Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

the dude schrieb vor 1 Minute:

Bei einer Restlaufzeit von 1,5 Jahren wird es langsam Zeit bei Leistungsträgern eine Verlängerung zu erzielen. Ist dem Verein ein Spieler wichtig sollte man nicht auf "Geiz ist geil" machen. Ansonsten heißts bye Bye.

Passiert bei Grünwald das gleiche wie bei Gorgon hat man sehr schlecht im Management gearbeitet.

Wenn wir jedem Spieler seine Wünsche erfüllen würden bei der Vertragsverlängerung, wären wir im Sommer pleite.

Grünwald hat wie Gorgon ein gutes Angebot bekommen und es liegt an ihm ob er es annimmt oder nicht.

Aber ich glaube, dass es bei Grünwald nicht um das Geld geht, sondern um die Chance einmal im Ausland zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 5 Minuten:

Passiert bei Grünwald das gleiche wie bei Gorgon hat man sehr schlecht im Management gearbeitet.

Zu einer Vertragsverlängerung gehört auch der Spieler. Wenn er woanders viel mehr Geld bekommt, der tolle Manager ihm den Kopf verdreht, kann das Management nicht viel dafür. Unsummen können wir eben keine zahlen.

Luca-Elias schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin kein austrianer nur Grünwald, Pires und Holzhauser sollen froh sein bei einem Verein wie der austria zu spielen und wenn sie verlängern würden sicher kein schlechtes Geld bekommen. Bin mir sicher wenn sie gehen werden sie irgendwo auf einer ersatzbank enden. Aber jeder wie er meint. 

Geld regiert die Welt. Ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich kann mir aus Grünwald's Sicht irgendwie nicht vorstellen, dass er das Angebot annimmt. Klar Ausland und mehr Geld, aber der Tabellenletzte in der Türkei ist jetzt nicht gerade super attraktiv. Im Sommer wird er ohne Ablöse etwas besseres finden, denke ich.

Pires' Abgang fände ich weniger tragisch. Bei Grünwald muss es schon eine hübsche Summe sein - eigentlich kann man sich es nicht leisten ihn gehen zu lassen. Sportlich mit einem Österreicher nicht zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luca-Elias schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin kein austrianer nur Grünwald, Pires und Holzhauser sollen froh sein bei einem Verein wie der austria zu spielen und wenn sie verlängern würden sicher kein schlechtes Geld bekommen. Bin mir sicher wenn sie gehen werden sie irgendwo auf einer ersatzbank enden. Aber jeder wie er meint. 

Seh ich auch so.

Das zB AG aus vielen "Schicksalen" der Kollegen wie Janko usw nichts gelernt hat und überhaupt darüber nachdenkt, zu einem nobody in der Türkei zu gehen, spricht nicht für ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 5 Minuten:

Da sind aber noch sehr viele ?? dabei, denn  in der kampfmannschaft ist von denen noch keiner angekommen.

Wie gesagt die spieler sind nicht unersetzlich, aber ich befürchte wir könnten ein enormes problem mit dem ö-topf bekommen. 

Mohammed war schon bei den letzten 6 von 7 Meisterschaftsspielen im Kader, das bedeutet er ist schon bereit.

Fink hat Cancola hochgezogen, weil er Potenzial in ihm sieht. Man wird in der Vorbereitung sehen, wie nah er der KM ist.

Prokop gehört schon fix zum Kader und bekommt auch immer wieder Einsätze.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Mohammed war schon bei den letzten 6 von 7 Meisterschaftsspielen im Kader, das bedeutet er ist schon bereit.

Fink hat Cancola hochgezogen, weil er Potenzial in ihm sieht. Man wird in der Vorbereitung sehen, wie nah er der KM ist.

Prokop gehört schon fix zum Kader und bekommt auch immer wieder Einsätze.   

Ja aber es geht darum die Qualität zu halten bzw sich eventuell zu verbessern und dafür werden neuverpflichtungen notwendig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber es geht darum die Qualität zu halten bzw sich eventuell zu verbessern und dafür werden neuverpflichtungen notwendig sein.

