[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Anfänger

So Hallo liebe community! 

 

Ich bin ein Österreicher mit serbischen Wurzeln und ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben.

Also erstmal: Österreich hat ganz gut gespielt, und noch bis vor kurzem dachte ich Österreich wird in serbien 3:0 gewinnen weil die Serben nicht in Form waren. Aber ja die Betonung liegt waren. Sie haben sich wieder so halbwegs eingefangen und ganz ehrlich, die Österreicher sind schon ganz gut, aber die Serben wenn sie in Form sind dann sind sie einfach besser als die Österreicher...Wobei man sagen muss es wird in Wien sehr spannend....Ich hab auch dieses Spiel gestern vor Freunden als sehr spannend prognosziert weil ich ja sah das die Serben wieder Potential haben.  

So jetzt mal zur Kritik was arnautovic betrifft: der Typ ackert echt fuer Österreich und er erreicht auch viel besonders in letzter Zeit... Und an alle hater die schreiben er ist schlecht: gibt mal ne Lösung wer statt ihn spielen soll? Na keine Ahnung? Ja kein Wunder weil auch wen arnautovic zugegeben viel bälle  verliert oder die Torchance nicht nützt, aber trotzdem er rennt viel und er erreicht viel, und momentan gibt es keinen anderen Österreicher der an seiner Position ran kommt.... Hand aufs Herz aber das wisst ihr alle ....

bearbeitet von Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

war er kaum am ball? hat er das spiel nicht gesteuert und gelenkt?

ja eh, er hat gesteuert und gelenkt. das ist ja genau mein punkt. würd ihn mal gern wo seher, wo er das nicht so muss und mehr freiheiten hat, zb im LM. genug ballkontakte würde er dort mmn auch bekommen, so wie der marko sie kriegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so irritiert ist die Aufteilung in der Defensive.

Noch vor einem Jahr war bei einem gegnerischen Angriff das Bild immer gleich: die 4er Kette steht wie mim Lineal gezogen, die zwei 6er direkt davor. Da war ein durchkommen fast unmöglich. Jetzt stehen sie alle irgendwo. Wenn Hinteregger beim zweiten Tor nicht bei seinem Gegenspieler steht ist der 5 Meter im Abseits. Das ist nur ein Beispiel von vielen, und ich versteh es einfach nicht. Das kann doch nicht alles nur an Fuchs gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
toñito schrieb vor 17 Minuten:

ja eh, er hat gesteuert und gelenkt. das ist ja genau mein punkt. würd ihn mal gern wo seher, wo er das nicht so muss und mehr freiheiten hat, zb im LM. genug ballkontakte würde er dort mmn auch bekommen, so wie der marko sie kriegt. 

willst ihn statt arnautovic einsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
filippinho schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe halt echt nicht, was Koller hier heute wollte....spätestens nach dem Punkteverlust von Wales wäre ein Punkt für uns eine sehr feine Sache gewesen. Und selbst ohne das Resultat von Wales ist es doch vollkommen unnötig die Stärken des Gegners so außer Acht zu lassen und zu meinen, dass man da auswärts einfach über die drüberrollt.

Wozu?

Bale, einen der besten Fussballer der Welt, haben wir am Donnerstag im Kollektiv bis auf 2 Aktionen aus dem Spiel genommen und gegen Serbien schaffen wir es nicht, treten so auf als ob uns das wurscht sein kann, weil wir eh so eine überragende Offensive haben, die uns zum Sieg schießt?

Ich versteh's einfach nicht.

