Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Beim ORF wird also auch hier mitgelesen :davinci: (lt. Radio V wurde gerüchteweise Herzog in Altach gesichtet).

Denke, dass Lederer sicher wieder Kandidat ist. Und die Chancen für Grabherr stehen wohl nicht allzu hoch, sonst hätte man ihn wohl gleich als Nachfolger präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Glaub auch das er gut für uns sein könnte. Vorallem da er auch, wenn nötig, ein harter hund sein kann und durchgreift wenn es nötig ist. Und dann eben nicht zurückschreckt auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen, im Sinne der Mannschaft und nicht im Sinne einzelner Personen die ihre Verdienste haben. 

Wir stehen vor einem gewissen Umbruch(Verjüngung, ect.) und dafür braucht es so einen typen wie zb. ihn. Da wäre ein Grabherr vllt. garnicht der richtige dafür. Denn ob einer der schon jahre in diesen Strukturen mit diesen Spielern arbeitet, auch mal die "eier" hat harte Entscheidungen zu treffen, glaube ich kaum. 

Also wenn in deinem Post von Barisic die Rede ist, wie ich annehme, muss ich folgendes anmerken.

Zoki wäre eine strategisch kluge und tolle Lösung wenn man ihn in Ruhe etwas aufbauen lässt. Was er sicher nicht ist...ein harter Hund ?? ...Nur mein Gefühl und bisher Wahrgenommenen. 

Die Arbeit mit jungen, talentierten Spielern wäre jedoch genau seins - Altach muss jetzt darauf drängen, Spieler wie Grbic, Müller, Chekhoua, Tartarotti zu forcieren und im Sinne der Vereinsmöglichkeiten junge, talentierte Spieler mit Perspektive verpflichten (Fischer, M.Haas, vielleicht 1-2 Lieferinger, die für Salzburg nicht wirklich die Klasse haben aber trotzdem gute werden können). Diese entwickeln und gewinnbringend transferieren. 1 bis 2 starke Leihspieler um das Trainingsniveau zu steigern, den Konkurrenzkampf zu verstärken und die sportlichen Ziele zu erreichen. Ich denke da an...Patson Daka, Luca Meisl, Okugawa. Ich denke SCR Altach darf kleine Visionen haben und wird mit der hoffentlich richtigen strategischen Entscheidung auch wieder einen sportlichen Schub erleben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut V Heute meinte Zellhofer das der Trainer bereits nächste Woche präsentiert werden könnte.

Als grund der trennung nannte er vorallem die schlechten Heimauftritte. Und er meinte auch das man da nicht alles auf die Verletzten schieben kann. 

KK_foreverSalzburg schrieb vor 24 Minuten:

Also wenn in deinem Post von Barisic die Rede ist, wie ich annehme, muss ich folgendes anmerken.

Zoki wäre eine strategisch kluge und tolle Lösung wenn man ihn in Ruhe etwas aufbauen lässt. Was er sicher nicht ist...ein harter Hund ?? ...Nur mein Gefühl und bisher 

Genau kann ich ihn aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Mit harter hund meinte ich das er einer ist der auch mal durchgreift und unpopuläre Entscheidungen trifft. Und aufs wohl der Mannschaft achtet und nicht auf einzelne Personen die natürlich ihre verdienste haben, aber sportlich keine Berechtigung mehr haben die Rolle zu übernehnen die sie mal hatten.

Wie es unter Scherb und Schmidt leider der fall war. Wo Spieler Spielen und Führungsrollen übernehmen, aber es seit Monaten nicht mehr auf den Platz bringen.

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich hoffe doch irgendwie auf einen noch nicht bekannten Namen. Und warum muss man so schnell einen neuen Trainer präsentieren? Lasst euch doch Zeit. 

Von den genannten kann ich mich mit gar niemanden anfreunden. Barisic wäre fachlich wohl der beste, aber ich glaube er passt als Typ nicht, dazu wäre er wohl zu teuer. Aber man würde dann vl wohl das ein oder andere Gasthaus als Sponsor finden. Seit Bender weg ist, geht's denen sowieso nicht mehr gut. ;)

Grabherr bitte nur, wenn man sonst wirklich keinen geeigneten gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flucky schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe doch irgendwie auf einen noch nicht bekannten Namen. Und warum muss man so schnell einen neuen Trainer präsentieren? Lasst euch doch Zeit. 

