Österreich - Irland


Devil Jin

Recommended Posts

Ginger Elvis
Neo17 schrieb vor 43 Minuten:

Ich hätt auch nichts gegen Schöpf UND Juno im zentralen Mittelfeld - Juno spielt ja bei Bremen auch manchmal den 6er.

Leider wird sich das aber nicht spielen weil dann müsste man Alaba als LV aufstellen - undenkbar unter Koller.

Ilsanker spielt ja derzeit seltengeil bei Leipzig - sein Pech ist dass Baumgartlinger Kapitän ist und Alaba Alaba ist. Rein Leistungstechnisch würde der sich aber Einsätze verdienen.

Auf jedenfall will ich beim nächsten Kader Grillitsch UND Burgstaller dabei haben. 

Du hast leider keine Ahnung von Fußball, wenn du denkst, dass Junuzović so locker-flockig den Alaba-Part im ZDM übernehmen kann, ohne gleichzeitig einen Qualitätsverlust im offensiven Mittelfeld zu verursachen.

Die Burgstaller-Forderung ist auch völlig jenseitig und das sage ich als Fan von ihm.  Burgstaller war schon x mal im Team dabei und konnte nie überzeugen. Aber typisch ASB: Diejenigen, die nicht im Kader sind, werden als Heilsbringer betrachtet, garniert von völlig wirren Forderungen nach Positionswechseln essentieller Stammspieler. Dieses einfach gestrickte Schubladendenken mancher Experten ist wahrlich mühsam. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Sicher kann man Junuzovic als 8er oder zweiter 6er (hinter Schöpf) einsetzen. Er hat diese Position in seiner ersten Zeit bei Werder gespielt bzw. auch in dieser Saison bis zur Verletzung von Kruse. Zlatko kann das, sich die Bälle von weiter hinten holen, für den Spielaufbau sorgen und in der Defensive mithelfen.

Könnte mir das gut gegen schwächere Teams wie Moldawien oder auch Georgien zu Hause vorstellen, wo wir Tore machen müssen und der Gegner ws. ziemlich defensiv agieren wird. Da würde mir ein Baumgartlinger oder Ilsanker als Abräumer reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ohne jetzt den genauen überblick über den Irischen Kader zu haben möchte ich einfach mal loswerden, dass wir vor denen keine Angst haben müssen. :)

Irland hat 7 Punkte geholt: 2 Pflichtsiege gegen Georgien und gegen Moldawien. Wobei der Sieg gegen Georgien sehr hart erkämpft war und mit etwas weniger glück auch anders ausgehen hätte können. In Moldawien ist es auch lange Unentschieden gestanden. Am Ende hat man gegen schwache Moldawier wohl souverän gewonnen (hätte nichts anderes vernommen). In Serbien haben sie einen Punkt geholt. Dies ist uns nicht gelungen.

Irland hat bisher seine Hausaufgaben gemacht  - 2 Pflichtsiege gegen die Kleinen und ein Unentschieden Auswärts gegen einen direkten Konkurrenten. Was z.B. Wales nicht geschafft hat.

Es wird wohl das angenommene Spiel auf Augenhöhe werden. Wenn wird kompakter in der Defensive stehen, dann werden wir dieses Spiel auch gewinnen. Arnautovic ist momentan sehr stark und wird uns gegen Irland zum Sieg schießen.

 

Zur Stimmung und zum Alkohol. Ja, manche brauchen das wohl wirklich um aus sich rausgehen zu können. Und das Leute, welche eine längere Anreise haben, durchaus alkoholisierter sind als Fans aus Wien und Umgebung ist für mich auch nachvollziehbar. Da setzt dich in einen Bus rein und machst dir halt ein Bier auf. :) Aber sollte halt soweit passen, dass man sich noch zivilisiert im Stadion verhält.

Samstag 18:00 ist für ein Fußballspiel halt schon etwas geniales. Wenn da das Wetter noch mitspielt, dann kann dies ein genialer Fußballsamstag werden.

