Impfen - ja oder nein?


LEXX

Recommended Posts

Anfänger

Menschen, denen es wirklich um die Gesundheit u das Wohlergehen um die Kinder geht, werden diesen Film ansehen und die Meinung ändern. 

 

Im film sieht man, warum die Epidemien zurückgegangen sind und dass dies nichts mit dem Impfen zu tun hat.

 

Vielleicht solltet ihr alle mal weniger Fußball gucken und euch mal lebenswichtiges Zeugs reinziehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude
Valentin88 schrieb vor 7 Minuten:

Die meisten Männer hier sind halt sehr "Kopf- und Verstand gesteuert"! Ich bin ein bewusster Mann und höre auch auf mein Gefühl, ohne schwul zu sein. ich schenke nicht, wie fast alle hier, einfach, den staatlichen Empfehlungen und den "Pharmaindustrie gesponserten" Studien, Glauben!!

:schwul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
LEXX schrieb vor 4 Minuten:

Eine ernsthafte diskussion kann man hier wohl nicht führen, das ist wohl das falsche forum.

Was wäre denn das richtige Forum für dich? Die "Wir impfen nicht!" Seite auf Facebook? Dann geh bitte dorthin, wo alle deiner Meinung sind und ihr euch brav in eurer Filterblase gegenseitig auf die Schulter klopfen könnt.

Aber hör bitte auf, hier blöde Ausreden zu suchen. Angebote für ernsthafte Diskussionen gab es hier genug. Mittlerweile ist aber wohl für jeden offensichtlich, dass du an so einer nie interessiert warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
LEXX schrieb vor 5 Minuten:

Sachlich bleiben ist eine Kunst hier. 

Na, dann werd doch bitte mal sachlich. Bis jetzt hab ich noch keine einzige sachliche Antwort von dir auf einen der ernstgemeinten Beiträge hier herinnen gelesen.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Menschen, denen es wirklich um die Gesundheit u das Wohlergehen um die Kinder geht, werden diesen Film ansehen und die Meinung ändern. 

 

Im film sieht man, warum die Epidemien zurückgegangen sind und dass dies nichts mit dem Impfen zu tun hat.

 

Vielleicht solltet ihr alle mal weniger Fußball gucken und euch mal lebenswichtiges Zeugs reinziehn?

Menschen, denen es wirklich um die Gesundheit u das Wohlergehen um die Kinder geht, werden diesen Film ansehen und die Meinung ändern. 

 

Im film sieht man, warum die Epidemien zurückgegangen sind und dass dies nichts mit dem Impfen zu tun hat.

 

Vielleicht solltet ihr alle mal weniger Fußball gucken und euch mal lebenswichtiges Zeugs reinziehn?

 

ich würde so ein thema auch nicht in so einem forum posten..alles männer unter 25..die haben ja keine ahnung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Valentin88 schrieb vor 57 Minuten:

Ach leute. Es gibt KEINE beweise,dass impfen hilft. wenn einem ein paar antigene geimpft werden, heißt das nicht,dass man immun ist. würde man uns antigene vom fliegenpilz impfen, würdet ihr eine fliegenpilzsuppe essen??? wohl nicht, oder!?

es gibt viele fälle, in denen maserngeimpfte masern bekamen...warum wohl? weil impfen nix hilft! 2005 wurde der 6fachimpfstoff vom markt genommen, weil inmerhalb von 48h nach der impfung die BABYS an einer HIRNSCHWELLUNG starben!!! einfach so????? zufall???? 

die mediziner lernen es leider nicht anders, aber es gibt einige ärzte, die es kapiert haben,dass impfen nicht hilft

fsme ist sowieso das lächerlichste. dann müsstn wir uns auch vor gelsen impfen lassen...die saugen auch blut! haha!!

jeder soll das machen, was er will. ich habe meine 3 kinder auch nicht geimpft. 

 

 

Es ist echt schwer auf so etwas ernsthaft zu antworten aber:

FSME ist eine Viruserkrankung die hauptsächlich durch zeckenbisse übertragen werden kann. Geh einfach mal kurz über diesen wiki artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frühsommer-Meningoenzephalitis

Eine Impfung schützt vor dieser Viruserkrankung, aber nicht vor etwaigen anderen Erkrankungen wie zb Borreliose.(wird durch Bakterien ausgelöst)

Gelsen können sehr wohl gefährliche Krankheiten auslösen, aber diese arten der "Gelsen" sind zum glück bei uns nicht heimisch und kommen in tropischen regionen der welt vor. (seltene arten von Fieber, Malaria etc...)

Hier noch die FSME Fälle in Österreich:

Die Schutzimpfung gibt es seit 1981 - noch fragen?

FSME-Erkrankungsfaelle-Altersverteilung-

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LEXX schrieb vor 16 Stunden:

Hallo Leute

Mal ne Frage. Impft ihr eure Kinder oder seid ihr dagegen? Mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ist noch nicht geimpft. Es gibt soviele Fälle von Impfschäden. In meinem Ort ist auch ein bis dahin ganz normaler zweijähriger Bub nach einer Impfung behindert geworden. 

Also, was sagt ihr zu dem Thema?  

