Transferthread 2016/17


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Reyna ist eh schon mehr oder weniger weg

Selbst wenn nicht, würde er eh keine Rolle mehr spielen, von daher vernachlässigbar. Ansonsten sehe ich aber keine wirklichen Kaderleichen außer vielleicht Airton, der ja weder in Liefering spielt (bzw. spielen darf) noch in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste sonst auch nicht, wen man aussortieren will. Die Mannschaft ist zu sehr guten Leistungen in der Lage und man will die Mannschaft halten. Ein paar Ergänzungen aus Liefering und eventuell ein Abgang des erweiterten Kaders, und es passt schon mMn



Wenn die Leistungen konstant werden, kann das schon was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb vor 4 Stunden:

Schreibt man die internationale Saison für nächstes Jahr also heuer schon ab. Zumindest konsequent. 
Ohne zumindest einen Strafraumstürmer und einen echten 10er wird das nix mehr mit der Mannschaft. 
Würde man sich mal besinnen und diverse Kaderleichen abstoßen, wäre es aber mal ein Anfang.

Ich sehe keinen Grund für diesen Pessimismus. Wir haben einige erfahrene Stürmer, sowie genug junge, die nach drängen. Es fehlt halt noch die Konstanz und die Ruhe vor dem Tor. Und im OM sind wir auch nicht schlecht besetzt. 

Gerade das Beispiel Dabbur zeigt wieder, dass ein Top Zugang nicht gleich und sofort eine Top verstärkung sein muss. Die Erfolgsgarantie bekommt keiner mit. Und kein Club kann eine Erfolgsgarantie ausstellen. Aber das macht doch die Begeisterung im Sport. Der Weg ist das Ziel, nicht ein fix und fertig gelieferter Titel. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mitchell schrieb vor 18 Stunden:

Deinem Smilie entnehme, dass dir klar ist, dass es im Winter richtig zugehen wird am Transfermarkt nach der Aussage von Sauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stoeff schrieb vor 9 Stunden:

Schreibt man die internationale Saison für nächstes Jahr also heuer schon ab. Zumindest konsequent. 
Ohne zumindest einen Strafraumstürmer und einen echten 10er wird das nix mehr mit der Mannschaft. 
Würde man sich mal besinnen und diverse Kaderleichen abstoßen, wäre es aber mal ein Anfang.

also ich sehs mal nicht so streng... Stürmer kommt Oberlin im Sommer dazu, dass passt da sind wir mehr als überbesetzt solange Soriano bleibt.

Soriano Dabbur und die flinken Hwang Guli Oberlin

5 Stürmer reichen, wen davon würdest du den abgeben?

10er.. hmm in unserem System gibt es keinen 10er :/

ich bin eher dafür, dass man sich nach einem Flügel umschaut!

einen sehr flinken dynamischen der 1:1 gehen kann

Wanderson und Lazaro gibt es.. danach halt noch Minamino, der aber eher stagniert.

Da sehe ich mehr bedarf als Zentral! kann von mir aus auch ein sehr sehr junger sein... wie ein Dembele zb.. den kannte auch keiner und als wir ihn nicht bekommen haben, ist der plötzlich bei seinem Verein zur ersten hochgezogen worden und total explodiert.

Solche spieler müssen das Ziel sein... auf dem Sprung zur Kampfmannschaft weil extremes Talent... zb Upa

 

und dann würde ich mir nur einen guten jungen RV und einen LV holen

sonst sehe ich den Kader als gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Multihunter schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin mir da nicht so sicher das Oberlin im Sommer zurückkommt.

Jop, des kann gut sein. Er und Upa sind halt so Kandidaten, wo man nie weiß, was als nächstes passiert. Unabhängig jetzt von Leipzig - die fallen einfach auf. Bei Laimer darf man sich auch nicht wirklich sicher sein, wo es hingehen wird. Den Rest nimmt uns wahrscheinlich keiner für Geld ab. :D Aber gut, für alles würde der Schritt trotzdem eine Saison zu Früh kommen.

