[NACH]Österreich - Irland 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Irland spielt halt das, was sie können. Österreich hingegen spielt irgendwas, und das auch noch viel zu behäbig. Leider scheint jegliches Kombinationsspiel verloren gegangen zu sein. Die hohen Bälle nach vorne waren ziemlich sinnlos. Eines der wenigen Male, wo schnell und flach gespielt wurde, entstand die größte Torchance (Sabitzer).

Dazu wieder der Wimmer als LV. Sorry, da wärs besser es spielt Hinteregger links draußen, aber offenbar ist der für Koller als IV zu wertvoll? Zur Not könnte man auch Ulmer nehmen, der wenigstens diese Position schon jahrelang spielt.

Mit Alaba befindet sich Koller mittlerweile  in einer ähnlichen Situation wie Hickersberger mit Ivanschitz damals: Würde er den großen Star kritisieren oder anders einsetzen, müsste er zugeben, sich geirrt zu haben.

Insgesamt erscheint der derzeitige Kick relativ konzeptlos: Man spielt Fußball und hat auch ein paar gute Kicker aber als Mannschaft tritt man nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann auch nicht verstehen wieso man Burgstaller nicht einmal mit in den Kader nimmt. Der ist im Moment einfach in bestechender Form und ist auch noch so nebenbei führender der Torschützenliste in der 2. Bundesliga. Wimmer wieder auf links hinten aufzustellen ist ja völlig irr. Bei wie vielen Gegentoren war der jetzt schon massgeblich beteiligt? 4? Unfassbar. Wie lange will Koller dieses Experiment noch durchziehen. Gegen so einen Gegner brauchen wir einen Stürmer der am Ball was drauf hat aber sicher nicht Janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Koller hat es vercoacht, es ist aus; das wird leider nichts mehr, die Quali wird er wohl noch zu Ende spielen, was danach kommt, weiß niemand, seine immer wieder gleichen Fehler sind schwer zu verstehen und lassen Zweifel an seinen Fähigkeiten aufkommen;

irgendwie traurig, es wäre so schön gewesen, wieder einmal bei einer WM dabei zu sein; es heißt jetzt wieder einmal warten auf bessere Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Apropos nix dazuglernt..

Da wird altklug verkuendet dass man, als Konsequenz aus dem Ungarspiel, in Zukunft drauf reagieren wird, im Spiel, wenn man merkt das es nicht so laeuft, dann auch einmal auf ein Unentschieden zu spielen und was mach ma gegen Serbien... laufen wie die blinden auswaerts in einen Konter nach dem anderen.

Konsequenz und Tenor. wir muessen alle nach hinten arbeiten nur das dann heute wieder derselbe Zinober wie immer praesentiert wird... keine Reagieren am Platz, kein Nach hinten arbeiten... gar nix. Is schon ein bissl depremierend wie sie sich selbst alle demontieren inklusive Koller.

Arnie ist da echt eine positive Ausnahme..auch schon bei der EM..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fuxxx schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben halt aktuell keine Mannschaft, die vorne mehr Tore macht, als Wimmer hinten verursacht. Case closed..

der Wimmer hat viel Blödsinn gmacht, aber definitiv HINTEN kein Tor verursacht. Der war 80 Meter vor dem Tor!

Ich verstehe generell auch nicht, warum wir im Nationalteam Spieler auf Positionen einsetzen die sie bei ihrem Stammverein nicht spielen, das ist schon ein wenig Constantinesk.

Aber verloren haben wir nicht, weil Wimmer den LV so fehlerhaft gespielt hat, sondern wie eine Tussi nach einem Gelsentupfer auf die Knie gesunken ist. Dass ein Spieler, der sein täglich Brot in der Premier League verdient, so lächerlich ein Foul schinden will ist mir völlig unverständlich!

Wenn er das bei Tottenham macht und so ein Goal verschuldet, haut ihm sein Trainer wohl noch an der Outlinie an uandlichen Bracholder obe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja von den letzten Darbietungen von Rapid einiges gewöhnt, aber das war noch lustloser und einfallsloser als diverse Oaschpartien die ich in der Saison gsehen hab.

Unglaublich die Aktion von Wimmer und natürlich klassisch darauf der Konter. Über die iren reg ich mich nicht auf weil unser Team einfach von Vorne bis Hinten zu deppat war :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 17 Minuten:

der Wimmer hat viel Blödsinn gmacht, aber definitiv HINTEN kein Tor verursacht. Der war 80 Meter vor dem Tor!

Ich verstehe generell auch nicht, warum wir im Nationalteam Spieler auf Positionen einsetzen die sie bei ihrem Stammverein nicht spielen, das ist schon ein wenig Constantinesk.

Aber verloren haben wir nicht, weil Wimmer den LV so fehlerhaft gespielt hat, sondern wie eine Tussi nach einem Gelsentupfer auf die Knie gesunken ist. Dass ein Spieler, der sein täglich Brot in der Premier League verdient, so lächerlich ein Foul schinden will ist mir völlig unverständlich!

