Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Unique schrieb am 20.12.2016 um 19:35 :

Ja sympathisch ist er sehr und als typ passt er denk ich gut nach Altach. Auch sportlich hat er mEn was auf dem Kasten.

Und letztlich muss man auch festhalten, dass es nicht wirklich viele Alternativen gibt die auch nur ansatzweise an ihn rankommen würden.

bla bla bla Unique ;-)

Es wird niemand von den genannten Experten werden. Du hast ja absolut keine Ahnung.  Hubsi Nagel Himself wird neuer Hauptfunktionär als sportlicher, technischer und spielerischer Leiter werden, da er unbedingt ein paar Euro für den Erhalt der Mohrentribüne benötigt... erste Schritte von ihm sind:

1.) Es wird jeder Spieler geholt, der sich die Haare blond färbt und sogar zu schlecht für die Senfdörfler war.

2.) Christoph Stückler wird nicht mehr wie das güldene Christkind behandelt - er wird es einfach!

3.) Das neue Spielsystem wird Zweikampfbetonter und taktisch kluger. Bis jetzt haben wir nur mit den Beinen bzw. mit Köpfchen gespielt. Jetzt kommen noch andere Indikatoren hinzu. Hubsi lässt in der Eishockeyhalle schon den Bodycheck trainieren, damit ihnen auf dem grünen Rasen kein Fumble passiert ;-)

Um auf das Thema zurückzukommen (sorry, aber wenn Unique schreibt, ist das ASB für mich wie ein Jahrbuch), wäre ich kein Freund von Scherb. Aber der Markt gibt momentan auch nichts her. Ich wäre dennoch dafür, dass sollten wir Letsch oder Lederer nicht bekommen, sollte Zellhofer offiziell das Traineramt an sich reißen und Grabherr werkeln lassen. Ich bin selbst Trainer (zwar in einem anderen Sport) aber weiß ganz genau, ein Trainer wächst mit seinen Aufgaben. Und klar ist Werner noch jung, aber muss man in Österreich zuerst den ersten Pensionsscheck einlösen, um ein guter Trainer werden zu könnnen? Je früher man diese Kompetenzen erarbeitet, desto erfolgreicher kann man werden (- natürlich keine Erfolgsgarantie).

Meines Erachtens haben Pipo und der Rest der Bande nicht nur wahnsinnig Bock weiterhin vom Thron zu lachen, sondern auch die spielerische, taktische und persönliche Klasse, dies zu untermauern.

Ein neuer Trainer, der nicht mit einem funktionierendem Team arbeiten kann, ist momentan eher schädlich als fördernd... normalerweise holt man einen "Feuerwehrmann" à la Gregoritsch, damit man die Klasse hält. Meiner Meinung nach wäre aber so jemand genau das falsche Signal (für Team und Fans!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 3 Minuten:

Glaub nicht, dass der nach seinen Misserfolgen zuletzt so große Forderungen stellen können wird.

Das mit der Süd war natürlich übertrieben ;)

Aber auch wenn er nicht den größten erfolg hatte will er sicher immer noch mehr als das ganze Trainerteam von uns bisher zusammen hatte.....

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 5 Minuten:

Das mit der Süd war natürlich übertrieben ;)

Aber auch wenn er nicht den größten erfolg hatte will er sicher immer noch mehr als das ganze Trainerteam von uns bisher zusammen hatte.....

Hat sich ja anscheinend selbst angeboten, klar billig wird der nicht sein. Aber vielleicht möchte er sich nochmals beweisen und neu durchstarten, nachdem es in Stuttgart und Bremen nicht gut gelaufen ist. Bin mir nicht sicher ob er der Richtige für uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

hör mir auf mit Dutt, ein schaumläger wie scharinger, nein bitte nicht. am wenigsten Risiko hätte man, wenn grabher die 5 Monate noch Trainer bleibt mit zellhofer dahinter. jeder andere Trainer birgt ein Risiko, der eine mehr, der andere weniger.

als 2. Option letsch, und sonst halt scherb, aber auch mit der auflage das er hier nicht alles zam hauen soll......eigentlich schon Wahnsinn das man als Tabellenführer der österreichischen Liga so schwer den richtigen Trainer findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an das es Scherb werden wird. Ich glaube aber nicht das Scherb die Wunschlösung von Zellhofer war, sondern eher der einzige ist der übrig bleibt.

Denn das es so lange dauert ist ein Zeichen dafür das man einen Trainer will der irgendwo unter Vertrag steht (Lederer, Letsch) oder zu hohe ansprüche stellt wie Herzog (Co-Trainer Hickersberger, Gehalt).

Wäre Scherb der Wunschkandidat könnte man ihn ja schon längst präsentieren. Denn er hat ja schon öfter angedeutet das er es sich vorstellen könnte. Frei und nicht zu teuer wäre er zudem auch noch.

Wie alle bin auch ich nicht 100% überzeugt von scherbs Trainerqualitäten. Aber grundsetzlich finde ich ihn einen guten Typ und er hätte sich sicher eine Chance verdient.

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 4 Minuten:

hör mir auf mit Dutt, ein schaumläger wie scharinger, nein bitte nicht. am wenigsten Risiko hätte man, wenn grabher die 5 Monate noch Trainer bleibt mit zellhofer dahinter. jeder andere Trainer birgt ein Risiko, der eine mehr, der andere weniger.

als 2. Option letsch, und sonst halt scherb, aber auch mit der auflage das er hier nicht alles zam hauen soll......eigentlich schon Wahnsinn das man als Tabellenführer der österreichischen Liga so schwer den richtigen Trainer findet.

Das wär genauso ein Risiko mit Grabherr weiter zu machen. Keiner weiß wie es mit ihm weiter gehen würde. 

Ich vertraue einfach auf Zellhofer er hat jetzt des öfteren bewiesen, dass er ein Fachmann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 11 Minuten:

Ich vertraue einfach auf Zellhofer er hat jetzt des öfteren bewiesen, dass er ein Fachmann ist.

Sehe ich auch so. Das wir da stehen wo wir jetzt sind, ist zum Großteil der erfolg Zellhofers. Wenn man bedenkt was für ein Chaos wir früher oft hatten, mit Trainer und Spielerverpflichtungen, muss man sagen das er es in wenigen Jahren geschafft hat den ganzen Verein ruhiger und Professioneller zu machen.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
flucky schrieb am 21.12.2016 um 11:01 :

Also Scherb habe ich als ziemlich unsympathischen Trainer bei St. Pölten in Erinnerung. Ständige Motzerein, das ständige Schuldzuschieben auf Andere.....

Bist du Martin Scherb? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.