Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Eigentlich noch sehr früh, sollte es sich aber bewahrheiten, dass sich Robert Almer das Kreuz- und Seitenband gerissen hat, dann macht der Thread wohl Sinn. 

In diesem Fall MUSS Wohlfahrt tätig werden, die beste Alternative, die für uns offen ist, wäre Cican Stankovic - dessen Vertran mW nach ausläuft - nach Wien zu lotsen. 

So sehr ich Hadzikic und Pentz schätze, für den Einser wird es vielleicht zu wenig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

WTF? Mit Hadzikic und Pentz würde ich ohne große Sorgen in eine Saison gehen. Genau genommen haben wir drei Torhüter die in unserer Liga bei den meisten Vereinen Stammspieler wären. Vielmehr glaube ich, dass wir handeln müssen weil durch die guten Leistungen im Europacup einige Spieler weggekauft werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Stankovic haben könnte, dann darf man nicht zögern. Sicher über beide zu stellen, auch wenn sowohl Pentz als auch Hadzikic künftige Einer wären. 

Soll aber in keinster Weise heissen, dass ich im Fall der Fälle kein Vertrauen in beide hätte.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Wenn man Stankovic haben könnte, dann darf man nicht zögern. Sicher über beide zu stellen, auch wenn sowohl Pentz als auch Hadzikic künftige Einer wären. 

Freilich ... holen wir einen jungen Goalie um unseren Talenten auf Jahre hin den Platz zu verstellen. Almer war der perfekte Goalie, weil er verletzungsanfällig ist und es dadurch klar wahr, dass Hadzikic öfters zum Zug kommt und in Almers Schatten heranreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich find das echt schwer zu beurteilen im Moment. Wenn unser derzeitiger Aufwind anhält hätt ich auch keine Bedenken. Kann aber auch in die andere Richtung gehen und da's im Rennen um den EC sehr eng zugehen könnte kann ein erfahrener Goalie schon den Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

solange sich nicht noch ein torhüter verletzt, wird es im winter auf dieser position auch keinen neuen geben, das sollte eigentlich allen klar sein.

Hadzikic hat schon genug profispiele bestritten, um Almer für längere zeit vertreten zu können. ob es längerfristig zur nr 1 bei uns reicht muss er erst beweisen, mich hat er auch noch nicht wirklich überzeugt.

dahinter warten Pentz (der jetzt auch schon zwei pflichtspiele intus hat) und Casali, einen neuen einser goalie wird man jetzt nicht holen und für einen weiteren backup besteht kein bedarf, von dem her ist diese diskussion eigentlich nur theoretischer natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich denke am Tormannsektor brauchen wir nicht suchen da haben wir 2 gute (wobei für mich eventuell Pentz etwas besser ist als Osman.

WIchtiger wäre jemanden für die Verteidigung zu holen bzw. endlich mal unseren Neuen mal zeigen lassen was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke auch nicht, dass wir hier Bedarf haben nachzubessern. Gerade bei dem Weg den die Austria momentan geht fände ich es wichtiger strukturell (Stichwort Tormann-Trainer) Änderungen vorzunehmen.

Punkto Österreichertopf sehe ich der Transferperiode schon gespannt entgegen. Momentan haben wir 10 Nicht-Österreicher im Kader. Davon läuft bei 3 (Vuko, DDP, Ronivaldo) der Vertrag im Sommer aus. Da gehe ich auch nicht von einer Verlängerung aus.

In der IV haben wir für 2 (Stamm-)Plätze 3 Legionäre wobei Stronati mit '18 das früheste Ablaufdatum hat.

Bin gespannt ob sich umgekehrt was tut, also uns jemand weggekauft wird (vermutlich am ehesten Larry?) und wie dann da reagiert wird.

Ich sehe momentan nicht den Bedarf großartig was zu verändern. In Österreich fiele mir niemand ein und einen weiteren Legionär für die Tribüne werden wir uns nicht leisten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Long schrieb vor 6 Stunden:

Also ich denke am Tormannsektor brauchen wir nicht suchen da haben wir 2 gute (wobei für mich eventuell Pentz etwas besser ist als Osman.

WIchtiger wäre jemanden für die Verteidigung zu holen bzw. endlich mal unseren Neuen mal zeigen lassen was er kann.

Ein erfahrener Goalie kann manchmal gut für die Psyche der ganzen Mannschaft sein, so sehr ich Hadzikic und Pentz schätze, aber für den Einser reichts bei beiden noch nicht.

Verteidiger? Wieviele denn noch?

Stronati ist mMn unser bester Verteidiger den wir haben (habe ich auch schon behauptet, als er links liegen gelassen wurde), Rotpuller is da, Filipovic und zur Not einen Windbichler. Dazu wurde auch noch Kadiri verpflichtet der sowohl auf der IV als auch auf der 6 spielen kann.

Nachdem Prokop wieder fit ist und solang uns im Winter niemand verlässt, würde ich bis auf die Torhüterposition nichts ändern.

bearbeitet von Bisasam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben mit hadzikic und pentz die wahrscheinlich besten torhüter in ihren jahrgängen.

Beide haben gezeigt das man sich sehr wohl auf sie verlassen kann. Im verein sollte man sich die gedanken machen ob es nicht besser wäre Almer als BU zu behalten-falls einer der goalies mal ein tief haben sollte.

Sofern Almer wieder fit ist.

Und wenn man doch einen goalie verpflichten will,dann wäre ich für Jakupech von trnava .) ist jung talentiert und auch ein richtiger hühne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t.m. schrieb vor 6 Minuten:

Serbest, Prokop & Tajouri verlängern hätt´ für mich Priorität

prokop hat erst im mai verlängert

alle drei haben vertrag bis 6/2018 (bei serbest, falls wir die option ziehen, was ich annehme). priorität sehe ich hier nicht. die spieler wahrscheinlich auch nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

Also wir haben mit hadzikic und pentz die wahrscheinlich besten torhüter in ihren jahrgängen.

Beide haben gezeigt das man sich sehr wohl auf sie verlassen kann. Im verein sollte man sich die gedanken machen ob es nicht besser wäre Almer als BU zu behalten-falls einer der goalies mal ein tief haben sollte.

Sofern Almer wieder fit ist.

Und wenn man doch einen goalie verpflichten will,dann wäre ich für Jakupech von trnava .) ist jung talentiert und auch ein richtiger hühne

Warum jetzt ein Talent holen wenn wir schon zwei Talente haben? Vorallem Jakupech, hinter dem sind ganz andere Vereine her

Ich rede von einem routinierten Goalie der Sicherheit auf die ganze Mannschaft ausstrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.