Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

:boardfeature:
tool_king schrieb vor 3 Stunden:


 

 


Das Anforderungsprofil für den Geschäftsführer Wirtschaft bei Sturm lautet also "es könnte schlechter sein"? Damit ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Austria und Rapid budgetär hinter Sturm zurückfallen. :davinci:

 

Wir sind jetzt 1 Schritt weg von Vereinsmeierei und finde das toll!

Trippelschritte zum Erfolg :bauer3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Halten wir also fest: Tebbich ist unfähig, wir haben aber nix wirklich konkretes, aber es müsste eigentlich viel besser laufen, weil Sturm ein urgeiler Verein ist. Fast so super wie rapid. 

Kritik ist wichtig, aber wenn ma nix konkretes hat, zeigt ma eigentlich Ur wie ahnungslos man selbst ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Stunden:

Mattersburg ist ja glaube ich allen ein Rätsel da wissen ja selbst die Mattersburger nicht wie wo das Ganze Geld eigentlich herkommt. Aber vielleicht kann @V.Carter ja was dazu sagen. 

 

Ist richtig, das weiß keiner so recht. MP gehört halb Mattersburg überspitzt formuliert. Auch an der Akademie soll er mittlerweile die meisten Anteile haben. Fakt ist, dass ohne ihn Mattersburg wohl nie auf der Fußball-Landkarte aufgetaucht wäre. Das war eigentlich ganz allein sein Verdienst. Wie es mal weitergeht, wenn er mal nicht mehr ist, das steht in den Sternen. Es kann sich den Klub jedoch niemand ohne ihn vorstellen, auch die Spieler nicht. Das liegt halt auch daran, dass MP gerne das Sagen hat und keine wirklichen Vereinsstrukturen bestehen wie bei anderen Klubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Der Fall Vallci zeigt es wiedermal. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen passen einfach nicht. Es kann nicht sein, dass man mit einem Spieler monatelang verhandeln muss, weil man andere Argumente als Geld braucht. Da muss in Zukunft mehr kommen und da ist Tebbich in der Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Der Fall Vallci zeigt es wiedermal. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen passen einfach nicht. Es kann nicht sein, dass man mit einem Spieler monatelang verhandeln muss, weil man andere Argumente als Geld braucht. Da muss in Zukunft mehr kommen und da ist Tebbich in der Pflicht.

Der Fall zeigt das mMn nicht. Wieso sollte sich der Spieler vorzeitig entscheiden, wenn die Übertrittszeit erst in ein paar Monaten ist und er bei seinem Verein noch einen gültigen Vertrag hat? Die Chance sich mit guten Leistungen für höheres zu empfehlen ist sicher größer als die einer Krise oder schwerwiegenden Verletzung. Und recht hatte der Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott


 

humankapital schrieb vor 3 Stunden:
Halten wir also fest: Tebbich ist unfähig, wir haben aber nix wirklich konkretes, aber es müsste eigentlich viel besser laufen, weil Sturm ein urgeiler Verein ist. Fast so super wie rapid. Kritik ist wichtig, aber wenn ma nix konkretes hat, zeigt ma eigentlich Ur wie ahnungslos man selbst ist. 
 

Nimm die eigenen Aussagen von Tebbich, als er bei Sturm angefangen hat, und überprüf mal, was davon immer noch unerledigt ist. Dann bist vielleicht nicht mehr ganz so ahnungslos.

Zitat

"Es hat sich perfekt ergeben, für DEN führenden Sportverein in der Steiermark zu arbeiten", sagt Tebbich, der einer von mehreren Kandidaten gewesen sein soll und sein internationales Netzwerk nun auch für Sturm nützen will.

Nationale und internationale Sponsoren ("Auch die wollen wir lukrieren") sollen sich auf der emotionsgeladenen Fußballplattform in Graz präsentieren können, für die Fans will Tebbich mehr aus dem Spieltags-Erlebnis herausholen.

