SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Alleine fehlt mir der Glaube, dass wir in den nächsten 11 Spielen mehr als 11 Punkte machen.. :=

Zum Glück gibt's noch mehr als 11 Runden zu spielen.

So stark wie bisher wird Sturm sicher nicht bis zum Ende punkten (sonst würdens den Punkterekord pulverisieren). Ist halt die Frage, wo sie sich einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sulza schrieb Gerade eben:

Bezeichnend, dass Dibon in Minute 80 die erste, vernünftige Flanke in den Strafraum bringt.

Zählt halt auch nicht zu den Hauptaufgaben eines Innenverteidigers ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaube das war das schwächste spiel in 20 Jahren Rapid Stadion Besuch. Unfassbar. Das war altach... altach!  Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich frage mich ja, welche Perspektive die Verantwortlichen (Müller, Peschek, Krammer) eigentlich sehen..? Seit Trencin (A) haben wir kaum mehr über 90 Minuten überzeugt. Da hat man gesagt, dass es halt an der Auswärtsschwäche (Wolfsberg, St. Pölten, Ried) liegt oder am starken Gegner (Sturm, Salzburg, Bilbao) oder man eh eine Halbzeit recht stark war (Genk) - Fakt ist aber am Ende, dass wir uns seit knapp zwei Monaten nur noch negativ entwickeln. Und welche Aussicht gibt es, dass das besser wird? Büskens sitzt das ganze Spiel auf der Bank, teilweise zurückgelehnt mit überschlagenen Beinen, die Spieler wirken, als hätten sie keinen Plan (den Unterschied zwischen einem Team mit Matchplan und einem Team ohne konnte man heute sehr gut sehen) und wenn das nicht funktioniert, ändern wir auch nichts. Auch heute, trotz unterirdischer Leistung, die bei mir Zellhofer- und Schöttel-Flashbacks erzeugt hat, und einer Roten Karte haben wir nur zwei Mal gewechselt. Wie sehr kann man eigentlich noch zur Schau stellen, dass man das Ruder nicht herumreißen kann oder will?

Ich habe die Befürchtung, dass es nicht mehr aufwärts geht. Alle guten Leistungen waren bisher entweder noch auf der Barisic-Basis oder hatten ihre Ursache in inferioren Gegnern, einer Energieleistung über Mentalität in Kombination mit dem Stadion oder sehr starken Einzelleistungen. Alles Dinge, die ich Büskens nicht anrechnen würde. Immer wenn es seinen Input bräuchte, haben wir kläglich versagt. Wir haben ihn gegen die Auswärtsschwäche geholt, Auswärtsschwäche ist präsent wie nie. Wir haben ihn für knifflige Spiele gegen gut eingestellte Gegner geholt - und verlieren seither diese Spiele. Und wir haben ihn geholt, um Meister zu werden und sind 11 Punkte hinter dem Tabellenführer. Worauf fußt die Hoffnung der Entscheidungsträger, dass das nochmal besser wird? Würde mich echt interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hags schrieb vor 3 Minuten:

Zählt halt auch nicht zu den Hauptaufgaben eines Innenverteidigers ...

Bezeichnend für die Schwäche der gesamten Mannschaft, Dibon war heute eigentlich okay.

chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Du scheinst nicht oft im Stadion zu sein ...

Ich kann mich leider an zahlreiche Livespiele aus den letzen Jahren erinnern, die auf ähnlichem Niveau ausgetragen wurden. Und irgendwie ist da Altach sehr beliebt für solche Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Zum Glück gibt's noch mehr als 11 Runden zu spielen.

So stark wie bisher wird Sturm sicher nicht bis zum Ende punkten (sonst würdens den Punkterekord pulverisieren). Ist halt die Frage, wo sie sich einpendeln.

Ich denke auch, dass Sturm noch Punkte liegen lassen wird.

Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die derzeitige Mannschaft auch nur einen Punkt auf Sturm in dieser Verfassung aufholen kann, egal wie gut oder schlecht Sturm spielt.

