Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Nur um Missverständnisse auszuräumen, ich könnte mir Peschek als Nachfolger von Krammer vorstellen, irgendwann dachte ich einmal gelesen zu haben, dass Krammer nur bis 2019 zur Verfügung steht und ich denke Peschek lernt gerade sehr viel und könnte auch einen guten Präsidenten abgeben, wie weit das dann auch wirklich zutrifft weiss ich nicht. Das mir die aktuelle Aussendarstellung unseres Vereins nicht taugt ist kein Geheimnis, ich verstehe halt nicht, warum man in so einer Phase soviel Quatschen muss, Besonnenheit und ruhig an die Sache ranzugehen wäre hier angebracht um aus dem Tief wieder rauszukommen, Kvilitaia hat heute 2 mal getroffen, ist doch schon mal was sehr positives, dass wir einen Teamstürmer in unseren Reihen haben der auch trifft, genau das werden wir auch am Samstag und in Zukunft brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@Silva, was hat Erwartungshaltung mit dem formulieren von Zielen zu tun? Ich habe mir auch unter Barisic nicht mehr erwartet als zu dieser Zeit und den damaligen Vorraussetzungen möglich war! Dennoch hatte Barisic durchaus die Möglichkeiten mit seiner Mannschaft den Titel zu erringen, weshalb das nicht geschehen ist haben wir schon zur Gänze diskutiert!

MEn muss das Ziel von Rapid immer der Titel sein, dh. aber nicht das ich mir erwarte das dieses Ziel auch erreicht wird!

Man kann mittlerweile nach 5-10 Partien abschätzen wohin die Reise geht, ergo passt sich die Erwartungshaltung im Laufe der Saison den Leistungen an... sicher habe ich mir heuer erhofft, eine noch bessere Rolle als letzte Saison zu spielen, momentan erwarte ich mir eigentlich nur das die Mannschaft weiß was es geschlagen hat, und das jeder 100% und mehr geben muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Nur um Missverständnisse auszuräumen, ich könnte mir Peschek als Nachfolger von Krammer vorstellen, irgendwann dachte ich einmal gelesen zu haben, dass Krammer nur bis 2019 zur Verfügung steht und ich denke Peschek lernt gerade sehr viel und könnte auch einen guten Präsidenten abgeben, wie weit das dann auch wirklich zutrifft weiss ich nicht. Das mir die aktuelle Aussendarstellung unseres Vereins nicht taugt ist kein Geheimnis, ich verstehe halt nicht, warum man in so einer Phase soviel Quatschen muss, Besonnenheit und ruhig an die Sache ranzugehen wäre hier angebracht um aus dem Tief wieder rauszukommen, Kvilitaia hat heute 2 mal getroffen, ist doch schon mal was sehr positives, dass wir einen Teamstürmer in unseren Reihen haben der auch trifft, genau das werden wir auch am Samstag und in Zukunft brauchen.

Abgesehen davon, dass ich das aus mehreren Gründen für komplett unrealistisch halte, aber: Warum sollte Peschek vom bestimmt sehr gut bezahlten Posten des GF auf den unbezahlten Präsidentenstuhl wechseln, und dann auch noch weit mehr Verantwortung übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Barisic Trainergott vor einem Jahr 0: 10 gegen Valencia,0:4 zuhause gegen Admira und die obligatorischen Pleiten bei den Dorfklubs und alle(fast)haben den Barisic in die Wüste gewunschen.

Canadi hat sicher eine fürchterliche Statistik aber jetzt wieder das gesamte Trainerteam entlassen und irgend einen anderen Wundertrainer aller Kühbauer oder Herzog holen wird uns aber auch nicht weiter bringen.

Das Problem sind die vielen verletzten und das unsere Neuzugänge fast zur Gänze ihre hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten und nicht Systeme und ein grauslicher Trainer.

Es ist in dieser Saison und im Kalenderjahr 2016 einfach schon viel zu viel vorgefallen. Bei uns ist schon über ein Jahr lang keine Ruhe mehr im Verein.

