Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
vorarlberger schrieb vor 11 Stunden:

Drei Vereine in der Eredivisie trainiert,

Allerdings auch nicht wirklich erfolgreich.

156 Spiele:   45  Siege 30 Unentschieden  81 Niederlagen
bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin gespannt, ob es auch eine sportliche Analyse (vorausgesetzt er wird als Trainer präsentiert) gegeben hat. Pastoor spielt ja auch stur sein 4-3-3. Kann das unsere Mannschaft oder muss man sich jetzt im Abstiegskampf anpassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der CASHPOINT SCR Altach gibt die Verpflichtung von Trainer Alex Pastoor bekannt. Der 52-jährige Niederländer tritt die Nachfolge von Interimscoach Wolfgang Luisser an, dieser rückt wieder ins zweite Glied.

Pastoor ist seit 2001 im Trainergeschäft und weist fast 200 Spiele in der höchsten Niederländischen und Tschechischen Liga als Cheftrainer vor. Er arbeitete zuletzt als Chefcoach von SBV Excelsior Rotterdam, NEC Nijmegen, Slavia Prag und Sparta Rotterdam.

Pastoor kehrt ins Rheindorf zurück 

Mit der Rückkehr in die CASHPOINT Arena schließt sich für den ehemaligen Mittelfeldspieler der Kreis. Pastoor spielte 2001 für ein halbes Jahr beim SCR Altach.

Die offizielle Vorstellung unseres neuen Cheftrainers erfolgt am Dienstag.

http://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/alex-pastoor-neuer-trainer-beim-cashpoint-scr-altach/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt haben wir die Niederungen des Senfdorfes erreicht wenn nicht sogar unterschritten !!!!!!:confused:

gestern bei Check 24 Doppelpass kam die Frage ob S04 eigentlich weiß dass Sie sich im Abstiegskampf befinden,

die Mehrzahl der Voter hat mit 76% Nein gestimmt ich glaube bei uns kommt ein ähnlicher Wert zustande. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
02.07.2010

Wir brauchen einen Trainer der junge Spieler weiterentwickelt, einen der ein System hat das mit diesem Spielermaterial gespielt werden kann. Einer der es schafft das die Mannschaft eine kompakte Einheit auf dem Platz ist, bei dem die Spieler die Grundtugenden kämpfen und laufen lebt, dann kommt der Rest von alleine. Einer wie Damir Canadi.

 

Im Winter wird man auf dem Transfermarkt altiv werden, ich hoffe nicht mit Möckel. 
 

Aber wenn ich die Personalentscheidungen der Verantwortlichen anschaue, dann wird mir angst und bange. Das ganze erinnert so stark an den ersten Abstieg als Gunz so grandiose Entscheidungen getroffen hat und Fuchsbichler als Trainer und Sportdirektor installiert hat. Der einzige unterschied zu heute ist das wir 2 gehàlter  bezahlen für einen möchtegern-sportdirektor und für einen hollàndischen clown an der linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei allem Verständniss für die Rufe nach neuen Köpfen und zwar für Trainer und Sportdirektor, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Altach genug Kohle hat um beide in Urlaub zu schicken für 1-2 Jahre (je nach Vertragsdauer) und gleichzeitig die Positionen neu zu besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
A76MK schrieb vor 7 Minuten:

Bei allem Verständniss für die Rufe nach neuen Köpfen und zwar für Trainer und Sportdirektor, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Altach genug Kohle hat um beide in Urlaub zu schicken für 1-2 Jahre (je nach Vertragsdauer) und gleichzeitig die Positionen neu zu besetzen.

Ich denke das ein Abstieg sehr, sehr viel mehr kostet also sich von 2 schlechten Mitarbeitern zu trennen. Solche Entscheidungen tun finanziell immer weh. Aber was wäre den Dein Lösungsvorschlag? So weitermachen und auf ein Wunder hoffen das man heuer und nächstes Jahr nicht absteigt? Ich wäre dafür das der, der uns die Suppe eingebrockt hat die beiden Herren auszahlt, Werner it‘s your part!!

