[NACH]Österreich - Irland 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

bin riesig enttäuscht von der mannschaft.

die jungs sind eigentlich super ins spiel gekommen, drückten die iren sofort in die eigene hälfte und waren in der ersten halbzeit klar überlegen. nur macht man einfach das tor nicht, und ist nach einem gegentreffer gleich so durcheinander dass man über eine halbe stunde braucht bis man wieder ernsthaft vor das tor kommt. das darf doch nicht sein, dass man sich gleich so aufgibt!

gegentor erneut slapstickreif. das fing vorne mit wimmer an, ging weiter über den schlecht verteidigenden klein und auch özcan machte keine gute figur. aus über 10 metern solltest dich auch nicht grad gurken lassen. für mich ist er einfach kein 1er goalie.

dass uns dann spielerisch die mittel fehlen ist ja schon länger bekannt. aber diesmal funktionierten ja nichtmal einfache pässe. was da auch ein alaba an fehlpässen produziert ist schier unglaublich.

da unter koller scheinbar keine taktische änderung mehr zu erwarten ist, wäre ich auch schön langsam für einen neustart unter neuer regie. und das sag ich als ewiger koller - verteidiger. mir scheint er ist zu stur auf sein system versessen, und das wird uns in der quali nicht mehr viele siege bescheren. da zählt auch das argument "koller macht genau das wie bei der EM - quali, nur hats damals funktioniert" nicht. man muss sich auf die aktuellen gegebenheiten einfach einstellen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 12 Stunden:

Alaba wollte nicht und Wimmer wollte keine gelbe. Baumgartlinger hat rausgeschoben ohne Chance auf den Zweikamp bzw. Ball. 

image.png

image.png

 

Tja tja tja.

Wo war Herr Alaba?

Doch nicht etwa am linken Flügel?

Und war dann genau dort nicht, wo er sein hätte sollen, nämlich in der Zentrale!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
lonelycowboy schrieb vor 33 Minuten:

 

Tja tja tja.

Wo war Herr Alaba?

Doch nicht etwa am linken Flügel?

Und war dann genau dort nicht, wo er sein hätte sollen, nämlich in der Zentrale!

 

ja gut, das verwundert jetzt aber nicht groß da wir im Angriff waren. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt kann es im Grunde nur noch um Platz 2 als Minimalziel gehen. So einfach ist das. Und dafür müssen wohl 5 der 6 Spiele gewonnen werden. Und, auch in der Hoffnung ich möge mich irren, das traue ich diesem Team einfach nicht zu. Nicht weil Sie schlechter sind als unsere Gruppengegner, nein, Qualität haben wir schon, sondern weil Sie taktisch ganz einfach zu viele Fehler machen bzw. etliche Akteure in Wahrheit schon seit der EM außer Form sind. Das der Ein oder Andere aktuell nichts im Team verloren hat steht auf einem anderen Blatt.

Und das Koller angezählt ist und wird ist das Normalste der Welt. Und das hat er sich zum Teil auch selbst zu zuschreiben. Sein stures Festhalten an gescheiterten "Experimenten" muss zwangsläufig zu Problemen führen. Nach dem Spiel in Serbien hätte das Projekt Wimmer auf links bereits Geschichte sein müssen. So aber schmeißt er Wimmer den Medien und Fans in der Form zum Fraß vor. Kurioserweise haben wir einen "gstandenen" LV. Nur der läuft irgendwo im Mittelfeld herum, wo er Nichts, aber GARNICHTS, verloren hat. Jupp Heynckes hat es hart und klar angesprochen (auch wenn es Schneckal Prohaska nicht wahr haben will). Alaba ist kein MF-Spieler. Also sollte er dort spielen, wo er im auch Verein noch am Besten aufgehoben ist. Unser Mittelfeld ist auch so nicht schlecht besetzt. Wäre ich an Suttners Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht auch einen "Fuchs" mache und das Thema Nationalteam für mich beende.

Das ich als Trainer jener Mannschaft, mit der ich eine herausragende EM-Quali spielte das Vertrauen schenke ist logisch und auch richtig. Nach dieser EM-Vorstellung hätte er sich jedoch klar von der bereits vergangenen Quali lösen müssen. Im Profifussball ist kein Platz für irgendwelche Bonus. Auch mit unpopulären Maßnahmen. Stichwort "Teameinberufungen" von diversen Akteuren bzw. das behaarliche Ignorieren von Spielern mit der Begründung "haben ka Zeit"... Na wann ham ma denn dann die Zeit?

Was hat ein Heinz Lindner im Team verloren? Warum ist Öczan die Nummer 1, der bei Leverkusen kein Land sieht? Warum nicht Marco Knaller, der bei Sandhausen eine Bombenform und Saison spielt? Ham ma ka Zeit? Das ist doch lächerlich. Lukse spielt auch schon seit Längerem auf sehr gutem Niveau (sein Pech, dass er "nur" in der Ösi-Bundesliga spielt).

Überhaupt dieses "Legionärs-Kriterium", dass bei jeder Auswahl mitschwingt.

Wir haben einen Plan A. Wenn der nicht mehr greift bzw. vom Gegner mittlerweile relativ einfach auszuschalten ist, dann stehen wir mit runtergelassenen Hosen da.

