Athletic Bilbao 1:0 (0:0) SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wenn man weiss das die Italiener, welche Genk gestern relativ easy abgeschossen hat, denen 3 (!) eingeschenkt haben kann man sich ja durchaus ausrechnen wo wir international stehen.

Und ich bleibt dabei, hinten haben wir dank harter Arbeit und Glück gut ausgesehen, aber für Entlastung konnte man erst ab der ca. 70 Minute sorgen. Und nicht weil Bilbao so stark war (was sie sicher sind) sondern weil man sich das Leben selber unnötig sehr schwer gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
SCR-GW schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man weiss das die Italiener, welche Genk gestern relativ easy abgeschossen hat, denen 3 (!) eingeschenkt haben kann man sich ja durchaus ausrechnen wo wir international stehen.

ne ich weiß grad ned, wo stehen wir anhand dieser ergebnisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Man muss aber schon kritisieren wie dass Tor gefallen ist. Einwurf nach Wechsel und unsere sind noch in der Spielunterbrechung. 

 

Ansonsten muss ich sagen habe ich eigentlich erwartet dass Athletic um einiges stärker und schneller auftreten wird. Deren Leistung am Platz war jetzt nicht überragend und da wäre ein Unentschieden schon drinnen gewesen. Leider sind waren wir nicht fähig die Situationen zu Ende zu spielen. 

Die anderen Dinge wurden hier schon treffend beschrieben. 

 

Ansonsten sind die Basken freundlich und leiwand. Nachdem Spiel noch in zwei bumvolle Pintxos Bars gegangen und keiner war ungut. 

 

Auf Bein Sports dürfte man von Strebinger sehr begeistert gewesen sein und dem hams extra ein eigens Nachbesprechungssegment gewidmet. 

Die Aktion vor der Pause war die Krönung die Basken herum habens auch nicht gepackt wie man da auf was anderes als Abseits kommt. 

 

Mein persönliches Highlight war der Artikel über Arnor im Matchtagheftl wo er als bester und gefährlichster Mann hingetextet wurde. Er hats dann eh wieder bewiesen dass er derzeit Meilenweit davon entfernt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krawallo schrieb vor 7 Stunden:

Gutes Spiel von uns.

Die guten/besseren Spieler hat man halt wieder erkannt.

Erfreulich wenn man sieht wieviel Potential in Joe,Graho,Strebinger steckt.

Faszinierende Leistung unserer IV,Hut ab. 

Aus Schwab wird auch kein Madrilene mehr.

Grenzen wurden Traustason und Pavelic,Schrammel ganz klar aufgezeigt.

Schaub mit einem schlechtem Tag.

Ps: Steff wie a junga bua grutscht kämpf und bissn.RAPID

Bis auf die Verteidigung war in dem Spiel gar nix gut.
Eierlos, null Zug zum Tor, kein Torschuß

Top 50, wir kommen

Man of the match: Strebinger! Der Typ is eine Wohltat und ich hoffe, wir müssen Novota nie wieder im Tor sehen - außer im Cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
psywalker schrieb vor 4 Minuten:

Bis auf die Verteidigung war in dem Spiel gar nix gut.
Eierlos, null Zug zum Tor, kein Torschuß

Top 50, wir kommen

Man of the match: Strebinger! Der Typ is eine Wohltat und ich hoffe, wir müssen Novota nie wieder im Tor sehen - außer im Cup

Gegen dieses Pressing war nicht mehr möglich,die Spanier haben neben den physischen und technischen Grundlagen auch noch das bessere Spielverständnis.

Da läufst du an.

Top50 is liab.

Wennst gegen den SKN net gewinnen kannst dann brauchst dich net über eine Niederlage von 1 zu 0 gegen den 4. Der spanischen Liga aufregen.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
SCR-GW schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man weiss das die Italiener, welche Genk gestern relativ easy abgeschossen hat, denen 3 (!) eingeschenkt haben kann man sich ja durchaus ausrechnen wo wir international stehen.

Wir haben vor ein paar Jahren gegen den HSV 3:0 gewonnen, als diese Tabellenführer in der deutschen BL waren. Hat man sich da auch ausrechnen können, wo wir international standen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laotse schrieb vor 3 Stunden:

was war da schwach? man hat eine spielerisch unglaublich starke Mannschaft sehr gut neutralisieren können.

Man hatte 2 wirklich gute Möglichkeiten, die man in solchen Spielen machen muss, um etwas mitzunehmen, mehr war da nicht drinnen.

In der Vorwärtsbewegung hat man sehr schnell erkannt, dass sie Spanier sehr stark angedrückt haben und sehr gut antizipieren konnten, was passieren wird.

Nach 70 Minuten wären bei mehr Kaltschnäuzigkeit bessere Momente möglich gewesen, da lies die Konzentration beim Gegner zusehends nach.

Einzelne Spieler kritisieren fände ich sehr hart, da wirklich alle defensiv stark gearbeitet haben.

Strebinger soll bitte am Boden bleiben, dann wird das wirklich sehr gut. 

kämpferisch sehr überzeugend und stark. Fußballerisch enttäuschend.

Oder auch: Defensiv im Kollektiv stark, Offensiv im Kollektiv schwach und mit Angsthasenfußball.