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um die Arbeit von Möckel zu beurteilen müsste ich mehr, wegen Corona fehlt mir hier leider der Zugang, Einblick haben wie die aktuellen Gegebenheiten sind. Davon unabhängig muss Pastoor weg. Entweder macht er unsere Spieler schlechter oder die Mannschaft spielt gegen ihn. So oder so muss jetzt gehandelt werden. Wir müssen weg vom Ballbesitz und schön spielen zu den Tugenden die man sich erziehen kann. Bedingungsloser Kampf bis zum letzten Blut und Schweißtropfen! Leidenschaft für den Verein und sich aufopfern mit voller Hingabe.

Ich muss zugeben das ich derzeit Barisic hinterher weine. 

Wenn wir jetzt tatsächlich mit der neuen Tribüne anfangen und weiter in Steine statt Beine investieren dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Zum eigentlichen Thema: Djuricin könnte ich mir vorstellen, Grumser klingt auch nicht ganz schlecht, aber Djuricin wäre derzeit meine Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere als ein Abschied ist eine Bankrotterklärung. Der Fokus muss jetzt auf der sportlichen Ebene liegen. Kurve kratzen und dann weiterentwickeln. Dazu braucht es weder Pastoor, noch Möckel. Möckel hat nur noch diese Saison Vertrag. Pastoor muss man loswerden, auch wenn es was kostet. Ein Abstieg ist teurer. 

Ich habe es vor ein paar Wochen geschrieben, für diese Art von Transfers brauchen wir gar keinen hauptberuflichen Sportdirektor. Am Anfang war ja seine Aufgabe von den Amateuren zu den Profis ein einheitliches System zu formen. Zumindest laut einem mir in Erinnerung gebliebenen grosskotzigem Interview. Nun ja, die Amateure können wir uns ja nicht mehr leisten, nicht mal mehr in einer Vorarlbergliga Version was ich bis heute nicht verstehe. Was bleibt dann über die restlichen Wochen des Jahres zu tun? Das was letzten Sonntag in der Zeitung stand? Mit diesen Ergebnissen? Ich behaupte das schafft ein motivierter junger Österreicher genauso. Mit der Vernetzung kann es nämlich nicht so weit her sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
A76MK schrieb vor 43 Minuten:

Bei allem Verständniss für die Rufe nach neuen Köpfen und zwar für Trainer und Sportdirektor, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Altach genug Kohle hat um beide in Urlaub zu schicken für 1-2 Jahre (je nach Vertragsdauer) und gleichzeitig die Positionen neu zu besetzen.

Realistischerweise wird man Möckel seinen Vertrag bis zum Sommer absitzen lassen. Bei Pastoor ist das Problem, dass ihn die Wahnsinnigen im Vorstand bis 2022 verlängert haben (und wie schon gesagt mit Schuld an diesem Desaster sind). Aber trotzdem wird er gehen müssen. Ein Abstieg würde ein Vielfaches kosten und uns um bis zu 10 Jahre zurückwerfen. Ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob man sich dessen bewusst ist. Manche glauben wohl, dass wenn ein eine Tribüne kommt, dass man automatisch oben bleibt und dieses Ballgeschiebe auf dem Platz keine Relevanz hat.

Aber bei unseren "Experten" im Vorstand kann ich mir sogar vorstellen, dass Pastoor dann erst geschickt wird, wenn der Abstieg fast noch nicht mehr abwendbar ist und Möckel wird im Winter verlängert.

Es muss den Entscheidungsträger nochmals in Erinnerung gerufen werden. Das war gestern keine Cupüberraschung, die immer mal passieren kann. Die Niederlage ist eine Folge der Inkompetenz der sportlichen Führung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.