Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Zündler

Manche tun ja so, als wär Entrup bereits ein fertiger Bundesligastürmer. 

Es reicht bei ihm eindeutig noch nicht für die Kampfmannschaft - sonst würde man ihn mit Sicherheit nicht abgeben. In der RLO wird er nicht spielen wollen bzw. wird Rapid das nicht wollen - wobei in den 2 Spielen wo er dabei war, war es auch keine Offenbarung was er gezeigt hat. Dazu war er dann im Herbst auch noch verletzt.

Soll nicht heißen, dass er nicht noch werden kann. Aber ich wäre schon froh, wenn er bei seinem Leihklub regelmäßig zum Einsatz kommt. Und wenn er gehen muss, soll es mir auch Recht sein. Er muss auch erst Mal beweisen, dass er sich überhaupt durchsetzen kann in der ersten Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Tomi war erwartbar, narya wird es wohl nicht verstehen. Dafür hoffe ich doch, dass man bei Entrup nicht nach einem halben Jahr bereits komplett aussortiert, vor allem wenn er unter der neuen sportlichen Führung nach seiner Verletzung maximal am Weg zurück sein konnte. Eine Leihe wäre sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
broiler80 schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir jemand erklären, warum der Kader auf der einen Seite verkleinert werden soll (was ich befürworte) aber auf der anderen Seite nach Erreichen dieses Vorhabens wieder über mögliche Transfers gesprochen wird. Is da ned a bissl a Widerspruch vorhanden?:confused:

Ich finde diese Kaderreduzierung ein wenig paradox... einerseits hatte man im Herbst ohnehin nur eine Rumpf-Elf zur Verfügung, in der man Thurnwald von den Amas hochziehen MUSSTE, andererseits will man den Kader verkleinern... Bei den Legionären ja auch durchaus logisch. Aber im Großen und Ganzen, wenn man auch mit einem EC plant (wobei dieser ja z.Z. in weiter Ferne liegt), find ich einen Kader von 28-29 Spielern okay in Anbetracht von Rotation und Verletzungen.

Kaderreduktion durch Minimierung der Durchschnitts-Legionäre, okay. Aber auf 'Teufel-komm-raus' weiter auszumisten halte ich für fragwürdig.

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, erahne ich hier aber eher einen Kaderbruch, um einige mittelmäßige bzw. fürs-system-ungeeignete Spieler im Sommer zu ersetzen.

Denke zu Saisonbeginn 2017/18 werden wir wieder einen Kader mit ~28 Spielern haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Tomi war erwartbar, narya wird es wohl nicht verstehen. Dafür hoffe ich doch, dass man bei Entrup nicht nach einem halben Jahr bereits komplett aussortiert, vor allem wenn er unter der neuen sportlichen Führung nach seiner Verletzung maximal am Weg zurück sein konnte. Eine Leihe wäre sinnvoll.

Tomi war zu erwarten. Geringste Restlaufzeit, den Vertrag kann man wohl auszahlen, findet in Ö 1 wohl wieder einen Verein. Ich find es trotzdem schade, der hat mir irgendwie bei seinen wenigen Einsätzen über längere zeit doch getaugt.
Für mich ist Jelic fast wichtiger, der gehört auch weg um Platz zu machen. Der ist mir zu schwach und hat zu wenig Potential gezeigt um aufzublühen. 
Entrup verleihen seh ich auch als beste Version, heuer in die 2. Liga, nächstes Jahr in der 1. und dann sollte er bereit sein für uns - oder es passt halt nicht. 

Für mich sind die Aussagen immer wieder so, als würde man schon damit spekulieren, genügend Platz für einen Neuzugang zu schaffen. Da bin ich jedenfalls gespannt, was rauskommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Interessant ist aber, wie sehr sich die Fans anderer Vereine jetzt groß Gedanken um Entrup machen, der neben ein paar Einsätzen beim FAC und nicht mal einer handvoll Kurzeinsätzen bei Rapid eigentlich nichts vorzuweisen hat. Man kann für Entrup nur hoffen, dass sich die Manager der Vereine auch durch die ganze Geschichte im Sommer auch so brennend für ihn interessieren.

Edit:

Auch ohne Tomi und Entrup zählt der Profikader noch 28 Akteure. "Es geht darum, dass auch für junge Spieler Platz geschaffen wird", erklärte der Sport-Geschäftsführer.

Indem man einen Jungen aussortiert, schafft man natürlich auch Platz für einen Jungen. :aufdrogen: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Bei Entrup wird man sich hoffentlich nur um eine Leihe umschauen. Einen 19-jährigen nach einem halben Jahr für zu schwach befinden und wieder aussortieren wär schon sehr schräg.