Im Endeffekt aber egal, der derzeitige Sturm muss eigentlich ausreichen und dazu gibt es ja auch noch Berisha, Tetteh und Schlager. Wichtig wird sein, dass man das System endlich ausreifen lässt und da sind die meisten Postionen ohnehin gut besetzt und wie viele gesagt haben -> Streichkandidaten gibt es nicht wirklich (Ausnahme Reyna).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Mitchell schrieb vor 20 Minuten:

Oberlin brauch ich eigentlich noch nicht. Glaub nicht dass es derzeit für uns reicht.

Kann man so nicht sagen. Wer weiß schon wie sich ein Spieler mit anderen Mitspielern macht? Zudem er hier ja die qualitativ hochwertigeren Mitspieler hätte. Wenngleich das auch nichts heißen muss - vor allem zur Zeit.

Will sagen: Alles spekulativ, aber du hast eh geschrieben dass du das "glaubst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb vor 3 Minuten:

Freund streitet alles ab, kann also ned stimmen! :davinci:

Steht irgendwo "Stand jetzt"? Dann wissen wir eh, wie es laufen wird...

Lustig finde ich die Wortwahl von Freund im Artikel ("Anfrage liegt derzeit keine vor"). Als ob Leipzig eine offizielle Anfrage schicken würde.

Aber gut, das Gerücht war sowieso vorhersehbar. Für RBS ist es halt "ärgerlich", dass unsere Abgänge in Richtung Leipzig ohne viel Anlaufzeit gut funktionieren. Im Gegensatz dazu waren vor allem die sehr teuren RBL-Neuzugänge von externen Vereinen eher schwach (Beispiele wie Nukan oder Bruno). Deshalb ist es leider verständlich, dass sich RR aufgrund der Erfahrung mit RBS-Spielern bei uns bedient.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 42 Minuten:

Steht irgendwo "Stand jetzt"? Dann wissen wir eh, wie es laufen wird...

Lustig finde ich die Wortwahl von Freund im Artikel ("Anfrage liegt derzeit keine vor"). Als ob Leipzig eine offizielle Anfrage schicken würde.

Aber gut, das Gerücht war sowieso vorhersehbar. Für RBS ist es halt "ärgerlich", dass unsere Abgänge in Richtung Leipzig ohne viel Anlaufzeit gut funktionieren. Im Gegensatz dazu waren vor allem die sehr teuren RBL-Neuzugänge von externen Vereinen eher schwach (Beispiele wie Nukan oder Bruno). Deshalb ist es leider verständlich, dass sich RR aufgrund der Erfahrung mit RBS-Spielern bei uns bedient.

das ist ja aber das perfekte Grundkonzept dahinter. Eines der modernsten, effektivsten und attraktivsten Spielsysteme in unterschiedlichen Clubs mit unterschiedlichem Leistungs-Level heran zu bilden. Und Teil des Erfolgs-Geheimnisses ist's auch, den Karriere-Verlauf aehnlich dynamisch zu halten wie die Spielweise - von der AKA ohne viele Verzoegerungen zur Top-Liga. Durch marschieren, bevor man sich zu sehr an ein Level gewohnt hat.

Eigentlich ja auch eine Art Luxus-Problem: welcher oesterr. BuLi-Club muss (bzw. darf :D ) sich ernsthaft Sorgen machen, dass der deutsche BuLi-Tabellenfuehrer Spieler von ihm kauft.

Viel besser finde ich die Wortwahl des Zeitungs-Journalisten: "Zuletzt machte das Geruecht die Runde..." - viel einfacher kann man sich seinen Job gar nicht machen. Perfekt gemacht, er sagt praktisch gar nichts aus, sorgt aber trotzdem fuer gute Resonanz weil das Gackern gleich los geht.

Wir koennten ja wieder mit mittelmaessigen Spielern mit entsprechend mittelmaessigen Karriere-Plaenen, oder mit guten Spielern mit "abgeschlossenen" Karriereplaenen Vorlieb nehmen und hoffen, dass irgendwann mal doch alles zusammen passt.

Ich denke, dass Upa im Winter noch nicht wechseln wird - wenngleich ich glaube, dass er schon fast bereit waere fuer eine grosse Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.