Impfen - ja oder nein?


LEXX

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

 Grippeimpfung, weil sie absolut unnötig ist.


Wie begründest du das? Damit, dass du bisher noch nicht daran gestorben bist? Damit, dass es bei dir persönlich noch nie zu Komplikationen gekommen ist? Damit, dass du bisher noch keinen Herzfehler erlitten hast? Damit, dass du nicht zur Risikogruppe gehörst und auch keinerlei Kontakt mit ungeimpften Personen aus einer solchen hast? :ears:

Versteh mich bitte nicht falsch, ich gestehe dir natürlich zu, dass du die Grippeimpfung für dich persönlich als nicht notwendig erachtest, so wie ich das z.B. mit der Tollwutimpfung halte. Und wenn es zutrifft, dass du, aus welchem Grund auch immer, eher nicht an der echten Grippe erkrankst und auch keinen Kontakt zu ungeimpften Personen einer Risikogruppe hast, dann ist diese für dich auch nicht notwendig. Aber die Grippeimpfung per se als "absolut unnötig" abzutun ist der selbe Unsinn wie die Masernimpfung als wirkungslos zu bezeichnen. Es sterben jährlich eine 4-stellige Anzahl von Menschen alleine in Österreich an den Folgen der saisonalen Influenza und viele Menschen erleiden Folgeschäden die das Leben erschweren und/oder verkürzen. Darüber hinaus entsteht jährlich ein großer volkswirtschaftlicher Schaden durch die jeweilige Grippeepidemie. Man erkrankt ja nicht nur selbst, man verbreitet die Krankheit ja weiter. Und viele Menschen gehören einer Risikogruppe an.


https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/grippe/

http://www.influenza.at/saison-20152016

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/grippe.html

http://oe1.orf.at/artikel/366785

 

Ich selbst lasse mich seit mehr als 15 Jahren impfen. Und ich bin seither nur ein einziges mal erkrankt (an der echten Grippe, nicht an Verkühlungen). Dies war aber eben der sogenannte Schweinegrippevirus gegen den ich nicht geimpft war. Ein zweites mal erkrankte ich in diesem Zeitraum weil ich die Impfung damals ausgelassen hatte. Bevor ich mit dem Impfen begann erkrankte ich über einen langen Zeitraum jährlich an der Grippe und hatte immer mit sehr hohem Fieber (+40°) zu kämpfen, was mein Arzt als "sehr gefährlich für mein Herz" bezeichnete. Mein Schwager (damals 43) ist an den Folgen einer Grippe gestorben (Herzmuskelentzündung), weil er mit 40° Fieber unbedingt weiterarbeiten musste um sein Einmannunternehmen am laufen zu halten.

Die Influenza ist keine dumme Verkühlung die man mit ein bissl Aspirin schnell wieder los wird. Die Grippeimpfung mag nicht für jeden wichtig sein, aber sie ist mit Sicherheit nicht "absolut unnötig". ;)
 

Edit: Sorry, habe gleich drauf los geschrieben, ohne die folgende Diskussion gelesen zu haben. Meine Fragen sind somit eigentlich eh beantwortet.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LEXX schrieb vor 3 Stunden:

Wollte ich auch, aber da der thread eh nicht geschlossen wird, und soviel hier geschrieben wird, schreib ich wieder. 

Es ist in Ö jedem selbst überlassen ob man impft oder nicht. Es  gibt KEINE impfpflicht. Also sollte man auch jene akzeptieren die eben nicht impfen. 

Ich kenne einige Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen haben. Und so ein Wunder, sie leben noch und sie sind im Gegensatz zu Mitschülern sogar seltener krank.

 

Ihr Impfgegner werdet es halt nie kapieren, dass ihr und vor allem eure unschuldigen Kinder nur deshalb halbwegs sicher vor diesen schweren Krankheiten seid, weil eine große Mehrzahl der Menschen sich eben schon impfen lässt und ihr euch deswegen bei diesen nicht infizieren könnt.
Am faszinierendsten ist die Leugnung der Wirksamkeit von Impfungen. Die Pocken haben sich einfach so vertschüßt. Polio tritt in durchgeimpften Regionen gar nicht mehr auf, dass es aber noch immer einzelne Fälle bei Nichtgeimpften gibt ist Zufall. Völlig egal welche Studien man vorlegt, alles wird negiert. Böse Schulmedizin. Die starke Erhöhung der Lebenserwartung hat der liebe Gott so gewollt, mit dem medizinischen Fortschritt hat das alles nix zu tun ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich verstehe ja wenn einer meint, die Impfauffrischungen sei zu knapp. Einfach Titer Bestimmung machen und gut ist. Zögere das auch so lange raus wie es geht.

Masern, Mumps, Röteln? Das ist in Österreich "quasi" ausgerottet wenn man sich die Zahlen ansieht und vergleicht. Bin auch kein großer Fan der Pharma Industrie, jedoch muss man nicht paranoid sein. Die machen einen nicht absichtlich krank. 

Zudem gibt es einen staatlichen Topf für Impfschäden. Man kann also nach lesen wie oft da etwas ausbezahlt wird. Ziemlich zu vernachlässigen. 

Wer war das nochmal mit FSME kommt von der Sonne? Gratulation zu dem Troll versuch. Musste lachen. 

