[N] FK Austria Wien - SK Sturm Graz 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Je öfter ich mir die Elfer-Szene ansehe, desto eindeutiger JA.

Der Grazer streckt die Arme aus und geht nur Richtung Larry...hat nie den Ball berührt sich nicht mal in dessen Richtung bewegt. Unter Ball mit dem Körper abdecken kann man diese Körperhaltung und Bewegung nicht mehr ablegen.  Lykogiannis weiß genau, dass Larry schneller ist deswegen wird er 1m50 breit und geht in den Mann. Fällt für mich in die selbe Kategorie wie Trikotvergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und bevor das Thema jetzt geschlossen wird hier ein Link zu einer Fachleute-Diskussion - im deutschen Fußball-Schiedrichterforum.....Thema von 2007 hat also überhaupt nichts mit Kayode zu tun.

http://www.fussball-sr.de/2109-sperren-ohne-ball.html

 

Insbesondere auch folgende Beiträge beachten

http://www.fussball-sr.de/2109-sperren-ohne-ball.html#post22943 "Wichtig ist beim Sperren ohne Ball vor allem die Art des Sperren. Also ausgestreckte Arme und Po raushalten wie ein läufiger Hund sind tabu. Der Körper soll eingesetzt werden und nicht die Extremitäten."

http://www.fussball-sr.de/2109-sperren-ohne-ball.html#post68034 "Also zusammenfassend kann man sagen: Ball in spielbarer Nähe, kein übermäßiger Einsatz des Körpers oder Rausstrecken der Arme sowie ein erkennbares Bestreben des abschirmenden Spielers den Ball auch spielen zu wollen, dann ist von einem Abschirmen die Rede. Alles andere ist regelwidriges Sperren und mit Freistoß zu ahnden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Je öfter ich mir die Elfer-Szene ansehe, desto eindeutiger JA.

Der Grazer streckt die Arme aus und geht nur Richtung Larry...hat nie den Ball berührt sich nicht mal in dessen Richtung bewegt. Unter Ball mit dem Körper abdecken kann man diese Körperhaltung und Bewegung nicht mehr ablegen.  Lykogiannis weiß genau, dass Larry schneller ist deswegen wird er 1m50 breit und geht in den Mann. Fällt für mich in die selbe Kategorie wie Trikotvergehen.

Es hat sich ohnehin zu einer Unart im Fußball entwickelt, dass permanent der Ellbogen eingesetzt wird. Gut so, dass der Schiri das auch entsprechend gepfiffen hat.

Aber schon klar: für viele ist es ja nie ein Foul an Kayode. Egal was passiert. Hofmann bekommt jeden Scheiß gepfiffen. Da wurde noch nie so ein Fass aufgemacht. Dürfte wohl an der Vereins- und Hautfarbe liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Favo schrieb vor 13 Stunden:


Unabhängig von meiner meinung möchte ich dir sagen wer selbst mal fußball gespielt hat kann dir sagen was für einen unterschied ein einziger spieler in guter form machen kann!

Wir haben aber auch schon schlecht gespielt obwohl Holzhauser in Form war. Wir haben auch schon gewonnen obwohl er nicht in Form war.

Sicher sind Einzelleistungen wichtig, insbesondere die der Zentralspieler (wobei man auch das eigentlich nicht verallgemeinern kann). Ausschlaggebend ist aber die Summe der Faktoren, die Mannschaftsleistung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich frage mich ja wo regeltechnisch der Unterschied sein soll zwischen einem gestreckten Bein und einem gestreckten Arm des Verteidigers der den Stürmer am Vorbeilaufen hindert. Wenn es da zum Körperkontakt ohne Ball kommt, ist es Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 8 Stunden:

Es hat sich ohnehin zu einer Unart im Fußball entwickelt, dass permanent der Ellbogen eingesetzt wird. Gut so, dass der Schiri das auch entsprechend gepfiffen hat.

 

Wird ja auch bei Zweikämpfen in der Luft sehr konsequent gepfiffen, wobei mir die "Hände" in der Luft noch plausibler sind, da man bei Absprung die Bewegung mit den Händen mitmacht. Lässt der Sturm Verteidiger die Hände unten (da rede ich nicht einmal von angelegt am Körper), passiert gar nix und kein Schwein regt sich auf. Keine Ahnung warum man wegen einer absolut richtigen Entscheidung so lange herumdiskutieren muss.

