[NACH]Österreich - Slowakei 0:0


Hutz

Recommended Posts

Sendestörung
scorponok schrieb vor 6 Stunden:

Zwei Fragen an den ÖFB:

Wer in Gottes Namen kommt auf die grandiose Idee, das letzte Schaulaufen des Jahres, gegen einen nur bedingt zugkräftigen Gegner und Temperaturen um den Gefrierpunkt, um 20:45 anzusetzen? Da wirst du auch mit Tickets um 10 Cent die Betonschüssel nicht annähernd voll kriegen.

Und warum fährt Sabitzer nicht auch mit nach Spanien, zu einem Match wo es um nicht wenig geht, sondern muss beim A-Team bleiben um dann, wenn ich mich nicht täusche, als einziger Feldspieler des gesamten Kaders nicht zum Einsatz zu kommen. Wahrscheinlich wären wir auch mit ihm nicht zur U21 EM gefahren, aber diese Entscheidung, von wem auch immer, ist ein schlechter Scherz.

Zwei Dinge die dann doch wieder unterstreichen, dass es beim Verband zum Teil doch noch immer sehr laienhaft zugeht.

 

Für das Wetter kann der ÖFB nix. Klar herrschen Mitte November in Österreich keinen sommerlichen Temperaturen, aber beim letzten Spiel des Jahres ist es meist kalt. Letztes Jahr, als Brasilien nach Wien kam, hat sich niemand beschwert.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BlauerEdi schrieb vor 8 Stunden:

 

Weniger überrascht war ich von Madl. Wer seine Leistungen in diesem Jahr verfolgt hat, sollte wissen, dass er zu Recht seine Chance bekommen hat. Leider ist er seit Kurzem beim Verein ohne erkennbaren Grund nicht mehr 1. Wahl, was es natürlich für Koller schwer macht, den Steirer in einem Qualispiel zu bringen.

 

Naja er hat in einem Spiel eine rote Karte erhalten. Der damalige Back-Up, Ragnar Sigurdsson, wurde erst spät verpflichtet aber es war nur eine Frage der Zeit bis er in die Startelf kommt. Das war auch eine schwächere Phase von Fulham. Letzte Saison im Frühjahr fand ich Madl zudem etwas stärker. Seine Spiele heuer waren leider nichts besonderes noch. 

War gestern allerdings sehr solide, auch mit schönen Pässen in HZ1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe auf Darts  Tennis umgeschaltet. Mehr gibt es von mir nicht zu sagen zu dieser überflüssigen Partie

:D

außer, alle reden vom "B-team" der slowakei und das wir ned mal gegen die gewinnen. bei uns war ja auch nicht die erste garnitur am rasen ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn mir vor 4 Jahren wer gesagt hätte, dass ich den Hr. Magister für seinen vorbildlichen Einsatz in einer "Leck mi in Oasch"-Partie lobend erwähne...

Von der Standardbesetzung nur er und zum Teil Baumgartlinger (auf den Einsatz bezogen) in Normalform.

Lukse und Onisiwo als Starter wussten auch zu gefallen. Über den Rest hülle ich zu meinem eigenen Seelenheil und bevor wieder die Bilder von dem gestrigen Hundskick (und ich verwende diesen populistischen Begriff nicht gern, aber das war gestern einer) auftauchen, einen Mantel des Schweigens.

Es bleibt nur zu hoffen, wie und warum auch immer, dass 2017 ein besseres Länderspieljahr wird. Wenn ich mir die Entwicklung und einige Entscheidungen der letzten Zeit anschau fehlt mir daran aber leider der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

2017 kann nur besser werden, das lässt mich positiv in die Zukunft blicken. *g*

Früher hatten wir eigentlich immer solche miesen Länderspieljahre, seit der Ära Koller war das nun 1.malig der Fall. Für mich ist der rasante Leistungsabfall trotzdem unerklärlich. Das ein kleiner Einbruch nach der EM kommt ,mit dem konnte man rechnen , aber das wir uns von einer ansprechend spielenden Mannschaft , gefühlt 15 Jahre rückentwickeln geht nicht in meinen Kopf rein.

Es gab keine große Rücktrittswelle, wie es oft nach Endrunden der Fall ist. Bis auf Fuchs ist der Kader komplett gleich gleich geblieben.

Das unsere Jungs halbwegs kicken können beweisen Sie teilweise fast wöchentlich in den jeweiligen Ligen.

Daher müsste aus meiner Sicht ja schon allein die individuelle Klasse in Duellen wie z.B. gegen Irland den Unterschied ausmachen um dieses Spiel erfolgreicher zu gestalten.

Eventuell ist das System schon zu "eingefahren", oft bewirkt es Wunder wenn man bekannte Wege verlässt und einfach neue Reize setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Der_Experte schrieb vor 10 Stunden:

Würde jetzt wirklich gerne einen Neustart sehen. Die heurige Bilanz ist einfach zu schlecht, als dass man da ganz normal zur Tagesordnung übergehen könnte. Vor allem, wenn man sich nur die Pflichtspiele ansieht. Bis auf Portugal war kein übermächtiger Gegner dabei. Dennoch schaffte man aus diesen 7 Partien gerade einmal einen Sieg. Noch viel schlimmer als die reinen Resultate war allerdings das "Wie'. Scheint so, als wäre kein Leben mehr in dieser Mannschaft. Denke nicht, dass man mit Koller den Turnaround schaffen kann. Meiner Meinung nach sollte man jetzt die Reißleine ziehen.

