Österreich - Irland


Devil Jin

Recommended Posts

Manu_Graz schrieb vor 13 Stunden:

Ich auch, ging in die gleiche Volksschule aber das ist doch lächerlich, seine jetzige Leistung zählt. Letztes Jahr in Hamburg hatte er sehr ordentliche Zahlen. 5 Tore und 2 Assists in der deutschen Bundesliga bei einem Klub wie Hamburg in 1.400 Minuten ist mehr als nur ordentlich. Außerdem ist der Junge erst 22.

Das ist ein ordentlicher Wert für einen jungen Spieler der sich für die deutsche Bundesliga empfehlen möchte, aber sicher nicht mehr (Davon waren halt nur 3 aus dem Spiel und 2 Freistöße wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Auf Janko fehlt ihm aber noch ein ganzes Stück. Gregoritsch soll jetzt einmal in Deutschland 10+ Tore in einer Saison schießen.

Und Schöpf ist einfach der geborene 10er. Der hat meiner Meinung nach am Flügel nichts verloren, auch nicht bei Schalke04. Er ist im Zentrum überragend und soll seinem Talent entsprechend auch dort Spielen. Entweder er oder Junuzovic müssen halt auf der Bank Platz nehmen, wo ist das Problem? SInd wir doch froh zwei solche starken Spieler zu haben.

So wie ein Sabitzer nichts im RM verloren hat, oder Alaba im DM....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Das ist halt leider mein eindruck beim team - da fallen halt jene die von weiter entfernt antanzen, vorallem jene in der tracht, sehr häufig negativ auf!!!

von den voll fettn die ich bislang beim team genießen durfte, war wohl keiner näher als 100km von wien entfernt zu hause!!!

 

und das wundert dich schon? wenn einer aus OÖ oder noch weiter westlich zum länderspiel kommt, ist der vermutlich schon vor dem spiel 5h oder mehr auf achse/schiene und hat da genug zeit für bier. entschuldigt zwar das verhalten nicht, aber liegt auch nicht daran dass die menschen weiter entfernt von wien "tiefer" oder sonst was sind.

mit tracht geh ich zwar auch zu keinem länderspiel (außer bei der EURO), aber ich finds nicht schlecht. diese kleidung ist ein teil der österreichischen kultur. auch wenn das in den städten scheinbar nicht wirklich akzeptiert wird und nur als "saufkleidung" abgestempelt ist. wenn die schotten im schottenrock im stadion stehen wird dann hingegen applaus geklatscht. es lebe die zweigleisigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 45 Minuten:

und das wundert dich schon? wenn einer aus OÖ oder noch weiter westlich zum länderspiel kommt, ist der vermutlich schon vor dem spiel 5h oder mehr auf achse/schiene und hat da genug zeit für bier. entschuldigt zwar das verhalten nicht, aber liegt auch nicht daran dass die menschen weiter entfernt von wien "tiefer" oder sonst was sind.

mit tracht geh ich zwar auch zu keinem länderspiel (außer bei der EURO), aber ich finds nicht schlecht. diese kleidung ist ein teil der österreichischen kultur. auch wenn das in den städten scheinbar nicht wirklich akzeptiert wird und nur als "saufkleidung" abgestempelt ist. wenn die schotten im schottenrock im stadion stehen wird dann hingegen applaus geklatscht. es lebe die zweigleisigkeit.

schau - jemand hat gepostet er hofft die Stimmung wird besser weil alle saufen können am samstag - ich hab ihm entgegnet das ich der Meinung bin das die eher darunter leidet - hab das versucht mit Beispielen zu erläutern - ich hab weder behauptet das Leute von weit her tiafer sind noch sonst irgendwas! das waren plakative Beispiele, weil sie so eben häufig vorkommen auf C/D 1. Rang

Zum Thema Tracht beim Ländermatch -> ein großer Anteil von denen ist mir dann halt einfach suspekt, weil sich sich teilweise aufführen wie die ersten menschen - würden sie vermutlich ohne tracht auch ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine Analyse über die Personalsituation beim ÖFB-Kader. Gibt einige interessante Optionenen, aber dahinter schaut es an manchen Positionen etwas dürr aus. Dennoch glaub ich, dass da beim ÖFB schon vorgesorgt wird (Lazaro als RV, Gregoritsch als Janko-Nachfolger,...)

http://www.12termann.at/oefb/nationalteam/analyse-momentane-personalsituation-alternativen-verstaerkungen-kader-optionen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

schau - jemand hat gepostet er hofft die Stimmung wird besser weil alle saufen können am samstag - ich hab ihm entgegnet das ich der Meinung bin das die eher darunter leidet - hab das versucht mit Beispielen zu erläutern - ich hab weder behauptet das Leute von weit her tiafer sind noch sonst irgendwas! das waren plakative Beispiele, weil sie so eben häufig vorkommen auf C/D 1. Rang

Zum Thema Tracht beim Ländermatch -> ein großer Anteil von denen ist mir dann halt einfach suspekt, weil sich sich teilweise aufführen wie die ersten menschen - würden sie vermutlich ohne tracht auch ....

