[N] SK Rapid Wien - US Sassuolo 1:1 (1:0)


Christo

Recommended Posts

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Aber sowas von richtig. Die Raunzerei erreicht derzeit wieder absolut ihren Höhepunkt. Unglaublich über was man alles raunzen kann.

Und das kann man nicht gut genug hervorheben. Einfach ein leiwandes Fußballspiel mit super Offensivszenen, harten Zweikämpfen und allem drum und dran was zu einem guten Spiel dazugehört. So macht es absolut Spaß und deshalb bin ich auch trotz der verschenkten 2 Punkte alles andere als unglücklich und niedergeschlagen. Darauf kann man definitiv aufbauen.

Seh ich auch so!

 

Ich muss sagen, von Büskens bin ich auch absolut nicht mehr ganz überzeugt, aber man darf jetzt nicht alles schlechtreden. Hab die Partie zwar gestern nicht zur Gänze gesehen, sondern nur eine Zusammenfassung, aber in der ersten halben Stunden bzw. Hälfte dürften die Grünen gestern schon sehr stark gespielt haben. Und immerhin ist der Gegner ja auch nicht irgendwer, sondern ein Serie A Verein, der Woche für Woche von Spitzenmannschaften gefordert wird. Dass man in der 2. Halbzeit dann vielleicht eher mal abwartend spielt, überhaupt, wenn ein Stamm-IV wie Dibon ausgewechselt werden muss, kann ich auch nachvollziehen. Und auch dass man einen Grahovac bringt, ist für mich durchaus ok, vom Gedanken her. Um die Defensive zu stärken. Es lässt sich halt immer leicht von außen reden, dass man, um Entlastung  zu ermöglichen, einen Kvili zum Beispiel bringen soll. Geht das dann schief, heißt es, ist der deppad, für was bringt er einen 2. Stürmer. Jelic Einwechslung, so er denn tatsächlich am Flügel gespielt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich sind halt auf der Bank keine anderen Alternativen mehr gesessen.

So ein blödes Eigentor kann immer passieren.

Ich finde ein Unentschieden gegen einen Serie A Verein im EC durchaus in Ordnung. Ich glaube, man muss auch schauen, dass die Erwartungen wieder auf ein normales Maß zurückgeschraubt werden. Der große Fehler heuer war meiner Meinung nach, dass es von Beginn weg immer nur geheißen hat, wir müssen heuer Meister werden. Den Meister kann man aber nicht erzwingen, sondern er muss sich auch ergeben. Wir könnten noch so gut spielen, wären wir im Moment wahrscheinlich hinter Sturm, weil die derzeit einfach einen Lauf haben. Ja, und wir haben heuer mit Traustaston und Mocinic Spieler geholt, wo man der Meinung war, dass sie sofortige Stützen sind. Aber jeder braucht halt doch auch eine gewissen Zeit, um anzukommen. Und gemeinsam mit Joelinton, der auch Stamm ist, hat sich die Mannschaft halt doch ziemlich verändert. Überhaupt, wenn man bedenkt, dass auch ein Hofmann ausfällt, der über Jahre hinweg absoluter Führungsspieler war. Jeder soll sich daran erinnern, wie wir früher öfter auseinandergefallen sind, wenn unser Captain nicht dabei war. Es hat einfach ein Umbruch stattgefunden und das braucht Zeit. Kainz ist ja auch nicht mehr da, und das ist ebenso ein sehr großer Faktor! Und unorthodoxe oder sehr überraschende Angriffe geht natürlich Schobi ab. Der dann auch mal rasch Richtung Tor ziehen kann. Und da hat trifon eigentlich schon recht, dass uns einer quirliger Stürmer vorne schon sehr lange fehlt. Das ist einer der großen Vorteile der Austria, die dann auch sehr überraschend plötzlich zu Chancen kommt, wenn da vorne eine Kayode mit seiner Schnelligkeit herumwirbelt. Ball über die Abwehr und Kayode hirscht nach. Das gibt es bei uns nicht.

