Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

eine kleine Ergänzung von mir, jeder Spieler sollte das Ziel haben das höchste zu erreichen, aber sie sollten sich auch realistische Ziele setzen. Wenn ein Spieler sagt, ich bleibe bei der Austria, weil ich glaube das mein können nicht für eine internationale Top-Liga reicht, dann sollte man den Spieler den Ehrgeiz nicht absprechen.   

Wenn ein Spieler unter 28 so denkt, sollte er auf keinen Fall bei unserer Austria spielen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich fürchte nur, dass niemand 3,5 Mio. + einen neuen Stürmer zahlen wird für Kayode. Ich meine es ist offensichtlich, dass Kayode nur in einer Gurkenliga wie bei uns funktioniert. 1. DBL oder 2. DBL bzw. in England hätte er gar keine Chance, weil er halt nicht kicken kann und seine Chanceverwertung fürchterlich ist. Sein einziger Vorteil ist, seine unglaubliche Geschwindigkeit womit er in Ö zu deutlich mehr Chance kommt. In stärkeren Ligen wissen sie ganz genau wie man gegen so einen Spieler verteidigt. (Hat man ja auch gut am Bsp. Hosnier oder Hoffer gesehen, in Ö alles zerschoßen und in D keine Chance).

 


nach rom ist dies noch nicht durchgedrungen, aber gut, ist ja nur italien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lewis schrieb vor 28 Minuten:

Nur als Beispiel. Seferovic von Frankfurt heute angeblich für (nur?) 2 Millionen zu Benfica.

Ich weiß, kein Wunderwuzzi, eher ein Chancentod, aber immerhin ist er mehrfacher Nationalspieler, war bei der EURO dabei und spielte in der DBL.

Ich finde diese Ablöse einen Witz ehrlich gesagt. 

Ich weiß, kann und soll man nicht vergleichen, aber 3-4 Millionen für Kayode wären sicher nicht zu wenig.

ich denke, 4 Millionen, wäre so eine Zahl.. wo man überhaupt nicht mehr nachdenken sollte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich weiß, defintiv kein Gerücht.. aber............... Kann mich noch erinnern, dass es eine Zeit gab, wo es Gerüchte gab, ob Zulechner, Hinterseer oder Zulj kommt..   wer es damals wurde.. weiß man ja..          am liebsten wäre mir immer Zulj gewesen

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/robert-zulj-will-greuther-fuerth-verlassen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Ich fürchte nur, dass niemand 3,5 Mio. + einen neuen Stürmer zahlen wird für Kayode. Ich meine es ist offensichtlich, dass Kayode nur in einer Gurkenliga wie bei uns funktioniert. 1. DBL oder 2. DBL bzw. in England hätte er gar keine Chance, weil er halt nicht kicken kann und seine Chanceverwertung fürchterlich ist. Sein einziger Vorteil ist, seine unglaubliche Geschwindigkeit womit er in Ö zu deutlich mehr Chance kommt. In stärkeren Ligen wissen sie ganz genau wie man gegen so einen Spieler verteidigt. (Hat man ja auch gut am Bsp. Hosnier oder Hoffer gesehen, in Ö alles zerschoßen und in D keine Chance).

 

Man darf aber nicht ausser acht lassen ,das es bei uns(also Austria) jeder Stürmer schwer hat in die gänge. Dadurch das wir net wirklich druckvoll nach vorne agieren sondern erst mal den ball in den eigenen reihen halten ,kommt bei uns der Stürmer schwer in situationen wo er ins spiel findet.Da tut sich dann ein Kayode leichter weil mit fortdauer des spiels der Schnelle Kayode ,dann auch zu seine chancen kommt.

Wäre wirklich interessant wie sich unsere Stürmer machen wenn mal wirklich offensiv agiert wird,mit Druck nach vorne. Ich glaube da würden sie auch viel bessere werte haben als jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 1 Stunde:

Nur als Beispiel. Seferovic von Frankfurt heute angeblich für (nur?) 2 Millionen zu Benfica.