Link

 

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 9 Minuten:


 

 


Nimm die eigenen Aussagen von Tebbich, als er bei Sturm angefangen hat, und überprüf mal, was davon immer noch unerledigt ist. Dann bist vielleicht nicht mehr ganz so ahnungslos.

 

Der Fanshop in der Stadt würde nicht angekündigt und trotzdem gemacht. Zählt der?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Fanshop in der Stadt würde nicht angekündigt und trotzdem gemacht. Zählt der?

Sicher. Ich hab ja auch bereits eingeräumt, dass sich der Merchandise-Bereich seit Goldis Abgang von niedrigem Niveau ausgehend mittlerweile ganz gut entwickelt hat, wenngleich auch da sicher noch Luft nach oben ist. Nur ändert das halt nichts daran, dass nach mittlerweile etwa 2,5 Jahren immer noch einige Ankündigungen nicht mal ansatzweise umgesetzt sind. Von der mehrmals vollmundig angekündigten Stadion-App rede ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

So jetzt hab ich nur mal die beiden Geschäftsberichte überflogen. Was ist mir aufgefallen?

Verbindlichkeiten Kreditinstitute: 0

Das ist schon einmal sehr löblich. Sprich Sturm hat keine Schulden bei Banken. Die sonstigen Verbindlichkeiten stehen mittlerweile bei 1,6 Mio. Diese steigen kontinuierlich pro Jahr um 150.000 Euro. Macht mich ein bisserl stutzig, was da dahintersteht und würde ich gerne genauer wissen wollen.

Eigenkapital

Seit 2016 von 2,8 Mio auf 5,2 Mio gesteigert! Das ist top! Allerdings ist diese Volatilität wohl auch der Branche geschuldet. Kurzum: Sorgen braucht man sich um den SK Sturm nicht machen. Woher kam aber die Steigerung? Das ist ja das, was tool_king hier in diesem Thread wissen will ;) .

Bilanzsumme

Die Bilanz von Sturm ist mit 11,9 Mio womöglich jetzt auch für so manchen etwas irreführend. Das wird dann oft gleich gesetzt, dass Sturm ein Gesamtbudget von rund 12 Mio hat. Kann man so sagen, wobei ich den "Wert" von Sturm Graz schon höher beziffern würde, schließlich werden die Spielerwerte und auch das Anlagevermögen wohl höher abgeschrieben als der "Wertverlust" tatsächlich ist. Bilanztechnisch korrekt, aber ein Spieler wird ja nicht immer weniger "wert" ;) . Quasi als easy teenage version ausgedrückt. :D

Kommen wir zum interessanten Teil, kommen wir zur GuV

Eintrittsgelder

Eine äußerst beachtliche Steigerung. Von 2,4 Mio 2016 auf fast 3,9 Mio 2018. Welchen Anteil daran Tebbich hat, muss wohl jeder selbst entscheiden. Vor allem müsste man da wohl die genaue Zusammensetzung unter die Lupe nehmen. Da wäre interessant, wie die Steigerung im VIP Bereich aussieht, weil er wohl darauf den größten Einfluss hat. Wage ich jetzt mal zu behaupten. Bzw. ist wohl die Preisgestaltung sein Verdienst. Das Zuschauerinteresse im Allgemeinen hängt allerdings auch von der Attraktivität des Fußballs ab.

Erlöse aus Übertragungsrecht und Sponsoring

So jetzt sind wir wohl bei toolis Kernkritik. Hier gab es eine Steigerung von 6,6 Mio auf 8,5 Mio. Inwiefern sich die Steigerung rein auf mehr Fernsehgelder bezieht, weiß ich nicht. Sollte aber recherchierbar sein. Und voila: Man hätte die Mehreinnahmen aus dem Sponsoring. Wobei es natürlich auch möglich ist, dass man vom Hauptsponsor für den Cuptitelgewinn auch eine vereinbarte Bonuszahlung erhalten hat, etc. An sich steht aber unterm Strich eine jährliche Steigerung.

