Österreich - Slowakei


RAPID FAN

Recommended Posts

Postaholic
Rapidler_1899 schrieb vor 6 Stunden:

Interessiert das Spiel überhaupt jemanden :ratlos:

Ja, mich. Ich war vor einem Jahr bei der Party gegen Liechtenstein dabei, übrigens inmitten viel zu vieler betrunkener, tiefer, grölender und am Fußball, dem Team und dem Geschehen am Spielfeld erschreckend desinteressierter Erfolgsfans, Event-Besuchern und Gloryhuntern. Dann werde ich mich auch diesmal in die Kälte begeben. Und wenn ich der einzige Zuschauer im ganzen Stadion sein sollte. Und falls wir in einem grauenvollen Kick 0:5 untergehen, wärmen mich wenigstens die Erinnerungen an schönere Zeiten unter einem der erfolgreichsten und sympathischsten Teamchefs in der ÖFB-Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Christian2016 schrieb vor 33 Minuten:

Ja, mich. Ich war vor einem Jahr bei der Party gegen Liechtenstein dabei, übrigens inmitten viel zu vieler betrunkener, tiefer, grölender und am Fußball, dem Team und dem Geschehen am Spielfeld erschreckend desinteressierter Erfolgsfans, Event-Besuchern und Gloryhuntern. Dann werde ich mich auch diesmal in die Kälte begeben. Und wenn ich der einzige Zuschauer im ganzen Stadion sein sollte. Und falls wir in einem grauenvollen Kick 0:5 untergehen, wärmen mich wenigstens die Erinnerungen an schönere Zeiten unter einem der erfolgreichsten und sympathischsten Teamchefs in der ÖFB-Geschichte.

:super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Das wäre mal interessant:

Harnik

Arnautović - Sabitzer - Onisiwo

Alaba - Baumgartlinger (c)

Stangl - Wimmer - Dragović - Klein

Özcan

Wimmer soll man mal als IV spielen lassen, dort gehört er nämlich hin. "Zukunftsprojekt" Stangl darf man in einem Testspiel ruhig mal von Beginn weg aufstellen. Ein variables Offensivquartett wäre auch spannend (s.o.). Zur Pause kann man auch einen Lazaro für Klein bringen.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum genau man Hinteregger für Wimmer rausnehmen soll, versteh ich zwar nicht, aber Hauptsache "interessant". Hinteregger war zuletzt der beste unserer Verteidiger, dazu ist Wimmer meist nur Bankerldrücker im Verein. Das ist doch normalerweise das erste was div. Experten hier gegen ihn auflisten... und du willst ihn in die Start-11 stellen und einen anderen Stammspieler dafür "opfern"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
gidi schrieb vor 14 Stunden:

Warum genau man Hinteregger für Wimmer rausnehmen soll, versteh ich zwar nicht, aber Hauptsache "interessant". Hinteregger war zuletzt der beste unserer Verteidiger, dazu ist Wimmer meist nur Bankerldrücker im Verein. Das ist doch normalerweise das erste was div. Experten hier gegen ihn auflisten... und du willst ihn in die Start-11 stellen und einen anderen Stammspieler dafür "opfern"? 

Ich weiß, dass Hinteregger in guter Form ist und er und Dragović zurecht unsere Stamm-IV bilden. 

Testspiele haben es halt so an sich, dass man auch Ersatzspieler einsetzt und sich ansehen kann, ob sie im Verletzungsfall einen Stammspieler adäquat ersetzen können. Dein Einwurf, dass Wimmer bei den Spurs meistens auf der Bank sitzt, ist hierbei völlig irrelevant. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Billie schrieb vor 16 Stunden:

Das wäre mal interessant:

Harnik

Arnautović - Sabitzer - Onisiwo

Alaba - Baumgartlinger (c)

Stangl - Wimmer - Dragović - Klein

Özcan

Alaba raus, und Ilsanker rein, dann bin ich happy.