Gehen wir es doch mal der Reihe nach durch:

 

- das Debakel gegen Valencia und die Klatsche gegen die Admira, die der Mannschaft mental ordentlich zugesetzt haben

- Müller gibt ein Interview, indem er plötzlich die Wintervorbereitung (bei der er selbst dabei war) hart kritisiert. In weiterer Folge wird Müller immer kritischer gegenüber der Mannschaft und dem Trainer

- Müller schießt Zoki ab (bzw. Zoki schießt sich selbst ab), was wohl zu einem gewissen Grad einen Keil zwischen Müller und der Mannschaft getrieben hat. O-Ton Zoki: "Rapid wird immer kälter". Der hat damals schon die Eiszeit, die in den folgenden Monaten auf Rapid zukam, gespürt. Von der guten Stimmung, von der Müller immer geschwärmt hat, war spätestens dann nichts mehr zu spüren. 

- Müller stellt Büskens als alternativlos dem Präsidium vor. Büskens wird Trainer (mit Option zur Verlängerung wenn die Mannschaft unabhängig vom Trainer den EC über die Meisterschaft erreicht).

- Müller verpflichtet Entrup und der gesamte Verein scheitert an der Handhabung der Personalie Entrup, die noch einmal unnötig Unruhe in den Verein bringt. Nur wenige Spieler beziehen Stellung zu Entrup

- Österreichische und deutschsprachige Spieler wie Petsos, Stangl und Kainz verlassen den Verein. Knoflach wird komplett abmontiert, obwohl er fürs Mannschaftsklima sehr wichtig ist. Die waren alle super in die Mannschaft integriert. Dafür kommen Joelinton, Kvilitaia, Mocinic und Traustason, die alle kein Deutsch sprechen. Es entsteht eine Gruppenbildung.

- Die ersten Monate sind super toll. Stadioneröffnung, EC-Quali, Tabellenführer in der Bundesliga. Büskens ist bis zum Rückspiel gegen Trencin erfolgreich, danach geht es steil bergab

- Sonnleitner wird komplett von Müller abmontiert, weil der sich zu sehr in die Aufstellung einmischt, indem er für jede Position ein Ranking von Spielern erstellt hat. Hofmann spielt ebenfalls keine Rolle. Der andere Hofmann ist dafür auf einmal Kapitän. Der Keil zwischen Mannschaft und Büskens/Müller wird größer

- Wichtige Spieler wie Schobesberger, Schwab und Hofmann verletzten sich langfristig

- Müller wird in den Medien mit zunehmender Erfolgslosigkeit immer kritischer gegenüber der Mannschaft und schießt sich schlussendlich mit einem skandalösen Kurier-Interview selbst ab. Mit ihm geht natürlich Büskens

- Canadi kommt und vollzieht einen radikalen Systemwechsel, der länger ohne Erfolg bleibt, als er sich vorgestellt hat. Joelinton ist auf einmal Achter, Schaub Stürmer, Dibon und Auer spielen auf der Sechs. Der gesamte Kader wurde auf die Philosophie von Barisic ausgerichtet, die man auf einmal über den Haufen wirft. Canadi muss nun mit einem Kader arbeiten, der für seine Spielanlage suboptimal ist.

- Knoflach wird Stammtorhüter, obwohl er schon komplett weg war und sogar irgendwo bei irgendeinem Heislverein ein Probetraining absolviert und daraufhin nicht verpflichtet wurde.

- Es tauchen immer mehr Details über die Arbeit von Müller auf, Stichwort Ablösesummen für Mocinic und Traustason. Wir wissen jetzt wohl den wahren Grund, warum Müller Zoki abgeschossen hat. Müller wollte Meister werden und sich mit Königstransfers schmücken. Zoki hätte das Geld lieber in mehrere junge Spieler investiert und hatte angeblich mehr Einfluss auf Transfers, als Müller lieb war.