Merchandising und Kantine

Hut ab! Hier hat man sich fast verdoppelt seit 2016, obwohl der Wareneinsatz hierfür fast gleich geblieben ist. Chapeau! Der gewaltigste Sprung hier dürfte auch mit dem Cupsieg Hand in Hand gehen. Wenn auch heuer wieder eine Steigerung kommen sollte, dann wäre das fantastisch. Ein leichter Rückgang bzw. das Halten dieses Ergebnisses wäre für mich bereits ein großer Erfolg.

So das hab ich mir jetzt in 15 Minuten mal schnell angeschaut. Bitte nicht meine Ausführungen hierzu als allgemeingültig herzunehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 1 Minute:

Eintrittsgelder

Eine äußerst beachtliche Steigerung. Von 2,4 Mio 2016 auf fast 3,9 Mio 2018. Welchen Anteil daran Tebbich hat, muss wohl jeder selbst entscheiden. Vor allem müsste man da wohl die genaue Zusammensetzung unter die Lupe nehmen. Da wäre interessant, wie die Steigerung im VIP Bereich aussieht, weil er wohl darauf den größten Einfluss hat. Wage ich jetzt mal zu behaupten. Bzw. ist wohl die Preisgestaltung sein Verdienst. Das Zuschauerinteresse im Allgemeinen hängt allerdings auch von der Attraktivität des Fußballs ab.

Gar keine natürlich, alles ein Verdienst der Mannschaft und des Trainerteams.

gordonstone schrieb vor 1 Minute:

Erlöse aus Übertragungsrecht und Sponsoring

So jetzt sind wir wohl bei toolis Kernkritik. Hier gab es eine Steigerung von 6,6 Mio auf 8,5 Mio. Inwiefern sich die Steigerung rein auf mehr Fernsehgelder bezieht, weiß ich nicht. Sollte aber recherchierbar sein. Und voila: Man hätte die Mehreinnahmen aus dem Sponsoring. Wobei es natürlich auch möglich ist, dass man vom Hauptsponsor für den Cuptitelgewinn auch eine vereinbarte Bonuszahlung erhalten hat, etc. An sich steht aber unterm Strich eine jährliche Steigerung.

Nachdem der neue Vertrag afaik erst seit dieser Saison in Kraft getreten ist sollten die erhöhten Gelder erst in der nächsten Bilanz aufscheinen, oder?

Alternativ: Sponsoren stagnieren und auf Fernsehgelder hat er keine Einfluss. 

gordonstone schrieb vor 1 Minute:

Merchandising und Kantine

Hut ab! Hier hat man sich fast verdoppelt seit 2016, obwohl der Wareneinsatz hierfür fast gleich geblieben ist. Chapeau! Der gewaltigste Sprung hier dürfte auch mit dem Cupsieg Hand in Hand gehen. Wenn auch heuer wieder eine Steigerung kommen sollte, dann wäre das fantastisch. Ein leichter Rückgang bzw. das Halten dieses Ergebnisses wäre für mich bereits ein großer Erfolg.

Du schreibst es, Cupsieg ergo Mannschaft und Trainer. Den Rest haben die rauschigen Fans ausgemacht, im Öl kauft man nämlich mehr.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ja den neuen Vertrag sieht man erst in der nächsten Bilanz.

 Und zum letzten Punkt: auch wenn wir Steirer durstig und deppat sind, ein Drittel vom Jahresumsatz haben wir auch nicht beim Cupsieg versoffen. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
gordonstone schrieb vor 17 Minuten:

Ja den neuen Vertrag sieht man erst in der nächsten Bilanz.

 Und zum letzten Punkt: auch wenn wir Steirer durstig und deppat sind, ein Drittel vom Jahresumsatz haben wir auch nicht beim Cupsieg versoffen. :lol: 

also ich hab mich schu richtig "gfreit" :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.