Wenn er das bei Tottenham macht und so ein Goal verschuldet, haut ihm sein Trainer wohl noch an der Outlinie an uandlichen Bracholder obe!

Schon aber wirklich verloren hamma weil das Abwehrverhalten als Mannschaft wieder einmal wie bei an Kickerl im Park war.. wie scho gegen Serbien und auch gegen Wales..

Du kannst ja Fehler machen, und das passiert ja ueberall nur wennst so wenig nach hinten arbeitest wie wir kannst sowieso gleich aufhoeren. Bei Liverpool beispielsweise, weil mir das grad so einfaellt in Sachen Hurra Fussball, verlierens auch den Ball in der Vorwaertsbewegungen wegen irgendwas immer wieder aber da bleibt net jeder stehen und schaut zu wie ein paar Hundskicker den Ball mit drei Mal beruehren ueber original das ganze Spielfeld!! passen koennen mit Loechern die so gross sind dassd sowieso aufhoeren kannst.

So einen Konter darfst du nicht bekommen, net auf dem Niveau, das is peinlich und wie gesagt, einem Parkkickerl naeher als irgendwas anderes. Um bei deinem Brachoider Beispiel zu bleiben.. wennst so verteidigst beim Klopp dann gibts genau des..

Vielleicht bin I da extrem aber nach der heutigen Leistung muss der Teamchef entweder selber gehen oder bei der Mannschaft drastische Aenderungen vornehmen. Die tanzen ihm auf der Nase herum oder ihm ist scho alles wuarscht. Oder beides.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Wen fandets ihr heute eigentlich gut ? 

Baumgartlinger und Hinteregger waren heut meiner Meinung nach die einzigen die wirklich gekämpft haben und sich die Seele aus dem Leib gerannt sind.

zu deinen beiden Nennungen würde ich den Arnautl noch dazu nehmen, auch wenn er Phasen hat, wo er immer ein bisserl flapsig wirkt, muss man doch sagen, bei den gefährlicheren Aktionen nach vorne (Sabitzer Chance u.a.) hatte er immer seine Beine im Spiel, und nach hinten hat er auch ein paar bemerkenswerte Einsätze. Und dem siehst auch immer in der 89. Minute an, dass er die Niederlage schwer persönlich nimmt und ihm das zu Herzen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Frau Inhof im ORF grad is auch kabarettreif... "Roman, glaubst du muessen wir die restlichen Spiele jetzt gewinnen oder wie siehst du das"

I hab glaubt nachn Krankl is der kabarettistische Weg vorbei aber man lernt net aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Özcan bisher übrigens mit 11 Einsätzen im Team, dabei gelang genau ein Sieg (2:1 gegen Malta).

Will das heute nicht ihm anhängen, aber das schaut dann doch recht oasch aus.

Özcan: "Menschen machen Fehler, wenn du meinen Namen falsch aussprichst, hau ich dir auch nicht gleich auf die Fresse."

Ein gelernter Türke. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Janko in der Nachspielzeit: den Zweikampf im Strafraum verloren, und anstatt dem Ball nachzuhirschen beim Schiedsrichter reklamiert. Da schleichen sich wieder seine alten Unsitten ein. Er ist derzeit ein Fremdkörper im Team, gewinnt keine Zweikämpfe, ist in den wichtigen Aktionen schlecht positioniert, keine gefährlichen Einzelaktionen.

Und selbst wenn er zu seiner  alten Form zurückfindet, bei der WM in Russland ist er 35, erstrangiger Wackelkandidat und ein anderer hat bis dahin niemals eine Chance erhalten.

Bei aller Raunzerei um Alaba, aber an Janko gnadenlos festzuhalten ist wohl die dümmste Entscheidung. Oder einfach nur Feigheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Janko in der Nachspielzeit: den Zweikampf im Strafraum verloren, und anstatt dem Ball nachzuhirschen beim Schiedsrichter reklamiert. Da schleichen sich wieder seine alten Unsitten ein. Er ist derzeit ein Fremdkörper im Team, gewinnt keine Zweikämpfe, ist in den wichtigen Aktionen schlecht positioniert, keine gefährlichen Einzelaktionen.

Und selbst wenn er zu seiner  alten Form zurückfindet, bei der WM in Russland ist er 35, erstrangiger Wackelkandidat und ein anderer hat bis dahin niemals eine Chance erhalten.

Bei aller Raunzerei um Alaba, aber an Janko gnadenlos festzuhalten ist wohl die dümmste Entscheidung. Oder einfach nur Feigheit. 

Fuer des was wir spielen wollen bewegt er sich sowieso immer zuwenig, mit dem kannst kein Gegenpressing spielen, wieso er da net den Sabitzer vorn bring, den Schoepf dahinter und den Harnik auf rechts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.