Stangl sollte man wirklich mal über die 90 Minuten testen. Dazu Wimmer wieder in die IV (dort wo er hingehört), und hoffentlich kann er dort dann im Nationalteam-Trikot wieder etwas Selbstvertrauen sammeln. Harnik hat die Rolle als Solospitze gegen Portugal recht gut gefüllt, den könnte man in seiner momentanen Form dort gerne nochmals hinstellen. 

Dazu kann man dann Stammspielern wie Hinteregger, Alaba, Janko, die im Verein eh dauernd spielen, mal eine Pause geben.

Realistischerweise werden aber Lazaro oder Hinterseer vor Onisiwo beginnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Ich vermute mal es wird sich bei der Aufstellung nichts ändern und so wie letzten Jahren werden wir auch das letzte Spiel im Jahr verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
#84 schrieb vor 1 Minute:

Ich vermute mal es wird sich bei der Aufstellung nichts ändern und so wie letzten Jahren werden wir auch das letzte Spiel im Jahr verlieren

Vermute ich auch, und zwar aus dem Grund, da Koller schön langsam um seinen Job bangt und Angst vor einer weiteren Niederlage hat.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#84 schrieb vor 12 Minuten:

Ich vermute mal es wird sich bei der Aufstellung nichts ändern und so wie letzten Jahren werden wir auch das letzte Spiel im Jahr verlieren

Ich vermute, dass Schöpf ziemlich sicher aus der Startaufstellung fliegt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Billie schrieb vor 17 Stunden:

Das wäre mal interessant:

Harnik

Arnautović - Sabitzer - Onisiwo

Alaba - Baumgartlinger (c)

Stangl - Wimmer - Dragović - Klein

Özcan

Wimmer soll man mal als IV spielen lassen, dort gehört er nämlich hin. "Zukunftsprojekt" Stangl darf man in einem Testspiel ruhig mal von Beginn weg aufstellen. Ein variables Offensivquartett wäre auch spannend (s.o.). Zur Pause kann man auch einen Lazaro für Klein bringen.

prinzipiell ganz okay, allerdings würde ich wenn dann dragovic rausnehmen und nicht hinteregger, wenn wimmer wirklich spielen soll. onisiwo ist jetzt auch keiner der sich aufdrängt, aber warum nicht. harnik als stürmer ist durchaus interessant, hat das bei dem einen spiel gegen portugal ganz gut gemacht. ich würde ebenfalls stangl die chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das spiel wäre die gelegenheit das experiment dreierkette wieder aufzunehmen

Arnautovic - Janko/Sabitzer - Harnik

Alaba - Baumgartlinger - Ilsanker - Lazaro

Hinteregger - Wimmer - Dragovic

Özcan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

prinzipiell ganz okay, allerdings würde ich wenn dann dragovic rausnehmen und nicht hinteregger, wenn wimmer wirklich spielen soll. [..]

Ist Wimmer nicht Linksfuß? Dann wäre ja Hinteregger für Koller der logische IV, der draußen bleiben muss, weil er ja gern einen Linksfuß links und einen Rechtsfuß rechts in der IV spielen hat.

Ansonsten sollte man das Spiel auf jeden Fall dazu nützen den beiden LV im Kader die Chance zu geben und auch sonst ein wenig auszuprobieren. Vor allem auf Positionen, bei denen man relativ "schwach" besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JohnDoe schrieb vor einer Stunde:

das spiel wäre die gelegenheit das experiment dreierkette wieder aufzunehmen

Arnautovic - Janko/Sabitzer - Harnik

Alaba - Baumgartlinger - Ilsanker - Lazaro

Hinteregger - Wimmer - Dragovic

Özcan

Sehe ich auch so.

Nur schade, dass die Slowakei das Spiel nicht zu 100% ernst nimmt und sechs Stammspieler (uA Skrtel, Hamsik) schon aus der Nationalmannschaft entlassen hat.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:



Nur schade, dass die Slowakei das Spiel nicht zu 100% ernst nimmt und sechs Stammspieler (uA Skrtel, Hamsik) schon aus der Nationalmannschaft entlassen hat.

...und darum sollte bei uns auch die 2. Garde vorwiegend zum Einsatz kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.