@Zecken

Übertragen ja hauptsächlich Borreliose. In Deutschland und Österreich gibt es aber noch keinen (Stand 2015) Impfstoff dagegen. Doch eine intrige von Staat und Pharma? Oder kann man bei uns den Impfstoff nicht verantworten? 

Das dieses Impfungsthema immer aufkommt wenn schon länger keine MMR Epidemien waren ist spannend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
LEXX schrieb vor 20 Stunden:

Wollte ich auch, aber da der thread eh nicht geschlossen wird, und soviel hier geschrieben wird, schreib ich wieder. 

Es ist in Ö jedem selbst überlassen ob man impft oder nicht. Es  gibt KEINE impfpflicht. Also sollte man auch jene akzeptieren die eben nicht impfen. 

Ich kenne einige Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen haben. Und so ein Wunder, sie leben noch und sie sind im Gegensatz zu Mitschülern sogar seltener krank.

 

Ich wünsche dir - wirklich aufrichtig - dass du nie in die Scheißsituation kommst, dass du ein Kind mit Immunsuppression hast (aus welchen Gründen auch immer). Dann wirst du dir wünschen, dass gefälligst alle GESUNDEN Kinder den schlimmen Nadelstich und die lebensbedrohlich große Dosis Aluminium im Körper verkraften, und nicht ein Drittel der anderen Kinder von naiven, manipulierbaren und pseudointellektuellen Eltern NICHT gegen tödliche Krankheiten geimpft wurden. Auf was hinauf? Weil ein Haufen Aluhutträger im Internet genug Aufmerksamkeit erregt hat, um viele Jahrzehnte evidenzbasierter Forschung mit haltlosen und schwachsinnigen Unterstellungen anzuschwärzen. Und somit einige Leute verunsichert hat, die somit in weiterer Folge sich selbst bzw ihre Abkömmlinge in tickende Zeitbomben verwandelt hat.

 

Aber hey, natürlich ist es dir selbst überlassen zu impfen oder nicht. Ist im Grunde ja primär das eigene Risiko (bzw das des geliebten Kindes) sich eine folgenschwere Krankheit einzufangen. Achja, und die immunsuppressiven Mitmenschen haben halt Pech gehabt. Hätten sie sich früher überlegen müssen.

 

Warum auch auf belegte Fakten vertrauen, wenn man irgendwelchen Verschwörungstheoretikern auch glauben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
LEXX schrieb am 6.10.2016 um 22:25 :

Wollte ich auch, aber da der thread eh nicht geschlossen wird, und soviel hier geschrieben wird, schreib ich wieder. 

Es ist in Ö jedem selbst überlassen ob man impft oder nicht. Es  gibt KEINE impfpflicht. Also sollte man auch jene akzeptieren die eben nicht impfen. 

Ich kenne einige Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen haben. Und so ein Wunder, sie leben noch und sie sind im Gegensatz zu Mitschülern sogar seltener krank.

Dann solltest du auch jene akzeptieren die sich und ihre Kinder impfen lassen wollen.

Aber das du ein Kasperl bist weiß eh schon jeder in dem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
sdfsdf schrieb vor 8 Minuten:

Dann solltest du auch jene akzeptieren die sich und ihre Kinder impfen lassen wollen.

Aber das du ein Kasperl bist weiß eh schon jeder in dem Thread.

Kasperl?  Ich beleideige hier niemanden wie du und andere hier. Sowas nennt man Anstand. Den hat dir deine Mama wohl nicht beigebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LEXX schrieb vor 2 Stunden:

Kasperl?  Ich beleideige hier niemanden wie du und andere hier. Sowas nennt man Anstand. Den hat dir deine Mama wohl nicht beigebracht

Jössas, bist du eine Pussy. Hör auf zu jammern, wie gemein alle zu dir sind, du bist hier in einem Fußballforum und nicht beim Eltern-Pekip der Esoterik-Krabbelgruppe. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Rooster schrieb vor 1 Stunde:

Artikel zum Thema Grippeimpfung: Mediziner: Kinder gegen Grippe impfen

Auch bei der Grippe ist die Herdenimmunität also nicht ganz unwichtig. Und nachdem sowohl meine Oma als auch mein Schwiegeropa jenseits der 90 sind, werd ich mich auf jeden Fall impfen lassen.

Sowieso, jeder seriöse Arzt wird dir auch sagen dass die sehr wohl hilft.

Solange die meisten Leute aber so deppat sind und einen grippalen Effekt mit einer echten Grippe vergleichen wird das weiterhin nicht ernster genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

in der familie meiner freundin gibt's einige impfskeptiker, was schon zu manch mühsamer diskussion geführt hat. jetzt hat der schwager die masern aus indien mitgebracht (inkl. fieberschüben mit 41°C, blaulichttransport, eitrigen bronchien etc.), in österreich zwei - ebenso nicht-geimpfte - brüder angesteckt. besuche bei oma u opa sowie bei der 2 monate alten nichte sind bis auf weiteres untersagt.

warum krankheiten ausrotten, wenn dieser natürliche weg doch soviel spaß macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laugenstangerl schrieb vor 10 Minuten:

warum krankheiten ausrotten, wenn dieser natürliche weg doch soviel spaß macht?

Vielleicht sind es einfach nur Adrenalin-Junkies denen das normale Leben sonst einfach zu langweilig ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.