Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Postinho
Mario 7 schrieb vor 40 Minuten:

Du leidest wirklich unter Wahnvorstellungen, du musst dir Mal die Frage stellen, wo wir ohne die beiden Präsidenten wären? Vielleicht im Amateurbereich, oder Bestandteil einer Investorengruppe?

Wir haben ein Budget von fast 10 Millionen, was glaubst du wo die her kommen? Vom Trikotverkauf, oder den 2 Bier und der Wurst die du im Stadion konsumierst?

Denk Mal darüber nach.

+1

klare und wahre Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 1 Stunde:

Wie siehts mit dem neuen Trainer aus? Gibts bereits Gerüchte? In den letzten Tagen wars ja doch sehr, sehr ruhig.

Was glaubt ihr werden die 3 Namen auf Werners Shortlist sein?

Glaube Schopp wird garantiert einer davon sein. Vermutlich auch Grumser, bin mir noch unsicher ob der 3te ein gänzlich noch nicht erwähnter sein wird oder einer aus dem Quartett, Herzog, Ibertsberger, Aufhauser und Semlic.

@Altacher1929 —> du solltest denke ich mal dringend etwas Abstand vom Thema nehmen. Da hat sich wohl ein ordentlicher Tunnelblick eingehamstert und es wird wahllos auf alles geschossen, das mit „Vorstand“ in Verbindung gebracht wird.

Ich denke hier ist man sich relativ einig, dass von ganz oben in den letzten Jahren mal um mal, Fehlentscheidung um Fehlentscheidung getroffen wurde und sicher eine gewisse und ungute Lobby im Verein herrscht bzw. wir einen SD beschäftigen, der seinen Job nicht würdig ist und die Auswahlkriterien ganz sicher nicht Objektiv und sachlich ausgearbeitet wurden usw usw —> entsprechend läuft es bei uns und parallelen zum letzten Abstieg tun sich auf bzw. sind wir nur noch nicht abgestiegen weil die Bundesliga zwischenzeitlich aufgestockt wurde und uns das Format entgegenkommt (inkl viel, viel Dusel).

Hier aber gefühlt alles und jedem, der sich mehr oder weniger für den Verein einsetzt und engagiert Freunderlwirtschaft vorzuwerfen ist höchst lächerlich, respektlos und unter aller Sau. Altach lebt (oder vielleicht immer mehr „lebte) von genau solchen Leuten und tatsächlich ist auch nicht alles nur schlecht (bsp Längle, Budget, Infra etc.).

 

so und sportlich:

Ich persönlich würde Markus Schopp bevorzugen, auch Ibertsberger würde mir gefallen. Kann mir auch vorstellen das man sich wieder mit Trainern aus dem Ausland beschäftigt, was ich persönlich weniger begrüssen würde…

wichtiger als der Name wäre, wenn man hier wieder ein klares Konzept und eine Spiel-philosophie im Verein entstehen würde und man darin auch den richtigen Mann findet.. aber soetwas ist aktuell leider undenkbar, dann hoffentlich ein Trainer der hier ambitioniert zu werke geht und voran geht und hier kann ich mir einen Markus Schopp oder Ibertsberger sehr gut vorstellen. Bleibt spannend

 

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

Du leidest wirklich unter Wahnvorstellungen, du musst dir Mal die Frage stellen, wo wir ohne die beiden Präsidenten wären? Vielleicht im Amateurbereich, oder Bestandteil einer Investorengruppe?

Wir haben ein Budget von fast 10 Millionen, was glaubst du wo die her kommen? Vom Trikotverkauf, oder den 2 Bier und der Wurst die du im Stadion konsumierst?

Denk Mal darüber nach.

Umso trauriger dass wir beinahe mit 10 Mio abgestiegen wären, weil der tolle Vorstand sportlich einfach schwach ist und das offenbar auch heuer wieder nicht einsehen will. Wirtschaftlich sagt ja keiner was, nur nutzt uns das VIP Projekt halt sportlich nix solange ein Lehrling die Kohle sinnlos verprasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pengsti schrieb vor 10 Minuten:

@Altacher1929 —> du solltest denke ich mal dringend etwas Abstand vom Thema nehmen. Da hat sich wohl ein ordentlicher Tunnelblick eingehamstert und es wird wahllos auf alles geschossen, das mit „Vorstand“ in Verbindung gebracht wird.

