Arsène Wenger - 20 years at Arsenal


Recommended Posts

clock is ticking

 

Ich wurde ungefähr als Arsène seine Arsenal Karriere startete Fan von Arsenal, wenn man als gerade einmal 5 jähriger schon Fan sagen darf, der Name, es fängt mit A an, die Kanone, was will man als 5 jähriger mehr :D

Als ich von Arsène Wenger als Arsenal Trainer dann hörte, war ich mehrere Jahre felsenfest davon überzeugt, dass ihm Arsenal gehört oder so, weil Arsene und Arsenal, kann doch kein Zufall sein...

Mein Vater musste mir dann immer sagen wie Arsenal gespielt hat, Arsenal Spiele konnte ich dann nur per Teletext live verfolgen (bekamm erst sehr spät Internet) und natürlich die Highligts auf DSF. Genau im Kopf hab ich davon noch das Tor von Bergkamp gegen Newcastle, hab ich damals gar nicht gecheckt. :eek:

Und so wurde ich mehr und mehr zum Fan, die Philosophie, die Talente zu Topstars werden ließ, die Art wie gespielt wurde & wird und auch eine kleine Portion Gloryhunter (als 13 jähriger darf man das noch) in der Invincibles Zeit, ließen mir aber auch keine andere Wahl :)

Dann der Umzug, ewig schade nie ein Spiel im Highbury gesehen zu haben :( und einer damit einhergehenden Flaute, aufgrund der finanziell schwierigen Situation, mah dieses verdammte CL-Finale wäre so wichtig gewesen :mad:

Aber jetzt haben wir uns selbst ein geiles Stadion hingestellt, die Kohle ist vorhanden, 2 FA Cup Titel konnten zwischenzeitlich einiges wieder gut machen und auch wenn wir zweimal mal die Chance nicht genutzt hatten die Premier League zu holen, das Budget am Transfermarkt nicht ausschöpfen und teils unverständlicherweise Spieler out of position aufgestellt werden, bleibt mein Wenger Fazit immernoch positiv.

 

arsene-wenger-1457095350-800.jpg

 

Vielen Dank für wunderschöne Wengerball Szenen, die insgesamt 15 Titel, das neue Stadion, die Energie, das Erschaffen neuer Topspieler, ...

Einfach vielen Dank für die letzten 20 Jahre und natürlich auch für die die noch folgen werden.

 

 

 

Hier noch ein sehr guter Artikel

https://www.theguardian.com/football/2016/sep/21/arsene-wenger-20-years-arsenal-incredible-journey

 

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
AxxL schrieb vor 7 Stunden:

Dachte mir schon, da wird ein ASB'ler am Werk gewesen sein :D 

Aber wie kommst auf Aufsichtsrat? Halte einen Nationaltrainer Job (kurzfristig) für wahrscheinlicher

Weil er als Nationaltrainer maximal die Hälfte  bekommt (im Vergleich zu jetzt) 

Als Aufsichtsrat kann er sein/e baby/Projekt/liebe etc weiter betreuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
oggy4tw schrieb vor 11 Minuten:

Weil er als Nationaltrainer maximal die Hälfte  bekommt (im Vergleich zu jetzt) 

Als Aufsichtsrat kann er sein/e baby/Projekt/liebe etc weiter betreuen :)

Schon, denke aber nicht sofort, wäre ja auch für den neuen Trainer irgendwie komisch

Ein paar Jahre als Trainer von Frankreich, England oder Deutschland bevor er ins Board kommt halte ich für wahrscheinlicher, falls er nicht nochmal verlängert :D

time will tell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Die Schweizer haben auch was interessantes verfasst, u.a. eine nette Anekdote

http://www.nzz.ch/sport/fussball/arsenal-trainer-wenger-ein-visionaer-unter-handwerkern-ld.119039

Zitat

Es begann mit einer Dinner-Party. Auf dem Heimweg von der Türkei nach Monaco, wo der damals 39-jährige Elsässer Trainer war, stieg er am 2. Januar 1989 in London ab, um das Lokalderby zwischen Arsenal und Tottenham zu geniessen. Arsène Wenger wurde nicht in den Boardroom eingelassen, er musste mit der Cocktail-Lounge Vorlieb nehmen. Dort kam er ins Gespräch mit der Ehefrau von Arsenals Vize-Chairman David Dein. Sie führte die beiden Männer zusammen, und da der Besucher noch nichts vorhatte, nahm man ihn gleich mit zu einer Dinner-Party beim ehemaligen Drummer der Pop-Gruppe Marmalade in Totteridge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.