Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich denke die wenigsten geben DC die Schuld an der Miserie und von vielen bekommt er auch noch Zeit, nur irgendwann muss auch der Zeitpunkt gekommen sein, wo man ein erstes Resumee ziehen darf, jetzt ist es natürlich noch zu früh. Die kommenden Spiele werden zeigen wo der Weg hinführt, davon bin ich überzeugt, zudem werden wir im Sommer nicht die finanziellen Mitteln haben vieles zu verändern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Birdy90 schrieb vor 27 Minuten:

barisic wurde dafür kritisiert, dass er zu viel rotiert hat. büskens hat zu wenig rotiert. canadi wieder zu viel. koller wieder zu wenig. is witzig.

Das ist doch nichts ungewöhnliches. Als wir überwiegend Grobmotoriker in unseren Reihen hatten, war der Schrei groß nach Spielern mit feiner Technik. Jetzt hat man mehr mit feinen Klinge, wird nach Kämpfern geschrieen. Das Gras ist im eigenen Garten nie so grün wie überall anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Ich denke die wenigsten geben DC die Schuld an der Miserie und von vielen bekommt er auch noch Zeit, nur irgendwann muss auch der Zeitpunkt gekommen sein, wo man ein erstes Resumee ziehen darf, jetzt ist es natürlich noch zu früh. Die kommenden Spiele werden zeigen wo der Weg hinführt, davon bin ich überzeugt, zudem werden wir im Sommer nicht die finanziellen Mitteln haben vieles zu verändern.

Ich bleib dabei, ein erstes Resumee kann man nach der Zeit schon ziehen und für mich ist es für DC nicht sehr schmeichelhaft. Allerdings habe ich doch langsam das Gefühl, dass er jetzt von der "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"-Taktik abgeht und eine Linie findet. 
6 Punkte aus den beiden nächste Spielen sind jedoch das mindeste, 7 wären noch besser :davinci:

So weh es mir tut und so falsch ich es finde, auf mich wirkt es langsam wirklich so, als würden wir die Saison abhaken. Für mich ist es zu früh und ambitionierte Ziele müssen auf jeden Fall her. Das ist und bleibt in der jetzigen Phase immer noch der EC. Zu sagen: alle sind so verkrampft, das wird nichts, ist zu wenig. 

P.S.: Achja, da es nicht klar rauskommt: DC soll bis zumindest nächste Saison zeigen, wohin der Weg mit ihm führt, ihn rauszuwerfen wäre mit das schlechteste, was man tun kann.

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Birdy90 schrieb vor 51 Minuten:

bezweifle ich. hicke hat in der cl-saison wohl weniger rotiert als büskens. verletzungsserie gabs keine - dafür hatten wir damals noch nationalspieler. also noch mehr belastung. und dass sich der fußball in den letzten zehn jahren derart beschleunigt hat, sodass man das gar nicht mehr vergleichen kann, bezweifle ich aufgrund der erbrachten leistungen :D 

ich bin auch ein freund von trainern, die gerne und oft die aufstellung wechseln, aber es gibt eben solche und solche. das sollte man respektieren. barisic wurde dafür kritisiert, dass er zu viel rotiert hat. büskens hat zu wenig rotiert. canadi wieder zu viel. koller wieder zu wenig. is witzig.

Wenn man dem Gehörten Glauben schenken mag, sind tlw. sogar Spieler zu Büskens gegangen um eine Spielpause zu erbitten... man muss halt auch auf den Zustand der Spieler schauen statt stur zu bleiben.

bzgl. Canadi: vl. täuscht mich meine Wahrnehmung, aber wirklich viel rotiert hat er zu Beginn (um alle Spieler mal im Wettbewerb zu sehen), seit der Vorbereitung scheint er 'seinen' Stamm gefunden zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Wer von uns wollte nicht, dass Rapid noch erfolgreicher und besser wird?

Nur, über das Wie machte man sich anscheinend keine Gedanken, da genügten Müllers Pläne.

