Alles rund um die Austria


Recommended Posts

Gast
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Die Austria setzt den Kapitän Öttl ab. Sagt die SN. 

Ja man wird nun in den Vorbereitungen sehen, wer die Schleife bekommen wird.

Hannes Endletzberger könnte auch noch ( beruflich) die Austria verlassen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Frankzack schrieb vor einer Stunde:

Was glaubt ihr hier im Forum, wann kommt die Austria zurück in den Profifussball??? Ich finde es sollte sich da langsam wieder etwas tun oder? 

Auf jeden Fall, aber ich denke ca in 2-3 Jahren werden wir den Aufstieg wieder probieren. 
Unser Ziel ist es (nach dem Aufstieg von der 4. in die 3. Liga) heuer mal oben zu bleiben, nächstes Jahr eher vorne dabei zu sein, dann eventuell mal schauen wie es mit Aufstieg aussieht. 
zuerst mal noch die restlichen Schulden abbauen (sollten in 2 Jahren ca fertig sein), dann werden und wollen wir rauf! 
Geduld, so wie es momentan läuft, sind wir auf einen sehr guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So nun ist es öffentlich, gewusst haben es einige eh schon von der Weihnachtsfeier. 

Interview mit Mario Keil und seine Erkrankung (Lymphdrüsenkrebs). 
 

Gute Besserung Mario und rasche Genesung! 

https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/mario-keil-spricht-ueber-seine-erkrankung/

AUSTRIA-ABWEHRSPIELER MARIO KEIL SPRICHT ÜBER SEINE ERKRANKUNG

Dass Spieler ab und an verletzungsbedingt ausfallen ist keine Seltenheit. Bei unserem Abwehrspieler handelt es sich aber um eine Erkrankung, die über die üblichen Fußballblessuren hinaus geht. Wir haben uns mit Mario Keil getroffen, um mit ihm über seine Erkrankung zu sprechen. 

Hallo Mario! Schwieriges Thema, bei dem es nicht leicht fällt die richtigen Worte zu treffen. Lass uns vielleicht gleich zum Kern der Sache kommen. Was fehlt dir und, das ist wohl das wichtigste, wie geht es dir? 

Mario Keil: Ich habe am Freitag, den 13.Dezember, die Diagnose für Lymphdrüsenkrebs bekommen. Gott sei Dank bin ich nicht abergläubisch, aber das Datum kann ich mir wenigstens gut merken. Den Umständen entsprechend geht es mir wirklich sehr gut, dies habe ich wahrscheinlich auch meinem guten körperlichen Zustand zu verdanken. 

Das muss ein ziemlicher Schock für dich gewesen sein. Wie hast du von der Erkrankung erfahren? 

Den Schock im ersten Moment kann man nicht beschreiben, am Anfang realisiert man eigentlich gar nicht was einem gerade mitgeteilt wurde. Als junger, sportlicher und ansonsten gesunder Mensch glaubt man nicht das man von einem auf den anderen Augenblick mit so einer Diagnose konfrontiert wird. Die einzige Veränderung, die ich an meinem Körper wahrgenommen habe, war ein vergrößerter Lymphknoten im Halsbereich. Zum Glück habe ich es nicht auf die leichte Schulter genommen. Nach unzähligen Untersuchungen im Landeskrankenhaus in Salzburg habe ich eben dann die Diagnose erhalten. 

Wie läuft die Behandlung? Wie geht es dir dabei? 

Seit mittlerweile sechs Wochen läuft nun meine Therapie und diese sollte voraussichtlich mit 12. März abgeschlossen sein. Auch während der Therapie und den Tagen danach geht es mir den Umständen entsprechend gut. Ich versuche immer noch so gut wie möglich sportlich aktiv zu bleiben und somit auch den Nebenwirkungen entgegen zu wirken. 

Kann man dich in irgendeiner Weise unterstützen? 

Die Unterstützung seitens des Vereins war vom ersten Tag an riesig, besonders meine Mannschaftskollegen und das Trainerteam sind eine wichtige Stütze für mich in dieser schwierigen Zeit! 

Du kannst aktuell nicht als Spieler am Training teilnehmen, hast aber eine andere Rolle im Team übernommen. Kannst du uns darüber ein wenig mehr erzählen? 

Durch meinen Hintergrund als Sportwissenschaftler versuche ich die Mannschaft zurzeit als Athletiktrainer zu unterstützen. Und somit den wichtigen Faktor der körperlichen Fitness der Jungs zu optimieren. Persönlich freut es mich, dass mir Christian Schaider diese Möglichkeit gegeben hat und so kann ich auch immer wieder bei der Mannschaft dabei sein. 