 

Mfg

pauschal kann man das ohnehin nicht sagen, das muss man schon für jede impfung neu entscheiden.

wer sich alles impfen lässt, was einem irgendwo empfohlen wird, verwendet so viel hirnschmalz wie jene, die alles ablehnen. [auf dauer besser fahren werden meiner meinung nach dennoch erstere]

problem beim thema impfen ist halt, dass da ohnehin sehr viele menschen ihr hirn ausschalten, egal, ob es fanatische impfbefürworter oder -gegner sind.

es kommt halt auch viel auf die perspektive darauf an und natürlich auch auf das verhalten deiner mitmenschen (welche wiederum auch von deinem verhalten abhängig sind). man könnte zB auf impfung gegen windpocken verzichten, weil die zwar extrem lästig sind für kinder, aber im normalfall gut verheilen. problematisch ist es aber zB, wenn dann das ungeimpfte kind nie angesteckt wird (weil seine spielkameraden alle geimpft sind) und dann die krankheit im erwachsenenalter ausbricht - mit deutlich unguteren symptomen. insofern wären diese anteckparties (vgl simpsons :feier: ) gar nicht mal so blöd, wenn man sich aktiv gegen diese impfung ausspricht. es bleibt halt dennoch die frage, ob du deinen kindern diese 2 wochen ungute zeit nicht einfach ersparen willst.

bei anderen krankheiten hast du diesen spielraum freilich nicht, da steht bei einer erkrankung halt deutlich mehr auf dem spiel.

das beispiel masern wurde ja auch schon erwähnt: hier ist eben das hauptproblem, wenn dann babies oder kleinkinder angesteckt werden, die für die impfung noch zu jung sind. deren eltern haben überhaupt keine handhabe gegen diese krankheit, die können nur darauf hoffen, dass möglichst viele andere eltern ihre kinder impfen, um die verbreitung der krankheit zu hemmen.

langfristig gesehen kannst du halt mit impfen dazu beitragen, dass gewisse krankheiten sogar für immer verschwinden. deswegen wird deiner familie heute niemand mehr eine pocken-impfung empfehlen - diese krankheit ist (derzeit?) einfach weg von der bildfläche und daran haben natürlich auch die impfungen ihren anteil.

ich persönlich würde eher mehr als weniger impfen - vor allem bei impfstoffen, die bereits lange erprobt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

pauschal kann man das ohnehin nicht sagen, das muss man schon für jede impfung neu entscheiden.

wer sich alles impfen lässt, was einem irgendwo empfohlen wird, verwendet so viel hirnschmalz wie jene, die alles ablehnen. [auf dauer besser fahren werden meiner meinung nach dennoch erstere]

problem beim thema impfen ist halt, dass da ohnehin sehr viele menschen ihr hirn ausschalten, egal, ob es fanatische impfbefürworter oder -gegner sind.

es kommt halt auch viel auf die perspektive darauf an und natürlich auch auf das verhalten deiner mitmenschen (welche wiederum auch von deinem verhalten abhängig sind). man könnte zB auf impfung gegen windpocken verzichten, weil die zwar extrem lästig sind für kinder, aber im normalfall gut verheilen. problematisch ist es aber zB, wenn dann das ungeimpfte kind nie angesteckt wird (weil seine spielkameraden alle geimpft sind) und dann die krankheit im erwachsenenalter ausbricht - mit deutlich unguteren symptomen. insofern wären diese anteckparties (vgl simpsons :feier: ) gar nicht mal so blöd, wenn man sich aktiv gegen diese impfung ausspricht. es bleibt halt dennoch die frage, ob du deinen kindern diese 2 wochen ungute zeit nicht einfach ersparen willst.

bei anderen krankheiten hast du diesen spielraum freilich nicht, da steht bei einer erkrankung halt deutlich mehr auf dem spiel.

das beispiel masern wurde ja auch schon erwähnt: hier ist eben das hauptproblem, wenn dann babies oder kleinkinder angesteckt werden, die für die impfung noch zu jung sind. deren eltern haben überhaupt keine handhabe gegen diese krankheit, die können nur darauf hoffen, dass möglichst viele andere eltern ihre kinder impfen, um die verbreitung der krankheit zu hemmen.

langfristig gesehen kannst du halt mit impfen dazu beitragen, dass gewisse krankheiten sogar für immer verschwinden. deswegen wird deiner familie heute niemand mehr eine pocken-impfung empfehlen - diese krankheit ist (derzeit?) einfach weg von der bildfläche und daran haben natürlich auch die impfungen ihren anteil.

ich persönlich würde eher mehr als weniger impfen - vor allem bei impfstoffen, die bereits lange erprobt sind.

So ein beitrag ist ernsthaft!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, sollte genauso das Kinderbetreuungsgeld gestrichen werden, wie wenn man die Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen nicht machen lässt. Außerdem sollten ungeimpfte Kinder vom Besuch von Kindergärten und Pflichtschulen augeschlossen werden. Dann möchte ich sehen, wie viele noch irgendwelchen Aluhut-Seiten im Internet Glauben schenken.

Sein Kind nicht impfen zu lassen ist eine Verletzung der Obsorgepflicht und ein schmarotzerisches, asoziales Verhalten.

Impfen hilft. Dazu muss man sich nur mal die Fälle von Polio in der BRD und der DDR ansehen. Ab 1960 wurde in der DDR dagegen geimpft, in der BRD erst danach:

polio-ddr-brd.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.