Als kleiner Tipp für den nicht Wiener Fußballfan, welcher schon am Vortag anreisen will:  Freitagabend findet auf der Hohen Warte das "kleine" Wiener Derby statt. Da kann man schon mal gute Stimmung und ein paar Bier sowie hoffentlich einen (sehr lange ersehnten) Sieg des Sportklubs erleben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
honnes schrieb vor 14 Minuten:

 

Irland hat 7 Punkte geholt: 2 Pflichtsiege gegen Georgien und gegen Moldawien. Wobei der Sieg gegen Georgien sehr hart erkämpft war und mit etwas weniger glück auch anders ausgehen hätte können. In Moldawien ist es auch lange Unentschieden gestanden. Am Ende hat man gegen schwache Moldawier wohl souverän gewonnen (hätte nichts anderes vernommen). In Serbien haben sie einen Punkt geholt. Dies ist uns nicht gelungen.

 

 

Moldawien war in diesem Spiel wirklich überraschend schwach. Da ist Georgien definitiv höher einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Green_White Anfield Devil schrieb vor 10 Stunden:

Und genau solang brauchst auch nach der Partie, um wieder hinauszukommen :fuckthat: 


Eher länger. Umso später du reinfährst umso später kommst auch raus. Da geht man nachher noch gemütlich mit Freunden auf ein Würstel und über das Spiel reden, dann ist das auch egal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

Ok

Also Ottakring & Stadioncenter eher meiden. Gibt es sonst noch Alternativen zu Hütteldorf? Oder sind die hier angeführten eh alle brauchbaren P&R Anlagen in Wien?

http://www.parkandride.at/m-Standorte.html

das sind halt die mehr oder weniger "offiziellen" anlagen. mit sehr attraktivem tagestarif.

garagen an sich gibt es natürlich deutlich mehr, siehe http://www.parken.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Neo17 schrieb am 17.10.2016 um 08:08 :

Ich hätt auch nichts gegen Schöpf UND Juno im zentralen Mittelfeld - Juno spielt ja bei Bremen auch manchmal den 6er.

Leider wird sich das aber nicht spielen weil dann müsste man Alaba als LV aufstellen - undenkbar unter Koller.

Ilsanker spielt ja derzeit seltengeil bei Leipzig - sein Pech ist dass Baumgartlinger Kapitän ist und Alaba Alaba ist. Rein Leistungstechnisch würde der sich aber Einsätze verdienen.

Auf jedenfall will ich beim nächsten Kader Grillitsch UND Burgstaller dabei haben. 

dir ist aber hoffentlich aufgefallen dass junuzovic körperlich nicht den 6er spielen kann, den wir im team benötigen. hast du das match gegen serbien verfolgt? hat dich junuzovic mit seiner präsenz überzeugt bzw konntest du aus diesem spiel ableiten, dass er als 6er eine alternative wäre?

ich frage denn in meinen augen hatte er grobe probleme mit dem körperbetonten spiel. er hatte grobe probleme seine duftmarke zu hinterlassen. und wenn du das nur ansatzweise auch so gesehen hast, dann kann man junuzovic auf keinen fall als 6er oder 8er im team fordern. das wäre verrückt in meinen augen. sich aber dann noch hinzustellen und quasi koller als den sturen hund darzustellen, weil er diese option nicht in betracht zieht, ist ein starkes stück. da zweifle ich dann doch ein stück weit den sachverstand in fußballfragen an.

ilsanker ist erster ersatz für baumgartlinger und nicht für alaba - ein spielerischer ZM und einer der eher für das abräumen zuständig ist. siehst du ilsanker als spierlischen ZM? der hat mit alaba gar nichts zu tun. ein ZM mit baumgartlinger und ilsanker ist der tod des aufbauspiels. aber was argumentiere ich eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ilsanker hat in seiner Karriere noch nie  einen offensiven Pass gespieltt. 2009 hat er es einmal dei den Red Bull Juniors versucht und sich dabei beide Füße gebrochen. Bei Baumgartlinger liegt der Fehler in der Jugendausbildung. Er hat damals leider in der EInheit gefehlt wo das Passen gelernt wurde. Darum hat er bis zum heutigen Tag noch keinen Pass gespielt ." - Wenn Ernesto träumt

