Westworld


Recommended Posts

I think I lost my headache
bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Hey cooool.... Wo hastn gschaut....PM pls :hupfi:

 

Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden:

Wie was die haben schon angefangen:eek:, dachte das startet am Sonntag?:=

Sky Night im Stadtkino, habe mich spontan dazu entschieden, leider selber erst kurzfristig gesehen. War aber wie alle Sky Nights bis jetzt eine tolle Veranstaltung. Gratis Bier, Snacks, "Whisky", ein Vortrag/Interview von irgendeiner Österreicherin die bei den ganzen großen Serien mitgewirkt hat,..

 

E: Heute gibt's in Linz ein early Screening!

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Chemical neighborhood schrieb vor 8 Stunden:

 

Sky Night im Stadtkino, habe mich spontan dazu entschieden, leider selber erst kurzfristig gesehen. War aber wie alle Sky Nights bis jetzt eine tolle Veranstaltung. Gratis Bier, Snacks, "Whisky", ein Vortrag/Interview von irgendeiner Österreicherin die bei den ganzen großen Serien mitgewirkt hat,..

 

E: Heute gibt's in Linz ein early Screening!

und heute wär das im Moviemento Linz, schade verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
berninat0r schrieb am 24.4.2018 um 11:16 :

bei mir sinds gefühlte 10% :fuckthat:

 

rbs7 schrieb vor 22 Stunden:

Geht mir genauso. Ich blick mich noch nicht ganz durch bei der Serie :facepalm:

 

Meine Gedanken/Schlußfolgerungen nach der 1 Folge von Staffel 2

Spoiler

Der Handlungsstrang Bernard mit Charlotte spielt direkt nach Robert Fords Tötung.

...wo dem Bernard seine Hirn-CPU Kühlflüssigkeit ausrinnt :lol:

...schön das geheime Labor von Charlotte kennenzulernen, wo die DNA und die Verhaltensweisen der Besucher gespeichert werden.

Dies lässt darauf schliessen, dass Delos in Zukunft vorhat, diverse wichtige Besucher durch Hosts in der wirklichen Welt auszutauschen und so Macht über Regierungen und Länder zu erlangen,

Das entspricht auch genau der Westworld Movie Fortsetzung Futureworld von 1976 :eek:

Spoiler

 

Hoffentlich wird das erst in Staffel 3 zum Hauptthema.

Dieser Handlungsstrang wird zum Toten Teddy im Wasser führen, aber vorher werden wir wohl andere Parks/Inseln kennenlernen :clap:

 

Der Handlungsstrang Maeve mit Lee Sizemore spielt auch direkt nach Robert Fords Tötung.

....Maeve ist mir am Anfang aufgrund ihrer Dominanz wie 7of9 von Star-Trek Voyager vorgekommen :D

 

Der Handlungsstrang Dolores/Wyatt mit Teddy spielt auch direkt nach Robert Fords Tötung.

 

Der Handlungsstrang Bernard  mit den militärischen Einsatztruppen spielt so ca. 2 Wochen nach Robert Fords Tötung.

...hier erfährt man auch, dass die Westworld Parks irgendwo in Süd-Ost Asien (in der nähe von Taiwan?) auf Inseln gebaut wurden. (durch die Chinesischen Militärs die am Anfang weggeschickt werden)

...es gibt mindestens 5 Parks/Inseln und auf einer gibt's Tiger...

...ganz am Ende erinnert sich Bernard dass er alle getötet hat und man sieht auch den Toten Teddy im Wasser.

 

Wo ist Bernards Kopfschussnarbe geblieben? :confused:

 

Hoffentlich werden die beiden zeitlich um ca. 2 Wochen versetzten Handlungsstränge in den nächsten 2 bis 3 Folgen zusammengeführt und dauern nicht die ganze Staffel.

 

Die Anfangssequenz Dolores mit Bernard könnte aus der 30 jährigen Vergangenheit stammen und es handelt sich um Arnold.

 

Wo sind Felix und Sylvester, hoffentlich gibt's die beiden Chaoten noch :=

Geht ihr damit d'accord...?

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bobby the cat schrieb am 26.4.2018 um 17:38 :

...keine Spekulationen/Diskussionen? :(

...siehe 2 Posts vorher...

Gehe mit den meisten von dir geposteten Theorien absolut d'accord, einzig bei einer bin ich anderer Meinung:

Spoiler

Sehe den Handlungsstrang mit Bernard und dem Militär aufjeden Fall viel viel weiter in der Zukunft. Wieso? Stubbs erscheint mir da aufjeden Fall auch ein Host zu sein. Das Verhalten mit dem sofortigen Schutz Bernards wirkt auf mich aufjeden Fall "geplant" (vorallem auch wenn man bedenkt, dass Stubbs eigentlich Mitte Staffel 1 - bevor er dann ja eigentlich auch entführt und vielleicht ermordet wurde? - einen recht merkwürdigen Dialog mit Bernard hatte) und auch weitere Szenen im Handlungsstrang wirkten für mich ein wenig merkwürdig; wie eine "geschriebene Handlung".
Wieso wird beispielsweise ein Mensch nach der gesetzten Falle freigelassen und alle anderen erschossen? Wieso funktioniert die Pistole von Dolores nicht? Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da vielleicht schon wieder der "normale Umgang" bezüglich der Hosts vs Menschen hergestellt wurde und Dolores eben genau deswegen nicht schießen konnte, weil es sich um einen wahren Mensch handelt, den sie umbringen möchte. Genau so bei der freigelassenen Person. Alle anderen sind Hosts und die ganze Geschichte die Storyline xy Jahre später, die eben Fords damalige Story - vielleicht als Hommage - "nachspielt". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.