Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
EricTheKing schrieb vor 5 Minuten:

und was genau soll ein 3 1 4 2 system sein?

Grob zusammengefasst: 

 

3 Innenverteidiger. 1 DM. 2 ZM. 2 Außen. 2 Stürmer. 

Könnte bei unserer ersten Mannschaft so aussehen:

Stebinger

Sonnleitner - Dibon - Schösswendter

Schwab

Pavelic -  Schaub - Mocinic - Traustason 

Joelinton - Kvilitaia

 

Wäre aber mMn bei uns nicht besonders zielführend weil wir die meisten Chancen über die Flügel kreieren und unsere Außenspieler so keinen Backup hätten. Bei einem 3-2-3-2 würde das mMn besser klappen weil ein DM dann nach außen rücken kann um Pavelic bzw Traustason abzusichern und wir durch den 2. DM in der Mitte nicht so offen wären. Ein Vorteil wäre, dass 3er-Verteidigungen ziemlich effektiv gegen Mannschaften sein kann die mit einer Spitze spielen wie zB Salzburg. Auf der anderen Seite ist das System über außen ziemlich Konteranfällig wenn die DMs nicht richtig verschieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Coops schrieb vor 51 Minuten:

Grob zusammengefasst: 

 

3 Innenverteidiger. 1 DM. 2 ZM. 2 Außen. 2 Stürmer. 

Könnte bei unserer ersten Mannschaft so aussehen:

Stebinger

Sonnleitner - Dibon - Schösswendter

Schwab

Pavelic -  Schaub - Mocinic - Traustason 

Joelinton - Kvilitaia

 

Wäre aber mMn bei uns nicht besonders zielführend weil wir die meisten Chancen über die Flügel kreieren und unsere Außenspieler so keinen Backup hätten. Bei einem 3-2-3-2 würde das mMn besser klappen weil ein DM dann nach außen rücken kann um Pavelic bzw Traustason abzusichern und wir durch den 2. DM in der Mitte nicht so offen wären. Ein Vorteil wäre, dass 3er-Verteidigungen ziemlich effektiv gegen Mannschaften sein kann die mit einer Spitze spielen wie zB Salzburg. Auf der anderen Seite ist das System über außen ziemlich Konteranfällig wenn die DMs nicht richtig verschieben. 

so spielt doch keine mannschaft mehr seit den 50iger jahren. was soll das sein kamikaze-fussball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
EricTheKing schrieb vor 15 Minuten:

so spielt doch keine mannschaft mehr seit den 50iger jahren. was soll das sein kamikaze-fussball?

In Italien ist 3-5-2 sehr beliebt, deren Nationalmannschaft hat unter Conte so gespielt. Die deutsche Nationalmannschaft spielt auch gelentlich so. Juventus hat die letzten Jahre so gespielt und die Bayern/ Barca unter Pep auch gelegentlich (um jetzt mal prominente Namen zu nennen.) Ich sage nicht, dass es ein Allheilmittel ist aber es kann durchaus seine Vorteile haben

edit: Kamikaze Fußball ist nur wenn du wenn du das System sehr offensiv interpretierst. Du kannst genau so sagen, dass deine IV den Stürmer des Gegners immer Doppeln können, du auf 5er Kette umstellen kannst wenn es sein muss und im Umschaltenspiel viele Anspielstationen hast wenn das System gut funktioniert 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann iwie nicht beurteilen, ob Müller wirklich so gut verhandelt, müsste meiner Meinung nach viel mehr ablösesummen u Gehälter bekannt sein, einfach sagen er ist gut, weil der Spieler kommt od der Spieler bleibt ist ein wenig banal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
holybatman schrieb vor 3 Stunden:

Man sollte diese Aussage bzgl. einer Trainerdiskussion nicht überbewerten.
Was sollte Müller denn sagen? Auch nur die geringste Andeutung, dass der Trainer eventuell vor dem Aus steht, würde ein Rauschen im Blätterwald nach sich ziehen das sich gewaschen hat.
Dazu kommt dann noch, dass man auf Grund des aktuellen Spielplanes ja wirklich keine Möglichkeit hat, etwas derart radikal zu verändern (auch wenn ich mir das wie viele hier wünschen würde).
Ich gehe also sehr wohl davon aus, dass es intern ziemlich unrunde Diskussionen geben wird.

Allerdings - und das wissen alle - würde ein Cupout am Mittwoch die Lage noch einmal dramatisch verschärfen und dann gäbe es wohl keine andere Wahl, als sofort zu reagieren.
So oder so, der restliche Herbst wird mit Sicherheit nicht ruhig von Statten gehen und am Jahresende gibt es mehr Verlierer als Gewinner....

 

Genau, was soll Müller sonst sagen?

Obwohl die letzten beiden Spiele durchaus nicht so schlecht waren (naja, die Ergebnisse schon) wie die fünf davor, gehört Büskens ausgewechselt. Es passt ganz augenscheinlich nicht zwischen ihm und der Mannschaft. Hinzu kommen offensichtliche Fehler wie die unzureichende Rotation, das furchbare In-Game-Coaching, seine Personalpolitik (mit SHFG dürfte er nicht gut zurecht kommen, wie man hört, seine Abschiebung von Sonnleitner,...).  

Wenn Müller das nicht versteht, ist er tatsächlich selber irgendwann fällig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
parazitu schrieb vor 4 Stunden:

Es gehört sowieso der Müller als erstes weg ... soll ruhig weiter sägen an seinem Stuhl des blöde Oasch**** ... 