- Bickel wird Sportdirektor. Wieder eine neue Führungskraft, die den Verein noch gar nicht kennt. Bickel macht in seinen ersten Monaten aber scheinbar gar nichts.

- Noch ein paar Verletzte kommen dazu: Mocinic, Murg, Wöber

- Canadi bietet mit diversen Aussagen, Aufstellungen und dem Systemwechsel Angriffsfläche für Kritiker. Er glaubt wohl, dass er bei Rapid schneller Erfolg hat, als es dann tatsächlich der Fall war. Das lag aber sicher auch an unglücklichen Schnittpartien und an der gesamten Vorgeschichte, um die es in diesem Beitrag geht. 

- Rapid bleibt auch im Frühjahr erfolglos. Genau das, was die Journalisten gebraucht haben, um jetzt gegen Canadi auszuteilen, nachdem sie davor in den Pressekonferenzen regelmäßig einstecken mussten. Es entsteht nie so wirklich eine positive Eigendynamik

- Canadi gibt weiter Interviews. In einer Phase, in der die Mannschaft eigentlich mal in Ruhe arbeiten sollte. Die Journalisten und ASB User lassen den Eindruck entstehen, als ob die Mannschaft überhaupt nicht mehr mit Canadi kann.

- Die Verletzungsmisere geht munter weiter. Traustason und Schaub fallen vor dem wichtigen Cupspiel gegen St. Pölten aus.

 

Das Ganze muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. In 5 Jahren Barisic und Schöttel gemeinsam gab es weniger einschneidende Ereignisse als es im letzten Jahr der Fall war. Bei uns ist so viel Unruhe drin, dass es keinen wundern darf, warum der Erfolg schon länger ausbleibt. Es gibt überhaupt keine Linie was Spielphilosophie oder Personalentscheidungen betrifft (beste Beispiele: Sonnleitner und Knoflach) und ein Miniskandal jagt den nächsten. Man wäre gut beraten, jetzt mal Kontinuität reinzubringen und mindestens bis zum Sommer an Canadi festzuhalten. Sonst beginnt das ganze Spiel wieder von vorne, außer wir finden irgendwie einen Wundertrainer der auf einmal alle unsere Probleme löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 31 Minuten:

Abgesehen davon, dass ich das aus mehreren Gründen für komplett unrealistisch halte, aber: Warum sollte Peschek vom bestimmt sehr gut bezahlten Posten des GF auf den unbezahlten Präsidentenstuhl wechseln, und dann auch noch weit mehr Verantwortung übernehmen?

ja damit hast du Recht, wurde mir auch schon von anderer Seite so vermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die kurze, aber durchaus prägende Ära von Zoki war mit dem 0:4 gegen die Admira vorbei.

Abgesehen von der subjektiven Erinnerung an dieses Spiel - wenn man die Rahmenbedingungen betrachtet (Startelf, Bank, Saisonverlauf, Phase der Meisterschaft, Heimmatch) und in Relation zum Ausgang setzt, dann war es eines der fünf schlechtesten Spiele der Klubgeschichte. In etwa in einer Kategorie wie das erste 0:4 Heimdebakel der 2000er gegen den GAK (als wir allerdings völlig im Eck waren).

In Runde 26 waren wir mit 50 Punkten gleichauf mit Salzburg. Dann kam die Admira. Daheim.

Dieses eine Spiel hat alles verändert: Müller gestärkt, Zoki geschwächt - und die Konsequenzen verdauen wir gerade.

 

#17 hatte die gleichen Gedanken, nur früher angefangen und mehr Zeit zu schreiben ;-) Chapeau!

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
EricTheKing schrieb vor 1 Stunde:

das ist echt eine super zusammenfassung der ereignisse, die auch intensiven rapidlern die wahre lage sehr klar vor augen führen.

Allerdings, großer Respekt!