Wenn Fink meint, dass diese drei Spieler (Mohammed, Cancola, Prokop) bereit sind für die KM dann bräuchten wir ja keine Neuzugänge, ich denke, dass Fink die Qualität einschätzen und mit den Vorgängern vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn wir jedem Spieler seine Wünsche erfüllen würden bei der Vertragsverlängerung, wären wir im Sommer pleite.

Grünwald hat wie Gorgon ein gutes Angebot bekommen und es liegt an ihm ob er es annimmt oder nicht.

Aber ich glaube, dass es bei Grünwald nicht um das Geld geht, sondern um die Chance einmal im Ausland zu spielen.

Nicht jedem Spieler. Österreichische Leistungsträger sollte man versuchen unter allen Umständen zu halten. Immer die Frage wann man das gute Anbot unterbreitet. Lässt man sich zu lange Zeit und geht erst ein halbes Jahr vor Ablauf in ordentliche Verhandlungen sind schon potentere Vereine dran. Dann würde schwierig. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
the dude schrieb vor 4 Minuten:

Nicht jedem Spieler. Österreichische Leistungsträger sollte man versuchen unter allen Umständen zu halten. Immer die Frage wann man das gute Anbot unterbreitet. Lässt man sich zu lange Zeit und geht erst ein halbes Jahr vor Ablauf in ordentliche Verhandlungen sind schon potentere Vereine dran. Dann würde schwierig. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ist aber auch die teuerste Variante 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
the dude schrieb vor 6 Minuten:

Nicht jedem Spieler. Österreichische Leistungsträger sollte man versuchen unter allen Umständen zu halten. Immer die Frage wann man das gute Anbot unterbreitet. Lässt man sich zu lange Zeit und geht erst ein halbes Jahr vor Ablauf in ordentliche Verhandlungen sind schon potentere Vereine dran. Dann würde schwierig. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Und nicht wenig Spieler kommen dann und sagen: Ist mir noch zu Früh, schau ma in einem Jahr weiter, und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Fink meint, dass diese drei Spieler (Mohammed, Cancola, Prokop) bereit sind für die KM dann bräuchten wir ja keine Neuzugänge, ich denke, dass Fink die Qualität einschätzen und mit den Vorgängern vergleichen kann.

Tut mir Leid aber dass ist doch Schwachsinn.

Natürlich würde die Kaderqualität erheblich sinken wenn man den Kader nur mit blut-jungen Amateurkickern auffüllt bei Abgängen von Leistungsträgern.

Nur weil Fink welche hochzieht heißt es doch nicht automatisch dass diese bereits stark genug sind. Es sind ihre ersten Schritte ins Profileben, es ist einfach der Lauf der Dinge dass junge hochgezogen werden. Die Besten erwischt es, ob diese gut genug sind wird sich noch weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 16 Minuten:

Nicht jedem Spieler. Österreichische Leistungsträger sollte man versuchen unter allen Umständen zu halten. Immer die Frage wann man das gute Anbot unterbreitet. Lässt man sich zu lange Zeit und geht erst ein halbes Jahr vor Ablauf in ordentliche Verhandlungen sind schon potentere Vereine dran. Dann würde schwierig. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Die Gespräche mit Grünwald haben vor Sommer begonnen mit Gorgon hat man auch über 1 Jahr vor Vertragsende verhandelt, bei beiden hat man das Angebot verbessert. Was soll man noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 11 Minuten:

Tut mir Leid aber dass ist doch Schwachsinn.

Natürlich würde die Kaderqualität erheblich sinken wenn man den Kader nur mit blut-jungen Amateurkickern auffüllt bei Abgängen von Leistungsträgern.

Nur weil Fink welche hochzieht heißt es doch nicht automatisch dass diese bereits stark genug sind. Es sind ihre ersten Schritte ins Profileben, es ist einfach der Lauf der Dinge dass junge hochgezogen werden. Die Besten erwischt es, ob diese gut genug sind wird sich noch weisen.

Also glaubst du nicht, dass ein Cancola oder Mohammed z.b.: einen Serbest ersetzen können?

Fink hat immer gesagt, dass Prokop der Ersatz für Grünwald ist.

Natürlich wird man am Transfermarkt tätig werden um noch mehr Alternativen im Kader zu haben, aber man muss auch dem Nachwuchs eine Chance geben und sie zahlen es dir zurück wie Hadzikic, Serbest oder Tajouri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.