Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

 

Dass wir finanziell seit Jahren stagnieren während andere ihre Mittel erhöhen können ist eh klar, langsam wirds halt wie erwartet bitter wenn der LASK plötzlich interessante Spieler aus Mattersburg holt während bei uns die Meinung vorherrscht dass das ja gar nicht ginge... 

 

1) Wieso ist das klar? Weil unser GF Wirtschaft nur bei Fototerminen in die Kamera grinst, während er eigentlich einen anderen Job hätte?

2) Mit so einem GF Wirtschaft geht das auch nicht. Ich habe mich lange mit Kritik an ihm bedeckt gehalten, aber irgendwann reichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mich amüsiert ja die Kritik von diversen Wirtschaftslaien hier an Tebbich. Selbst überhaupt keine Ahnung haben wie ein Verein wie Sturm auf administrativen Ebene funktioniert, aber fest die Goschn offen haben, was nicht alles gemacht gehört und wie schlecht der nicht seine Arbeit erledigt. Und überhaupt das Beste, einen wie Tebbich auf die Sponsorseite zu reduzieren.

Wie glaubt ihr rennt so eine Sponsoring-Anbahnung bei größeren Geschichten ab? Der Herr Tebbich, Kraetschmer oder Peschek ruft bei XY an und fragt nach einem Sponsoring und fädelt dann den Deal ein? Geh bitte, seids nicht so naiv. Solchen Geschichten finden in der Regel eine ebene darüber statt (Präsidium + Leute im Dunstkreis), die Geschäftsführer sind da maximal für die Verträge zuständig, auch wenn der Herr Tebbich in diese Richtung mal gearbeitet hat und bei der Antritts-PK mal so etwas anklingen hat lassen. Vergesst das! Sturm über Jauk war auch schon an größeren Sachen dran, ist aus verschiedenen Gründen nichts geworden oder nur eher kleinere Sachen verwirklicht. Mit dem Lask braucht man sich auf dieser Ebene auch nicht vergleichen, weil das für mich kein vergleichbarer Verein ist, die Leute dort besitzen ja quasi den Verein. Da ginge auch in Graz wesentlich mehr, schau ich mir aber an, auf welche Freude das in Graz stoßen würde...

Tebbich ist für das Tagesgeschäft zuständig, daran kann man ihn messen, das möglichst alle Abteilungen reibungslos funktionieren. Wenn z.B. beim Stadionbesuch etwas nicht zur Zufriedenheit des Fans läuft und das im Bereich von Sturm liegt, dann gebe ich ihm im weitesten Sinn die Schuld. Oder wenn die Fluktuation im Personalbereich extrem hoch wäre wie vor Tebbich, dann würde ich mir Gedanken machen. Oder am schlimmsten, wenn viel zu optimistische Budgets erstellt werden, die schwer einzuhalten sind (Goldbrich).

Umso weniger man von Tebbich hört, umso besser läuft in Wahrheit das Tagesgeschäft. Bin eher froh, dass in der Geschäftsstelle mal so was wie Professionalität eingekehrt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wh54 schrieb vor 16 Minuten:

Mich amüsiert ja die Kritik von diversen Wirtschaftslaien hier an Tebbich. Selbst überhaupt keine Ahnung haben wie ein Verein wie Sturm auf administrativen Ebene funktioniert, aber fest die Goschn offen haben, was nicht alles gemacht gehört und wie schlecht der nicht seine Arbeit erledigt. Und überhaupt das Beste, einen wie Tebbich auf die Sponsorseite zu reduzieren.

 

:lol: Auf genau sowas hab ich gewartet. dann bitte auch nicht "die Goschn aufreißen" wenn ein Kicker mal wieder schlecht gespielt hat, außer du warst mal Legionär in der deutschen Bundesliga oder bist von mir aus der Leiti (ned der vom WAC) :D

Zitat

Wie glaubt ihr rennt so eine Sponsoring-Anbahnung bei größeren Geschichten ab? Der Herr Tebbich, Kraetschmer oder Peschek ruft bei XY an und fragt nach einem Sponsoring und fädelt dann den Deal ein? Geh bitte, seids nicht so naiv. Solchen Geschichten finden in der Regel eine ebene darüber statt (Präsidium + Leute im Dunstkreis), die Geschäftsführer sind da maximal für die Verträge zuständig, auch wenn der Herr Tebbich in diese Richtung mal gearbeitet hat und bei der Antritts-PK mal so etwas anklingen hat lassen. Vergesst das! Sturm über Jauk war auch schon an größeren Sachen dran, ist aus verschiedenen Gründen nichts geworden oder nur eher kleinere Sachen verwirklicht. Mit dem Lask braucht man sich auf dieser Ebene auch nicht vergleichen, weil das für mich kein vergleichbarer Verein ist, die Leute dort besitzen ja quasi den Verein. Da ginge auch in Graz wesentlich mehr, schau ich mir aber an, auf welche Freude das in Graz stoßen würde...

Tebbich ist für das Tagesgeschäft zuständig, daran kann man ihn messen, das möglichst alle Abteilungen reibungslos funktionieren. Wenn z.B. beim Stadionbesuch etwas nicht zur Zufriedenheit des Fans läuft und das im Bereich von Sturm liegt, dann gebe ich ihm im weitesten Sinn die Schuld. Oder wenn die Fluktuation im Personalbereich extrem hoch wäre wie vor Tebbich, dann würde ich mir Gedanken machen. Oder am schlimmsten, wenn viel zu optimistische Budgets erstellt werden, die schwer einzuhalten sind (Goldbrich).