Leider fürchte ich dass Canadi bereits viel Vertrauen zerstört hat. Und die Interviews zeigen leider, dass es unter ihm schwierig sein wird, Ruhe in den Verein zu bringen...

allerdings muss man ihm auch zugestehen, dass er, so pampig er auch oft sein mag auch recht hat.

zB dass nicht das System das Problem ist, dass die bisherige Personalpolitik fehlerhaft war. Zudem erhielt er bis dato keinen einzigen Wunschspieler und vom Kader fehlen viele Stützen, bzw sind sie nicht bei 100%...

Allerdings wäre all das einigermaßen zu überbrücken. Gscheit macht er das aber nicht. Vor allem nicht mit seiner Außendarstellung

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

zB dass nicht das System das Problem ist, dass die bisherige Personalpolitik fehlerhaft war. Zudem erhielt er bis dato keinen einzigen Wunschspieler und vom Kader fehlen viele Stützen, bzw sind sie nicht bei 100%...

Die Personalpolitik war halt auf ein anderes System abgestimmt und für dieses war der Kader passender. "Sein" System ist nicht das Problem, es ist halt nicht umzusetzen mit dem Kader. Das war aber schon so, als er zu uns kam und er umgestellt hat. Und dass es schwer wird den Kader im Winter umzubauen, hätte ihm auch klar werden sollen. Also so wirklich spricht das nicht für ihn. 

Ansonsten kann ich mich dem #17er anschließen: Die aktuelle Saison so gut wie möglich beenden und dann weiterschauen, ob es mit Canadi und der Mannschaft, die ja überwiegend mit ihm zusammenarbeiten wird müssen, weiter Sinn hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Die Personalpolitik war halt auf ein anderes System abgestimmt und für dieses war der Kader passender. "Sein" System ist nicht das Problem, es ist halt nicht umzusetzen mit dem Kader. Das war aber schon so, als er zu uns kam und er umgestellt hat. Und dass es schwer wird den Kader im Winter umzubauen, hätte ihm auch klar werden sollen. Also so wirklich spricht das nicht für ihn. 

Ansonsten kann ich mich dem #17er anschließen: Die aktuelle Saison so gut wie möglich beenden und dann weiterschauen, ob es mit Canadi und der Mannschaft, die ja überwiegend mit ihm zusammenarbeiten wird müssen, weiter Sinn hat.

Naja, Joelinton wird mMn NIE eine Solospitze wie Beric spielen können.

Kvilitaia könnte das, wurde aber spät geholt weil sich jelic (!) verletzte. Paradox eigentlich, aber war wohl ein willkommener Grund einen 'Beric-typ' zu holen.

Mocinic u Traustason wurden in der neuen Saison geholt, obwohl man bereits im Winter wusste, dass Petsos u Kainz weg sind.

Das meinte ich. Weiters stand Schobesberger dem DC nie zur Verfügung. Schwab u SHFG sind erst wieder im kommen. Waren lange weg.

Zudem würde das System mEn gut funktionieren, würde man schneller den abschluss suchen u ned ein “tor des Monats“ nach dem anderen einfangen. (Das M'burg-tor u der pseudoelfer in Graz mal ausgenommen)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Super Zusammenfassung.

Dennoch:

Besteht die Möglichkeit, das DC aufgrund der erfolglosen Situation von selber geht? als Altach-Trainer natürlich nicht, aber er ist
Trainer des SK RAPID. Und mit soooo einem Punkteschnitt MUSS er eigentlich von selbst die Konsequenzen ziehen.
Herr Canadi, zeigen Sie Eier ( nicht wörtlich gesehen...)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es war sicher auch Pech mit dabei. Man stelle sich nur vor, wie das Frühjahr verlaufen wäre, wenn man gleich das erste Spiel gegen die Austria gewonnen hätte. Ich habe momentan das Gefühl, dass das Pendel jederzeit umschwingen kann. Alles was es braucht ist mal ein Erfolgserlebnis und einkehrende Kontinuität. Am besten gleich in Form zweier Siege gegen St. Pölten. Wenn Canadi die Mannschaft in dieser Saison noch halbwegs aufwecken und von seiner Philosophie überzeugen kann, ist mit einer ordentlichen Vorbereitung im Sommer und gezielten Verstärkungen auf jeden Fall ein EC Startplatz am Ende der nächsten Saison möglich.

katnikpauer schrieb vor 1 Minute:

Super Zusammenfassung.