Ich denke hier ist mal sich relativ einig, dass von ganz oben in den letzten Jahren mal um mal, Fehlentscheidung um Fehlentscheidung getroffen wurde und sicher eine gewisse und ungute Lobby im Verein herrscht bzw. wir einen SD beschäftigen, der seinen Job nicht würdig ist und die Auswahlkriterien ganz sicher nicht Objektiv und sachlich ausgearbeitet wurden usw usw —> entsprechend läuft es bei uns und parallelen zum letzten Abstieg tun sich auf bzw. sind wir nur noch nicht abgestiegen weil die Bundesliga zwischenzeitlich aufgestockt wurde und uns das Format entgegenkommt (inkl viel, viel Dusel).

Hier aber gefühlt alles und jedem, der sich mehr oder weniger für den Verein einsetzt und engagiert Freunderlwirtschaft vorzuwerfen ist höchst lächerlich, respektlos und unter aller Sau. Altach lebt (oder vielleicht immer mehr „lebte) von genau solchen Leuten und tatsächlich ist auch nicht alles nur schlecht (bsp Längle, Budget, Infra etc.).

 

so und sportlich:

Ich persönlich würde Markus Schopp bevorzugen, auch Ibertsberger würde mir gefallen. Kann mir auch vorstellen das man sich wieder mit Trainern aus dem Ausland beschäftigt, was ich persönlich weniger begrüssen würde…

wichtiger als der Name wäre, wenn man hier wieder ein klares Konzept und eine Spiel-philosophie im Verein entstehen würde und man darin auch den richtigen Mann findet.. aber soetwas ist aktuell leider undenkbar, dann hoffentlich ein Trainer der hier ambitioniert zu werke geht und voran geht und hier kann ich mir einen Markus Schopp oder Ibertsberger sehr gut vorstellen. Bleibt spannend

 

Ein Konzept von den juniors bis zur kampfmannschaft wollte ein ehemaliger sd schon mal machen. Da wäre wohl eher aufhauser besser geeignet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
1929einLebenLang schrieb vor 19 Stunden:

3. Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht in welcher Funktion du im Club bist. Aber oft hab ich hier noch keinen Kommentar von dir gelesen(va. In letzter Zeit).

Julian war in diesem Forum und in der Fanszene schon sehr aktiv, da hast du wahrscheinlich noch eine Windel getragen. 

Seit den Anfängen des ASB hat sich die Anzahl der User sehr gesteigert. Und es sind auch durchaus einige "gute" hinzugekommen. Das Niveau ist aber insgesamt leider sowohl inhaltlich als auch im Umgang miteinander und im Umgang mit den Menschen die unseren Verein führen/für diesen spielen sehr gesunken. Deshalb haben sich leider sehr viele angenehme, kompetente Diskussionpartner aus diesem Forum verabschiedet. Von manchen weiß ich, dass der Abschied eben ganz bewusst aus o.g. Gründen erfolgte. Von "damals" Posten leider nur noch n'alex und (vergleichsweise sehr selten) Exilxi.

 

Altacher1929 schrieb vor 19 Stunden:

Teil der Freunderlwirtschaft in dem Sinne das du ja glaub auch schon selber irgendwo drinnen saßt im Verein, oder immer noch? Keine Ahnung.

Weil du auf du und du mit Längle und Co bist, genau wie dein Onkel und andere die Ehrenamtlich dabei sind, in welcher Funktion auch immer!