Von den genannten kann ich mich mit gar niemanden anfreunden. Barisic wäre fachlich wohl der beste, aber ich glaube er passt als Typ nicht, dazu wäre er wohl zu teuer. Aber man würde dann vl wohl das ein oder andere Gasthaus als Sponsor finden. Seit Bender weg ist, geht's denen sowieso nicht mehr gut. ;)

Grabherr bitte nur, wenn man sonst wirklich keinen geeigneten gefunden hat.

Der neue Trainer wird auch bei den Transfers mitreden wollen, es darf also ruhig bald ein neuer Mann gefunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Laut VN steht intern schon länger fest das Grabherr nächstes Saison übernimmt. Soll angeblich laufe nächster Woche bekanntgegeben.

Ist aber alles nur Spekulation von Adam anhand der aktuellen Situation. Es steht sogar im Text, dass es keine Quellen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Umbruch starten und Grabherr eine Chance geben finde ich schon in Ordnung, wenn er sich das zutraut... Die Frage dabei ist eher, wer wäre Co?

Herzog kann ich mir nicht vorstellen, für uns wohl zu teuer und Herzog tut sich doch keine Teams alá Altach an, geht wohl nur zu Nationalteams, Rapid, Bayern oder so :D

Barisic wäre okay, keine Ahnung ob da aber was dran ist .. und ob er zu Altach passt kann ich auch überhaupt nicht einschätzen

Einen Chabbi braucht es mMn gar nicht, irgendwie wäre das schonwieder im vorhinein zum scheitern verurteilt, wie kommt der Name ins Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pengsti schrieb vor 9 Minuten:

Ein Umbruch starten und Grabherr eine Chance geben finde ich schon in Ordnung, wenn er sich das zutraut... Die Frage dabei ist eher, wer wäre Co?

Herzog kann ich mir nicht vorstellen, für uns wohl zu teuer und Herzog tut sich doch keine Teams alá Altach an, geht wohl nur zu Nationalteams, Rapid, Bayern oder so :D

Barisic wäre okay, keine Ahnung ob da aber was dran ist .. und ob er zu Altach passt kann ich auch überhaupt nicht einschätzen

Einen Chabbi braucht es mMn gar nicht, irgendwie wäre das schonwieder im vorhinein zum scheitern verurteilt, wie kommt der Name ins Spiel?

Unser derzeitiger Co (Wolfgang Luisser) bleibt ja. Der wäre also der erste Co-Trainer. Die Frage ist, ob es dann noch einen zweiten geben wird (der ja derzeit Grabherr ist) oder nicht.

Generell würde ich es auch super finden, Grabherr eine Chance zu geben, falls er sich das selber zutraut. Die Frage ist eher, wer sich dann um das ganze Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit kümmert? Meiner Meinung nach ist das alles seit er mit seiner Arbeit begonnen hat deutlich professioneller geworden...

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 8 Minuten:

Ein Umbruch starten und Grabherr eine Chance geben finde ich schon in Ordnung, wenn er sich das zutraut... Die Frage dabei ist eher, wer wäre Co?

Herzog kann ich mir nicht vorstellen, für uns wohl zu teuer und Herzog tut sich doch keine Teams alá Altach an, geht wohl nur zu Nationalteams, Rapid, Bayern oder so :D

Barisic wäre okay, keine Ahnung ob da aber was dran ist .. und ob er zu Altach passt kann ich auch überhaupt nicht einschätzen

Einen Chabbi braucht es mMn gar nicht, irgendwie wäre das schonwieder im vorhinein zum scheitern verurteilt, wie kommt der Name ins Spiel?

Hab leider auch schon gehört, dass der Erzgrüne im Gespräch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Altacher1929 schrieb vor 13 Stunden:

Laut VN steht intern schon länger fest das Grabherr nächstes Saison übernimmt. Soll angeblich laufe nächster Woche bekanntgegeben.

Sky hat nun dazu auch "Informationen", könnten aber auch nur der Bericht von Adam in der heutigen VN sein und keine Altach Quelle...