 

Korrekt... ich versteh auch nicht ganz, wieso wir auswärts gegen ein technisch starkes Team auftreten, als wären wir Deutschland oder sonst wer. Zu offensiv das ganze m.M. nach. Obwohl man natürlich sagen kann, dass man nach der frühen Rückstand ohnehin dazu gezwungen war. Arnautovic z.B. war mit heute oft viel zu offensiv! Man hat dann ja gesehen, wie oft der rechte serbische Flügel 1 gegen 1 Situationen hatte. Die haben über rechts immer wieder Überzahl Situationen hergestellt, da hätte auch ein Weltklasse-LV-Alaba nicht viel dagegen machen können, hier sehr schön erklärt: 

http://ballverliebt.eu/2016/10/10/serbiens-verschiebe-falle-schnappt-dreimal-zu-oesterreich-verliert-23/

Aber den Möchtegern-Taktikern hier drinnen geht's immer nur um irgendwelche Namen, die anscheinend die Position xy viel besser spielen können, als der jeweils gerade vorhandene. 

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Es ist einfach nicht besonders klug einen IV nach außen zu stellen. Ich mach Wimmer keinen Vorwurf, ein Janko würde als LM auch nichts reißen

Also der Vergleich ist natürlich wiedermal völliger Unsinn, aber das kennt man ja schon.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

Was mich so irritiert ist die Aufteilung in der Defensive.

Noch vor einem Jahr war bei einem gegnerischen Angriff das Bild immer gleich: die 4er Kette steht wie mim Lineal gezogen, die zwei 6er direkt davor. Da war ein durchkommen fast unmöglich. Jetzt stehen sie alle irgendwo. Wenn Hinteregger beim zweiten Tor nicht bei seinem Gegenspieler steht ist der 5 Meter im Abseits. Das ist nur ein Beispiel von vielen, und ich versteh es einfach nicht. Das kann doch nicht alles nur an Fuchs gelegen haben.

Also da muss man den Anonymen Thomas ja mal direkt loben... genau so sehe ich das nämlich auch! Während alle hier nur am Wimmer bashen sind, wird vergessen, dass es Hinteregger war, der das Abseits vor'm 2:1 aufgehoben hat.... und ohne das öffnende Anspiel dort auf die Flanke fällt das Tor nicht. Auch vor'm 0:1 lässt sich Hintergger aus der Position ziehen.

mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Alaba diszipliniert im MF spielen würde, wie man es schon gesehen hat, würde es eventuell die Diskussion gar nicht geben, ob er LV spielen soll. Die fehlende Kompaktheit und Staffelung liegt zu einem recht großen Teil an seinem Kick mMn.

Koller spricht das jetzt schon seit den letzten Spielen an, dass die Spieler mental nicht gut eingestellt sind und die Meter nicht machen. Irgendwann sollte jetzt dann mal etwas gemacht werden in dieser Hinsicht

 

+1

Wobei heute auch Gaumgartlinger vor'm ersten Gegentor nur sehr zaghaft zurück getrabt ist. M.M. nach geht uns Junuzovic in Form extrem ab. Dadurch glaubt Alaba er muss auch noch vorne den Spielmacher geben, was unser MF zu sehr entblößt, weil wir zu weit auseinander stehen.

 

Aber in keinem Fall sollte man auswärts gegen Serbien genau gleich auftreten, wie zuhause gegen Wales, und das haben wir leider getan. Warum wir nach dem 1:1 nicht erstmal auf Ergebnis halten spielen o.ä. versteh ich nicht. Warum man Sabitzer, Alaba und Arnautovic, nicht weiter zurück zieht, ebenfalls nicht. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich scheint seinen Peak einfach überschritten zu haben. Koller hat die erste Wm Quali genutzt und unser Nationalteam in vielen bereichen stabilisiert und wieder normalisiert (Große Trümmer aus den Jahren zuvor beseitigt).

Die Em Qualifikation haben wir dann wirklich grandios gespielt. Aber wir haben einfach das gespielt was wir am besten konnten. Wir waren defensiv sehr Kompakt (ohne uns hinten reindrängen zu lassen) und hatten ein grandioses Umschaltspiel. 9 Siege, 1 Unentschieden und nur 5 Gegentore waren das Resultat. Mit dem Selbstvertrauen waren dann plötzlich traumhafte Kombinationen möglich und wir haben als Krönung den Schweden auswärts 4 Tore eingeschenkt. Wir waren wie ein Getriebe wo die Zahnräder ineinander gegriffen haben.

