Alles rund um die Austria


Recommended Posts

Postaholic

Gab es bei den diversen mitglieder-versammlungen eigentlich genaue aufstellungen für was wie viel nicht-budgetierte ausgaben angefallen sind?

Mehr als 1 Mio in 4 Monaten ist schon heftig, auch wenn der Kader für die ganze(!) saison 300k mehr kosten soll. Es scheint doch, dass das bereits tiefere löcher sind als dzt publik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ohne alles durchgelesen zu haben, weiß man um die Gründe für dieses wirtschaftliche Chaos? Vor der Saison wird man wohl alles durchkalkuliert haben ?

Stadionausbau hat ca. das doppelte gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Was genau hat dann eigentlich Sturm Graz damals für ein Verfahren abgewickelt :ratlos: die waren ja auch kurz vorm zusperren, als 10. wurden sie aber nie gereiht?

Gab aber massig Punkteabzüge. Das mit dem automatischen Abstieg wurde erst nach dem Ausgleich von Sturm und GAK beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stadionausbau hat ca. das doppelte gekostet.

Das alleine wird aber wohl noch kein Minus von über einer Million begründen - oder wie viel sind hier in absoluten Zahlen angefallen?

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Das alleine wird aber wohl noch kein Minus von über einer Million begründen - oder wie viel sind hier in absoluten Zahlen angefallen?

Doch, so viel ich weiß, ist das der Fall.

Das budget für den Spielerkader hat man ja auch überzogen, um 300.000 €

Wenn sich Stand jetzt bis zum Saisonende nichts ändert. Momentan sind wir diesbezgülich noch nicht sechsstellig, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Doch, so viel ich weiß, ist das der Fall.

Wenn sich Stand jetzt bis zum Saisonende nichts ändert. Momentan sind wir diesbezgülich noch nicht sechsstellig, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hab.

Hast du genaure Zahlen bzw. eine Auflistung über nicht-geplante Aufwendungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist zwar die Kronen Zeitung, aber trotzdem interessant. AS könnte juristisch gegen den Zwangsabstieg vorgehen.

Hoffnung auf Klassenerhalt

Grob gibt’s zwei Szenarien. Die beste Option: Obwohl die Bundesliga- Statuten nun eine Rückreihung auf den letzten Platz mit Saisonende vorsehen, die Austria in die Westliga absteigen müsste, machen sich die Violetten Hoffnungen auf den Erste Liga- Verbleib. Vorausgesetzt, man schafft es sportlich. Mögliches Schlupfloch laut Austrias Insolvenz- Experte Dr. Bachmann: Das Insolvenzgesetz stehe juristisch gesehen über den Liga- Statuten. Die Austria wird den (ausstehenden) Liga- Beschluss gegebenenfalls anfechten. Zuerst muss die Sanierung (20 Prozent für die Gläubiger in zwei Jahren) gelingen. Der Spielbetrieb kann so fortgeführt werden. Die schlechteste Option: Ist die Austria zahlungsunfähig, wird aus dem Insolvenz- ein Konkurs- Verfahren. Dann löst sich der Klub in der derzeitigen Form auf und verliert jegliche Liga- Zugehörigkeit. Das wäre das Ende.

http://www.krone.at/Salzburg/Die_Liga_setzt_Austria_ans_Ende_der_Tabelle-Nach_Insolvenz-Story-483957

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online