Ich weiß, kein Wunderwuzzi, eher ein Chancentod, aber immerhin ist er mehrfacher Nationalspieler, war bei der EURO dabei und spielte in der DBL.

Ich finde diese Ablöse einen Witz ehrlich gesagt. 

Ich weiß, kann und soll man nicht vergleichen, aber 3-4 Millionen für Kayode wären sicher nicht zu wenig.

diese ablöse ist wirklich ein witz für einen spieler wie seferovic der gerade noch 6 monate unter vertrag steht. bei benfica dürfte geld keine rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

diese ablöse ist wirklich ein witz für einen spieler wie seferovic der gerade noch 6 monate unter vertrag steht. bei benfica dürfte geld keine rolle spielen.

benfica und portugiesische klubs kaufen generell billig ein und verkauft teuer( siehe friesenbichler, den sie einfach nicht unter ihren Vorstellungen verkaufen) sie haben höchstens einen sehr teuren spieler pro jahr, den sie verpflichten. der rest kommt zwischen 2 und 4 mille. und das ziehen sie eisern durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kkk schrieb vor 5 Stunden:

benfica und portugiesische klubs kaufen generell billig ein und verkauft teuer( siehe friesenbichler, den sie einfach nicht unter ihren Vorstellungen verkaufen) sie haben höchstens einen sehr teuren spieler pro jahr, den sie verpflichten. der rest kommt zwischen 2 und 4 mille. und das ziehen sie eisern durch

es stimmt dass es in portugal zugeht wie am viehmarkt und die top vereine damit gute geschäft machen, aber da sind unter den "günstigeren" auch einige flops dabei die von den top transfers kompensiert werden (bebe, djuricic etc). das beantwortet aber nicht folgende fragen

- ist es sinnvoll für einen spieler wie seferovic kolportierte 2mio zu zahlen wenn er nur noch 6 monate unter vertrag steht und sehr wahrscheinlich nie für den verein auflaufen wird

- wie krank ist ein markt wenn man 2mio für einen mäßig erfolgreichen schweizer bereits als billig bezeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

es stimmt dass es in portugal zugeht wie am viehmarkt und die top vereine damit gute geschäft machen, aber da sind unter den "günstigeren" auch einige flops dabei die von den top transfers kompensiert werden (bebe, djuricic etc). das beantwortet aber nicht folgende fragen

- ist es sinnvoll für einen spieler wie seferovic kolportierte 2mio zu zahlen wenn er nur noch 6 monate unter vertrag steht und sehr wahrscheinlich nie für den verein auflaufen wird

- wie krank ist ein markt wenn man 2mio für einen mäßig erfolgreichen schweizer bereits als billig bezeichnet

Vor allem hatte in Portugal die ominöse Doyengroup lange ihre Finger im Spiel. Aber durch das UEFA-Statut punkto Drittbeteiligung bei Transferrechten wurde dem ein Riegel vorgeschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/bundesliga/auch-die-austria-sagt-ja-zu-a/239.520.809

Bei Einkäufen muss die Austria auf Österreicher setzen, wie auch Trainer Thorsten Fink bestätigt. "Weil wir schon viele Ausländerim Kader haben." Der Aktionsradius ist daher ein eingeschränkter, "weil nicht 1000 interessante österreichische Spieler herumlaufen".

 
 

Im Visier

Einer davon ist Admira-Stürmer Christoph  Monschein. Ein erstes Angebot der Wiener für den 24-Jährigen wurde von den Südstädtern jedoch abgelehnt, Für Monschein gibt es aber auch einen anderen Interessenten. Admiras neuer Partnerklub Würzburg will kommende Woche über einen Transfer von Monschein verhandeln.

Wohlfahrts Hauptbeschäftigung sind derzeit Gespräche mit Spielermanagern. Den Veilchen könnten aber auch Spieler abhanden kommen. Serbest und Rotpuller waren zuletzt umworben, Stronati und Vukojevic, die bei Fink nicht wirklich ein Leiberl haben, könnten abgegeben werden. Wohlfahrt stellt aber klar: "Wir müssen nicht dringend wen verkaufen. Wir haben ja Ziele, die wir erreichen wollen."