+1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
scorponok schrieb vor 7 Stunden:

Und warum fährt Sabitzer nicht auch mit nach Spanien, zu einem Match wo es um nicht wenig geht, sondern muss beim A-Team bleiben um dann, wenn ich mich nicht täusche, als einziger Feldspieler des gesamten Kaders nicht zum Einsatz zu kommen. Wahrscheinlich wären wir auch mit ihm nicht zur U21 EM gefahren, aber diese Entscheidung, von wem auch immer, ist ein schlechter Scherz.
 

Ich finde es absolut in Ordnung Sabitzer nicht mit nach Spanien zu nehmen.
Sabitzer hat das letzte Mal im Jahr 2013 für die U21 gespielt. Am Ende des Tag sollten schon diejenigen spielen, die bereits in der Quali dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

unspiel hin oder her-versuch und irrtum bei den auswechslungen-es war gut dass gestern noch gespielt worden ist.es war einfach der perfekte schlussstrich für ein wenig berauschendes jahr.nicht auszudenken wenns nxtes jahr so weiter gegangen wär.darum hakerl drunter.vielleicht auch für die quali.neue parole für mich wär jetzt schon euro 2020.und dafür die truppe rundumerneuern.wer dafür dann zeichnet sollen die verantwortlichen bestimmen.selbst fallen mir dafür nur zwei personen ein und die sind leider zzt einfach aus ihren vereinen nicht wegzudenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
scorponok schrieb vor 8 Stunden:

 

Und warum fährt Sabitzer nicht auch mit nach Spanien, zu einem Match wo es um nicht wenig geht, sondern muss beim A-Team bleiben um dann, wenn ich mich nicht täusche, als einziger Feldspieler des gesamten Kaders nicht zum Einsatz zu kommen. Wahrscheinlich wären wir auch mit ihm nicht zur U21 EM gefahren, aber diese Entscheidung, von wem auch immer, ist ein schlechter Scherz.

 

 

Dann hätte man ja am Ende einen Neuen ins A-Team einberufen müssen, der "mit der Philosophie von Koller nicht vertraut" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Lt. Koller hatte Sabitzer muskuläre Probleme.

Ein Anruf vom Hr Ragnick ausn ach so gelobten Fussballland im Nordn genügt und der österreichische Teamchef kuscht...eh nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Ein Anruf vom Hr Ragnick ausn ach so gelobten Fussballland im Nordn genügt und der österreichische Teamchef kuscht...eh nix neues.

Würdest du das auch schreiben, wenn es sich um einen "Nicht Red Bull-Spieler" handeln würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MC MarkusW schrieb vor 18 Minuten:

Würdest du das auch schreiben, wenn es sich um einen "Nicht Red Bull-Spieler" handeln würde?

Sicher. Beim Alaba wars ja auch so, eine HZ, net mehr...Aber wer glaubt das sowas net passiert hat keine Ahnung vom Fussball. 

Patrax Slater schrieb vor 21 Minuten:

kannst deine komplexe bitte woanders ausleben?

Die Komplexe ham andere, sonst würden sie sich nicht von aussen diktieren lassen was geht oder net, da hör ich lieber auf. Wozu hab ich dann so ein Testspiel? Wir hättn ein seriöses Probieren von einer anderen Variante bitter nötig. Herumblödeln kann er sich sparen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das war ja furchtbar. Und mMn ein völlig verschwendeter Test von Koller (den ich im Prinzip sehr schätze). ich kann doch nicht alles durcheinander würfeln und B-Leute mit B-Leuten zusammenstecken (mit denen sie so nie wieder spielen werden) und dann auf tolle Erkenntnisse hoffen?!?

Koller hat eine eigenartige Wechselpolitik. Entweder er hält stur an der immer gleichen Formation fest oder er haut alles durcheinander (gestern und leider auch im Entscheidungsspiel gg Island)

Ich hätte es gestern viel schlauer gefunden, nur 2-3 Spieler neu zu bringen, dafür mal ein adaptiertes System zu testen. 

Lukse

Wimmer Drago Hinteregger

Lazaro und Alaba an den Flügeln

Ilsanker und Baum zentral

Onisiwo und Arnauto außen offensiv

Janko zentral vorne

 

Und auch wenns nicht der Weisheit letzter Schluss ist ;) Aber Hinterseer und Harnik als rochierende Mittelstürmer und am Schluss Wimmer und Drago als Doppel-6 vor den zwei IVs das ist doch bitte völliger Schwachsinn. Was soll das für Erkentnisse liefern? Dass es nicht funktioniert? Ja, super - aber ich muss doch nicht jeden offensichtlichen Schwachsinn ausprobieren - oder steht nächstens Schaub im Tor und Rambo auf linksaußen?

Ich hoffe echt, der MK fängt sich bald wieder! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Dann hätte man ja am Ende einen Neuen ins A-Team einberufen müssen, der "mit der Philosophie von Koller nicht vertraut" ist

;) Ja stimmt, das langwierige vertrautwerden mit der Philosophie von MK. Eine seiner besten Erklärungen, um bloß nie Neue holen zu müssen - und immer wieder mal Hinterseer auszuprobieren - der ÜBERRASCHUNG wenig bis nix zambringt. 

Ich hoffe ja nur, dass nicht Alaba als Symbol für MKs Philosohie steht, sprich im MF rumstehen und planlos entweder Alibi- oder Fehlpässe produzieren. Bin wirklich gespannt, wann auch MK begreift, dass da27 kein (guter) Mittelfeldspieler ist - und zZt mehr im hashtag-Land lebt als auf dem Fußballplatz. Raus auf links und gemeinsam mit Arnautovic für Alarm sorgen - dann passts ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.