Ist absehbar wann wir dich wieder im violetten Trikot sehen werden?

Dazu trau ich mir leider keine Prognose abzugeben, aber hoffentlich so schnell wie möglich! Doch so viel kann ich sagen, an schwierigen Tagen der Therapie, motiviert mich nichts mehr wie der Gedanke daran, wieder am Platz zu stehen. 


Wir wünschen Mario im Namen des gesamten Vereins und der Anhänger alles Gute für seine Genesung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

Vor Weihnachten zeigte der violette Nachwuchs der Austria Salzburg großes Engagement für krebskranke Kinder und sammelte beim Adventsstand am Alten Markt mit Punsch, Speckbroten und anderen Köstlichkeiten Spenden für die Kinderkrebshilfe. Über 1.200 Euro kamen auf diese Weise zusammen. „Ich bedanke mich ganz herzlich beim Nachwuchs-Team der Austria Salzburg für das Engagement und wünsche ihnen alles Gute für die kommende Spielsaison“, freut sich Heide Janik, die Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe.

83E08488-267F-4EDC-A4B0-9E5AE992CE39.jpeg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast

Die Austria startet nun den Verkauf mit „Virtuellen ?“ um den Schaden so gering wie möglich zu halten. 
 

https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/austria-startet-virtuelles-heimspiel-um-den-ausfall-abzufedern/

AUSTRIA STARTET VIRTUELLES HEIMSPIEL, UM DEN AUSFALL ABZUFEDERN

Die aktuelle, weltweite Krisensituation bringt große Herausforderungen für die gesamte Gesellschaft. Auch wir können – und tun dies ganz ausdrücklich – nur dazu aufrufen, euch alle an die ausgerufenen Maßnahmen zu halten. Schaut auf euch und auf alle, die einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind. Uns Allen wird gerade auf schmerzliche Art und Weise vor Augen geführt, dass Fußball eben doch nur die schönste Nebensache der Welt ist.

Ausfall der Spiele trifft uns finanziell hart
Dennoch sollte sich auch die Fußballwelt weiterdrehen. Gerade im Amateurfußball wird ein großer Teil der Kosten durch Einnahmen am Spieltag gedeckt. Durch den Ausfall der kommenden Spiele – wobei wir hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir die Entscheidung zu 100 % unterstützen – wird es für viele Sportvereine schwer bis unmöglich, die zu tätigenden Fixkosten zu stemmen. Die eigentlich glückliche Lage, als Verein über sehr hohe Zuschauereinnahmen zu verfügen, sorgt dafür, dass wir in besonderer Weise davon betroffen sind.

Wir versuchen gerade an allen Ecken und Enden einzusparen. Bei einem Verein wie der Austria, wo ohnehin jede Ausgabe kritisch durchleuchtet werden muss, ist das gar nicht so einfach. Natürlich gibt es durch den Wegfall des Spielbetriebs in einigen Bereichen auch weniger Kosten. Dennoch ist der Ausfall an Einnahmen nach aktuellem Stand erheblich.

Es hilft nicht…
Wir müssen einmal mehr alle zusammenstehen, damit wir uns nach Überstehen dieser Epidemie, weiterhin auf und über die schönste Nebensache der Welt freuen können. Gemeinsam Siege der Austria bejubeln, sich über unnötige Niederlagen ärgern, unserem Nachwuchs auf die Beine sehen und soziale Kontakte im Max-Aicher-Stadion pflegen. Auf all das freuen wir uns. Um dies in gewohnter Form auch in einigen Wochen oder Monaten wieder zu ermöglichen, sind wir alle gefordert.

Lasst uns gemeinsam anstoßen – erst virtuell und später real
Zur Vermeidung eines großen finanziellen Verlusts für unseren Verein bieten wir folgende Möglichkeiten der realen Unterstützung durch einen virtuellen Spielbesuch an und bitten um zahlreiche Teilnahme. Als Dankeschön wird für jeden Teilnehmer beim ersten Heimspiel nach der Krise ein Getränkemarkerl an der Tageskassa erhältlich sein. Ihr könnt euch also auf ein Bierchen mit Freunden im Stadion freuen.