Die Fan-Problematik wird Bickel und Canadi ja wohl tuttl sein. 

Seit Canadi da ist, war Entrup verletzt. Kennt ihn zwar von früheren Stationen und dortigen Spielbeobachtungen, aber nicht aktuell. Bickel ohnehin nicht. Wer soll ihn also für zu schwach befinden? Würde mit dem Urteil “tuttl“ aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Eine Leihe wäre sinnvoll.

Dann ist es aber nicht sinnvoll den Spieler vom Training auszuschließen.

Also als Außenstehender sage ich mal salop, dass aussortiert hier auch voller Abgang heißen wird.
Und ganz ehrlich, ich kanns dem Spieler nicht verdenken, dass er selbst auch nur noch weg will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Passt schon so, der Fanproblematik muss man sich (leider) entledigen, egal obs mir gefällt oder nicht. Ich sehe da einfach der Realität ins Auge, und die Unruhe können wir nimma gebrauchen, egal, ob Entrup mal ein brauchbarer Bundesliga-Stürmer oder sowieso nichts draus wird. Two down, two to go. Novota und Jelic müssen die nächsten auf der Liste sein – besonders Jelic hat in unserem Kader absolut keine Berechtigung (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
irgendeiner schrieb vor 11 Minuten:

Tomi war zu erwarten. Geringste Restlaufzeit, den Vertrag kann man wohl auszahlen, findet in Ö 1 wohl wieder einen Verein. Ich find es trotzdem schade, der hat mir irgendwie bei seinen wenigen Einsätzen über längere zeit doch getaugt.
Für mich ist Jelic fast wichtiger, der gehört auch weg um Platz zu machen. Der ist mir zu schwach und hat zu wenig Potential gezeigt um aufzublühen. 
Entrup verleihen seh ich auch als beste Version, heuer in die 2. Liga, nächstes Jahr in der 1. und dann sollte er bereit sein für uns - oder es passt halt nicht. 

Für mich sind die Aussagen immer wieder so, als würde man schon damit spekulieren, genügend Platz für einen Neuzugang zu schaffen. Da bin ich jedenfalls gespannt, was rauskommen wird.

Für mich kommt hier schon wieder zu viel Stress rein. Jetzt gibt Bickel Tomi und Entrup zu den Amas. Er hat ein paar Matches gesehen und ein paar Trainings von der Mannschaft die zur Verfügung stand, von Entrup nichts. Restliche Infos kann er sich von Canadi (die auch noch mau sind), Vorstand und Spieler holen. Anstonsten bleibt ihm noch das Videomaterial über, wo er kaum das ganze Spielfeld im Überblick hat.

Jetzt sind die zwei weg und du willst Jelic abgeben. Gut, wird er abgegeben, muss schon jemand länger unter Beobachtung unter Bickel/Canadi gewesen sein. Wenn dem so sei, müsste er in die Mannschaft passen, was beide noch nicht wussten, weil sie noch nicht lange bei Rapid sind und sie sich selbst noch kein langfristiges Bild machen können. Für mich bedeutet das folgendes:

Wie ich es drehe und wende, Bickel/Canadi kann die Mannschaft (dabei bin ich gar nicht auf den kompletten Kader eingegangen) noch nicht so gut kennen, um zu wissen das ein eventueller Transfer gut zu uns passen würde. Das geht nicht nach einem Monat und auch nicht nach 3 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Dann ist es aber nicht sinnvoll den Spieler vom Training auszuschließen.

Man wird sehen was passiert, ich hoffe halt, dass man eben nur den Kader ausdünnt und das halt für den ein oder anderen der Jungen heißt, dass er wieder zu den Amateuren muss oder im Fall von Entrup erstmals zurück muss. Soll schon so manchen Transfer passiert sein, dass er sich in der zweiten Mannschaft neu beweisen musste.

Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Passt schon so, der Fanproblematik muss man sich (leider) entledigen, egal obs mir gefällt oder nicht. Ich sehe da einfach der Realität ins Auge, und die Unruhe können wir nimma gebrauchen, egal, ob Entrup mal ein brauchbarer Bundesliga-Stürmer oder sowieso nichts draus wird. Two down, two to go. Novota und Jelic müssen die nächsten auf der Liste sein – besonders Jelic hat in unserem Kader absolut keine Berechtigung (mehr).

Wenn Jelic noch geht, würde mich ein Neuzugang im Sturm nicht überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Fakt ist: Rapid versucht in der Wintertransferperiode ein paar Spieler loszuwerden um so Platz für Neuzugänge zu schaffen. Sollte dies nicht gelingen, wird man wohl mit dem zur Verfügung stehenden Kader das Auslangen finden müssen.