Ich hatte immer gesagt, wir müssen erst einmal einen Besseren als Barisic finden, dann können wir handeln.

Wobei ich da die Entscheidung für Büskens gar nicht so groß kritisieren würde. Mir gehts da eher darum, wie lächerlich es ist, wenn ein Präsident sagt, man hat das halt so hingenommen, die Alternativlosigkeit. So gut sollte ein Präsident das Geschäft schon kennen um zu wissen, dass es immer Alternativen am Trainersektor gibt. Und nicht wenige, würde ich jetzt einmal behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Le_derp schrieb vor 1 Stunde:

Viele vergessen wohl, wie groß der Scherbenhaufen nach Büskens war. Sorry, aber kein Trainer kann Wunder vollbringen. Hierbei gehts um etwas Zwischenmenschliches - stellt euch vor ihr bekommt 3 Mal in kürzester Zeit einen neuen Chef und nen neuen Abteilungsleiter. Die, zu denen du Vertrauen aufgebaut hast, sind weg - sofort. DC jetzt alles anhängen ist feig. Ich denke man konnte sich bereits während Büskens den Abwärtstrend ausrechnen. Klar hatte DC die Wintervorbereitung, aber was willst du mit sozialgeschwächten Spielern großartig machen? Gegen die Austria waren wir besser, gegen Admira waren wir besser, WAC war ein Ergebnis aus den zwei Pechspielen davor. DC selbst hat gesagt, dass die Balance zw. Abwehr und Angriff stimmen muss und zuerst wird wohl die Defensive forciert. Dann konzentrierst du dich auf den Angriff - erst dann steht die Mannschaft dort wo sie zur Zeit hin will. DC hat seinen Plan und den wird er durchsetzen. Aber jedes Mal auf ihn herumklopfen, anstatt sich mal Gedanken über das Auftreten von Spielern zu machen, oder die Kopfsache nicht miteinzubeziehen.. ja, finde ich etwas feig. 

War der wirklich so groß? Ich glaube, es war kein Wunder erforderlich - die Ära Büskens war für Rapid nicht erfolgreich, aber auch keine absolute Katastrophe, wie du sie nun darstellst. Immerhin war sie besser als die bisherige Folgezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pk2004 schrieb vor 46 Minuten:

War der wirklich so groß? Ich glaube, es war kein Wunder erforderlich - die Ära Büskens war für Rapid nicht erfolgreich, aber auch keine absolute Katastrophe, wie du sie nun darstellst. Immerhin war sie besser als die bisherige Folgezeit.

Naja klein war er nicht. Der anfangliche Erfolg war noch mehr die Handschrift von Zoki als von Büskens. Danach merkte man Büskens's Arbeit. Natürlich will jeder Trainer seine Dinge durchsetzen und somit mussten sich der großteil der Spieler auf 3 verschiedene Trainerumstellungen und deren Umsetzungen einstellen. Klar, dass sie sich verwirrt fühlen und das Selbstvertrauen dementsprechend bergab geht. Jeder merkt doch, wie jeder unserer Spieler vor Selbstvertrauen strotzt und immer wieder wird DC via Tabellen und Statistiken, die für mich absolut keinen Sinn ergeben, da die jetztige Situation missachtet wird, ins Schlechte gezogen. Systemumstellung hin oder her, auf die kommt es sicher nicht an. Vielleicht Positionswechsel, aber selbst die dürften keine gravierenden Auswirkungen haben. Viel wichtiger ist es jetzt ein Team zu formen, welches zusammenhält und von uns Fans gestärkt wird. Dazu gehört auch der DC. Entweder man sudert wieder die ganze Zeit, weil kaum Erfolge rausschauen, oder man siehts etwas realistischer, steht dahinter und glaubt an sein Team. Alles hat seine Gründe und ich bin mir sicher, dass ein DC etwas mehr Erfahrung hat als viele andere. Eine weitere Trainerkündigung würde diese Situation nur noch verlängern.