Für mich hat sich wieder gezeigt, dass es vor allem ein mentales Problem der Mannschaft ist. Ich glaube, dass sie zu selten bereit sind, an ihre Leistungsgrenzen zu gehen. Gestern hat es ja 1. HZ auch funktioniert. Und dieses Problem besteht nicht erst seit Büskens, sondern schon wesentlich länger. Und das ist glaube ich auch der Hauptgrund, warum es auswärts nicht läuft, und das schon über Jahre. Mittlerweile bekommen sie das glaube ich auch nicht so leicht aus ihrem Kopf.

Ob die Mannschaft unter Büskens noch die Kurve bekommt, wird sich weisen. Es müssen mehr Automatismen, Laufzeit, Doppelpässe, Staffetten usw. her. Das muss doch trainiert werden. Oder sind sie mittlerweile eben echt sehr verunsichert. Aber dann ist hier auch der Trainer gefordert.

Trotzdem, mit einem Unentschieden gegen einen Serie A Verein muss man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

1. Halbzeit - bis auf 1-2 Unachtsamkeiten und die schwache Chancenauswertung - gestern top. So muss das ausschauen, was Intensität und Wille angeht, dann kommt der Erfolg mit mehr Effizienz automatisch retour und dann ist es auch mehr oder minder "egal" ob der Gegner dicht macht, wenn man ihm keine Luft zum Atmen lässt, werden auch tief stehende Teams mit weniger Qualität als Sassuolo Fehler passieren meiner Überzeugung nach. Aber genau darum geht's jetzt! Wir brauchen Konstanz in Sachen Intensität und Leistungsbereitschaft. Denn der Auftritt gestern ist für jeden Bundesliga-Abonnenten und Away-Fahrer in Wirklichkeit ein charakterloser Schlag mitten in die Fresse! Kaum kann ma sich international präsentieren, rennens, beißens und kämpfens wieder wie die Duracell-Haserln, diese - entschuldigen dafür - Heisln. Die nackten Zahlen sprechen dahingehend aber eh eine eindeutige Sprache:

Wir sind seit 21.09. sieglos (völlig glanzloses 0:1 gegen einen 4t-Ligisten im Cup) und haben seither !3! Punkte in 5 Spielen geholt. Das ist erbärmlich schlecht und Schöttel-esk. Das Ingame-Coaching unseres wanna be Titeltrainers und die gestern manifestierte, abfallende Formkurve von "Schremser" Schrammel lass ich dabei einfach einmal unkommentiert (wir bezahlen es nur jetzt schon, dass ausgerechnet die AV-Positionen in dem Kader Narrenfreiheit genießen, da sie überhaupt keinen Druck haben, Kader-technisch).

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
valderama schrieb vor 3 Stunden:

PS: Ich kann die Begrifflichkeit ums "Vercoachen" kaum noch hören und bin vom Raunzertum hier herinnen genervt.

Ich bin ja froh das es euch Optimisten hier im ASB gibt die immer etwas positives finden, das zwingt mich selber den Zorn etwas zurück zu fahren und noch einmal zu reflektieren ob ich nicht etwas übersehen habe.

Zugegeben,  ich ärgere & raunze diese Saison sicher doppelt so viel wie sonst/seit langem.
Ich hab mich halt trotz 30+ Jahren Fanzugehörigkeit auch von der Euphorie ein bissl anstecken lassen..
Neues Stadion, Millionen-Transfers, es wird offiziell vom Titel gesprochen, die ersten Worte des neuen Trainers, die ersten Spiele (Chelsea, Ried) => man konnte ja echt ganz kurz glauben das es diese Saison wirklich wieder einmal anders läuft.
Wahrscheinlich ärgere ich mich ja eigentlich am meisten über mich selber das ich wieder einmal von den ganzen schönen Worten & Taten hab blenden lassen obwohl ich es schon lange besser wissen sollte und Rapid einfach Rapid bleibt, egal ob man gerade ein modernes "Kostüm" überstreift oder nicht.
Und es kann (und wird) sein das dies eben in meine aktuellen ärger/raunzer Posts mit hinein wirkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 12 Stunden:

ich mag hofmann derzeit nicht. in der spieleröffnung klar hinter der stamm-iv und defensiv immer für einen bock gut.

Grundsätzlich bin ich bei dir, ich hatte ob seiner jüngsten Leistungen auch Bauchweh, als er zur Pause rein gekommen ist. Aber er hat meine Befürchtungen zum Glück gestern nicht bestätigt, somit seh ich keinen Grund im Nachhinein Kritik daran zu üben.