Ich bin in Summe nicht angefressen, weil ich eigentlich mit einem Debakel gerechnet habe. Ich bin aber auch nicht zufrieden. Wir haben das Spiel verloren, da darf man nicht zufrieden sein. Wenn ich mir dann div. Interviews anhöre (Schwab z.B.), dann stellen sich mir die Haare auf. Bei einer Niederlage Zufriedenheit herauszuhören, mit so einer Einstellung strebt man definitiv nicht nach Höherem.

 

Spiel ist vorbei. Sache abgehakt.

Erkenntnisse die bleiben: Strebinger seit der Zusage des fixen 1er unglaublich stark. Hat uns jetzt schon in 3-4 Partien gerettet oder im Spiel gehalten. Mich freut es, weil ich ihn äußerst sympathisch finde.

Dibon und auch Schößwendter mit bärenstarker Leistung. Dazu Grahovac mit einer sehr guten Partie. In solchen Partien braucht man ihn definitiv. Mocinic hingegen teils eine Katastrophe, der muss sich schnell erfangen. In der MS brauchen wir nämlich vorwiegend ihn (statt Graho).

Joelinton auch mit einer guten Partie. Der setzt sich wenigstens durch und kann Bälle behaupten.

Schaub und Traustason waren beide sehr sehr schlecht, das war gar nichts.

Der Rest Durchschnitt bis ok.

Hoffentlich hat Büskens jetzt gesehen wie wichtig Hofmann nachwievor ist. Mit seiner Hereinnahme sah das plötzlich nach Fußball aus. Herrlich wie er mit Ruhe die Bälle verteilt hat und sich geschickt in die freien Räume bewegt hat. Er muss am Sonntag beginnen, ohne Wenn und Aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krawallo schrieb vor 8 Minuten:

Gegen dieses Pressing war nicht mehr möglich,die Spanier haben neben den physischen und technischen Grundlagen auch noch das bessere Spielverständnis.

Da läufst du an.

Top50 is liab.

Wennst gegen den SKN net gewinnen kannst dann brauchst dich net über eine Niederlage von 1 zu 0 gegen den 4. Der spanischen Liga aufregen.

Ich reg mich nicht über die Niederlage auf, denn die hab ich mir eh erwartet, aber da kam ja genau nix.
Dass bissl mehr nach vorne möglich gewesen wäre, sah man die letzten paar Minuten.

Ja, Top50 is liab, aber von mir kam diese wahnwitzige Aussage ursprünglich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krawallo schrieb vor 9 Minuten:

Gegen dieses Pressing war nicht mehr möglich,die Spanier haben neben den physischen und technischen Grundlagen auch noch das bessere Spielverständnis.

Hat man wieder schön gesehen wie weit weg man eigentlich ist. Und da beginnt es schon bei der Reaktionsschnelligkeit und der Körpersprache. Bekommen wir einen Einwurf oder einen Freistoß steckt jeder aber wirklich jeder zunächst mal den Kopf hinein, wenn dann alles zu ist, trabt man zum ausführenden Spieler und lässt sich unter Druck anspielen/werfen, was sofort zu einem nachfolgenden Fehlpass führt/führen muss. Umgekehrt reagieren die Spanier in solchen Fällen irrsinnig schnell und spielen sofort ab bzw. werfen sofort ein bevor der Gegner eine Ordnung aufbauen kann.

Auch die Physis war, wie die technischen Grundlagen und das Spielverständnis, hinsichtlich Unterschied schon eklatant. Da liegen teils Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

An sehr viele Spiele kann ich mich nicht erinnern, in denen wir derartig chancenlos waren. 0 Erwartung gehabt, daher jetzt auch nicht im geringtsten enttäuscht.

Die spannende Frage die der gestrige Abend aufwirft: Geht gegen Sassuolo nun absolut nix, weil die gegen diese Übermacht 3:0 gewonnen haben, oder geht was, weil sie selbst gegen die relativ schwachen Genkis 1:3 verloren haben? Der Gruppe und unseren Chancen tuts jedenfalls gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb Gerade eben:

An sehr viele Spiele kann ich mich nicht erinnern, in denen wir derartig chancenlos waren. 0 Erwartung gehabt, daher jetzt auch nicht im geringtsten enttäuscht.

Die spannende Frage die der gestrige Abend aufwirft: Geht gegen Sassuolo nun absolut nix, weil die gegen diese Übermacht 3:0 gewonnen haben, oder geht was, weil sie selbst gegen die relativ schwachen Genkis 1:3 verloren haben? Der Gruppe und unseren Chancen tuts jedenfalls gut!

Ja, die gestrige Niederlage war zu erwarten und absolut kein Beinbruch. Die Chancen sind mehr als nur intakt. Zuhause gegen die Italiener muss allerdings ein Sieg her. Und ich bin überzeugt davon, dass dies durchaus drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin zufrieden trotz Niederlage. 

Jetzt mal ehrlich und bitte nicht als Provokation auffassen.

Wie kann man zufrieden sein wenn man Negativ-Rekorde aufstellt?

Rapid hat den Kampf nicht angenommen (nur 30% gewonnene Zweikämpfe) und spielerisch ist ja gar nix gegangen.

Und, bei allem Respekt, aber Bilbao ist 2. Liga in Europa. Und solche Statistiken sind gg. die Elite erklärbar aber nicht gg. Bilbao mMn.

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.