Egal wie man es dreht und wendet, am Ende verliert Rapid und nicht die Nordgermanen ...

Der Eine stärkt dem anderen den Rücken und da Müller hat bis 2019 Vertrag und lacht sich einen runter ...

Das darf hier 5 Stunden lang so stehenbleiben? Mods bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Krawallo schrieb vor 3 Minuten:

Hat eigentlich keiner mitbekommen dass Dejan Savicevic am Sonntag in Wien war??

Ich schon. Vielleicht hat er ja genug vom Montenegrinischen Verbandsgebaren... wer weiss.

Der waere natuerlich ein Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
sdfsdf schrieb vor 13 Stunden:

Mich würde interessieren wer diese 43 Leute sind die für einen Verbleib von MB gestimmt haben. Vielleicht meldet sich ja wer zu Wort der kein Austrianer ist.

Bin seit 55 Jahren Rapidfan und habe Schlimmeres erlebt. Halte es für möglich, dass diese Krise die Burschen mit dem Trainer zusammenschweißt und trotz der Verletzten ein Aufwärtstrend stattfindet.

Völlig sprachlos bin ich, dass hier manche das gesamte Trainergespann austauschen möchte: "Mitten im Fluss soll man nicht die Pferde wechseln". Bis zum Winter sollte sich - vielleicht gerade mit Sonnis Hilfe - eine neue Hierarchie gebildet haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Albus schrieb vor 6 Minuten:

Bis zum Winter sollte sich - vielleicht gerade mit Sonnis Hilfe - eine neue Hierarchie gebildet haben!

Das wuerd mi jetzt sprachlos machen.. nach allem was ich da so erfahren hab war ich ziemlich ueberrascht dass er jetzt wieder spielt. Linie ist da keine drin..

Mit einem neuen Trainer koennten sich die Jungen konsolidieren, das waer jetzt meine Hoffnung. Mit dem Trainer gehts nimma, rein fussballerisch passieren da zuviel Dinge die einfach net funktionieren.

Auf Sportdirektor Ebene ist die Linie in plumper Weise auch recht kontraproduktiv wenn man davon ausgeht dass jetzt rein sportlich die letzten Jahre nicht so viel falsch gemacht wurde, warum also jetzt dieser Brachialkurs in eine andere Richtung? Er schiesst da seit dem Sommer weit uebers Ziel hinaus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parazitu schrieb vor 5 Stunden:

Es gehört sowieso der Müller als erstes weg ... soll ruhig weiter sägen an seinem Stuhl des blöde Oasch**** ... 

Egal wie man es dreht und wendet, am Ende verliert Rapid und nicht die Nordgermanen ...

Der Eine stärkt dem anderen den Rücken und da Müller hat bis 2019 Vertrag und lacht sich einen runter ...

Irgendwie hat man bei dir eher das gefühl das du den müller nicht weghaben willst wegen einer schlechten entwicklung des vereins, sondern weil er der fanszene nicht so das popschal streichelt....

steveme schrieb vor 53 Minuten:

Ich schon. Vielleicht hat er ja genug vom Montenegrinischen Verbandsgebaren... wer weiss.

Der waere natuerlich ein Hammer.

Was hat der als trainer vorzuweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Coops schrieb vor 4 Stunden:

Grob zusammengefasst: 

 

3 Innenverteidiger. 1 DM. 2 ZM. 2 Außen. 2 Stürmer. 

Könnte bei unserer ersten Mannschaft so aussehen:

Stebinger

Sonnleitner - Dibon - Schösswendter

Schwab

Pavelic -  Schaub - Mocinic - Traustason 

Joelinton - Kvilitaia

 

Wäre aber mMn bei uns nicht besonders zielführend weil wir die meisten Chancen über die Flügel kreieren und unsere Außenspieler so keinen Backup hätten. Bei einem 3-2-3-2 würde das mMn besser klappen weil ein DM dann nach außen rücken kann um Pavelic bzw Traustason abzusichern und wir durch den 2. DM in der Mitte nicht so offen wären. Ein Vorteil wäre, dass 3er-Verteidigungen ziemlich effektiv gegen Mannschaften sein kann die mit einer Spitze spielen wie zB Salzburg. Auf der anderen Seite ist das System über außen ziemlich Konteranfällig wenn die DMs nicht richtig verschieben. 

Was sind die Vorteile in dem System? 

Wie wird es defensiv gespielt?

welche Positionen und Räume werden attackiert/besetzt - mit bzw. gegen den Ball? 

War das 3-5-2 von Juventus dient mit jenem von pep?

 

einfach eine Formation hinschreiben ist nicht sehr zielführende. ein 4-2-2, 4-4-2, 4-3-3........kannst auch jedes einzelne in 30 Varianten spielen ..... 

ess Rapid braucht ist keine Systemänderung, sondern eine Änderung der Spielanlage und einen Killer vorm Tor, das ist alles. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Heinrich_VIII schrieb vor 6 Stunden:

Irgendwie hat man bei dir eher das gefühl das du den müller nicht weghaben willst wegen einer schlechten entwicklung des vereins, sondern weil er der fanszene nicht so das popschal streichelt....

Sry, aber das ist kompletter Schwachsinn ... Ich will beide weg haben und Müller schon seit letztem Frühjahr. Büskens hat letztendlich eine kleine, faire Chance bekommen die er einfach nicht nutzen konnte, somit hat er bei Rapid einfach nichts mehr verloren. Was die Fanszene dazu sagt, bzw. unsere Karaokesänger anstimmen (auch wenn sie vl. nicht unrecht haben), ist mir in diesem Fall komplett egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.