, dass ein künftiges präsidium ähnlich gut arbeiten wird wie das aktuelle.

Und genau das ist das allerwichtigste in den nächsten Monaten! Viel wichtiger als die co-branding Debatte und die sonstigen Nebenschauplätze. Und auf Platz zwei auf der Liste, die absolute Entpolitisierung!

Und dann will ich nur noch ins Stadion gehen und die glorreiche Rapid bestaunen und mich über die besonderen Erfolge freuen. So wie in Kasan oder in Amsterdam als einziger grüner umzingelt von Ajax Fans. Mensch war (ist/wird) das geil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
PRESIDENT@NET schrieb Gerade eben:


Und genau das ist das allerwichtigste in den nächsten Monaten! Viel wichtiger als die co-branding Debatte und die sonstigen Nebenschauplätze. Und auf Platz zwei auf der Liste, die absolute Entpolitisierung!

Und dann will ich nur noch ins Stadion gehen und die glorreiche Rapid bestaunen und mich über die besonderen Erfolge freuen. So wie in Kasan oder in Amsterdam als einziger grüner umzingelt von Ajax Fans. Mensch war (ist/wird) das geil...

da stimme ich zu.

mit der politik bei rapid kann ich mittlerweile (seit einem rapideum besuch vor ein paar jahren) leben. der SPÖ bezug ist historisch gegeben. wir sind im selben milieu entstanden, uns verbinden ähnliche werte, es ist eine beziehung die zusammenpasst und gegenseitig vorteile bringt. was aber nicht heißen soll, dass alle rapidler SP-nahe sein müssen. denke letzteres sieht vor allem krammer auch so. ;) 

oder meinst du mit politik nicht parteipolitik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da stimme ich zu.

mit der politik bei rapid kann ich mittlerweile (seit einem rapideum besuch vor ein paar jahren) leben. der SPÖ bezug ist historisch gegeben. wir sind im selben milieu entstanden, uns verbinden ähnliche werte, es ist eine beziehung die zusammenpasst und gegenseitig vorteile bringt. was aber nicht heißen soll, dass alle rapidler SP-nahe sein müssen. denke letzteres sieht vor allem krammer auch so. [emoji6] 

oder meinst du mit politik nicht parteipolitik?


Ich meine primär schon Parteipolitik, die noch immer einen Teil unseres Handelns bestimmt. Ich bin mir dessen auch erst so richtig bewusst geworden als ich tiefer Einblicken konnte und selbst Teil einer massiven politischen Intervention bei Rapid wurde. Es gibt noch immer gewisse Seilschaften die vielfach mehr dem Selbstzweck als Rapid dienen. Und die gilt es endgültig aufzulösen. Schau dir einfach die letzten Besetzungen an, in allen Gremien Rapids. Mir gefällt das ganz und gar nicht und man soll die Anziehungskraft nicht unterschätzen die Rapid auf eigentlich alle Interessengruppen ausübt. Krammer tut sein bestes, aber er kann sich selbst nicht mit allen anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
PRESIDENT@NET schrieb vor 24 Minuten:


Ich meine primär schon Parteipolitik, die noch immer einen Teil unseres Handelns bestimmt. Ich bin mir dessen auch erst so richtig bewusst geworden als ich tiefer Einblicken konnte und selbst Teil einer massiven politischen Intervention bei Rapid wurde. Es gibt noch immer gewisse Seilschaften die vielfach mehr dem Selbstzweck als Rapid dienen. Und die gilt es endgültig aufzulösen. Schau dir einfach die letzten Besetzungen an, in allen Gremien Rapids. Mir gefällt das ganz und gar nicht und man soll die Anziehungskraft nicht unterschätzen die Rapid auf eigentlich alle Interessengruppen ausübt. Krammer tut sein bestes, aber er kann sich selbst nicht mit allen anlegen.
 

gut, ja, das ist augenscheinlich und es sollten mMn immer die besten zum zug kommen und nicht jene mit einer einschlägigen politkarriere. mir fällt aber ehrlich gesagt derzeit keine lösungsstrategie ein wie man diese strukturen nachhaltig aufbrechen könnte, ohne rapid dabei mittelfristig in mehreren bereichen zu schaden.

aber das wahlkomitee ist zumindest mal ein erster schritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
maindrop schrieb vor 11 Stunden:

ich unterstelle krammer z.b. keine schlechten absichten, wenn er versucht die mitglieder (ich schreib mal nicht manipulieren) in seine richtung zu lenken. ihm geht es im wesentlichen darum wirtschaftlichen schaden abzuwenden und der würde seiner ansicht nach entstehen, wenn man das wappen/logo branding ändert. wie gesagt, entstanden ist das bereits vor seiner ära.

