13. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


loewinger

Recommended Posts

Fanatischer Poster
loewinger schrieb vor 23 Stunden:

Zu Gast bei den Veilchen. Der späte Ausgleich der Mattersburger wird keine Narben hinterlassen. Man hat nach der Pause gesehen, was es für drei Punkte grundsätzlich bedarf. Diese Einstellung gilt es in Wien aber nicht nur über 45 Minuten abzurufen.
Die Spielanlage der Austria könnte uns entgegenkommen. Die Wiener werden das Spiel machen, wir werden hoffentlich giftig und aggressiv dagegenhalten. Es heißt kompakt zu stehen und die doch recht häufigen, unnötigen Ballverluste der Austria eiskalt auszunutzen. Eigentlich aufgelegt für des Meistertrainers Meistertaktik :D
Bin im Gegensatz zu den letzten beiden Partien postiv gestimmt und tippe auf einen 2:1-Auswärtssieg!

Fragen: Änderungen in der Startformation? Wie steht es um Horvath? Fünfstellige Zuschauerzahl?

Wie viele werdet ihr mitbringen? Wenn ihr 1500-2000 mitbringt, werden es wohl 10000-13000 werden !     Tippe entweder auf ein 3:2 für die Austria oder 2:2 ,  da man diese Saison von uns schon unterschiedliche Taktiken gesehen hat, bin ich gespannt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tool_king schrieb vor 3 Minuten:


Borgt ihr euch denn ein paar tausend Fans von den Schimmligen aus? emoji6.png

Nein nein wäre Zahl ohne Hütteldorfer:)  Bei gab es echt schwache Auftritte.. so richtig gute Stimmung ist erst wieder seit Pilsen bzw. erst seit Rom.. auch fanmäßig .. deswegen sind wenn von euch viele kommen & das Wetter vielleicht noch optimal ist.. vl sogar 15000 drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingluke schrieb vor 18 Minuten:

Nein nein wäre Zahl ohne Hütteldorfer:)  Bei gab es echt schwache Auftritte.. so richtig gute Stimmung ist erst wieder seit Pilsen bzw. erst seit Rom.. auch fanmäßig .. deswegen sind wenn von euch viele kommen & das Wetter vielleicht noch optimal ist.. vl sogar 15000 drin

Leider hat sich eure Szene ja gegen die Roma bzw. im Umfeld des Derbys nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Styria schrieb vor 11 Stunden:

Weil man nicht optimistisch ist, ist man gleich mühsam? Eine komische Auffassung von Meinungsfreiheit.

Ja, die 2. HZ war gestern richtig stark, die 1. HZ jedoch unter aller Sau. Eine gute Halbzeit ist halt selbst gegen das Schlusslicht zu wenig, auch wenn es am Ende unglücklich war. 

 

Aber ich merke schon:

 

OMG ist das Lied schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tool_king schrieb vor 8 Stunden:

Leider hat sich eure Szene ja gegen die Roma bzw. im Umfeld des Derbys nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff.

Auch ein Grund warum das mit den Zuseherzahlen sehr bald um einiges besser werden wird .. im Gegensatz zu Rapid is bei uns eh schon alles ausgesperrt was nur ausgesperrt sein kann ;)   & viele Leute sind solidarisch mit diesen Stadionverbotlern  ..  aber jeder hat iwie das Gefühl, dass sich bei uns derzeit was neues aufbaut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
kingluke schrieb vor 9 Minuten:

Auch ein Grund warum das mit den Zuseherzahlen sehr bald um einiges besser werden wird .. im Gegensatz zu Rapid is bei uns eh schon alles ausgesperrt was nur ausgesperrt sein kann ;)   & viele Leute sind solidarisch mit diesen Stadionverbotlern  ..  aber jeder hat iwie das Gefühl, dass sich bei uns derzeit was neues aufbaut 

Und wenn erst das neue Stadion da ist dann werden die Massen Einzug halten bei der Wiener Austria und wie sie dann alle Gegner herwetzten werden hach wird das schön ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn erst das neue Stadion da ist dann werden die Massen Einzug halten bei der Wiener Austria und wie sie dann alle Gegner herwetzten werden hach wird das schön ...

