Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

..................
tool_king schrieb vor 21 Minuten:

Außerdem sollte man fairerweise nicht unerwähnt lassen, dass mehr sportlicher Erfolg auch mehr Sponsoren und mehr Sponsorenzahlungen bedeutet. Insofern relativiert sich das dann doch gewaltig. Mich überzeugt das bisher alles noch nicht.

...und auch mehr Prämienzahlungen an Spieler.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Außerdem sollte man fairerweise nicht unerwähnt lassen, dass mehr sportlicher Erfolg auch mehr Sponsoren und mehr Sponsorenzahlungen bedeutet. Insofern relativiert sich das dann doch gewaltig. Mich überzeugt das bisher alles noch nicht.

da geb ich dir recht - ich habe bis jetzt noch nix zum Thema Tebbich geschrieben, weil man einmal abwarten muss. Mir ist schon aufgefallen, dass wir mehr Sponsoren haben, allerdings die meisten im untersten Segment - dies soll keine geringe Wertschätzung gegenüber diesen Sponsoren sein, sind genau so wichtig. Mir fehlt es ein wenig bei den Premiumsponsoren - entweder hier zusätzliche zu gewinnen, was wahrscheinlich schwierig ist, weil die vorhandenen schon die dafür vorhandenen Plattformen völlig ausfüllen, oder die vorhandenen ein wenig mehr zu "melken". Mir kommt vor, dass z. b. Puntigamer (wenn es stimmt so ca. 1.5 Mio.) als Hauptsponsor ganz gut weg kommt - wäre schön wenn hier so 2 Mio. als Grundbetrag stehen könnte, fände ich nicht übertrieben. Didi ist unser zweitgrößter Sponsor - sehr edel; Raiffeisen und GraWe hinter Projekt Spielberg ist für mich ebenso ein wenig verwunderlich. Vielleicht war die Rettung unseres Klubs damals unter Umständen doch nicht ganz so uneigennützig, wie es den Anschein hatte und sie haben sich im Gegenzug sehr gute Konditionen beim Sponsoring herausgeholt - klingt etwas undankbar von mir, was es aber nicht ist. Im Grunde dürfte es womöglich am heimischen Markt sehr schwierig sein, noch eine Steigerung in diesem Bereich zu schaffen. Und für internationale Lösungen, dürfte Tebbich vermutlich eine Nummer zu klein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

Haben sich die Spieler schlussendlich vom eigenen Geld gekauft, oder?

Ja. Allerdings - soweit ich informiert bin - haben ein paar Spieler keine mehr haben wollen nachdem bekannt wurde dass sie selbst dafür bezahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 7 Stunden:

und die Vespas erst :fuckthat:

Das war eine geile Geschichte. Die haben wir für jeden Spieler individuell  foliert. Alle glücklich eine geschenkt zu bekommen, mit leichtem Entsetzen als die Rechnung kam ?. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Banken schliessen Filialen und man wundert sich über die Raiba. San ma froh, dass sie uns gerettet haben. 

Zu Tebbich: dem wird a grosser Sponsor auch lieber sein. Schwierig zum finden halt. Ich könnte mir noch Einzelhandel vorstellen. Puntigamer Penny Markt Sturm zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Die Banken schliessen Filialen und man wundert sich über die Raiba. San ma froh, dass sie uns gerettet haben. 

Zu Tebbich: dem wird a grosser Sponsor auch lieber sein. Schwierig zum finden halt. Ich könnte mir noch Einzelhandel vorstellen. Puntigamer Penny Markt Sturm zum Beispiel. 

Genau:

SK PUNTIGAMER LIDL STURM

SK PUNTIGAMER INTERSPAR STURM

SK PUNTIGAMER BILLA STURM

SK PUNTIGAMER TEDI STURM

SK PUNTIGAMER HOFER STURM

SK PUNTIGAMER SÄMTLICHE VERSICHERUNGEN STURM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 15 Stunden:

Die Banken schliessen Filialen und man wundert sich über die Raiba. San ma froh, dass sie uns gerettet haben. 

Zu Tebbich: dem wird a grosser Sponsor auch lieber sein. Schwierig zum finden halt. Ich könnte mir noch Einzelhandel vorstellen. Puntigamer Penny Markt Sturm zum Beispiel. 

Nur ein Beispiel wie arm doch die Raiba ist: Die RLB betreibt in Graz ca. 10 Filialen: Ergebnis z.B. 2016: 35 Mio netto nach Steuern Gewinn, trotz Einmaleffekten, die den Gewinn fast halbiert hatten; 2015: Gewinn nach Steuern annähernd 65 Mio. - und dies wohlgemerkt mit 10 Filialen.

P.S. GraWe hatte ich vergessen: Gewinn vor Steuern 2016 - ca. 150 Mio.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 11 Minuten:

Nur ein Beispiel wie arm doch die Raiba ist: Die RLB betreibt in Graz ca. 10 Filialen: Ergebnis z.B. 2016: 35 Mio netto nach Steuern Gewinn, trotz Einmaleffekten, die den Gewinn fast halbiert hatten; 2015: Gewinn nach Steuern annähernd 65 Mio. - und dies wohlgemerkt mit 10 Filialen.

P.S. GraWe hatte ich vergessen: Gewinn vor Steuern 2016 - ca. 150 Mio.

In Österreich bekommst so einen Hauptsponsor aber nur wenn Vitamin B im Spiel ist, der Werbewert alleine reicht bei keinem Verein, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dazu möchte ich bei der Raiba (bzw. allgemein bei Banken) zu bedenken geben, dass ein guter Teil der Gewinne erstmal buchhalterische Gewinne sind; also inklusive aller Forderungen. 

Nachdem aber aufgrund der Nullzins-Politik das Kerngeschäft mit sicheren Krediten keine bzw. kaum Gewinne mehr abwirft, werden immer mehr riskante Kredite vergeben (bei der Raika in erster Linie Osteuropa), die als “false friends” in den Büchern stehen, und bei denen man sich nicht groß darauf verlassen kann, ob, wann, und in welcher Höhe daraus echte Einnahmen werden.

 

Relativ komplex, aber die Bankenkrise war halt (wie fast alle Krisen seit dem zweiten Weltkrieg) ein politisches Werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.