...da kann ja keine ehrliche Kritik kommen! Weil man eben irgendwo teil des ganzen ist und dem "Freund" kicht weh tun will! Und man egal mit wenn man von diesen leuten spricht, immer das selbe kommt; "Die arbeiten alle hart. Mir müassan zemm heba!.....wenn du wüsstasch was de alles scho guates gmacht hon für uns"

Und zum Niveau;

Irgendwann nach Jahren der Ausreden, Schönreden und Fehlentscheidungen hat man mal di schnauze voll! Denn einzigen denen Niveau und Rückgrat fehlt, sind diese Leute die Jahr für Jahr eine Sportliche-Fehlentscheidung nach der anderen treffen und trotzdem an ihrem Sitz kleben!

Du werter Altach1 bist der Inbegriff o.g. Entwicklung. Deine Rhetorik erinnert mittlerweile übrigens an einen Querdenker, o.ä.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Na ja, vielleicht habe ich ja ein falsches Empfinden, aber Kritik wurde noch nie gerne gesehen oder gehört, ob mit oder ohne Niveau. Es ist doch eher so das man einen Besuch zuhause bekommt oder einen Anruf oder sonst halt die eine oder andere Schikane wenn man kritisisiert. Mir fehlt da schon das Verständnis das hier von vereinsnahen eigentlich 0 Kritik kommt (abgesehen die vor vorgehaltener Hand), und die, denen ja da dann nach eigenen Angaben das Wohl des Vereins sehr viel bedeutet zuschauen wenn nach katastrophalen Entscheidungen auf der SD Position einfach weiter gemacht wird als ob  nichts passiert ist. Wir sind mit Glück nicht abgestiegen und ich bin sehr, sehr, sehr froh darüber, aber das man nun 0 Konsequenzen aus dem passierten zieht ist doch ziemlich besorgniserregend. Mir ist auch ziemlich ein Rätsel das Werner Gunz und Peter Pfanner, die beide sehr erfolgreich Unternehmen führen oder führten hier nicht reagieren, personelle Fehlentscheidungen gabs sicher auch in deren Betriebe, die sicher auch korrigiert wurden, warum das im Betrieb SCRA anders sein soll verstehe ich nicht.

zur Kritik, die von Johannes Mayer in der Neuen wurde ja von den angesprochenen sehr sachlich aufgenommen, auch die von Alex Guem oder? Hier gehts ned um sachlich oder ned sachlich, Kritik war, ist und wird nie gerne gehört. 
 

da fehlt mir persönlich die Professionalität, obwohl ich persönlich keinen kenne der mit Werner Grabherr glücklich ist, nein viel mehr sind alle sehr unzufrieden mit seiner „Arbeit“, und das wird sich auch durch Sponsoren ziehen (auch da kenne ich welche), wird das alles negiert, und Grabherr sogar noch auf ein Podest gestellt von den Verantwortlichen oder vereinzelten Medienvertretern. Kritik = Böse, so sehen es die Verantwortlichen.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Pengsti schrieb vor 48 Minuten:

@Altacher1929 

Ich persönlich würde Markus Schopp bevorzugen, auch Ibertsberger würde mir gefallen. Kann mir auch vorstellen das man sich wieder mit Trainern aus dem Ausland beschäftigt, was ich persönlich weniger begrüssen würde…

wichtiger als der Name wäre, wenn man hier wieder ein klares Konzept und eine Spiel-philosophie im Verein entstehen würde und man darin auch den richtigen Mann findet.. aber soetwas ist aktuell leider undenkbar, dann hoffentlich ein Trainer der hier ambitioniert zu werke geht und voran geht und hier kann ich mir einen Markus Schopp oder Ibertsberger sehr gut vorstellen. Bleibt spannend

 

Normal müsste sich der Verein primär um  Schopp oder Aufhauser bemühen. Sonst Grumser oder Fallmann. Ibertsberger hat mMn weder bei St. Pölten noch Ried so wahnsinnig überzeugt. Ich hätte da eher ein schlechtes Gefühl.

Leider hat halt unsere sportliche Führung jedes Vertrauen aufgebracht und man hat das Gefühl, dass eh nur Fallmann  oder Grumser zur Verfügung stehen. Das wirkt für mich so als hätte der ÖFB erst gar nicht mit Rangnik geredet, weil man ja eh Herzog und Stöger zur Auswahl hat. 

