12. Runde: SK Sturm Graz - SV Mattersburg


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Schmerböck wieder einsatzbereit?

Außerdem ist das eigentlich kein 4-2-3-1 dass wir spielen wenn Edi fit ist, sondern ein 4-4-2 mit einem hängenden Stürmer, hat auch Alar selbst so gesagt dass wir eigentlich mit 2 Stürmern spielen aber er sich etwas fallen lässt in manchen Situationen.

Aber eh wurscht wie's am Papier ausschaut. Hoffe weiterhin drauf dass Horvath endlich wieder mitmischen kann.

Hab das Spiel gegen Ried wegen Urlaub leider komplett verpasst aber war Hierländer "schwach"? Lt einem Arbeitskollegen der ca. 50 Minuten gesehen hat war er einer der besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 39 Minuten:

Hab das Spiel gegen Ried wegen Urlaub leider komplett verpasst aber war Hierländer "schwach"? Lt einem Arbeitskollegen der ca. 50 Minuten gesehen hat war er einer der besseren.

nein schwach war er sicher nicht, u.a. die Aktion die zum Freistoß führte, der seinerseits zum Tor führte (ist das deutsch?) entstand durch eine tolle Einzelaktion von ihm.

Im Prinzip wird er langsam besser, von Spiel zu Spiel. Ist noch nicht auf dem Niveau wo ich sage der ist wirklich top, aber man sieht dass er langsam in die Spur findet mit mehr Spielpraxis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

nein schwach war er sicher nicht, u.a. die Aktion die zum Freistoß führte, der seinerseits zum Tor führte (ist das deutsch?) entstand durch eine tolle Einzelaktion von ihm.

Im Prinzip wird er langsam besser, von Spiel zu Spiel. Ist noch nicht auf dem Niveau wo ich sage der ist wirklich top, aber man sieht dass er langsam in die Spur findet mit mehr Spielpraxis. 

Hierli-Burli ist halt schwierig. Offensiv kommt ihm immer wieder ein Zuckerpass aus und auch die Laufwege sind mittlerweile ganz gut. Auf der anderen Seite hast du halt einen Kicker, der konditionell noch nicht voll auf der Höhe ist und der ein Zweikampfverhalten wie ein Mädchen hat. Also einerseits viel Licht, andererseits aber halt auch noch viel Schatten.

Ich hoffe, dass das bei ihm nach der Winterpause zumindest konditionell besser ausschaut. Ob man am Zweikampfverhalten bei einem Spieler seines Alters noch viel machen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 1 Minute:

Hierli-Burli ist halt schwierig. Offensiv kommt ihm immer wieder ein Zuckerpass aus und auch die Laufwege sind mittlerweile ganz gut. Auf der anderen Seite hast du halt einen Kicker, der konditionell noch nicht voll auf der Höhe ist und der ein Zweikampfverhalten wie ein Mädchen hat. Also einerseits viel Licht, andererseits aber halt auch noch viel Schatten.

Ich hoffe, dass das bei ihm nach der Winterpause zumindest konditionell besser ausschaut. Ob man am Zweikampfverhalten bei einem Spieler seines Alters noch viel machen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wobei ich in allen Belangen kontinuierliche Steigerungen sehe bei ihm. Als er geokmmen ist die ersten Spiele waren aus phsyischer Sicht erschreckend, das betritt Laufstärke, Zweikampf, Kondition, allgemein die Spritzigkeit die nicht gegeben war. Dass er jetzt nicht der zweikampfstärkste ist, ok, das allein wär nicht so das Problem. Alles andere denke ich schaut mittlerweile schon klar besser aus als am Anfang, er wird halt nach der langen Zeit ohne Spielpraxis (und er hat auch keine volle Vorbereitung btw) noch etwas brauchen. Ich denke im Frühjahr könnte er schon noch deutlich besser spielen wenn er fit bleibt. Bis dahin hätte ich ihn aber eher sporadisch gebracht und nicht jedes Spiel von Beginn an wie Foda es tut, weiß auch gar nicht ob das so gut für ihn ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke im Frühjahr könnte er schon noch deutlich besser spielen wenn er fit bleibt. Bis dahin hätte ich ihn aber eher sporadisch gebracht und nicht jedes Spiel von Beginn an wie Foda es tut, weiß auch gar nicht ob das so gut für ihn ist. 