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke die wenigsten geben DC die Schuld an der Miserie und von vielen bekommt er auch noch Zeit, nur irgendwann muss auch der Zeitpunkt gekommen sein, wo man ein erstes Resumee ziehen darf, jetzt ist es natürlich noch zu früh. Die kommenden Spiele werden zeigen wo der Weg hinführt, davon bin ich überzeugt, zudem werden wir im Sommer nicht die finanziellen Mitteln haben vieles zu verändern.

rapid hat mit 11 metalltreffern die meisten und die letzten 7 von 8 gegentoren hat man durch standards bekommen

da hast du dein resümee

unter barisic mit  ballbesitzfußball ist man ständig in konter gelaufen, dafür war man bei standards besser
jetzt lässt man keine konter mehr zu, dafür hauns uns die standards rein

gegen die dosen braucht man mehr dynamik als kopfballstärke, aber gegen sturm kann man dann auch wieder mal schössi aufstellen

das laste ich canadi sehr an. schössi ist der gefährlichste spieler bei standards und er lässt ihn gegen die kleinen draußen

apropos dynamik. mit murg geht noch mehr davon im angriff verloren. rapid braucht dringend 1-2 schnelle und wendige offensivspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Le_derp schrieb vor 3 Stunden:

Viele vergessen wohl, wie groß der Scherbenhaufen nach Büskens war.

Du vergisst wohl, dass das Team damals kein Scherbenhaufen war. Es war sicher nicht der Optimalzustand, aber der Begriff "Scherbenhaufen" ist nicht passend.

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Das ist doch nichts ungewöhnliches. Als wir überwiegend Grobmotoriker in unseren Reihen hatten, war der Schrei groß nach Spielern mit feiner Technik. Jetzt hat man mehr mit feinen Klinge, wird nach Kämpfern geschrieen. Das Gras ist im eigenen Garten nie so grün wie überall anders.

Und vor nicht all zu langer Zeit hatte man auch Mittelfeldspieler, die sowohl Technik wie auch Kampf/Wille vereinten. Man muss schon sagen, dass uns bzw. DC so "Ausnahmekönner" wie Sabitzer, Burgstaller oder Kainz fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Und vor nicht all zu langer Zeit hatte man auch Mittelfeldspieler, die sowohl Technik wie auch Kampf/Wille vereinten. Man muss schon sagen, dass uns bzw. DC so "Ausnahmekönner" wie Sabitzer, Burgstaller oder Kainz fehlen.

Die waren alle selber oft die einzigen, die diese Welten so gut vereint haben. Aktuell hätten wir da mit Traustason eigentlich einen, der genau das zumindest theoretisch auch würde, aber er bringt halt die Leistung nicht auf den Rasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Le_derp schrieb vor 4 Stunden:

Viele vergessen wohl, wie groß der Scherbenhaufen nach Büskens war.

Dass die Ergebnisse nicht mehr den Ansprüchen genügten, stimmt. Von einem "Scherbenhaufen" habe ich nichts registriert. Und was die Resultate anbelangt, sind die heute sogar noch schlechter als damals. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flummi schrieb vor 6 Stunden:

Den Grundstein für die Unsicherheit und und kaum noch vorhandenes Selbstvertrauen hat meiner Meinung nach schon Büskens gelegt. Man muss sich halt schon auch vor Augen halten in welcher Verfassung Canadi die Mannschaft übernommen hat.

Alles andere will ich gar ned schönreden, mit ein bissel Pech tritt es ja leider wirklich ein ... 

Aber ob sie sich einen erneuten Trainerwechsel wirklich antun wage ich zu bezweifeln ... :ratlos:

Als Kardinalsfehler bei euch befand ich die Bestellung des Trainers vor dem neuen Sportdirektor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
LikeaBoss schrieb am 2.3.2017 um 12:49 :

wenn du unter Qualität die Mentalität meinst gebe ich dir Recht. viele unserer Spieler sind nicht bereit für die Aufgabe bei einem Klub wie Rapid. Kicken können die meisten bei uns nur braucht es wesentlich mehr dazu im Profifussball

Klar auch die mentalität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.