Junuzovic im DM zu fordern ist genauso sinnvoll oder sinnlos wie Alaba. Wobei Zlatko die defensiven Aufgaben sicher ernster nehmen würde. Wenn man das letzte Jahr von Alaba im Nationalteam EHRLICH analysiert dann war das einfach nicht gut genug um im DM spielen zu können. Ich bin auch kein Freund von Ilsanker+Baumgartlinger im defensiven Mittelfeld, aber die beiden würden den Laden wenigstens dicht halten. Der Spielaufbau ist nicht die Aufgabe eines einzelnen Spielers sondern sollte im kollektiv stattfinden. Unsere IV ist zudem in der Spieleröffnung auch sehr talentiert. In einem 4-5-1 System braucht man einfach keinen Wunderwuzzi im DM den Alaba gerne spielen möchte.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

In einem 4-5-1 System braucht man einfach keinen Wunderwuzzi im DM den Alaba gerne spielen möchte.

So würde ich das nicht unbedingt sehen. Gerade im österreichischen Spiel ist Alaba als Achter eigentlich der Spielmacher, während der nominelle Zehner Junuzovic oft als hängende Spitze agiert.

Damit möchte ich aber nicht von vorn herein anzweifeln, dass es andere Möglichkeiten gibt (Junuzovic oder Schöpf statt Alaba, dafür Alaba als LV - wieso nicht). Ich glaube aber nach wie vor, dass gerade im zu Ende gehenden Jahr vor allem taktische Mängel offensichtlich waren und man eher daran arbeiten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hätte noch eine Frage zum Happel-Stadion, ich hoffe die passt hier rein.

 

Zur Zeit gibt's Restkarten im 3. Rang, 1. Reihe. Laut ÖTicket sind diese mit "Sichtbeeinträchtigung, nicht für Kinder geeignet".

 

Kann jemand von euch berichten wie tragisch das wirklich ist? Ich bin 1,85m, meine Begleitung 1,60m. Denkt ihr man sieht ohne Probleme über die Werbebanden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 15 Stunden:

"Ilsanker hat in seiner Karriere noch nie  einen offensiven Pass gespieltt. 2009 hat er es einmal dei den Red Bull Juniors versucht und sich dabei beide Füße gebrochen. Bei Baumgartlinger liegt der Fehler in der Jugendausbildung. Er hat damals leider in der EInheit gefehlt wo das Passen gelernt wurde. Darum hat er bis zum heutigen Tag noch keinen Pass gespielt ." - Wenn Ernesto träumt

 

du meinst einen assist? oder meinst du er spielt immer zurück zur verteidigung? was meinst du mit einem offensiven pass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ich hätte noch eine Frage zum Happel-Stadion, ich hoffe die passt hier rein.

 

Zur Zeit gibt's Restkarten im 3. Rang, 1. Reihe. Laut ÖTicket sind diese mit "Sichtbeeinträchtigung, nicht für Kinder geeignet".

 

Kann jemand von euch berichten wie tragisch das wirklich ist? Ich bin 1,85m, meine Begleitung 1,60m. Denkt ihr man sieht ohne Probleme über die Werbebanden???


Klar seht ihr drüber, dritter rang ist halt sejr weit weg vom spielfeld so dass es schwer fallen kann, den ball immer genau im blick zu haben [emoji28]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Favo schrieb vor 26 Minuten:


Klar seht ihr drüber, dritter rang ist halt sejr weit weg vom spielfeld so dass es schwer fallen kann, den ball immer genau im blick zu haben emoji28.png

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Danke für die Auskunft.

Dass man weit weg ist, is mir klar. Einzige noch erhältliche wär 3. Rang, Kurve, Reihe 15. Da wär man noch deutlich weiter weg. Ich freu mich auf mein erstes Länderspiel und die bestimmt geile Atmosphäre und auch auf die irischen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.