13. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


loewinger

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Weder ist die Austria als Favoritner Verein traditionell bürgerlich (das war wie gerade du wissen solltest immer die Vienna) noch ist die Austria für unattraktives Spiel berühmt. Das mag seit dem Abgang von Stöger gelten, aber davor hat die Austria fast immer gepflegten Fußball gespielt. Und was die sportlichen Misserfolge angeht: Rapid war zuletzt 2008 Meister, die Austria erst vor ein paar Jahren, war zudem in der Champions League und ist außerdem Rekordmeister. Soviel zu sportlichen Misserfolgen...

Öhm, die Austria spielt erst seit den 80er so halbwegs fix in Favoriten, angefangen hats in Wien 13 bzw. in einem Cafehaus, natürlich ist man traditionell eher bürgerlich-jüdisch geprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Öhm, die Austria spielt erst seit den 80er so halbwegs fix in Favoriten, angefangen hats in Wien 13 bzw. in einem Cafehaus, natürlich ist man traditionell eher bürgerlich-jüdisch geprägt.

Daher wohl auch das F in FAK, für Fietzing. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
8103 schrieb vor 1 Stunde:

Das der Austria Fan nicht so leicht zu mobilisieren ist, ist einfach ein Faktum. Gibt vielfältige Gründe. Sturm hat es als kleiner Bundesligaverein leichter zu mobilisieren. Die Leute lieben es wenn der kleine Außenseiter gegen die großen Wiener Vereine und derzeit SBG tabellarisch in Führung liegt. Dazu kommt ein gewisser Minderwertigkeitskomplex der Zusammenschweißt. Ich für meinen Teil würde es nett finden wenn wieder einmal ein kleinerer BL Verein Meister wird, sollte es die Austria nicht schaffen.

Wenn du vom hohen Ross fliegst, dann sterben wir, wie die Dinosaurier aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wobei, wie ich glaube, der Unterschied in der gesamten Fan-Masse nicht ganz so eklatant ist, wie in der Stadion-Anwesenheit.
Ich kenne reichlich Leut, die sich zum Austria-Lager zählen, aber nie bis sehr selten ins Stadion gehen.
Die Rapidler hingegen gehen großteils auf jedes Spiel, oder zumindest auf mehrere bis einige pro Saison.

Egal, es geht hier um unser Spiel gegen den derzeit erfolgreicheren Wiener Verein und ein Sieg wäre Punkte Herbstmeisterschaft Goldes Wert.

Zuerst gibts ja aber noch den Cup, wo die Austria um 11:Uhr Vormittags vorlegen wird!!! 11:00!!!! Absurd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Clock schrieb vor 26 Minuten:

Wobei, wie ich glaube, der Unterschied in der gesamten Fan-Masse nicht ganz so eklatant ist, wie in der Stadion-Anwesenheit.
Ich kenne reichlich Leut, die sich zum Austria-Lager zählen, aber nie bis sehr selten ins Stadion gehen.
Die Rapidler hingegen gehen großteils auf jedes Spiel, oder zumindest auf mehrere bis einige pro Saison.

Egal, es geht hier um unser Spiel gegen den derzeit erfolgreicheren Wiener Verein und ein Sieg wäre Punkte Herbstmeisterschaft Goldes Wert.

Zuerst gibts ja aber noch den Cup, wo die Austria um 11:Uhr Vormittags vorlegen wird!!! 11:00!!!! Absurd!

Ich kenne mehr Rapidler die das Stadion noch nie von innen gesehen haben als mir lieb ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Clock schrieb vor 27 Minuten:

Zuerst gibts ja aber noch den Cup, wo die Austria um 11:Uhr Vormittags vorlegen wird!!! 11:00!!!! Absurd!

Ist doch geil :D Finde die 16 Uhr Anstoßzeiten auch top. Sonntags 13 Uhr würde mir auch gefallen. 

Was ist der Grund dieser ungewöhnlichen Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Clock schrieb vor 30 Minuten:

Zuerst gibts ja aber noch den Cup, wo die Austria um 11:Uhr Vormittags vorlegen wird!!! 11:00!!!! Absurd!

Naja, es ist ja Nationalfeiertag. Zuerst zur Dorli auf den Heldenplatz, dann zum Spiel. :)

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Clock schrieb vor 41 Minuten:


Ich kenne reichlich Leut, die sich zum Austria-Lager zählen, aber nie bis sehr selten ins Stadion gehen.

Mir wäre es auch peinlich dort gesehen zu werden.

Vorallem da es keine Massen gibt wo man ungesehen untertauchen kann.

Aber glaubt mir meine von Komplexen zerfressenen Freunde vom kleinen SK Sturm die kommen noch iwan mal ganz bestimmt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
8103 schrieb vor 5 Stunden:

. Sturm Austria hat es als kleiner Bundesligaverein leichter zu mobilisieren. Die Leute lieben es wenn der kleine Außenseiter gegen die große Wiener Rapid und derzeit SBG tabellarisch in Führung liegt. Dazu kommt ein gewisser Minderwertigkeitskomplex der Zusammenschweißt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Styria schrieb am 23.10.2016 um 10:26 :

Unser Lauf ist vorbei. Wir fallen wieder in typische Sturm/Foda-Muster. Maximal ein X wird herausschauen.

Das befürchte ich leider auch, mit Pech kriegt die Austria ein Tor aus einem Standard, wonach sie nur mehr kontern muss ... ich tippe auf Sieg Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.