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/werner-grabherr-neuer-altach-coach/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Spoiler

Am Anfang steht eine Vision

 
Die Vision der Vorarlberg Arena sieht vor, dass das Stadion nicht nur für den Fußball, sondern auch für Events genutzt wird. GEPA

Die Vision der Vorarlberg Arena sieht vor, dass das Stadion nicht nur für den Fußball, sondern auch für Events genutzt wird. GEPA

  •  
  •  
  •  
  •  

Von Sebastian Rauch

 

 

Am Sonntag wird in der Cashpoint Arena am letzten Spieltag der Bundesligasaison die neue Südtribüne offiziell eröffnet. Damit ist das Projekt des Stadionausbaus aber noch lange nicht am Ende angelangt. Im Gegenteil. Geht es nach den Verantwortlichen um Präsident Karlheinz Kopf, steht der Klub mit der Weiterentwicklung der Cashpoint Arena erst am Anfang. Eine Vision gebe es bereits, nun soll ein 17-köpfiges Gremium ein Destinationskonzept entwickeln, das diese Vision zum Leben erweckt.

„In der Vision ist vorgesehen, dass das Stadion nicht nur für 18 Heimspiele in der Saison genutzt wird, sondern ganzjährig bespielt werden soll. Wir stehen am Beginn einer Konzeptentwicklungsphase, die nicht nur bauliche Schritte berücksichtigen soll, sondern auch die Nutzung des Stadionareals abseits des Sports 365 Tage im Jahr vorsieht“, erklärt Kopf in einer eigens angesetzten Pressekonferenz. Wie das genau aussehen wird, soll in den kommenden sechs Monaten festgelegt werden. So viel ist jedoch sicher: Ein wesentlicher Inhalt ist die Umbenennung der Cashpoint Arena in Vorarlberg Arena. Der Hauptsponsor und bisherige Namensgeber habe für die Änderung bereits sein Okay gegeben. Zumindest in der kommenden Saison wird das ehemalige Schnabelholz aber weiterhin unter dem Namen Cashpoint Arena geführt werden.

 

 

Allianz aus Firmen. In die Konzeptfindung sind nicht nur Vereinsverantwortliche miteingebunden, sondern auch externe Firmen, die ihr Know-how einbringen sollen. Allen voran die Agentur Steilpass, die bereits vor einem Jahr mit einem Workshop zum Thema Markenbildungsprozess den Verein beratend unterstützte.

„Die Entwicklung einer Destination ist nicht ganz einfach. Es muss die Frage gestellt werden, was an dieser Stelle und auch für die Region funktioniert? Gleichzeitig muss es aber die Akzeptanz der Fans, der Bürger und der Wirtschaft treffen. Das ist die Aufgabe, der wir uns gestellt haben. Das können wir nicht alleine, sondern vertrauen auf eine Allianz aus verschiedenen Anbietern“, sagt Steilpass-Geschäftsführer Jens Leonhäuser. Diese Allianz besteht aus mehreren Firmen, die alle ihre Erfahrungen im Stadionbau einbringen und unter dem Namen Sports Destination Alliance auftreten.

Eine solche Involvierung verschiedener Partner bedeutet auch einen finanziellen Aufwand, den der SCR Altach mithilfe dreier Sponsoren stemmt. Dabei sind die Firmen Brauerei Fohrenburg, Pfanner Getränke und Borg Servicegroup nicht nur monetär beteiligt, sondern stellen mit ihren Geschäftsführern auch jeweils einen Vertreter im 17-köpfigen Gremium zur Konzepterstellung.

 

 

Grabherr nicht dabei. Die Auswahl des Gremiums lässt im Übrigen auch einen Schluss auf den zukünftigen Trainer in Altach zu. So ist Werner Grabherr, immerhin derzeit noch Marketingleiter und für die Spieltagsorganisation zuständig, nicht in die Erstellung des Konzepts involviert. Durchaus ein Indiz, dass der 32-Jährige zukünftig anderweitig, sprich als Cheftrainer, gebraucht wird. Ob der Riefensberger aber tatsächlich das Amt des scheidenden Klaus Schmidt übernimmt, wird sich dann spätestens kommende Woche zeigen. Dann soll der neue Mann auf der Altacher Kommandobrücke laut Präsident Kopf präsentiert werden.

Quelle: Neue

Für diesen Thread ist vor allem der letzte Absatz interessant. Wollte aber den Artikel nicht aufsplitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.