Dennoch:

Besteht die Möglichkeit, das DC aufgrund der erfolglosen Situation von selber geht? als Altach-Trainer natürlich nicht, aber er ist
Trainer des SK RAPID. Und mit soooo einem Punkteschnitt MUSS er eigentlich von selbst die Konsequenzen ziehen.
Herr Canadi, zeigen Sie Eier ( nicht wörtlich gesehen...)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Natürlich geht er nicht von selber. Er hat bislang genau gar nichts am Kader verändern können und musste bisher immer auf wichtige Stammspieler verzichten. Kein Trainer der Welt würde in so einer Situation freiwillig gehen, bevor er auch nur annähernd das echte Potenzial einer Mannschaft einschätzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, Joelinton wird mMn NIE eine Solospitze wie Beric spielen können.

Wie Beric vielleicht nicht. Deutlich besser als Jelic und Prosenik aber schon.

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Mocinic u Traustason wurden in der neuen Saison geholt, obwohl man bereits im Winter wusste, dass Petsos u Kainz weg sind.

Traustason wurde fixiert, als Barisic noch Trainer war. Und Mocinic war ja lt. Insidern schon im Gespräch als Barisic da war, einzig die Ablöse war Barisic zu hoch. Sportlich hätte er aber wohl mit ihm was anfangen können, sonst hätte er ihn kategorisch ausgeschlossen.

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Das meinte ich. Weiters stand Schobesberger dem DC nie zur Verfügung. Schwab u SHFG sind erst wieder im kommen. Waren lange weg.

Zudem würde das System mEn gut funktionieren, würde man schneller ned abschluss suchen u ned ein “tor des Monats“ nach dem anderen einfangen. (Das M'burg-tor u der pseudoelfer in Graz mal ausgenommen)

Schobesberger geht ihm ab, ja. Ansonsten sind die Spieler allesamt nicht die Spieler, die er gerne hätte. Vor allem die fehlende Schnelligkeit hat er ja mehrmals moniert.

"Würde gut funktionieren, wenn.." kann man aber bei jedem schlecht spielenden Team sagen. Fakt ist, dass es nicht funktioniert. Wenn er der Meinung ist, dass der Kader nicht dafür passt, dann hat er das selber so entschieden, obwohl der Kader zu dem Zeitpunkt nicht gepasst hat. Das kam ja nicht überraschend, dass unsere Spieler kaum Sprintraketen sind. Das war aber für das Barisic-Rapid eben nicht gar so wichtig, wie es für das Canadi-Rapid wäre.

#17 schrieb vor 6 Minuten:

Es war sicher auch Pech mit dabei. Man stelle sich nur vor, wie das Frühjahr verlaufen wäre, wenn man gleich das erste Spiel gegen die Austria gewonnen hätte. Ich habe momentan das Gefühl, dass das Pendel jederzeit umschwingen kann. Alles was es braucht ist mal ein Erfolgserlebnis und einkehrende Kontinuität. Am besten gleich in Form zweier Siege gegen St. Pölten. Wenn Canadi die Mannschaft in dieser Saison noch halbwegs aufwecken und von seiner Philosophie überzeugen kann, ist mit einer ordentlichen Vorbereitung im Sommer und gezielten Verstärkungen auf jeden Fall ein EC Startplatz am Ende der nächsten Saison möglich.

Sicher hätte ein gutes Ergebnis evtl. das ganze Frühjahr besser ausschauen lassen können. Aber hätte auch nicht so sein müssen. Aktuell ist man halt ganz schlecht unterwegs und auch wenn ich mir vorstellen kann, dass mit einem Erfolgserlebnis eine Verkrampfung gelöst werden könnte, kann ich mir auch vorstellen, dass schon zu viel passiert ist, als dass es dauerhaft noch was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.