Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
steveme schrieb vor 18 Stunden:

Gute Fragen aber die beantworten sich bei Rapid eher von selbst. Siehe Ajax..

Mit begrenzten Mittel muss der Nachwuchs eine zentrale Rolle spielen und wenn ma jedes Jahr den Meistertitel als Vorgabe hat ist eine offensive Ausrichtung mit Kurzpassspiel bei dem Niveau da in Oesterreich so wieso mehr oder weniger Voraussetzungen, siehe Hicke und Dokupil, und auch aus verschiedenen Gruende mehr wie Attraktivitaet des Spiels da man ja schliesslich den Fans auch etwas bieten muss, mit einen Zweckfussball wirst langfristig die magische Rapid abwuergen, auch wenn das viele hier net sehen wollen, Tradition verpflichtet.

 

narya schrieb vor 17 Stunden:

Mir wäre noch nicht zu Ohren gekommen, dass er mit einem Spieler schon mal gröbere Probleme gehabt hätte. Nach außen hin grantelt er ganz gerne. Aber das ist ja, wie wir wissen, für uns weniger Hindernis als viel eher eine bedeutende sowie bedeutsame Zusatzqualifikation.

 

RenZ schrieb vor 9 Stunden:

Die Philosophie wird sicher bleiben. Beim System ... du musst das spielen, was du hast. 

Wir werden uns sicher nicht einigeln wie Altach meist gegen uns. Die Frage ist ob Canadi weiss, was der Antidot zu seinem alten System ist. Rapid hat hier mit Zoki und den beiden SD etwas aufgebaut, was man nicht niederreisen wird. Wir können uns also weiter auf offensiven, ballbesitzorientierten Fussball einstellen. Diese Mini Änderungen, die uns dann in ein paar Wochen als Revolution verkauft werden, werden aber wohl vorgenommen. Vor allem Mike hat in seiner Verzweiflung noch schnell etwas versucht, ging aber in die Hose.

Der größte Vorteil an Canadi ist in meinen Augen, dass er die Liga kennt und jede Schwäche irgendwo in seinem Notizblock hat. Jetzt hat er anderes Spielermaterial und kann auch variabler sein. Alleine das wird ihn schon reizen.

Glaubt man einem User hier sind die Ex-Spieler von ihm sehr angetan von seiner Art. Ich kenne ihn nur aus Interviews und finde ihn derart unsympathisch, dass ich gehofft habe er steht bei uns nicht zur Diskussion. Der Präsi kann aber wohl mit ihm, die Ex-Spieler auch. Ein Trainer hat wohl eben doch 2 Gesichter...

edit: wenn wir schon bei Liedern zur Bestellung sind:

Ich würde ja "You can't always get what you want" wählen :D

Die Philosophie des offensiven Ballbesitzfussballs kann man ja durchaus beibehalten, dann sollte man aber auch die Cochones haben, gegen defensive Gegner ein 3-4-3 zu spielen.

RenZ schrieb vor 9 Stunden:

Ich sehe hier einfach Müller, der im Sommer einen Fehler gemacht hat. Was seine Transfers angeht ... ich gehe immer noch davon aus, dass DAS der Grund für Zoki's Abgang war. Die Trainer Bestellung ist jetzt schon spannend. Wie richtig erwähnt bestimmen es Leute, die mit Fussball wenig am Hut haben. Sie werden also nach Sympathie vorgehen. Hier kann man auch Glück haben. Canadi hat, meiner Recherche nach, einen guten Draht zu Spielern. Kein Fehler in der aktuellen Situation. 

Büskens selbst sagte, seine Tür sei offen, es kommt halt keiner. Eventuell wurde Mike nie zu 100% angenommen. Glaube auch nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Jedoch ist das Business einfach so. Den ein oder anderen Fehler wird er schon gemacht haben und sei es, die Stelle unter den Bedingungen anzunehmen. 

Einen Selbstläufer gibt es nicht. Weltweit vllt 10 Trainer die man immer nehmen kann. Es muss passen. Und ich glaube, dass Rapid JETZT in einer guten Position. Ich halte den Kader für sehr gut und glaube auch, dass es nicht viel fehlt, damit es wieder funktoniert.

Es gab im Grunde nur einen Grund für Zokis Abgang.

Selbstläufer gibt es sowieso keine.