Seitdem sind wir überheblich geworden. 6 Gegentore in 3 Spielen. Alaba glaubt neuerdings Toni Kroos zu sein, erfüllt aber nicht die elementaren defensiven Aufgaben für diese Position. Bei den Serben hat heute auch kein DM geglaubt den großen Zauberer spielen zu müssen. Die Isländer sind auch ins 1/4 Finale ohne einen solchen Wunderwuzzi aufgestiegen. Wenn Alaba in Zukunft weiter den DM spielen muss wäre bei ihm weniger einfach mehr. Mit der Österreichischen Version von "Hurra-Fußball" werden wir leider nicht zu WM fahren.

Edit: Ernesto habe ich bereits in vielen Prognosen wiedersprochen und immer recht behalten. Er wird sich meine greatness auch irgendwann eingestehen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schade. Es wäre so viel mehr möglich. Nur haben wir leider verloren was uns in der letzten Quali so stark gemacht hat. Defensive Kompaktheit und unsere Bescheidenheit. Plötzlich sind unsere Spieler Stars für die elementare Dinge wie Laufbereitschaft und schonungslose Aufopferung fürs Team nicht mehr so wichtig sind.

Und so gut dass wir diese Attribute durch hervorragendes Pass- und Stellungsspiel z.B. kompensieren sind wir einfach nicht. Richtige Möchtegern-Stars so zu sagen.

Hinzukommt halt noch das etliche unserer Spieler mittlerweile wieder nur mehr Bankldrücker sind auch und weil ihre Form sich auf einem eher bescheidenen Niveau befindet.

Und natürlich wieder mal einige Coaching-Fehler die aber der Hr. Koller sowieso nicht einsehen wird.

Schade, echt schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir ist schon klar das Koller seine Spieler in der Öffentlichkeit nicht kritisiert. 

Aber mir kommt vor das es manchmal zu viel "Wohlfühloase" ist. Die erfolgreichen EM Quali Spieler glauben, dass Sie am Platz machen können was Sie wollen , weils eh keine Konsequenzen hat und eh keinen anderen Spieler auf seiner Position gibt.

Alaba läuft am Platz überall herum ist aber gleichzeitig auch nirgendwo. Auch er Muss seine Position halten. Und das er bei Österreich seinen "Offensiv Drang" im Mittelfeld nicht so ausleben kann wie bei den Bayern MUSS ihm auch mal klar werden.

Hier könnte er als LV mit seinen begnadeten Flankenläufen mehr in Aktion treten. Vorallem gestern merkte man das Wimmer und Arnautovic nicht sehr gut harmonieren auf der linken Seite. Ist aber auch schwierig nach 2 Spielen.

 

Es entstehen dadurch viel zu große Löcher zwischen DM und 4rer Kette. Eventuell hat das mit der Formschwäche von Junuzovic zu tun, dass Alaba krampfhaft versucht das Spiel auch in der Offensive zu lenken.

Leider haben wir nicht die große Dichte in unserem Kader sodass wir 4-5 Spieler einfach austauschen können.

Unsere Problemzonen sind aber eindeutig die Defensive und ein OM welches derzeit nicht in Form ist.

Mit Alaba als LV und Ilsanker als DM könnten wir zumindest die Defensive stabilisieren und falls Junuzovic weiter in einer Krise steckt, könnte auch mal Schöpf von Beginn an spielen.

Wenn unsere Defensivleistung weiterhin so Katastrophal ist, haben wir bei einer WM nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Man hatte meines Erachtens in der letzten EM-Quali ein Sechseck, das die Leute mitgerissen hat: Dragovic-Baumgartlinger-Alaba-Junuzovic-Arnautovic-Janko. Die haben derzeit mit Ausnahme von Arnautovic und Alaba mit Verletzungen oder Formkrisen zu kämpfen und das können die anderen, die mitgezogen werden müssen, nicht kompensieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.