Meiner Meinung nach sollten folgende Spieler bis spätestens Sommer ausgemustert werden:

Tomi (Vertragsende 2017)

Steffen Hofmann (Vertragsende 2017) - Ikone hin oder her aber er ist zu alt bzw. seine Leistung ist nicht mehr das was sie                                                                   einmal war.

Novata - ein Legionär als Torwartbackup das geht überhaupt nicht

Grahovac - einfach eine Vorgabe, er rackert zwar aber seine Pässe sind ein graus

Jelic - das wird wohl nix mehr, er ist zwar bemüht, aber das wars schon

Ebenfalls zu überdenken sind die Leistungen von Schrammel, Auer, Max Hoffmann, Pavelic - all diese Spieler spielen nur mehr Alibifußball - ihre Leistung mehr als fragwürdig

Schrammel ein Schatten seiner selbst, Max Hoffmann technische Fehler am laufenden Band, Pavelic ist weit weg von seiner Normalform und Auer einfach zu schwach um im Kader von Rapid zu sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Wie ich es drehe und wende, Bickel/Canadi kann die Mannschaft (dabei bin ich gar nicht auf den kompletten Kader eingegangen) noch nicht so gut kennen, um zu wissen das ein eventueller Transfer gut zu uns passen würde. Das geht nicht nach einem Monat und auch nicht nach 3 Monaten.

Bickel ja.... Canadi kann zumindest bewerten welche Spieler er entbehren kann im Frühjahr. Vor allem sportlich hat er sich doch auch in der Vergangenheit viel mit den Gegnern in der BL u somit auch Rapid beschäfitgt. Er wird das eine oder andere Konzept haben und wenn in diesen Konzept(en) Spieler unnötig sind, können sie abgegeben werden... also Canadi würde ich diese Entscheidungskompetenz nicht absprechen.

btw. es handelt sich hier um 2 Stürmer, wir haben hier in der Quatität def. ein Überangebot: Joelinton, Kvilitaia und Jelic sind Mittelstürmer und Arase, Schobesberger, Traustason Flügelstürmer... für Tomi und Entrup sehe ich hier wirklich schwarz bzgl. Einsatzzeit, dafür muss man eig. die Mannschaft nicht einmal großartig kennen...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
chrisbond schrieb vor 6 Minuten:

 

Steffen Hofmann (Vertragsende 2017) - Ikone hin oder her aber er ist zu alt bzw. seine Leistung ist nicht mehr das was sie einmal war.

Wie kommst du zu der Annahme, dass er zu alt ist?
Dass er nicht mehr die Leistung von vor 6 Jahren bringt liegt auf der Hand - das heißt aber nicht dass man jetzt zu schlecht ist.

chrisbond schrieb vor 6 Minuten:

Ebenfalls zu überdenken sind die Leistungen von Schrammel, Auer, Max Hoffmann, Pavelic - all diese Spieler spielen nur mehr Alibifußball - ihre Leistung mehr als fragwürdig

Schrammel ein Schatten seiner selbst, Max Hoffmann technische Fehler am laufenden Band, Pavelic ist weit weg von seiner Normalform und Auer einfach zu schwach um im Kader von Rapid zu sein

Liegts bei Pavelic jetzt daran, dass er weit weg von seiner Normalform ist oder dass er Alibifußball spielt?

Welche (österreichischen) AVs, die auch besser sind, würdest du statt Schrammel und Pavelic holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Bickel ja.... Canadi kann zumindest bewerten welche Spieler er entbehren kann im Frühjahr. Vor allem sportlich hat er sich doch auch in der Vergangenheit viel mit den Gegnern in der BL u somit auch Rapid beschäfitgt. Er wird das eine oder andere Konzept haben und wenn in diesen Konzept(en) Spieler unnötig sind, können sie abgegeben werden... also Canadi würde ich diese Entscheidungskompetenz nicht absprechen.

Natürlich. Das gute ist für sie wohl, dass sie zur Zeit nichts? zu verlieren haben. Man kann jetzt sagen, dass Jelic noch weg muss und dann steht man mit einem zweier Sturm da. Dann wird wer Verpflichtet der ein gutes Backup sein sollte. Wobei für mich sowieso noch kein Stürmer sein Leiberl hat. Genauso wie ein Tormann für das Tore bekommen des öfteren verantwortlich ist, ist es fürs Tore schießen der Sturm. Von Kartensperren, kleinen Krankheiten, Verletzungen, etc. rede ich garnicht, da will ich nicht einmal daran denken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.