Ok, zu C/D kann ich nichts sagen, dafür bin ich schon in fast jedem Rang der anderen Sektoren gesessen, was damit zu tun hat dass ich meine Anreise aufgrund der Wegstrecke und meiner Anstellung in der Gastronomie immer erst sehr kurzfristig planen kann, und ich dadurch gezwungen bin, die Karten zu nehmen die noch da sind.

Allerdings habe ich noch nie (mit Ausnahme des 2:0 gegen die Türkei, aber das ist ein anderer Fall) schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegnteil, ich habe so meine Freundin und einige Bekannte zu Stadion-Gehern gemacht.

Vielleicht, und nur vielleicht ist das ein Problem im Fanblock?

Und dass bei Länderspielen die Überwiegende Mehrheit der Fans aus den Bundesländern kommt ist ohnehin fakt, bei uns wird das richtig zelebriert. Anreise wenn geht schon Vormittag, hoffentlich schönes Wetter, ein netter Tag im Prater, und wenn einer zuviel erwischt dann hat er es ohnehin aufgrund des supports zur Halbzeit wieder herausgeschwitzt zu haben.

Um was es mir aber eigentlich gegangen ist, ist, dass der Begriff Bauernschädel einfach unnötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
scorponok schrieb vor 18 Stunden:

Vielleicht, und nur vielleicht ist das ein Problem im Fanblock?

es ist gar kein Problem.

Es geht nur darum, dass die Stimmung - welche sich alle wünschen - auch von allen zu dieser gemacht werden muss!

Und wenn dann jemand Hemmungen hat, dabei mitzumachen, kann man dies ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Bis wann sollte man am Matchtag beim P&R Hütteldorf sein, um noch problemlos einen Platz zu bekommen? Bzw. zwecks anderen Parkalternativen, wenn man vom Westen (A1) kommt.

ich vermute, dass es bei diesem Spiel ziemlich schwer zu vorhersagen ist!

Wir werden bereits um 10-11 h vormittags kommen - da wir aus Salzburg anreisen, Lederhosen anhaben und uns vorm Spiel volllaufen lassen werden, damit die Stimmung dann auch top ist!

Ergo: vermutlich werden den ganzen Tag über laufend die Leute das Parkhaus anfahren. (= früh anreisen ist sicher zu empfehlen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hammerwerfer schrieb vor 23 Stunden:

Bis wann sollte man am Matchtag beim P&R Hütteldorf sein, um noch problemlos einen Platz zu bekommen? Bzw. zwecks anderen Parkalternativen, wenn man vom Westen (A1) kommt.


Ich glaub nicht, dass die voll wird. Und wenn, warum muss es unbedingt diese sein?
Gibt genug andere. Selbst ins Stadioncenter kommst in der Regel bei ausverkauftem Haus noch eine Stunde vorm Match hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:


Ich glaub nicht, dass die voll wird. Und wenn, warum muss es unbedingt diese sein?
Gibt genug andere. Selbst ins Stadioncenter kommst in der Regel bei ausverkauftem Haus noch eine Stunde vorm Match hinein.

In Hütteldorf kommst von der Autobahn runter, direkt rein ins P&R und man parkt direkt bei der Ubahn und war nie wirklich in Wien "drinnen" zwecks Verkehr usw. Da ist Wien für "Landeier" doch noch etwas anderes. ;) bin aber eh offen für andere P&R Stationen auch. Die in Hütteldorf ist mit ungefähr 3-4€ für bis zu 24h preislich top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

In Hütteldorf kommst von der Autobahn runter, direkt rein ins P&R und man parkt direkt bei der Ubahn und war nie wirklich in Wien "drinnen" zwecks Verkehr usw. Da ist Wien für "Landeier" doch noch etwas anderes. ;) bin aber eh offen für andere P&R Stationen auch. Die in Hütteldorf ist mit ungefähr 3-4€ für bis zu 24h preislich top.


Hütteldorf ist eh die beste Möglichkeit. Die nächste wäre dann halt Ottakring. Die kostet angeblich auch nur 3,40€ pro Tag. Ist allerdings eine Apcoa-Garage und von daher ist die Abzockgefahr wohl recht groß wie ich aus leidlicher Erfahrung weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich hätt auch nichts gegen Schöpf UND Juno im zentralen Mittelfeld - Juno spielt ja bei Bremen auch manchmal den 6er.

Leider wird sich das aber nicht spielen weil dann müsste man Alaba als LV aufstellen - undenkbar unter Koller.

Ilsanker spielt ja derzeit seltengeil bei Leipzig - sein Pech ist dass Baumgartlinger Kapitän ist und Alaba Alaba ist. Rein Leistungstechnisch würde der sich aber Einsätze verdienen.

Auf jedenfall will ich beim nächsten Kader Grillitsch UND Burgstaller dabei haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.