Folgende „virtuelle Pakete“ stehen fürs Heimspiel gegen den TSV St. Johann zur Auswahl:

austria-menue.jpg
Austria-Menü: Spieltagskarte, Würstl, Bier → € 19
sorglos-1.jpg
Sorglos-Paket: Spieltagskarte, Würstl, Schnitzelsemmerl, 1 Cola, 2 Bier -> € 33
nieallein.jpg
Austrianer sind nie alleine: 2 Spieltagskarten, 2 x Würstl, 2 x Bier → € 38
goenndir.jpg
“Gönn dir“, Austrianer: 1 Club 33.Ticket (beste Sicht auf Kurve und Spielfeld, all you can eat, all you can drink) → € 60

So kann man die Pakete bezahlen
Gekauft werden können die virtuellen Spieltagspakete per Überweisung oder über PayPal ([email protected])

Kontodaten: 
SV Austria Salzburg
IBAN: AT65 
5500 0128 0002 2634
BIC: SLHYAT2S

Bitte beim Verwendungszweck den Namen und „Virtuelles Heimspiel“ angeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Gast

DER AUSTRIA-VORSTAND MIT EIN PAAR ZEILEN ZUR AKTUELLEN SITUATION

Liebe Mitglieder, Partner und Fans der Austria!

Mit der heutigen Ankündigung der Bundesregierung, dass es zumindest bis Ende Juni keine Veranstaltungen geben wird, müssen wir leider auch davon ausgehen, dass wir alle bis dahin kein Spiel unserer Mannschaft mehr zu Gesicht bekommen. Das schmerzt ungemein, aber in Zeiten wie diesen gibt es wichtigere Dinge. Haltet Euch bitte weiterhin so klar an die gesetzlichen Vorgaben wie bisher und bleibt weiterhin so solidarisch.

Wir lehnen Geisterspiele weiterhin ab
Genau so wichtig wie ein angemessenes Verhalten in dieser Zeit sind für die Austria bekanntlicher Weise ihre Fans. Eines wollen wir in diesem Zusammenhang unmissverständlich klarstellen: Wir lehnen Geisterspiele prinzipiell ab. Es geht dabei gar nicht in erster Linie um die damit verbundenen finanziellen Einbußen. Es ist unsere Überzeugung, dass der Fußball von und durch die Fans lebt. Spiele mit Publikumsausschluss sind daher abzulehnen. Getreu dem Motto „Football without fans is nothing“.

Partner und Sponsoren sind wir zu Dank verpflichtet
Wir wollen diese Zeilen aber auch dazu nützen, um uns einerseits ganz besonders bei unseren zahlreichen Partnern und Sponsoren, welche uns ausnahmslos auch in dieser schweren Zeit die Treue halten, zu bedanken. Andererseits bei unseren Dauerkarteninhabern. Bisher trat kein einziger Fan an uns heran und wollte einen Teil seines Geldes, das er für eine Leistung bezahlt hat, der wir aktuell nicht nachkommen können, zurück haben. Herzlichen Dank. Dass wir als Verein in schweren Zeiten immer noch stärker zusammenwachsen, zeigt die Tatsache, dass wir in den letzten Wochen sogar einen relativ starken Anstieg an Mitgliedern verzeichnen konnten. Das ist unglaublich.

Unterstützung der Fans hilft der Austria
Wie bereits berichtet, trifft den Verein das Ausbleiben von Heimspielen finanziell mit großer Härte. Dank Eurer tollen Unterstützung bei den virtuellen Heimspielen tragt ihr einen großen Teil dazu bei, dass wir diese Last aktuell gut abfedern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn alle Austrianer diesen finanziellen Support aufrecht erhalten und haben uns für die nächsten virtuellen Heimspiele besondere Geschichten einfallen lassen. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Heldinnen und Helden der Zeit stehen nicht am grünen Rasen
Neben dem Dank an all unsere Fans, Sympathisanten und sportlich aktiven verneigen wir uns vor allen Personen, die beruflich oder auch privat Unglaubliches leisten, damit wir alle bald wieder unser gewohntes und geliebtes Leben zurück erhalten werden. Die Heldinnen und Helden dieser Zeit stehen nicht auf dem grünen Rasen, sondern in Krankenhäusern, Arztpraxen, Apotheken, Schulen, Kindergärten, Supermärkten, Tankstellen, auf Müllwägen, Stellen des Arbeitsmarktservices oder sonstigen Einrichtungen, die das Grundsystem erhalten. Wir sind mit Euch – genauso wie mit unseren zahlreichen Freunden in Italien und dem Rest der Welt.

Der Vorstand der Salzburger Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die alte Wirkungsstätte Lehen hat die Tore geöffnet (auch wenn’s nur virtuell ist). 
 

Ticket ? kostet 1€ 

https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/das-naechste-virtuelle-heimspiel-findet-in-lehen-statt/

 

DAS NÄCHSTE VIRTUELLE HEIMSPIEL FINDET IN LEHEN STATT!

