Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 13 Minuten:

Nochmal. Welcher Werbewert für welchen Sponsor? Für Andritz, Knapp, Magna ist der Werbewert 0

Sind halt B2B Unternehmen die du aufzählst. Da wird sichs in Grenzen halten, obwohls da immer wieder welche gibt die in Vereine Geld reinpumpen. Gründe gibts da verschiedene, der Werbewert wird nicht der Hauptgrund sein. Viele kaufen sich in Vereine ein um im VIP gscheit daherzureden und für Networking.

Bei Unternehmen im B2C Geschäft macht Sponsoring schon mehr Sinn. Ob der Werbewert das eingesetzte Geld rechtfertigt kann natürlich bezweifelt werden. Bzw ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Du hinterfragst eigentlich grad generell ob Werbung für ein Unternehmen Sinn macht. Und ja Werbung macht Sinn. Und ja der Werbewert von Sturm ist gestiegen. Mehr Zuschauerinteresse an Sturm = mehr Reichweite für die Marke. 

Wenns gar nix bringen würd, würds nirgends Sponsoring geben. Z.b. Red Bull ist durch Sponsoring im Sport zu einer der größten Marken der Welt geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Man muss also nur in seinem Feld der Beste in Österreich sein um besser als du zu sein? Das ist beruhigend

Stimmt, ein neuer VIP-Club in einem Stadion das man nicht verändern darf, eine knappe Verzehnfachung der Mitgliederanzahl innerhalb von 3 Jahren, Entwicklung der Onlinepräsenz vom Schlusslicht zum Spitzenreiter, Launch einer Vereinseigenen Modelinie, Rekordeinnahmen durch Sponsoring trotz globaler Wirtschaftskrise, etc. sind wirklich eine grauenhafte Performance des Verantwortlichen.

Die vereinseigene Modelinie geht schon mal auf einen anderen Mitarbeiter zurück. Wie gefällt dir eig die Stadionapp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 18 Minuten:

Die vereinseigene Modelinie geht schon mal auf einen anderen Mitarbeiter zurück. Wie gefällt dir eig die Stadionapp?

war nicht eigentlich die Rede von einer allgemeinen App ? Weil bei einer Stadionapp alleine würde ich jetzt nicht unbedingt den großen Nutzen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

 

Du hinterfragst eigentlich grad generell ob Werbung für ein Unternehmen Sinn macht. Und ja Werbung macht Sinn. Und ja der Werbewert von Sturm ist gestiegen. Mehr Zuschauerinteresse an Sturm = mehr Reichweite für die Marke. 

Wenns gar nix bringen würd, würds nirgends Sponsoring geben. Z.b. Red Bull ist durch Sponsoring im Sport zu einer der größten Marken der Welt geworden.

Ich hinterfrage, ob Sponsoring bei einem österreichischen Fußballklub für irgendein Unternehmen Sinn macht. Und das wage ich zu bezweifeln. International schert sich sowieso kein Schwein, und national hast du ein paar 100.000 Reichweite, von denen die hälfte nicht wegen "deines" Vereins drinnen sind.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Die vereinseigene Modelinie geht schon mal auf einen anderen Mitarbeiter zurück. Wie gefällt dir eig die Stadionapp?

Wer ist der Verantwortliche? Wenn man dem Herrn die Schuld an allem gibt was einem in seinem Bereich nicht gefällt, muss man ihm auch die Verantwortung für alles geben, was einem in seinem Bereich gefällt. Und Merch ist nunmal zu 100% in der Verantwortung des GF Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Ich hinterfrage, ob Sponsoring bei einem österreichischen Fußballklub für irgendein Unternehmen Sinn macht. Und das wage ich zu bezweifeln. International schert sich sowieso kein Schwein, und national hast du ein paar 100.000 Reichweite, von denen die hälfte nicht wegen "deines" Vereins drinnen sind.

