Westworld


Recommended Posts

I think I lost my headache

westworld-2.jpg

 

Serienstart: 2.10.2016

Verfügbarkeit: Sky stellt die neuste Episode jeden Montag Abend in OV zur Verfügung. (Deutsch erst ab Anfang 2017)

Rotten Tomatoes

IMDB

Reddit

Soundtracks auf Spotify

 

Das zehnteilige Sci-Fi-Spektakel entführt in einen außergewöhnlichen Freizeitpark der Zukunft. Produzent der Serie ist kein Geringerer als J.J. Abrams, Autor und Regisseur ist Jonathan Nolan. Zur hochkarätigen Besetzung gehören Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood und Luke Hemsworth.

Geplant sind zzt 5 Staffeln. 

 

Ich denke es wird Zeit für einen eigenen Thread, alleine schon dank diverser Theorien und großem Diskussionsstoff.

Wenn das für alle Ok ist würde ich es wie seinerzeit bei BB und GoT machen dass wir am Tag der Ausstrahlung die aktuelle Episode noch in Spoilern besprechen.

 

 

 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich bin ein Fan der Serie. Die Show hat einfach so viel Tiefgang und Potenzial, die Charaktere finde ich für mich sehr interessant (vorallem Ed Harris), der Soundtrack und generell alle Lieder sind für mich perfekt abgestimmt. Und das Setting gefällt mir sowieso.

Ich hab gelesen dass 5 Staffeln geplant ist, man darf also gespannt sein.

Was haltet ihr von der Timeline Theorie? Ich habe mir darüber noch nicht zu viele Gedanken gemacht weil ich alles auf mich zukommen lassen will, finde sie aber gar nicht so abwegig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
bobby the cat schrieb am 4.11.2016 um 03:31 :

Westworld, Timeline Theorie...Achtung eventuell Spoiler für diejenigen die noch mit den Episoden hinterherhinken ...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

...ich bin inzwischen auch von dieser Theorie überzeugt.

Hier nochmal die Time-Period Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bisher find ich ist es eine solide HBO-Serie, erzählerische Tiefe, ethisch-philosophische Fragestellungen an sich selbst, starke Dialoge, das Setting gefällt mir gut, vor allem dieser Gegensatz vom sterilen, Raumschiffatmosphäre versprühenden "Westworld" - Hauptquartier und andererseits der pulsierenden Westernstadt Sweetwater, hochkarätig besetzt mit Ed Harris, Anthony Hopkins oder einem meiner Lieblingsserienschauspieler, Jeffrey Wright. (dem Dr. Narcisse aus Boardwalk Empire) Richtig angefixt bin ich trotzdem noch nicht, kann aber noch nicht genau erklären warum. (und bei Boardwalk Empire oder Game of Thrones stand ich dann normalerweise am Montag um 4:30 auf um die neue Episode zu schauen, nur um meinen Anfixgrad mal zu verdeutlichen)

Die TV-ratings sind mit Sicherheit unter den Erwartungen von HBO, und ja immer der beste Indikator ob es eine weitere Staffel geben wird. Ich denke es wird mindestens eine weitere geben, wobei das für gewöhnlich früher verkündet wird, wir haben bereits Halbzeit. Der Megaflopp "Vinyl" wurde heuer von HBO bspw. nach der ersten Episode um eine Staffel verlängert, später dann aber zurückgezogen.

 

Time-Line Theorie halte ich für sehr schlüssig, denke weiters auch

Spoiler

das Bernard ebenfalls ein Host sein könnte

 

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Danke für den Tipp, gestern gleich mal 2 Folgen geschaut. :super:

Ärgert mich aber ein bisserl, dass ich diese Theorie vorher angeschaut hab, weil man damit natürlich die Folgen anders anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

S01E06

 

Bei Minute 7:04 ein kleiner Tribute auf den Originalfilm von 1973....nämlich Yul Brynner im Hintergrund 

:love:  http://vivo.sx/589150a35d

-------------

Bernard findet heraus...Sektor 17...5 ungelistete Hosts...die Ford Familie...sind aber nur 4 Hosts (ohne Hund) ... bis dann der alte Ford auftaucht.

Ist Ford ein Host?

----------

Maeve Millay lässt sich mittels Erpressung verbessern...was die wohl noch anstellen wird?

---------

keine Dolores (bis auf ihr Bild bei den first generation hosts) in dieser Folge :(

7/10

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Diese Folge hat man eigentlich relativ wenig in der Westworld gesehen, war jedoch trotzdem top.

 

Verstehe nur die Sache mit Maeiv nicht so ganz. Wieso können die zwei Techniker sie nicht einfach wieder "deaktivieren"? Hat sie jetzt endgültig ein Bewusstsein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Spoiler

Sehr gute Folge, Bernard also wirklich ein host! Bin gespannt, was Ford eigentlich geplant hat. Ist Bernard eigentlich ein host, welcher Arnold nachempfunden ist? Taucht Theresa ab nun auch als Host auf? somit hätte Ford dann einen weiteren host im Board..  Wie viele Mitarbeiter hat Ford ermordet und sie zu hosts umgewandelt? 

Und den Keller hat man schon einmal gesehen: http://imgur.com/a/nTfG3 

Also arbeitet Dolores auch für Ford? Fragen über Fragen.. Zum Glück wurde die Serie um eine 2. Staffel verlängert.

Ein reddit user spekuliert über die restliche Staffel: Achtung größere Spoiler möglich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.