Sk Rapid Wien - FK Austria Wien 0-2


j.d.

Recommended Posts

Postinho
raumplaner schrieb vor 42 Minuten:

ich interpretiere nur hinein, dass der verein und seine fans diesen titel im jahr 2016 feiern. das ist ja nichts unwahres, wie deine, aber auch viele andere antworten zeigen.

meine haltung brauch ich nicht nochmals betonen: für mich waren es damals keine fairen meisterschaften, somit sämtliche titel aus dieser zeit wertlos. ob man sie in statistiken weiterführt oder nicht, ist zweitrangig, ich würde halt nichts feiern, was damals errungen wurde, da es eben nicht fair war. auch wenn damit der noch so tolle deutsche meistertitel (auch da interpretiere ich wohl nichts falsches, da wurde ja ebenfalls betont, dass das schon was einzigartiges ist) daran glauben muss.

an der geschichte ändern muss man deswegen gar nichts, sich generieren muss man sich auch nicht (du wirst kein entsprechendes posting von mir finden), aber es passt halt nicht ganz zusammen, wenn man zwar insgeheim eh weiß, wie das alles ablief, aber man halt dennoch den titel gerne nimmt und weiterhin aktiv in erinnerung hält.

und ja, dass sich die spieler damals gefreut haben und es auch heute noch tun, ist durchaus legitim. wer damals im stadion war bzw es mitbekommen hat, wird sicher auch positive emotionen damit verbinden. das rechtfertigt für mich aber wiederum keine huldigung im jahr 2016.

aber genug der diskussion, wir wollen ja nicht, dass euch plötzlich noch die üblichen und/oder veilchen verteidigen müssen, weil vielleicht wer nazi gesagt haben könnte, dieses niveau können wir uns gerne sparen bzw. dafür ist das beisl da.

danke jedenfalls für die einblicke und ehrlichen statements, das war sehr interessant. nächstes mal dann ohnehin erst wieder in 25 jahren :RiedWachler:  also noch vor der 50-jahre-kein-cupsieg-feier :RiedWachler:

und diese ganzen oberlehrerhaften Gscheidscheissereien von an Typen, der in seiner Signatur zwei Herbstmeistertitel als Erfolg angeführt hat. Eigentlich zum Zungenschnalzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 48 Minuten:

man braucht es nicht überdramatisieren, es wird immer und irgendwo konflikte geben, die eine auswirkung aufs sportliche geschehen haben (was tut man zB mit jenen CL-spielen, die am 9. september 2011 gespielt wurden?), aber eine meisterschaft in einem durch einen weltkrieg betroffenen land (auch wenn damals russland noch nicht angegriffen wurde und der krieg noch nicht so extreme wirkungen auf österreich hatte) ist wohl von vorherein schwer verdächtig.

Da steh ich auf der Leitung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Stunden:

War in keinster Weise beabsichtigt, wohl ein Tippfehler eingeschlichen! Ich hoffe, man kann mir diesen Lapsus verzeihen. 

selbstverständlich, wollt dich nur drauf hinweisen, dass ich in deinem tollen beitrag herumgepfuscht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Guardiola16 schrieb vor 7 Minuten:

selbstverständlich, wollt dich nur drauf hinweisen, dass ich in deinem tollen beitrag herumgepfuscht habe.

Widerspricht sich das nicht, Austrianer und toller Beitrag? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre damals eine sportlich normale Meisterschaft möglich gewesen, so könnte ich mit dem Abfeiern schon leben. Nachdem das aber nicht der Fall war, weil viele Teams und Vereine geschwächt waren aufgrund der politischen Umstände und Verfolgungen, ist das ganze einfach nur peinlich. Das ist einfach kein Titel, auf den man stolz sein kann, wenn er gegen Gegner errungen wird, dessen Spieler teilweise weggesperrt oder in KZs umgebracht wurden. Man versucht das ganze ja immer zu rechtfertigen, indem die sportliche von der politischen Komponente getrennt wird. Das ist eine Trennung, die aber so vollkommen dämlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.