Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
SCR1929 schrieb vor 14 Stunden:

In diesem Bericht erklärt Barisic nochmals, dass er unbedingt wieder als Trainer arbeiten will.

Altach würde ihn sehr reizen, da er Herausforderungen noch nie gescheut hat.

Ausserdem sieht er bei uns Perspektive in Zukunft noch mehr zu erreichen!

JETZT NUR NICHT SCHLAFEN

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-aufschwung--ex-trainer-zoran-barisic-hat-es-gewusst/

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, muss es nun eh auf Barisic rauslaufen. Er hat jetzt mehrfach, wie von dir erwähnt, sein Interesse bekundet, er passt auch perfekt ins Anforderungsprofil. 

Und die Hörensagen-Gschicht, weshalb er bei Rapid gegangen wurde, darf wirklich kein Kriterium sein. 

Allerdings sehe ich immer noch das Restrisiko, dass es zu einer Lösung à la Chabbi kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, muss es nun eh auf Barisic rauslaufen. Er hat jetzt mehrfach, wie von dir erwähnt, sein Interesse bekundet, er passt auch perfekt ins Anforderungsprofil. 

Und die Hörensagen-Gschicht, weshalb er bei Rapid gegangen wurde, darf wirklich kein Kriterium sein. 

Allerdings sehe ich immer noch das Restrisiko, dass es zu einer Lösung à la Chabbi kommt. 

Wenn Chabbi kommt wird schweren Herzens die Spiele von Altach aus protest nicht mehr im Stadion angeschaut von mir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir haben bald ein neues präsidium. das es hier um alles geht ist hoffentlich bewusst. ich vertraue hier auf pfanner und gunz bzw. auf zellhofer. 

GraueAltacherWolf schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Chabbi kommt wird schweren Herzens die Spiele von Altach aus protest nicht mehr im Stadion angeschaut von mir ?

das könnte bei mir auch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraueAltacherWolf schrieb vor einer Stunde:

Wenn Chabbi kommt wird schweren Herzens die Spiele von Altach aus protest nicht mehr im Stadion angeschaut von mir ?

Geht mir genauso. Sollte der kommen, geb ich meine Saisonkarte ab!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

chabbi würde mir schon taugen, einfach deshalb, weil man dann sehen könnte, was er draufhat (was in ried aufgrund der umstände nicht wirklich messbar war).

barisic biedert sich extrem an, aber das muss man ja nicht negativ bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

chabbi würde mir schon taugen, einfach deshalb, weil man dann sehen könnte, was er draufhat (was in ried aufgrund der umstände nicht wirklich messbar war).

barisic biedert sich extrem an, aber das muss man ja nicht negativ bewerten.

Ich kann jedoch darauf verzichten, den Chabbi bei Altach werkeln zu lassen, nur um zu sehen, was er so drauf hat...oder eben nicht drauf hat. Ich denke, der SCRA ist kein Chemiebaukasten, an dem sich jeder mal probieren können sollte. Die letzten Jahre brachten genügend Trainerfehlentscheidungen, die dem Verein enorm geschadet haben. Geht man jetzt mit der Situation zu "Grün hinter den Ohren" um, wird man sich noch anschauen. Will man die Mannschaft und den Verein entwickeln (wie auch das Stadion), muss man Weitblick beweisen, eine klare Spielidee definieren und sich endlich auch wagen, auf jüngere Spieler zu setzen. Sinnvolle Transfers aus der 2. Liga, den eigenen Talenten wirklich viel Spielzeit auf den richtigen Positionen geben, sich international weiterhin gut umsehen (Moumi, Oum Guet als gute Beispiele), dazu wirklich um starke Leihgeschäfte bemühen (mind. 1 bis 1,5 Saisonen Leihe). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

chabbi würde mir schon taugen, einfach deshalb, weil man dann sehen könnte, was er draufhat (was in ried aufgrund der umstände nicht wirklich messbar war).

barisic biedert sich extrem an, aber das muss man ja nicht negativ bewerten.

ALTACH hat in den letzten jahren genug Experimente gewagt und ist immer auf die Schnauze gefallen, und in dieser Situation wo Altach derzeit steht nochmal ein Experiment wagen mit einem Trainer wo 0 Kredit hat so wie es bei Chabbi der fall ist wär ein verrat an die Fans und Abstieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
A76MK schrieb vor 11 Minuten:

warum weisst du, dass er es definitiv nicht wird, was ich auch hoffe...

weil ich hoffe das sie was gelernt haben das der uns in der aktuellen Situation nicht hilft.

 

für mich wäre Vogel der richtige von der Art her.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

chabbi würde mir schon taugen, einfach deshalb, weil man dann sehen könnte, was er draufhat (was in ried aufgrund der umstände nicht wirklich messbar war).

barisic biedert sich extrem an, aber das muss man ja nicht negativ bewerten.

Die "Umstände" sind bei uns momentan vergleichbar mit denen bei euch, als Chabbi damals in Ried übernommen hat (ohne jetzt allzuviel über sonstige Interna zu wissen). Jetzt kann man sagen, hat eh fast geklappt - aber fast ist halt nicht ganz. Für mich aber auch aus anderen Gründen nicht der richtige Kandidat.

Und als "anbiedern" würd ich das bei Barisic so oder so nicht empfinden. Ich mein, er schreibt ja nicht von sich aus Presseaussendungen oder Social-Media-Posts, wie gerne er Trainer bei Altach werden würde. Er wird von Journalisten aktiv danach gefragt, ob er sich das vorstellen kann (nachdem er ja schon vor der Winterpause, zusammen mit Manfred Schmid, angeblich Kandidat war). Darauf antwortet er halt, und gibt ein klares Bekenntnis ab. Find ich eigentlich auch ein schönes Kompliment für den Verein, und zeigt auch, dass bei uns nicht grundsätzlich schlecht gearbeitet wird. Insofern ist das wirklich nicht negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

chabbi würde mir schon taugen, einfach deshalb, weil man dann sehen könnte, was er draufhat (was in ried aufgrund der umstände nicht wirklich messbar war).

Kein Experiment!
Ein gestandener Profi, der sich schon im Profigeschäft bewährt hat, von der Mannschaft respektiert wird und gerne nach Altach kommt. Das solls sein. Und so jemand kostet leider eppas!!!

Das soll doch Profifußball sein und keine Spielwiese mit unklaren Absturzgefahren.. 

Außerdem könnte so der eine oder andere Spieler ein Argument mehr haben, nach Altach zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.