Politik am Sportclub-Platz


Kafka

Recommended Posts

Anfänger

so, hiermit melde ich mich zu wort, damit, wie behauptet, dieser unnötige thread geschlossen werden kann ...

diese diskussion hat genau überhaupt keinen zweck, schon alleine deshalb weil vielleicht 1,2% der fht besucher hier posten (und davon, außer irgendwann mal kurz der wolfi, niemand der "aktiv" dabei ist) und vielleicht 3,3% mitlesen. und dass das ganze im "beisl" stattfindet, verstehe ich auch nicht, dieses thema ist ein explezit sport-club betreffendes. aber bitte, so funktioniert das hier eben ...

weil der herr doug hier irgendwann meinte, ich brauche keine "angst" vor seinem rechner haben; nun ja, angst habe ich weder vor dir, noch vor deinem rechner... was ich damit ausdrücken wollte ist, dass ich über antirassismus(arbeit) etc. geschrieben habe (bzw. "keine politk im stadion" als totschlag-floskel bezeichnet habe), die an und für sich nichts mit "links", wie börnie schon schrieb, zu tun hat. ich seh mich auch weder als chaot, kommunist, noch als "rotfrontler" oder was auch immer. aber du, lieber doug, der seinen computer wolfsschanze nennt (ja, nenn du bei dir daheim dinge wie du willst, free choice!) und somit scheinbar mit der ns-ideologie zumindest sympathisierst, unterstellst mir die buntesten dinge. du bist ein klassischer fall fürs freie wort in der kronen zeitung. selber ganz klar deutlich rechts der "mitte" (was für ein grausliches wort; und auch deine einstellung respektiere ich natürlich, nur so zu argumentieren ist halt schon sehr abgedreht), aber kaum kommt jemand, der im verdacht steht ein "rotfrontler" zu sein, und auch noch die "politische" arbeit der fht verteidigt, ja dann gehts zur sache.

und wenn du jetzt wieder einzelne segmente rauspickst, gerne! für mich ist dieses thema beendet, ich wünsche allen einen guten rutsch; und euch noch viel spass in eurer runde :smoke:

ps: dougie, hab sehr geschmunzelt über deine versuche, fht´ler zu diffamieren von wegen "die gehören an die wand gestellt". quellen/beweise/sonstiges? nur noch lächerlich, du spechtler!

pps: das flag ist das vereinslokal der friedhofstribüne. wenn du den "aktivisten" eins "auswischen" magst, bzw. den weg für falsch hältst, geh halt nicht mehr hin! und das meine ich ganz ohne doppeldeutigkeit oä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

verschiedenstes; aber zumindest an fht treffen teilzunehmen ein anfang. man kann sich nicht vorstellen, was so alles an "aktiva" anfällt ...

wolfi hat hier vor wochen eh schon mal darüber geschrieben, aber das was jetzt (und in zukunft) in dornbach abgeht (von vereinbarungen mit cops übers flag bis hin zu einem nicht marginalen anteil an der rettung des wsc vor ein paar jährchen), ist alles andere als ein "zufallsprodukt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@boomer:

Ich habe keinen wie immer gearteten Versuch gestartet, FHT'ler zu "diffamieren". Und "Spechtler" bin ich maximal im Freibad... :smoke:

Das Gespräch ist aber Tatsache und hat nichts mit "Diffamierung" zu tun. Quelle kann ich namentlich nicht benennen, da ich diese Herren nicht persönlich kenne.

Und wie Du selber Segmente "rauspickst", ergeht es wohl auch selber mir. Was wieder zeigt, daß niemand dafür gefeilt ist, Pauschal- und Fehlurteile zu tätigen, die man nicht wirklich kennt.