Für das nächste virtuelle Heimspiel am 25. April gegen Wals-Grünau kehrt die Austria an eine historische Spielstätte zurück. Es geht in das legendäre Stadion Lehen, wo die Violetten zwischen 1971 und 2002 ihre Spiele austrugen. Das Stadion Lehen war nicht nur Schauplatz einiger der größten Erfolge der Vereinsgeschichte, unvergessen etwa das 3:0 im UEFA-Cup gegen Sporting Lissabon, sondern hat auch im Herzen vieler Salzburger einen ganz besonderen Platz. Es ist Sehnsuchtsort und Projektionsfläche für die „gute alte Zeit“. Das Spiel am 25. April mag vielleicht virtuell sein, die Erinnerungen an große Spiele, tolle Stimmung und die Freundschaften, die im Lehener Betonoval geschlossen wurden, sind aber immer noch präsent. Rund um das Heimspiel bietet sich auch den etwas jüngeren Fans, die das Stadion nicht mehr erlebt haben, die Gelegenheit, etwas tiefer in die Geschichte und die Geschichten rund um das Stadion Lehen einzutauchen. 

Tickets kosten € 1,- und sind ab sofort erhältlich

Tickets für die virtuelle Heimkehr nach Lehen sind ab sofort erhältlich. Der Ticketpreis beträgt nur einen Euro. Gerne kann natürlich mehr als ein Ticket gekauft werden, das virtuelle Stadion soll ja gut gefüllt sein. Wir beginnen mit dem Ticketverkauf auf der großen, 6.500 Besucher fassenden Stehplatztribüne an der Tulpenstraße. Den Fortschritt im Ticketverkauf werden wir auch regelmäßig graphisch darstellen.

Goodie für die Ticketkäufer

Als Dankeschön gibt es für Ticketkäufer dieses Mal ein echtes Matchticket im Stil der Karten wie es sie in den Neunzigern gab. Ab zehn gekauften Tickets gibt es zusätzlich einen exklusiven Lehen-Aufkleber. Bei 33 oder mehr Tickets gibt es zur Eintrittskarte ein Set mit fünf Lehen-Klebern dazu. Die Motive werden wir demnächst veröffentlichen.

Aus organisatorischen Gründen sind die Tickets und Sticker in der Austria-Geschäftsstelle erhältlich, sobald diese wieder geöffnet werden kann. Wer es absolut nicht in die Geschäftsstelle schafft, um die Aufkleber abzuholen, wird gebeten, sich mit seiner kompletten Anschrift per Mail an [email protected] zu wenden. Käufer von mehr als 100 Tickets listen wir darüber hinaus gerne auf unserer Website. Dafür bitte bei der Überweisung „Liste“ mit angeben. Damit wenden wir uns ausdrücklich auch an Unternehmen. 


So kann man die Tickets bezahlen

Gekauft werden können die virtuellen Tickets per Überweisung oder über PayPal (https://paypal.me/svaustriasalzburg

Hinweis: Wenn ihr über PayPal zahlt könnt ihr der Austria die Gebühren sparen. Einfach im letzten Schritt das Häkchen bei „Sie zahlen für Waren oder Dienstleistungen?“ entfernen. Ihr kauft keine Waren oder Dienstleistungen, die Gewährleistung für virtuelle Pakete entfällt – und ihr spart der Austria Gebühren. Danke!

Kontodaten: 

SV Austria Salzburg 
IBAN: AT65 5500 0128 0002 2634 
BIC: SLHYAT2S 

Bitte beim Verwendungszweck den Namen und „Virtuelles Heimspiel Lehen“ angeben. Wenn ihr über 100 Tickets kauft und erwähnt werden wollt, bitte auch „Liste“ anführen.


Über das virtuelle Heimspiel

Die Austria verfolgt mit den virtuellen Heimspielen das Ziel, den finanziellen Schaden, der durch den Ausfall des Spielbetriebs entsteht, möglichst gut abzufedern. Die eigentlich glückliche Lage, als Verein über sehr hohe Zuschauereinnahmen zu verfügen, sorgt dafür, dass die Austria in besonderer Weise von der derzeitigen Situation betroffen ist. Dank der großartigen Beteiligung der Anhänger haben die Ergebnisse der ersten beiden virtuellen Heimspiele die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Es hilft leider nicht, wir müssen einmal mehr zusammenstehen, damit wir uns nach Überstehen dieser Pandemie weiterhin auf und über die schönste Nebensache der Welt freuen können. Gemeinsam Siege der Austria bejubeln, sich über unnötige Niederlagen ärgern, unserem Nachwuchs auf die Beine sehen und soziale Kontakte im Max-Aicher-Stadion pflegen. Auf all das freuen wir uns. Um dies in gewohnter Form auch nach Corona wieder zu ermöglichen, sind wir alle gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online