Umso weniger man von Tebbich hört, umso besser läuft in Wahrheit das Tagesgeschäft. Bin eher froh, dass in der Geschäftsstelle mal so was wie Professionalität eingekehrt ist.

Genau - der gute Mann hat sich zu Beginn selbst als jemand präsentiert bzw wurde so dargestellt als jemand, der international vernetzt ist und Sponsoren bringen könnte. In dem Bereich absolute Fehlanzeige, ergo Kritik. Dass er durchaus seine Qualitäten hat und das organisatorische Chaos in der Buchhaltungsabteilung nach GG aufgeräumt hat ist schön. Können wir ihn jetzt rauswerfen und durch eine wesentlich günstigere Eventmanagementstudentin mit einem Bachelor in BWL ersetzen? ;) Fakt ist, dass man als Geschäftsführer in jedem KMU eine Führungsperson sein sollte, jemand, der Charisma hat und/oder durch gutes Fachwissen glänzt und sich ein entsprechendes, teilweise ergänzendes Team zusammenstellt um das Unternehmen weiterzuentwickeln.

Zu sagen, dass in Wahrheit das Präsidium/Vorstand an der Sponsorenmisere schuld ist ist sicher richtig, natürlich sollten die sich ebenfalls positiv einbringen und nicht nur am Buffet glänzen, nimmt Tebbich aber nicht gesamt aus der "Schusslinie".

Witzig ist auch, dass bei vielen Konkurrenten viel weitergeht, es aber immer viele gute Gründe gibt, weshalb in Graz alles und jeder schuld ist, außer die Führungspersonen im Verein :fuckthat:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
semperline schrieb vor 3 Minuten:

Würde auch gerne mal wissen, wieviele große Sponsoren von anderen Geschäftsführern in Österreich bei ihren Klubs an Land gezogen wurden? Vll gibts da ja Infos? 

Der Großteil der Sponsoren ist halt entweder Liebhaberei Oder politische Gefälligkeiten. Zumindest die in den größeren Umfängen. Würd ich meinen Und da wir weder in bei den Oberen   10 000 noch in der Politik viele Fans haben schaut's halt mit diesen Deals massiv schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 55 Minuten:

:lol: Auf genau sowas hab ich gewartet. dann bitte auch nicht "die Goschn aufreißen" wenn ein Kicker mal wieder schlecht gespielt hat, außer du warst mal Legionär in der deutschen Bundesliga oder bist von mir aus der Leiti (ned der vom WAC) :D

Nachdem der sportliche Output für jedermann wöchentlich ersichtlich ist, braucht man auf so einen Vergleich wohl nicht weiters eingehen.

Weiters finde ich es haarsträubend jemanden mehr oder weniger die fachliche Kompetenz abzusprechen, obwohl man die Person selbst nicht kennt und auch nicht die Abteilungen von Sturm Graz dahinter, sprich das Tagesgeschäft. Genauso jemanden fehlendes Charisma vorzuwerfen, von dem man vielleicht eine handvoll Interviews gesehen bzw. gelesen hat. Das ist nicht nur peinlich, sondern unter aller Sau charakterlich, passt aber perfekt ins Bild.

Dabei würde es ja auch mal genügen zu Versammlungen zu gehen oder einfach nur die veröffentlichten Reporte zu lesen. 2-3 Minuten bedarf es nachzulesen, dass es unter Tebbich eine Steigerung des Sponsorings inkl. Übertragungsrechte um ca. 30% gegeben hat und da ist noch kein neuer TV-Vertrag dabei.

Es hat seine Gründe, warum sich Tebbich nun seit knapp 3 Jahren auf dem Schleuderstuhl GF Wirtschaft, früher administrativer Leiter, oder was auch immer, hält.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weils beim Dienstalk der ÖVP angesprochen wurde, wie es ist Sponsoren an Land zu ziehen. Und viele hier meinen, das Tebbich sowas nicht schafft:

Zum einen muss man eine Produktpalette anbieten können. Wenn eine Firma einen gewissen Betrag Sponsern möchte, muss Sturm dafür gewisse Werbekanäle zur Verfügung stellen. Sei es Social Media, Branding auf den Trikots oder Banden. Die sind jetzt schon zugekleistert mit Firmen. Wenn da mehr Firmen drauf sollen, wird der aktive Werbewert pro Firma kleiner. Viele kleine Sponsoren für viel kleines Geld oder wenige große Sponsoren für wenig großes Geld.

Zum anderen suchen sich inzwischen viele Firmen sich Vereine über dessen Werbewert aus. Sturm liegt da lt. Tebbich bei etwa 55 Mio (GAK zum Vergleich ca. 5 Mio). Wie dieser Wert berechnet wird, weiss ich nicht aber den Unternehmen sagt das, wie viel Reichweite man für sein investiertes Geld bekommt.

Da stellt sich die Frage, welche Werbeflächen hat SK Sturm noch übrig? Und wie weit kann man gehen, bis man dem Fan auf die Füße tritt?

Als Laie sieht es für mich so aus, als wären alle Medienkanäle insoweit ausgereizt ohne das es aufdringlich wirkt.

Welche Werbeflächen seht ihr? Inwieweit würdet ihr euch von Werbung während eines Spiels beschallen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Von mir aus könnte Ronald McDonald die Eckbälle schießen... im Moment machen wir uns da gratis zum Clown, warum nicht dafür bezahlt werden und einen wirklichen Clown schießen lassen? :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.