Im Fokus

Und dafür benötigt das Trainerteam vor allem einen Spieler: Alexander Grünwald, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der mit 28 Jahren zu Recht mit einem Auslands-Transfer liebäugelt. Interessenten gibt es schon jetzt im Winter, doch Wohlfahrt will seinen Primgeiger nicht ziehen lassen. "Das müsste sich schon finanziell für uns sehr auszahlen. Bisher gab es kein Angebot, das unseren Vorstellungen entsprochen hätte. Jetzt kann ich ihn einfach nicht gehen lassen."

 

Rotpuller Abgang kann ich verkraften. Serbest bitte halten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum es keine Spieler bei uns gibt, die sagen, ich bleibe bei meinem Verein und verlängere meinen Vertrag um mich mit dem Klub weiterzuentwickeln....ein ausländischer Klub, der einen spieler nur will, weil er nix kostet will ihn nicht wirklich.

Grünwald ersetzen im Winter wird schwer...mit einem österr Spieler quasi nicht möglich, da wird es keinen besseren geben als zb Prokop, der braucht aber noch ein bisserl.

Wunschspieler wären Leute wie Zulji, Netzer und/oder der Stürmer aus Lustenau...im OM kenne ich keinen und ein LAV wäre ganz ganz wichtig. Zulji könnte man probieren, Netzer wird eher zu den Brunzern gehen und das Monschein Theater nervt schon jetzt. Soll er halt zu den Gewürzgurken nach D gehen....

Vukojevic Pires und Stronati kann man wie Rovinaldo abgeben...wären 4

Ausländer weg

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Warum es keine Spieler bei uns gibt, die sagen, ich bleibe bei meinem Verein und verlängere meinen Vertrag um mich mit dem Klub weiterzuentwickeln....ein ausländischer Klub, der einen spieler nur will, weil er nix kostet will ihn nicht wirklich.

Grünwald ersetzen im Winter wird schwer...mit einem österr Spieler quasi nicht möglich, da wird es keinen besseren geben als zb Prokop, der braucht aber noch ein bisserl.

Wunschspieler wären Leute wie Zulji, Netzer und/oder der Stürmer aus Lustenau...im OM kenne ich keinen und ein LAV wäre ganz ganz wichtig. Zulji könnte man probieren, Netzer wird eher zu den Brunzern gehen und das Monschein Theater nervt schon jetzt. Soll er halt zu den Gewürzgurken nach D gehen....

wie oft musste man hier lesen dass die schnecke endlich gehen soll, zu langsam, spielt zu träge ab etc - da würden sich einige anschauen wie schwer grünwald zu ersetzen ist.

schlager wäre ein top ersatz, aber den wird man nicht bekommen. dovedan eventuell, wenns mehr erfahrung sein soll dann zulj, der mich nie begeistert hat in seiner arroganz. am realistischsten wäre wohl knasmüllner - langweilig.

mein wunsch: leitgeb aus sbg holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

wie oft musste man hier lesen dass die schnecke endlich gehen soll, zu langsam, spielt zu träge ab etc - da würden sich einige anschauen wie schwer grünwald zu ersetzen ist.

schlager wäre ein top ersatz, aber den wird man nicht bekommen. dovedan eventuell, wenns mehr erfahrung sein soll dann zulj, der mich nie begeistert hat in seiner arroganz. am realistischsten wäre wohl knasmüllner - langweilig.

mein wunsch: leitgeb aus sbg holen

Altach wird sicher nicht (!) die halbe Mannschaft hergeben, also werden Netzer und zb Dovedan nicht zu finanzieren sein, da werden wohl Preise verlangt, die das zig fache über dem tatsächlichen Wert liegen

Knasmüllner ist nichts, weniger noch als Windbichler, spielt auch bei Admira nicht überragend....Leitgeb wäre gut, aber auch sehr oft verletzt, ausserdem glaube ich, dass der seine Karriere eher in der Heimat bei Sturm ausklingen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.