Naja, so lang er Scorerpunkte macht, ist es sicher nicht schlecht für ihn, wenn er möglichst viel Einsatzzeit bekommt (allerdings halt auf Kosten anderer, die ich derzeit noch vor ihm sehe). Bleibt das mal aus, könnte es problematisch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 43 Minuten:

Naja, so lang er Scorerpunkte macht, ist es sicher nicht schlecht für ihn, wenn er möglichst viel Einsatzzeit bekommt (allerdings halt auf Kosten anderer, die ich derzeit noch vor ihm sehe). Bleibt das mal aus, könnte es problematisch werden.

Dies ist eine Binsenweisheit. Was hast du denn konkret gegen Hierländer, und wen würdest du lieber sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Baldur schrieb vor 39 Minuten:

Dies ist eine Binsenweisheit. Was hast du denn konkret gegen Hierländer, und wen würdest du lieber sehen?

Ich habe gar nichts gegen ihn persönlich (angesehen von seinen entbehrlichen Äußerungen über Leipzig nach dem Wechsel), nur sind für mich Horvath, Huspek und Schmerböck auf den Flügeln derzeit noch vor ihm - nicht zuletzt aufgrund seiner konditionellen Defizite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schmerböck hat am Flügel am meisten Potential find ich, hab ich schon immer gesagt, am Anfang als er unter Milanic(?) in die Mannschaft kam hat er schon ein paar richtig starke Partien gespielt. 

Aber auch Huspek war gegen Ried mMn wahnsinnig gut, immer gefährlich über seine Seite! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
GrazerCreeP schrieb vor 5 Minuten:

Schmerböck finde ich persönlich sehr schlecht.

Kannst du das auch mit Argumenten begründen? ;) Er ist auf jeden Fall schon einmal ein deutliches Upgrade zu den Krücken "The Finger" und Dobras, welche letzte Saison den linken Flügel beackert haben. Ich sehe ihn am Flügel auch besser als Hierländer, der ist im Zentrum stärker als auf den Flügel, zumindest mMn.

Der einzige, der klar vorne ist, ist natürlich Horvath, welcher eigendliche auch ein Zehner ist, aber mittlerweile am Flügel auch sehr gut funktioniert. DIe beiden sind halt unterschiedliche Spieler, Horvath der Techniker und Schmerböck der mehr Dynamik übers Tempo bringt, ähnlich wie Huspek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Diskussion über Hierländer erübrig sich für mich. Er hat gezeigt wie wertvoll er für uns ist, wenn Spieler auf Schlüsselpositionen ausfallen. Sein universelle Einsetzbarkeit kann für einen ganze Saison Gold wert sein.

Die Defizite im physischen Bereich kann er sich im Winter noch reduzieren.

Für unser Budget und in der Ö-BL sicher ein guter Spieler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
blackthunder schrieb vor 3 Stunden:

Die Diskussion über Hierländer erübrig sich für mich. Er hat gezeigt wie wertvoll er für uns ist, wenn Spieler auf Schlüsselpositionen ausfallen. Sein universelle Einsetzbarkeit kann für einen ganze Saison Gold wert sein.

Die Defizite im physischen Bereich kann er sich im Winter noch reduzieren.

Für unser Budget und in der Ö-BL sicher ein guter Spieler.

 

Sehe ich auch so. Im Zentrum ist er sicher viel besser aufgehoben als am Flügel. Aber bevor ich Dobras oder Gruber reinwerfe nehme ich auch Hierländer. Wenn Matic/Jeggo mal ausfallen wird er wohl die nächste Wahl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.