Die Krone verstehe ich schon - Proletenzeitung muss Proletenleser zufriedenstellen, zumal Ihnen der Kurier dieses Alleinstellungsmerkmal mit dem grünen Haus und Hof Schmieranski Huber, immer mehr streitig macht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austria_WAC schrieb vor 15 Minuten:

Wird ja auch bei Zweikämpfen in der Luft sehr konsequent gepfiffen, wobei mir die "Hände" in der Luft noch plausibler sind, da man bei Absprung die Bewegung mit den Händen mitmacht. Lässt der Sturm Verteidiger die Hände unten (da rede ich nicht einmal von angelegt am Körper), passiert gar nix und kein Schwein regt sich auf. Keine Ahnung warum man wegen einer absolut richtigen Entscheidung so lange herumdiskutieren muss.

Die Krone verstehe ich schon - Proletenzeitung muss Proletenleser zufriedenstellen, zumal Ihnen der Kurier dieses Alleinstellungsmerkmal mit dem grünen Haus und Hof Schmieranski Huber, immer mehr streitig macht :davinci:

Aber wie aufgebracht waren wir alle damals beim Elfer im Derby beim Bak/Konrad bei der Hoxha-Gschicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 34 Minuten:

War eh ein Elfer. Hart aber doch. Nur manche Konkurenten bzw. schwache Medien sehen das anderes. War ja ein Austrianer.

Der genialste Kommentar ist im bellaflora channel zu lesen wo einer meint dass sich ein rapidspieler da nicht mal fallen lassen hätte weils kaum Kontakt gab :looolguy:

Haben mit jelic zwar eh das größte häferl der Liga im kader aber egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 11 Minuten:

Aber wie aufgebracht waren wir alle damals beim Elfer im Derby beim Bak/Konrad bei der Hoxha-Gschicht....

Ich finde es absolut in Ordnung wenn die Grünen deswegen herumbeichlern - schwach ist eben wenn sie sich zuerst aufs Podest stellen ("wir nehmen alle Entscheidungen wie Männer" und die Violetten sehen eine Weltverschwörung), um ein paar Runden später herumzuflennen wie Mädchen.

Regeltechnisch ist der Bak Elfer immer rechtzufertigen gewesen, heute werden diese Szenen (wenn vom Schiri wahrgenommen) auch regelmäßig sanktioniert, mehr als zum damaligen Zeitpunkt (diese Ellbogen im Luftkampf Geschichten, sind ja erst vor ein paar Jahren durch UEFA/FIFA ? richtig prominent geworden - trotzdem gibt's pro Saison dutzende solcher Szenen die nicht gepfiffen werden, da nicht gesehen oder nicht so schlimm gesehen - eben Graubereich). Die Bak Entscheidung wurde doch nur durch die "Hoxha war im Grünen Nachwuchs" so lange bzw. immer wieder angeführt.

Auch den Elfer gegen Sturm werden nicht 100% aller Schiris geben, gedeckt ist er durchs Regelwerk allemal zu 100% - die Grünen dürfen auch raunzen (wäre bei uns nicht anders) - Zeitungsredakteure sollten das nicht - außer sie sind Grüne, wo der Kreis sich dann wieder schließt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

die Grünen dürfen auch raunzen (wäre bei uns nicht anders) - Zeitungsredakteure sollten das nicht - außer sie sind Grüne, wo der Kreis sich dann wieder schließt :davinci:

Richtig!!!

Die Raunzerei wär bei uns genau gleich, aber was die Medien machen ist schon extrem peinlich. Da ist keine Berichterstattung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
DrSaurer schrieb vor 1 Stunde:

Richtig!!!

Die Raunzerei wär bei uns genau gleich, aber was die einige Medien machen ist schon extrem peinlich. Da ist keine Berichterstattung mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 9 Stunden:

Richtig!!!

Die Raunzerei wär bei uns genau gleich, aber was die Medien machen ist schon extrem peinlich. Da ist keine Berichterstattung mehr.

Die erreichen mit ihrem Scheiss vermutlich genau das was sie wollen diese W****r. Die Schiris werden wieder klare Elfer (wie gg. Larry) nicht geben und dann werden sie schreiben das sich alles ausgleicht. Von scgwachen Schiris ist dann keine Rede mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.