Wenn es schlussendlich dann Grumser wird, sollte man aber umsererseits nicht den Fehler machen, in automatisch schlecht zu reden. Auch nicht aufgrund seines Naheverhältnisses zu Grabherr. Der dürfte nämlich schon auch objektiv was drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Unique schrieb vor 17 Minuten:

Normal müsste sich der Verein primär um  Schopp oder Aufhauser bemühen. Sonst Grumser oder Fallmann. Ibertsberger hat mMn weder bei St. Pölten noch Ried so wahnsinnig überzeugt. Ich hätte da eher ein schlechtes Gefühl.

Ibertsberger wird wohl da wie dort überhaupt nicht vermisst. Ich wäre nicht glücklich mit ihm. 

Genauso hoffe ich, dass Heraf kein Thema ist. Aufhauser kann ich nicht einschätzen, Schopp hat bereits bewiesen was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
I hald schrieb vor 9 Minuten:

Ibertsberger wird wohl da wie dort überhaupt nicht vermisst. Ich wäre nicht glücklich mit ihm. 

Genauso hoffe ich, dass Heraf kein Thema ist. Aufhauser kann ich nicht einschätzen, Schopp hat bereits bewiesen was er kann.

Ist so, bin aber nicht überzeugt das Ibertsberger kein guter wäre. Bei der Austria bspw hat er sehr gute Arbeit geleistet und wirde mMn eher unglücklich und „knapp“ nicht verlängert. St. Pölten war und ist ein Chaosvereon und mit Ried lief scheinbar sowieso einiges verkehrt und ich persönlich sehe die Schuld eher bei der Ried von den Interviews.. aber ist nur meine subjektive Einschätzung.

 

wenn wir Schopp haben könnten, würde ich das bevorzugen. Aufhauser kann ich nur schwer beurteilen irgendwie, wäre ich aber auch zufrieden damit…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Unique schrieb vor 54 Minuten:

Wenn es schlussendlich dann Grumser wird, sollte man aber umsererseits nicht den Fehler machen, in automatisch schlecht zu reden. Auch nicht aufgrund seines Naheverhältnisses zu Grabherr. Der dürfte nämlich schon auch objektiv was drauf haben.

Naja du möchtest Ibertsberger nicht weil er in den letzten Stationen angeblich keine gute Figur machte. Das die Aktion von Ried eine Frechheit war unds auch ohne ihm nicht besser wurde ist dir aber schon klar, selbes mit St. Pölten wo Zellhofer auch nichts mehr gerissen hat. Er hatte sehr viel Pech bei den letzten Konstellationen seiner Engagements. Aber bei Grumser glaubst du er hat was aufm Kasten? Wonach beurteilst du das? An dem das Wacker so der Burner war als er dort war. Oder an der Tatsache das er 14 Jährige trainiet? Verstehe mich nicht Falsch ich will ihn jetzt gar nicht schlecht reden. Aber ich sehe nicht das die Fakten so liegen das Grumser einem Ibertsberger vorgezogen werden sollte. So klar ist das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Altach, wenn man sich so die ganzen Kommentare durchliest!

Die Cashpoint Fans kommen mit dem selben schmarren, wo wären wir ohne Gunz und Pfanner? Vergessen aber das wir vor ihnen finanziell genauso gut da standen und zudem auch noch Sportlich Erfolgreich waren!

Und Vereinsnahe Leute wie eben der Julian, der Persönlich Bekannt ist mit allen, lassen keinerlei Kritik an der Herrschaft Längle zu!

Alles beim alten, darum sind wir ja in der Misere, in der wir stecken! Freunderlwirtschaft par execellence!

Und zurück zum Trainer; jeder andere Österreicher außer Schopp und Aufhauser, wär wieder eine Typische Grabherr/Längle Lösung und alles bleibt beim alten! Hoffen wir das einer dieser zwei kommt!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 50 Minuten:

Typisch Altach, wenn man sich so die ganzen Kommentare durchliest!