Sind wir doch froh, dass wir uns getäuscht haben und der Maxi wieder mal eine Leistung gezeigt hat, die ihm etwas Selbstvertauen zurück geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Grundsätzlich bin ich bei dir, ich hatte ob seiner jüngsten Leistungen auch Bauchweh, als er zur Pause rein gekommen ist. Aber er hat meine Befürchtungen zum Glück gestern nicht bestätigt, somit seh ich keinen Grund im Nachhinein Kritik daran zu üben.

Sind wir doch froh, dass wir uns getäuscht haben und der Maxi wieder mal eine Leistung gezeigt hat, die ihm etwas Selbstvertauen zurück geben kann.

heute würde ich es auch so nicht mehr schreiben. gestern war mein erster gedanke nach seiner einwechslung: "gut das war es nun". und hab ihn dadurch auch sicher nicht objektiv bewertet. jeder fehler vor allem beim herausspielen ist mir auch dann natürlich aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bez. Jelic am linken Flügel: mMn ganz schwer zu sagen, ob Büskens ihm wirklich fix diese Position/Aufgabe zugedacht hätte, oder es sich halt so ergeben hat, weil man arg in die die Defensive gedrängt war, speziell nach der Schößwendter-Verletzung, wo man effektiv einer weniger war. Und Jelic war halt frischer als Joelinton, um nach hinten zu arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es wurde eh schon erwähnt, aber die Schiedsrichterleistung war hervorragend. Mit einem der so ein Match zerpfeift kommt nie so ein Tempo zustande wie in Hz. 1. Es ist verdammet selten, dass man an einem Schiri nix zu meckern hat, sehr sehr angenehme Ausnahme.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Picard schrieb vor 13 Stunden:

Sorry, wir haben die letzten 5 Spiele nicht gewonnen, unsere Offensivkraft durch die Wechsel entschärft und die 2. HZ haben wir nichts mehr nach vorne gebracht. Für mich klar vercoacht, falsche Taktik gegen den Verein in der Form von heute, ohne richtige Aktion nach vorne.

Alle Wechsel waren für mich nachvollziehbar: Dibon verletzt, Murg war mit den Kräften am Ende (Verletzungen, Krankheit), Traustason durch fehlende Sommerpause noch nicht fit genug. War überrascht, wir gut es gelang die italiener zu neutralisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

Hatte eigentlich nur ich das (mit Sicherheit nicht objektive) Gefühl aus Stadionsicht, dass die Italiener in sehr, sehr vielen Situationen und teils durchaus aussichtsreichen Aktionen von uns enormes Ballglück hatten?

Zweite Halbzeit stimme ich dir zu, ebenso Stadionsicht. In der ersten Hälfte hatte ich mal wieder das Gefühl dass wir bei ein paar Bällen Glück hatten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Albus schrieb Gerade eben:

Alle Wechsel waren für mich nachvollziehbar: Dibon verletzt, Murg war mit den Kräften am Ende (Verletzungen, Krankheit), Traustason durch fehlende Sommerpause noch nicht fit genug. War überrascht, wir gut es gelang die italiener zu neutralisieren.

Wurde schon alles etliche Male angesprochen. Warum der seit Monaten nicht spielende Jelic auf links, warum nicht mit Kvilitaia ein 2. Stürmer vorne, warum Grahovac als 3. (!!) DM. Und warum zum Teufel setzt man 2. Stürmer und keinen OM (von mir aus auch Arase - bitte sagt mir nicht mehr, dass wir genug Flügelspieler im Kader haben) auf die Bank. Die Kaderzusammenstellung ist derzeit einfach problematisch, teilweise unlogisch (Sonnleitner).

Mocinic hätte schon vor etlichen Spielen in die Startelf gehört, er ist auch in der Unform seines Lebens besser als Grahovac, sorry.

Aber problematischer als alle Spielerwechsel und die Kaderzusammenstellung ist für mich einfach die mangelnde Taktik, das mangelnde In-Game-Coaching. In der 2. Hälfte wollte man scheinbar die 0 halten mit absurden Aufstellungen und ohne Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.