International hast wahrscheinlich recht. Aber seh den Unterschied zwischen Sportsponsoring und anderen Werbeaktionen (Fernsehen, Zeitung etc.) nicht. Im Endeffekt gehts darum, dass deine Marke gesehen wird. Ob von einem Sturmfan oder wem anders ist ziemlich egal. Die paar 100.000 Reichweite haben halt einen Wert. Glaubst wovon Influencer leben, wenn da irgendwer auf Insta paar Follower hat, wird er auch schnell mit Geld zugeschissen. Ist bei einem Verein nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geht eben nicht "nur" um Wahrnehmung, sondern auch um Produkt-Positionierung. Wenn du jetzt eine Werbung beim Nightrace schaltest, erreicht du 100% Leute, die sich fürs Nightrace interessieren und (abgesehen von vielen 1-2 Kasperl) 0% Leute, die das Nightrace ablehnen. Wenn du Sturm sponsorst,  zeigst du a) den Sturmfans, aber auch b) den Gegnern, dass du Sturm unterstützt. Ist zwar jetzt ein Extremfall und nicht nur sponsoring, aber wieviele Leute trinken kein Red Bull mehr seit aus Austria Salzburg Red Bull Salzburg geworden ist?

Dazu kommt, dass unser Markt ziemlich undynamisch ist (dankr Einstiegshürden), und im B2C Bereich kaum neue Firmen auf den Markt kommen, die es sich auch leisten können, immens zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 37 Minuten:

und im B2C Bereich kaum neue Firmen auf den Markt kommen, die es sich auch leisten können, immens zu investieren.

Was ist eigentlich aus der Hadi-App geworden?

OK selbst nachgeschaut: natürlich insolvent.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
themanwhowasntthere schrieb am 9.2.2024 um 08:30 :

ich mag da ja durch teilweisen einblick in tebbichs performance bzw. nicht-performance auch etwas überheblich sein, aber ich stell mir selbst immer wieder die frage: könnte selbst ich das nicht besser und wenn schon nicht besser dann zumindest gleich "gut" wie tebbich? und meine antwort darauf ist dann doch immer wieder: ja

und bevor mir jetzt grössenwahn unterstellt wird: beim schicker komm ich nicht auf solche gedanken

@Sunischad, dass du keine eigene bude hast, denn dann würde ich echt gern bei dir hackln. bei dir wäre wohl jeder arbeitsplatz, unabhängig von der performance der angestellten, geschützt.

ich habs aber schon einmal geschrieben: es gibt natürlich keinerlei bestrebungen tebbich auszutauschen, denn der neue könnte sich ja dann auf einmal herausnehmen nicht alles vom präsidenten abzunicken.

Das heißt also du haftest dann wenn du den Verein massiv schädigst, weil du keine Ahnung von der Materie hast. Ich denke Jauk wird über seine Leute schon Bescheid wissen. Es wird sicher bessere Leute geben, ob die dann aber für Sturm arbeiten wollen ist die andere Frage. Kann mir nicht vorstellen das Tebbich Unsummen verdient. Seine Performance kann ich nur als Laie beurteilen, diese würde ich als Solide bezeichnen. Wie stehen Finanziell gut da, Luft nach oben gibt es natürlich aber da vertraue ich schon Jauk. Was würde dich für diesen Posten qualifizieren? Musik auflegen wohl eher weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Was würde dich für diesen Posten qualifizieren? 

 

JoggaBonito schrieb am 9.2.2024 um 08:47 :

Sturm Forum im Asb moderieren 

:davinci:

Aber Schmäh ohne und um das zu einem Abschluss zu bringen: ich könnte jetzt hier natürlich die Dinge aufzählen, die mir teilweise von mehreren Quellen zugetragen wurden und die ich definitiv besser/anders könnte, aber mein kleiner Exkurs gestern hat mich gelehrt, dass das hier einfach nix zu suchen hat und dann tatsächlich schon vereinsschädigend wäre. Von daher werde ich das Thema von nun an ruhen lassen. Ich glaube jeder hier kennt mittlerweile meine Meinung zu TT und es bringt niemandem was, diese ständig zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.