Und ich will weder den Leuten vom Flag was "auswischen" noch sonst was. Wie gesagt, wenn ich auf den WSC-Platz gehe, scheiss ich auf Politik. Mir gefällt's im Flag, also warum sollte ich nimmer hingehen? Außer, ich erhalte Lokalverbot. Dann werde ich das respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
so, hiermit melde ich mich zu wort, damit, wie behauptet, dieser unnötige thread geschlossen werden kann ...

diese diskussion hat genau überhaupt keinen zweck, schon alleine deshalb weil vielleicht 1,2% der fht besucher hier posten (und davon, außer irgendwann mal kurz der wolfi, niemand der "aktiv" dabei ist) und vielleicht 3,3% mitlesen. und dass das ganze im "beisl" stattfindet, verstehe ich auch nicht, dieses thema ist ein explezit sport-club betreffendes. aber bitte, so funktioniert das hier eben ...

weil der herr doug hier irgendwann meinte, ich brauche keine "angst" vor seinem rechner haben; nun ja, angst habe ich weder vor dir, noch vor deinem rechner... was ich damit ausdrücken wollte ist, dass ich über antirassismus(arbeit) etc. geschrieben habe (bzw. "keine politk im stadion" als totschlag-floskel bezeichnet habe), die an und für sich nichts mit "links", wie börnie schon schrieb, zu tun hat. ich seh mich auch weder als chaot, kommunist, noch als "rotfrontler" oder was auch immer. aber du, lieber doug, der seinen computer wolfsschanze nennt (ja, nenn du bei dir daheim dinge wie du willst, free choice!) und somit scheinbar mit der ns-ideologie zumindest sympathisierst, unterstellst mir die buntesten dinge. du bist ein klassischer fall fürs freie wort in der kronen zeitung. selber ganz klar deutlich rechts der "mitte" (was für ein grausliches wort; und auch deine einstellung respektiere ich natürlich, nur so zu argumentieren ist halt schon sehr abgedreht), aber kaum kommt jemand, der im verdacht steht ein "rotfrontler" zu sein, und auch noch die "politische" arbeit der fht verteidigt, ja dann gehts zur sache.

und wenn du jetzt wieder einzelne segmente rauspickst, gerne! für mich ist dieses thema beendet, ich wünsche allen einen guten rutsch; und euch noch viel spass in eurer runde :smoke:

ps: dougie, hab sehr geschmunzelt über deine versuche, fht´ler zu diffamieren von wegen "die gehören an die wand gestellt". quellen/beweise/sonstiges? nur noch lächerlich, du spechtler!

pps: das flag ist das vereinslokal der friedhofstribüne. wenn du den "aktivisten" eins "auswischen" magst, bzw. den weg für falsch hältst, geh halt nicht mehr hin! und das meine ich ganz ohne doppeldeutigkeit oä.

Warum findest das im Beisl statt? Weil die Boardregeln zu befolgen sind, in denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass Streitgespräche und Diskussionen über politische Themen nur hier gepostet werden dürfen.

Was ich zu deinen Worten noch hinzufügen möchte:

Ihr habt beide pauschalisiert und kategorisiert (nun gut: seinen Computer "Wolfsschanze" zu nennen, ist doch ein bisserl herb, aber jedem das Seine). Ich fände es schade, würdest du hier nicht mehr schreiben, boomer. Warum sollte man Meinungsverschiedenheiten nicht ausdiskutieren (oder zumindest: darüber diskutieren)? Ich vertrete auch nicht die politische Meinung des Herrn Heffernan (ganz im Gegenteil), aber deswegen diffamieren wir uns auch nicht gegenseitig und können normal mitsammen reden (und sogar auf ein Bier/Cola-Weiß gehen) - man glaubt es kaum.

Was ich an deinen Ausführungen nicht wirklich verstehe:

Warum bringt es nichts, wenn sich ein (zugegeben: kleiner) Teil von Sport-Club-Fans, die nicht Mitglieder der "Freunde der FHT" sind (wobei ich für meine Person einen Beitritt meinerseits für sehr wahrscheinlich halte), sich Gedanken über "ihre" Fantribüne machen? Dürfen das nur die Mitglieder der "Freunde der FHT"? Sind die "Freunde" bessere WSC-Fans, als jene, die den Sport-Club nur stimmkräftig unterstützen? Ich habe die Arbeit der "Freunde der FHT" immer geschätzt und halte sie für absolut unterstützenswürdig, aber diese Aussagen, die so klingen als ob du sagen würdest: "Was geht euch das an, was auf der FHT geschieht, ihr seid keine 'Freunde', ihr habt tunlichst eure Fresse zu halten und das, was aus eurem Mund kommt, interessiert sowieso keine Sau...". Das entspricht irgendwie nicht dem Selbstverständnis der FHT, wie ich finde... Zumindest nicht jenem Selbstverständnis, das ich bei Gesprächen mit diversen Personen mitgekriegt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
verschiedenstes; aber zumindest an fht treffen teilzunehmen ein anfang. man kann sich nicht vorstellen, was so alles an "aktiva" anfällt ...

wolfi hat hier vor wochen eh schon mal darüber geschrieben, aber das was jetzt (und in zukunft) in dornbach abgeht (von vereinbarungen mit cops übers flag bis hin zu einem nicht marginalen anteil an der rettung des wsc vor ein paar jährchen), ist alles andere als ein "zufallsprodukt".

Schwierig, wenn man Hin- und Retour insgesamt 250 km zurückzulegen hat und nicht mal schnell in die Bim springt, dass man da zu den Treffen fährt, aber vielleicht ergibt es sich ja einmal... Ich würd ja sehr gerne mitarbeiten, aber Zeit und Geld hab ich (leider) nicht gestohlen... :(

Zum anderen Satz: Ich weiß, was die Freunde der FHT geleistet haben und sie verdienen dafür auch vollen Respekt. Wollte das nur klären mit dem "aktiv", damit wir nicht aneinander vorbeireden...

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ja passt scho, schon klar dass man sich bei der kleinen entfernung nicht schnell mal aufs bmx schwingen kann ;)

bist aber natürlich, wie selbstverständlich alle anderen schwarz-weißen, jederzeit herzlichst eingeladen.

zum hoffentlich versöhnlichen ausgang noch ein abschließendes cheer up!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

weil ichs erst jetzt gelesen hab, bezüglich diesem "schlechterer fan sein" etc. selbstverständlich sind die "aktiven" weder bessere fans noch sonst irgendwas, mir kann jeglicher elitarismus gestohlen bleiben; nur dass man halt als "aktiver" so gut es geht versucht, das "niveau" (hoffe hier nicht falsch verstanden zu werden, aber mir fällt grad kein besseres wort dazu ein) zu halten, sollte auch klar sein. ich wollte hier lediglich ein paar (persönliche) standpunkte klar machen, und auf vorwürfe eingehen; dass das diskutieren darüber hier keinen sinn hat bezog sich lediglich auf die eher geringe anzahl an schwarz-weißen diskutanten. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du ganz besonders   ;)

:v:

Lese ich da jetzt Ironie heraus oder ist das ernstgemeint?

Hört sich nicht wirklich nach Ironie an...

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.... deswegen frag ich lieber nach.

Ich würde auch lieber dieses leidige Thema abhaken und gemeinsam mit der FHT für den Sportclub agieren, anstatt untereinander Debatten abhalten, die wahrscheinlich nix bringen. Obwohl ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Warum findest das im Beisl statt? Weil die Boardregeln zu befolgen sind, in denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass Streitgespräche und Diskussionen über politische Themen nur hier gepostet werden dürfen.

Was ich an deinen Ausführungen nicht wirklich verstehe:

Warum bringt es nichts, wenn sich ein (zugegeben: kleiner) Teil von Sport-Club-Fans, die nicht Mitglieder der "Freunde der FHT" sind (wobei ich für meine Person einen Beitritt meinerseits für sehr wahrscheinlich halte), sich Gedanken über "ihre" Fantribüne machen?

a) Ich würde es trotzdem besser finden, den Thread im Sportclub-Kanal zu lassen, schließlich gehts ausschließlich um den WSC. Alleine, bis ich das Thema wiedergefunden hab ...

b) Die "Freunde der FHT" dürfte es nicht mehr geben, so zumindest die Auskunft, als ich fragte, ob ich für heuer nicht irgendwann bezahlen sollte.

bearbeitet von börniew12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.