Dafür bedarf es grundlegender Änderungen, angefangen beim Trainer. Je länger man hier zuwartet, desto größer wird der Abstand.

Der nächste Trainer soll auch bitte sein Trainerteam aussuchen können. Jancker und Hedl sind ja schon förmlich am Sitz angepickt. Hier würde auch ein frischer Wind guttun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
moerli schrieb vor 10 Minuten:

warum?

wenn wir so weiter spielen werden wie wohl nicht die restlichen spiele fast alle gewinnen,nächste woche könnten es schon 14 punkte rückstand sein

also lächerlich ist eher das du noch an den Titel glaubst,nicht böse sein.

ich rede gar nicht von der meisterschaft, sondern nur von den 11 punkten rückstand. ist gar nicht so lange her, dass ein überraschungsteam nach 11 runden auf platz 1 stand - vor 2 jahren hatte der WAC 9 punkte vorsprung auf uns, und am ende waren sie 15 punkte hinter uns. ist das die selbe situation? natürlich nicht. aber zu behaupten, dass aufgrund der aktuellen form es unmöglich ist 11 punkte auf einen gegner aufzuholen der grad einen lauf hat, hat mit der realität nicht viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die gesamte Stimmung erschreckend. Schon allein zu Beginn die Ansagen von Marek, dann der Auftritt der Manschaft, garniert mit der katastrophalen Stimmung der Fans. 22k im Stadion, eine Stimmung wie auf der Horr Wiesn. 

Irgendwie ist da komplett der Wurm drinn. 

Leider mus ich als Schwab Fanboy zugeben, dass seine Leistungen zuletzt schon bergab tendierten - aber heute war das absolut nichts. Die einfachsten Pässe, keine Ideen. Leider kann er SHFG als Kapitän nicht ersetzen. 

Ich bin schockiert. Ein Stadionbesuch in unserer neuen Hütte, Millioneneinkäufe und ich hab absolut keinen Spaß dabei. 

Das ist nicht meine/unsere Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Picard schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke auch, dass Sturm noch Punkte liegen lassen wird.

Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die derzeitige Mannschaft auch nur einen Punkt auf Sturm in dieser Verfassung aufholen kann, egal wie gut oder schlecht Sturm spielt.

Dafür bedarf es grundlegender Änderungen, angefangen beim Trainer. Je länger man hier zuwartet, desto größer wird der Abstand.

Der nächste Trainer soll auch bitte sein Trainerteam aussuchen können. Jancker und Hedl sind ja schon förmlich am Sitz angepickt. Hier würde auch ein frischer Wind guttun.

Bin da eigentlich zu 100% deiner Meinung, aber in der jetzigen Situation ist es halt auch schwer richtig am Trainerposten zu handeln.

Wen soll man denn in der jetzigen Situation holen? Einen Kühbauer? Ich trau Didi durchaus zu, dass er die Mannschaft so einstellt, dass wir kurzfristig viel besser auftreten würden. Aber ist er der Richtige für den Longrun? Ich bezweifle das sehr stark, weiß es aber natürlich nicht. Würde er den Job freiwillig nur bis zur Winterpause machen? Ich denke nicht.

Anderen, die ich für taktisch versierter halte und die nicht über die emotionale Ebene kommen, würde ich doch gerne die Winterpause gönnen, bevor sie für irgendetwas verantwortlich zeichnen. Bis zur Winterpause sind es noch einige Spiele, und ich hätte Angst, dass man einen guten Trainer bis dahin verbraucht, weil es vielleicht von heute auf morgen doch noch nicht ganz so gut klappt.

Das Einzige was für mich klar ist, ist, dass wir uns in einer absoluten Scheisssituation befinden. Und obwohl ich mir einen schnellen Abgang wünschen würde, weiß ich nicht, was momentan das Beste für den SK Rapid Wien ist.

Edit: Wenn man befürchtet, dass es unter Büskens nicht nur nicht mehr besser, sondern gar immer schlechter wird, wäre eventuell Steff bis zur Winterpause eine Option. Okay. Ich hör schon auf zu träumen.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.