Die Cashpoint Fans kommen mit dem selben schmarren, wo wären wir ohne Gunz und Pfanner? Vergessen aber das wir vor ihnen finanziell genauso gut da standen und zudem auch noch Sportlich Erfolgreich waren!

Und Vereinsnahe Leute wie eben der Julian, der Persönlich Bekannt ist mit allen, lassen keinerlei Kritik an der Herrschaft Längle zu!

Alles beim alten, darum sind wir ja in der Misere, in der wir stecken! Freunderlwirtschaft par execellence!

Und zurück zum Trainer; jeder andere Österreicher außer Schopp und Aufhauser, wär wieder eine Typische Grabherr/Längle Lösung und alles bleibt beim alten! Hoffen wir das einer dieser zwei kommt!

Kannst du nicht ein Mal eine Woche lang deine Kommentare lassen, du gehst jedem sowas von auf den Wecker. Da bekommt man richtig Aggressionen, wenn man deinen Bullshit immer lesen muss. Stets die gleiche Leier und Beleidigungen.

Komm Mal mit richtigen Argumenten. Unser Budget wurde von Jahr zu Jahr grösser, wie auch das Stadion. 

Alle wissen, dass Grabherr unfähig ist, ausser Herr Längle...das ist wirklich ein Problem.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 39 Minuten:

Typisch Altach, wenn man sich so die ganzen Kommentare durchliest!

Die Cashpoint Fans kommen mit dem selben schmarren, wo wären wir ohne Gunz und Pfanner? Vergessen aber das wir vor ihnen finanziell genauso gut da standen und zudem auch noch Sportlich Erfolgreich waren!

Und Vereinsnahe Leute wie eben der Julian, der Persönlich Bekannt ist mit allen, lassen keinerlei Kritik an der Herrschaft Längle zu!

Alles beim alten, darum sind wir ja in der Misere, in der wir stecken! Freunderlwirtschaft par execellence!

Und zurück zum Trainer; jeder andere Österreicher außer Schopp und Aufhauser, wär wieder eine Typische Grabherr/Längle Lösung und alles bleibt beim alten! Hoffen wir das einer dieser zwei kommt!

Du bist bald der erste Altacher auf meiner Ignore Liste. Deine Meinung hat damit aber nichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden:

Naja du möchtest Ibertsberger nicht weil er in den letzten Stationen angeblich keine gute Figur machte. Das die Aktion von Ried eine Frechheit war unds auch ohne ihm nicht besser wurde ist dir aber schon klar, selbes mit St. Pölten wo Zellhofer auch nichts mehr gerissen hat. Er hatte sehr viel Pech bei den letzten Konstellationen seiner Engagements. Aber bei Grumser glaubst du er hat was aufm Kasten? Wonach beurteilst du das? An dem das Wacker so der Burner war als er dort war. Oder an der Tatsache das er 14 Jährige trainiet? Verstehe mich nicht Falsch ich will ihn jetzt gar nicht schlecht reden. Aber ich sehe nicht das die Fakten so liegen das Grumser einem Ibertsberger vorgezogen werden sollte. So klar ist das sicher nicht.

Da hast du prinzipiell mit allem recht! Ist natürlich rein subjektiv.

Ibertsberger hatte bereits 2x die Chance unter ähnlichen Bedingungen wie in Altach zu arbeiten. Beide male mit sehr überschaubarem Erfolg. Und beide male schien man froh in los zu sein (in Ried auch insbesondere von Seiten der Fans).

Grumser wird nun seit einigen Jahren als aufstrebender, sehr talentierter Trainer gehandelt, der aber bisher im Profibereich noch keine richtige Chance bekommen hat. Das könnte dann vom Gefühl her für beide Seiten eine super Sache sein.

Aber wie gesagt, ist das rein subjektiv. Eine faire Chance wird von mir sowieso immer jeder bekommen. Schopp oder Aufhauser würden bei mir aber deutlich mehr Euphorie auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.