Homegrower schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe bei dem Gedanken Hasenhüttl vor meinen Augen, Ingolstadt hat nicht attaktiv gespielt unter ihm aber erfolgreich. Leipzig spielt jetzt auch keinen Zauberfußball, aber deutlich attaktiver als Ingolstadt, das liegt an der der Qualität der Spieler. ich glaub er selbst oder irgendjemand auf Sky hat vor geraumer Zeit gesagt, er hätte jetzt die möglichkeit bei einem Spielstand X nachzulegen und auf die 3 Punkte zu gehen wo er bei Ingolstadt noch anders agieren musste, Umstellung dahin ein X abzusichern.

Wäre interessant was ihm vorschwebt wenn er seine Vorstellungen realisieren kann.

Wenn der Fußball, den Leipzig zurzeit spielt nicht attraktiv ist, dann weiß ich nicht.

Sollten wir es unter Canadi auch nur ansatzweise dorthin schaffen, dann werden wir noch diese Saison Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Stunde:

Das müsst eh ihr für Euch entscheiden. Canadi ist sicher mehr Austrianer als Entrup es in seiner kurzen Zeit sein hätte können - zwar in einer anderen Ausprägung, aber das er ein Veilchen ist, ist ein offenes Geheimnis. Mir is es aber wurscht. 

Für mich ist er, wie so viele andere in der Branche ein Söldner. Ich sehe ihn weder als Austrianer noch als Rapidler. Er ist mir einfach wurscht und ich wünsch ihm in seinem neuen Job alles Schlechte. 

Weißt du eigentlich, was ein Söldner ist? Jeder einzelne, nicht ehrenamtlicher Mitarbeiter, Spieler und Funktionär eines jeden Vereins auf der ganzen Welt ist ein Söldner. Jeder Arbeiter, jeder Angestellte ist ein Söldner. 

Ich verstehe also diese Denkweise nicht ganz. Man muss doch einer Person die Chance geben, die Bindung zu einem Verein aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Picard schrieb vor 47 Minuten:

Ich gebe dir ja generell Recht und bin auch der erste Befürworter eines offensiveren Spiels (siehe eigentlich all meine Postings der letzten 3 Monate). Ich würde hier aber eher Schössi/Wöber in der Mitte sehen, von mir aus Dibon (dem ich eigentlich aufgrund seines guten Stellungspiels sogar eine AV-Rolle zutraue) auf der einen Seite und Schrammel auf die andere. Sogar Pavelic sehe ich noch eher ein der Dreierkette als Sonnleitner auf der Außenposition. Sonnleitner geht für mich nur zentral. Da ist leider (auch nur halb) auf der Seite zu wenig Speed, zu wenig Stellung und über Kampf allein schafft man dort leider nicht viel. Also eine reine IV-Kette hinten mit unseren derzeitigen Spielern wäre für mich derzeit too much.

Das Problem ist für mich derzeit auch Traustasson in dieser Form. Er hat sich (weder offensiv noch) defensiv bewiesen. Mit einer Dreierkette brauchst du Spieler, die stärker nach hinten arbeiten. Schrammel auch als LM traue ich das natürlich zu, aber den brauchen wir potenziell weiter hinten. Traustasson müsste sich hier unter Canadi mehr beweisen, dann könnte es etwas werden. Auch Schobesberger wäre zB einer, der nur weiter vorne zu finden sein sollte in der Konstellation, denn nach hinten hilft er traditionell wenig aus.

unter canadi muss die gesamte mannschaft ballorientiert verteidigen, da kann sich endlich keiner mehr rausnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
KUSH schrieb Gerade eben:

unter canadi muss die gesamte mannschaft ballorientiert verteidigen, da kann sich endlich keiner mehr rausnehmen

Weil das ja bisher unser großes Problem war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Geht die letzten ~ 50 Seiten eh nur um Canadi und wird bis morgen auch nicht anders sein

Alles klar ??

Kann man ja den Threadtitel schlimmstenfalls wieder zurück-umbenennen :glubsch::feier:

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
KUSH schrieb vor 5 Minuten:

gibt schon einige spieler die nach hinten nicht arbeiten und solange man nicht bayern oder barca heißt kann man so nur schwer gewinnen

Welche denn? Einige klingt viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
El_aurare schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe die Altacher wirklich sehr gut - wenn uns das passieren würde wären viele hier genauso verstimmt, aber ein wenig übertreibt ihr schon, immerhin beträgt das Schmerzensgeld dafür ca. 500k - dass kann ein Verein wie Altach nicht außer Acht lassen.

 

 

Natürlich ist die Summe für Altach nicht unerheblich. Im Gegenzug verlieren wir unseren Erfolgstrainer an einen direkten Mitbewerber. Als Anhänger der mit den Finanzen nichts am Hut hat kein Trost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.