 

mir ist es wichtig, dass wir noch in der krammer ära alle notwendigen weichen stellen, damit ein zukünftiger (um mit krankls worten zu sprechen :D) wirklich böser mensch, der schlecht für rapid ist und vllt. dennoch zum präsidenten gewählt wird, möglichst gut kontrolliert und im ernstfall von seiner arbeit entbunden werden kann. hoffentlich tritt dieser fall nie ein, aber ich gehe nicht davon aus, dass ein künftiges präsidium ähnlich gut arbeiten wird wie das aktuelle.

Zu Ad1. Sehe ich auch so. Er ist gut für uns, und er ist auch einer von uns (ehemWest) Finanziell und strukturell auf jeden Fall.

Zu Ad2. Habe ich die bereits erwähnten Zweifel, da ich nicht glaube das die, die mit freundlich Reden weiterkommen wollen etwas erreichen werden. Das ist illusorisch. Krammer ist ein beinharter Fuchs und läßt nichts zu was ihm nicht gefällt. Und Mitbestimmung geht schon gar nicht. Das zeigt der so in den Himmel gehobene Beirat. Sieh dir nur die Zusammensetzung an.

Und die anderen die es nicht mit reden, sondern mit Kontra und Anträgen versuchen, bekommen nicht einmal Unterstützung aus den eigenen Mitgliederreihen. Hat man ja auf der HV mehr als deutlich gesehen.

Ich finde es genauso wichtig, jetzt wo Krammer die finanziellen und strukturellen Weichen für unsere Zukunft stellt, auch die Zukunft des Mitgliedervereines zu sichern. Aber dafür sehe ich aus o.g. Gründen immer mehr schwarz. Die Mitglieder verkommen zunehmends zu einer geldgebenden Masse, die sich vertreten fühlen von denen, die sie lenken wie eine Viehherde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
BuchiRapid schrieb vor 2 Stunden:

Gibts eigentlich schon ein ergebnis der wiederwahl fürs kuratorium? hab da einige herrschaften gestrichen - nicht dass ich davon ausgehe, dass es was bringt - und würd gern wissen was rausgekommen ist?

sie haben zumindest auf der HV schon gesagt, dass der streichungsstapel klar niedriger ist als jener ohne streichungen. damit sind wohl alle durch.

aber ja, ein offizielles ergebnis und auch die info über die sonstigen personen im beirat wäre jetzt endlich an der zeit.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@Alfons: es liegt aber sicher nicht alles nur an krammer. es ist auch erlaubt, dass die mehrheit der mitglieder seine worte kritisch hinterfragt und nicht immer genau so abstimmen wie das krammer, peschek, domenico und rosenauer wollen. ich hab mich im vorfeld mit ein paar mitgliedern unterhalten und einige wussten nicht einmal, dass ein beirat gewählt wird oder warum. das ist schon sehr bedenklich und diese leute sind dann oft auch sehr leicht steuerbar.

bei einem muss ich dem @PRESIDENT@NET schon recht geben: je genauer man die anträge prüft, je mehr leute drüber schauen (evtl. auch juristen) und je wasserdichter sie damit sind, desto besser die chancen auf eine mehrheit. vllt. kann man auch den beirat nutzen um dahin gehend im vorfeld informationen an die mitglieder zu seden. im grunde steht es den beirats mitgliedern auch offen in zukunft mehr informationen über die kandidaten des wahlkomitee und des beirats heraus zu finden und die mitglieder zu informieren. ich würde es auch gut finden eine facebook gruppe der beiratsmitglieder zu gründen - auch darüber reicht man einige leute. das wahlkomitee könnte zudem in zukunft die kandidaten für den beirat interviewen und dann die ergebnisse veröffentlichen.

es gibt in meinen augen also schon einige möglichkeiten um das wesen des mitgliedervereins auch ohne unterstützung der rapid führung zu beleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
BuchiRapid schrieb vor 8 Stunden:

Gibts eigentlich schon ein ergebnis der wiederwahl fürs kuratorium? hab da einige herrschaften gestrichen - nicht dass ich davon ausgehe, dass es was bringt - und würd gern wissen was rausgekommen ist?

Die Auszählung wurde heute abgeschlossen, und das entsprechende Ergebnis der Vereinsleitung bekanntgegeben. Wie schon auf der HV bekanntgegeben, es wurden alle wiedergewählt, von 629 abgegebenen Stimmen war das schlimmste Ergebnis 160 Streichungen.

Wie gesagt, das WK hat das Endergebnis an die Vereinsleitung weitergegeben. Ich habe noch (dringend) angeregt es allen Mitgliedern auf Verlangen mitzuteilen, da wir ja leider noch keinen Mitgliederbereich auf der Homepage haben.

 

Ich kann nur jedem Mitglied raten das Ergebnis im Detail direkt vom Verein anzufordern, gerne auch mit Hinweis auf diese Anregung meinerseits (WK-Mitglied Alfred T.).

 

bearbeitet von Dino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.