Wer soll neuer Sportdirektor werden?


GRENDEL

Recommended Posts

...creating history...
Splinta schrieb am ‎19‎.‎11‎.‎2016 um 16:00 :

Herzog is heute wiedermal bei SKY, wurde er auf Rapid angesprochen? Ich hab erst jetzt eingeschalten..

trifon1 schrieb am ‎20‎.‎11‎.‎2016 um 07:14 :

Für einige Tageszeitungen ist er der Favorit,denn Hr Krammer möchte.

Ob er gestern bei SKY gefragt wurde,habe ich leider nicht mitbekommen.

 

er wurde angesprochen, aber eher auf den trainerjob bei rapid.

hat dann auf die konkrete nachfrage ob er enttäuscht ist gemeint, dass er nicht damit gerechnet hat von rapid kontaktiert zu werden und enttäuschungen in dem business üblich sind und er daher auch mit enttäuschungen umgehen kann (kam für mich überraschender weise weniger souverän rüber als man ihn normaler weise kennt). er meinte auch, dass sich niemand von rapid bei ihm gemeldet hat. wie viel so eine aussage wert ist wissen wir eh alle.

dennoch, es ging nur um den trainerjob bei rapid. intelligenter weise hat ihn der sky moderator (keine ahnung wie der heißt, aber der dunkelhaarige der das im vgl. zu den anderen ganz ganz schlecht macht, einen dauergrinser hat und nicht gerade souverän wirkt) nicht zum sport vorstand job gefragt. jedenfalls nicht im ersten teil der sendung die ich gesehen habe (schätze nachher kam nix mehr über rapid, da wir eigentlich nicht sendungsthema waren).

 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maindrop schrieb vor 9 Stunden:

er wurde angesprochen, aber eher auf den trainerjob bei rapid.

hat dann auf die konkrete nachfrage ob er enttäuscht ist gemeint, dass er nicht damit gerechnet hat von rapid kontaktiert zu werden und enttäuschungen in dem business üblich sind und er daher auch mit enttäuschungen umgehen kann (kam für mich überraschender weise weniger souverän rüber als man ihn normaler weise kennt). er meinte auch, dass sich niemand von rapid bei ihm gemeldet hat. wie viel so eine aussage wert ist wissen wir eh alle.

dennoch, es ging nur um den trainerjob bei rapid. intelligenter weise hat ihn der sky moderator (keine ahnung wie der heißt, aber der dunkelhaarige der das im vgl. zu den anderen ganz ganz schlecht macht, einen dauergrinser hat und nicht gerade souverän wirkt) nicht zum sport vorstand job gefragt. jedenfalls nicht im ersten teil der sendung die ich gesehen habe (schätze nachher kam nix mehr über rapid, da wir eigentlich nicht sendungsthema waren).

 

der moderator heißt gerfried pröll, und ja, er wirkt im vergleich zu seinen moderatorenkollegen nicht so souverän - wobei ich die gestellten fragen in der letzten sendung eigentlich recht gut fand. herzog ist aber nur bzgl. trainerposten gefragt worden, zum sportdirektorjob ist nicht mehr nachgefragt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Bei Herzog bin ich mir nicht sicher ob sich der nicht doch einmal als Chef-Trainer beweisen will.
Da wäre der Posten den Sportdirektors dann eher kontraproduktiv weil doch immer die Versuchung da ist div. Misserfolge auszunutzen um sich selber auf den Trainerstuhl zu hieven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das Herzog eine gute Wahl wäre. Er hat ein Auge für Talente (Arnautovic) und das ist ja in diesem Job nicht unerheblich. Außerdem hat er das mediale auftreten eines Spordirektors und doch zahlreiche Kontakte in Deutschland und den USA. Natürlich könnte man auch jemanden wie Müller nochmal probieren, aber die wirklich guten wird man nicht bekommen schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ich persönlich finde das Herzog eine gute Wahl wäre. Er hat ein Auge für Talente (Arnautovic) und das ist ja in diesem Job nicht unerheblich.

Arnautovic Talent hat er ja nicht entdeckt, der war bei Rapid und Austria im Nachwuchs und ist nur wegen fehlender Disziplin dort gescheitert. Danach hat er es trotzdem in die Niederlande geschafft, also da war wohl genug Talent vorhanden. Die Art von Talente entdecken, die es als Sportdirektor braucht, sind solche Transfers wie z.B. Schobesberger, also Spieler die nicht schon auf den ersten Blick wie Verstärkungen aussehen.

Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich könnte man auch jemanden wie Müller nochmal probieren, aber die wirklich guten wird man nicht bekommen schätze ich.

Man kann über Müllers Leistungen sicher unterschiedlicher Meinung sein, aber in Wahrheit ist er ein "wirklich Guter". Zumindest war er es wohl in den Augen der meisten in Österreich vor seinem Wechsel zu Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

I denk, Sportdirektor bei Rapid würde einen Andi Herzog sicherlich reizen. Auch vielleicht deshalb, weil Rapid - nett ausgedrückt - noch nicht ganz am Zenit seiner Leistung bzw. des entsprechenden Potentials angekommen ist. 

Den einen oder anderen Neuzugang "weggeben" und eine Rakete holen. Ich glaub, der Herzog wird unser SD werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

lt herzog bis jetzt noch keinen kontakt zu rapid gehabt bzgl sd

wie bereits geschrieben - man weiß ohnehin, dass derartige aussagen komplett wertlos sind. siehe canadi & co-trainer bestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei Herzog ehrlich gesagt viel zu wenig, was ihn zum jetzigen Zeitpunkt für einen sd bei uns qualifiziert. Auge für Talente oder Kontakte schön und gut aber dem fehlt noch die Erfahrung in einem Verein und die Aufgaben eines sds gehen weit über die Transfers hinaus, und selbst da wäre Erfahrung bei Verhandlungen efc wertvoll. Hier geht es um die sportliche Ausrichtung und Strategie des Vereins da hätte ich viel lieber einen gestandenen wie Müller, der trotz seiner menschlichen Probleme und der Büskens-Farce sehr vieles richtig gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 32 Minuten:

Arnautovic Talent hat er ja nicht entdeckt, der war bei Rapid und Austria im Nachwuchs und ist nur wegen fehlender Disziplin dort gescheitert. Danach hat er es trotzdem in die Niederlande geschafft, also da war wohl genug Talent vorhanden. Die Art von Talente entdecken, die es als Sportdirektor braucht, sind solche Transfers wie z.B. Schobesberger, also Spieler die nicht schon auf den ersten Blick wie Verstärkungen aussehen.

Man kann über Müllers Leistungen sicher unterschiedlicher Meinung sein, aber in Wahrheit ist er ein "wirklich Guter". Zumindest war er es wohl in den Augen der meisten in Österreich vor seinem Wechsel zu Rapid. 

Es gab schon deutlich erfolgReicher Direktoren als Müller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.