Das der Austria Fan nicht so leicht zu mobilisieren ist, ist einfach ein Faktum. Gibt vielfältige Gründe. Sturm hat es als kleiner Bundesligaverein leichter zu mobilisieren. Die Leute lieben es wenn der kleine Außenseiter gegen die großen Wiener Vereine und derzeit SBG tabellarisch in Führung liegt. Dazu kommt ein gewisser Minderwertigkeitskomplex der Zusammenschweißt. Ich für meinen Teil würde es nett finden wenn wieder einmal ein kleinerer BL Verein Meister wird, sollte es die Austria nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
8103 schrieb vor 12 Minuten:

Das der Austria Fan nicht so leicht zu mobilisieren ist, ist einfach ein Faktum. Gibt vielfältige Gründe. Sturm hat es als kleiner Bundesligaverein leichter zu mobilisieren. Die Leute lieben es wenn der kleine Außenseiter gegen die großen Wiener Vereine und derzeit SBG tabellarisch in Führung liegt. Dazu kommt ein gewisser Minderwertigkeitskomplex der Zusammenschweißt. Ich für meinen Teil würde es nett finden wenn wieder einmal ein kleinerer BL Verein Meister wird, sollte es die Austria nicht schaffen.

Na servas :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8103 schrieb vor 15 Minuten:

Das der Austria Fan nicht so leicht zu mobilisieren ist, ist einfach ein Faktum. Gibt vielfältige Gründe. Sturm hat es als kleiner Bundesligaverein leichter zu mobilisieren. Die Leute lieben es wenn der kleine Außenseiter gegen die großen Wiener Vereine und derzeit SBG tabellarisch in Führung liegt. Dazu kommt ein gewisser Minderwertigkeitskomplex der Zusammenschweißt. Ich für meinen Teil würde es nett finden wenn wieder einmal ein kleinerer BL Verein Meister wird, sollte es die Austria nicht schaffen.

_Rotpuller_

Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, außer ungläubigen Kopfschütteln fällt mir nicht viel ein! MMn hat die Austria eben das historische Problem, dass man zum einen als "bürgerlicher" Klub nicht die Massen der Arbeiterschaft begeistern konnte. Zum anderen ists mMn eine Kombination aus oft uninteressanten Spielstil, einem schwer zu erreichenden Stadion inkl. miesesten Service dort und sportlichen Misserfolgen (außer den Stronach-Jahren und Stöger war das ja wohl die letzten Jahrzehnte nichts). Marketing-mäßig passts zwar, aber Fans kann man eben nicht so leicht "erzeugen", das muss über Familie, Freude oder Schule passieren - was ich der Austria aber lassen muss, ist, dass die paar Hundert echten Fans, die sie haben, echte Fanatiker sind: Mein Respekt dafür, auch wenn sich selbst diese Fanatiker vorm Posten ab und zu ihres Hirns bedienen sollten.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
8103 schrieb vor 18 Minuten:

Das der Austria Fan nicht so leicht zu mobilisieren ist, ist einfach ein Faktum. Gibt vielfältige Gründe. Sturm hat es als kleiner Bundesligaverein leichter zu mobilisieren. Die Leute lieben es wenn der kleine Außenseiter gegen die großen Wiener Vereine und derzeit SBG tabellarisch in Führung liegt. Dazu kommt ein gewisser Minderwertigkeitskomplex der Zusammenschweißt. Ich für meinen Teil würde es nett finden wenn wieder einmal ein kleinerer BL Verein Meister wird, sollte es die Austria nicht schaffen.

Findest du dich selbst eig. Lustig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, außer ungläubigen Kopfschütteln fällt mir nicht viel ein! MMn hat die Austria eben das historische Problem, dass man zum einen als "bürgerlicher" Klub nicht die Massen der Arbeiterschaft begeistern konnte. Zum anderen ists mMn eine Kombination aus oft uninteressanten Spielstil, einem schwer zu erreichenden Stadion inkl. miesesten Service dort und sportlichen Misserfolgen (außer den Stronach-Jahren und Stöger war das ja wohl die letzten Jahrzehnte nichts).

Alter Falter! Und soviel Blödsinn ausgerechnet von einem Wiener... Außer dem schwer zu erreichenden Stadion und dem mäßigen Service dort ist das ja leider alles Humbug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weder ist die Austria als Favoritner Verein traditionell bürgerlich (das war wie gerade du wissen solltest immer die Vienna) noch ist die Austria für unattraktives Spiel berühmt. Das mag seit dem Abgang von Stöger gelten, aber davor hat die Austria fast immer gepflegten Fußball gespielt. Und was die sportlichen Misserfolge angeht: Rapid war zuletzt 2008 Meister, die Austria erst vor ein paar Jahren, war zudem in der Champions League und ist außerdem Rekordmeister. Soviel zu sportlichen Misserfolgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.