Den Iren reichte am Samstag eine defensiv solide Leistung. Die wollten im Grunde nur die 0 halten und hofften, dass wir Ihnen ein paar Konter geben. Und das haben wir ja grandios. Gegen einen Gegner, der hinten drin steht wirst du mit einem Stürmer in der Regel einen schweren Stand haben.

Wir haben eine vom Ergebnis her herausragende EM-Quali gespielt, die beim genauen Hinsehen jedoch auch nicht so grandios war (wieviele Spiele haben wir mit 1:0 durchgenudelt?). Bei der EM kam dann das Erwachen, als man mit Plan A plötzlich auf verlorenem Posten stand. Sowas aber auch, dass sich das Trainerteam der Ungarn und Isländer auf uns eingestellt haben.

So oder so wird man nach dieser Quali einen Umbruch benötigen. Ich fürchte dass dies auch mit einem neuen Trainer von Statten gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein großer Fan dieser Zeitung, aber der Artikel bringt es auf den Punkt. Nur glaube ich Persönlich,  er hat zu viele Einflüssterer. Zu Beginn seiner Amtsperiode als er noch eher angefeindet wurde hatte er noch wesendlich mehr Erfolg mit der Mannschaft!

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__NEWS/sendung_id__113/story_id__539047/story.phtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
skv.freund schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin kein großer Fan dieser Zeitung, aber der Artikel bringt es auf den Punkt. Nur glaube ich Persönlich,  er hat zu viele Einflüssterer. Zu Beginn seiner Amtsperiode als er noch eher angefeindet wurde hatte er noch wesendlich mehr Erfolg mit der Mannschaft!

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__NEWS/sendung_id__113/story_id__539047/story.phtml

Wenn ich mir das Tor ansehe, verstehe ich auch nicht, warum sich der Klein da in die Mitte orientiert und überhaupt nicht beachtet, dass hinter ihm einer in den freien Raum läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

haben sich die asb granden für die aufstellungsforderungen von schöpf eig schon entschuldigt?

immerhin hat man ja am samstag wieder eindrucksvoll miterlebt dass es nichts bringt, einzelne positionen zu ändern.

ich hoffe ihr fühlt euch nun bestätigt.

:facepalm:

Natürlich wär Schaub oder ein anderer die bessere Wahl gewesen, nachdem Schöpf bei Schalke seit Wochen in guter Form ist, sich dort einen Stammplatz erkämpft hat und am Wochenende zuvor 2 Tore erzielt hat. Oida, Oida....zuerst nachdenken, dann provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin eigentlich ein Koller Fan der ersten Stunde, allerdings bin ich von seiner "Sturheit" mitlerweilen schon etwas verwundert, dachte doch dass er etwas flexibler ist, verstehe nicht warum man die linke Seite derart vorgibt, die letzten Ergebnisse sollten doch Mut zur Veränderung geben, allerdings denke ich, dass die mediale Forderung Alaba als LV spielen zu lassen die Situation nicht besser macht. Die AV´s sind die modernen Spielmacher, gerade dort hätte ich gerne einen Weltklassespieler wie Alaba gesehen, zusammen mit Arnautovic wäre das eine der besten linken Seiten überhaupt. Ich befürchte der Karren ist ziemlich verfahren und helfen wird leider nur eine massive Veränderung, ausser es kehrt der Erfolg mit dem alten System wieder zurück was ich mometan allerdings stark bezweifle.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

:facepalm:

Natürlich wär Schaub oder ein anderer die bessere Wahl gewesen, nachdem Schöpf bei Schalke seit Wochen in guter Form ist, sich dort einen Stammplatz erkämpft hat und am Wochenende zuvor 2 Tore erzielt hat. Oida, Oida....zuerst nachdenken, dann provozieren.

du musst grundsätzlich ganz stark bleiben, nachdem janko bei uns nach wie vor unersetzlich ist.

es ist nunmal ein schlag ins gesicht für jeden heilsbringer kanditat. am samstag wurde es wieder sichtbar dass bei uns kein spieler die qualität hat die gelüste der fans zu erfüllen.

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin eigentlich ein Koller Fan der ersten Stunde, allerdings bin ich von seiner "Sturheit" mitlerweilen schon etwas verwundert, dachte doch dass er etwas flexibler ist, verstehe nicht warum man die linke Seite derart vorgibt, die letzten Ergebnisse sollten doch Mut zur Veränderung geben, allerdings denke ich, dass die mediale Forderung Alaba als LV spielen zu lassen die Situation nicht besser macht. Die AV´s sind die modernen Spielmacher, gerade dort hätte ich gerne einen Weltklassespieler wie Alaba gesehen, zusammen mit Arnautovic wäre das eine der besten linken Seiten überhaupt. Ich befürchte der Karren ist ziemlich verfahren und helfen wird leider nur eine massive Veränderung, ausser es kehrt der Erfolg mit dem alten System wieder zurück was ich mometan allerdings stark bezweifle.

ich bin üerzeugt davon, dass alaba unter jedem vernüftigen öfb trainer nicht auf der LV Position spielen wird. Auf der anderen Seite kann man koller sehrwohl ankreiden, dass er 2 LVs einberuft und schlussendlich einen hüftsteifen wimmer aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei der Qualität im Kader musst du die Iren zu Hause schlagen, da gibst keine Ausrede.

Hoch stehen mit Gegenpressing ist ja schön und gut aber dann muss man das auch aufs Feld bringen, Aufstellungs- und VOR ALLEM Einstellungsmässig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.