Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

V.I.P.
Sturmfan7 schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn ich sowas höre wie "Für Lyko gibts auch zwei Angebote aber da stimmt der Preis noch nicht" dann hat der liebe Günther hoffentlich als GF einen All in Vertrag weil viel Freizeit wirds dann die nächsten 19 Tage nicht mehr geben!
mMn sollte man neben einem Pavic sehr wohl auch einen Stangl ins Auge fassen. Ja klar RB hat gerade erst viel für ihn bezahlt jedoch sieht er dort kein Land und er wäre jung und Österreicher und wohl für 800-900k Ablöse zu haben! (Wenn man mal davon ausgeht das wir für Lyko auch minimum 2,5-3 Mio sehen sollte auch das Gehalt von Stangl zu stemmen sein!)
Ad Matic Ersatz hoffe ich das Kreissl da an Spielern dran ist die nicht in der Öffentlichkeit rumgeistern weil bei den Namen kann einem ja Angst und Bange werden. Mir gefällt die Überlegung einen Schmid wesentlich mehr einzubinden. Was man so hört hat der tatsächlich sehr viel Potential und auch mehr als der so viel gelobte Lovric und man sollte sich da mal ein Beispiel an Schweizer/Niederländischen Clubs nehmen und die 16-17 jährigen einfach mal ausprobieren!
Stürmertechnisch hoffe ich ja entweder auf Entrup (Wundertüte die aber sehr gut möglich aufgehen könnte siehe Alar) oder aber Fridikas/Dwamena!
Insgesamt find ich es toll das inzwischen das Karussel richtig in Fahrt gekommen ist und sich ständig was tut hier! ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Stangl gibt sicher nicht einen guten dotierten RB Vertrag auf und Ablösen großartig ins Gehaltsbudget zu nehmen ist gefährlich. 

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Stangl gibt sicher nicht einen guten dotierten RB Vertrag auf und Ablösen großartig ins Gehaltsbudget zu nehmen ist gefährlich. 

Ich gebe etwas anderes zu bedenken: Selbst wenn du es dir leisten kannst dass ein Spieler einen deutlich besseren Vertrag bekommt als der Mannschaftsschnitt ist es nicht all zu schlau, du hast dein Gefüge innerhalb dessen sich die Spieler bewegen. Ich bin auch ein Fan von Stangl aber Red Bull-Spieler sind in der Regel nur selten ihr Geld wert.... die die für uns in Frage kommen sind dort vielleicht dritte Wahl, und wären bei uns aber Top-Verdiener. Und dann ist er vielleicht eh Stammspieler, Leistungsträger oder was auch immer, sticht aber sicher nicht so sehr heraus dass sich nicht andere Leistungsträger die die selben oder besseren Leistungen bringen, nicht fragen "Warum genau verdient der eigentlich doppelt soviel wie ich?". Damit haust dir alles zusammen, verlängern tut dann auch kein Spieler mehr zu vernünftigen Konditionen.

Wir haben aktuell soweit ich weiß (kann auch Blödsinn sein) mit Schulz einen Spieler, der gehaltstechnisch heraussticht.... der Rest ist nicht all zu weit auseinander, wenngleich problematischerweise Spieler die sportlich nur eine untergeordnete Rolle spielen, verdienstmäßig vorn dabei sind - aber gut, wir hatten ja auch keine sportliche Führung die letzten Jahre.

Wenn jetzt ein Stangl kommen würde und angenommen doppelt soviel verdient wie ein Koch, der die gleichen Leistungen bringt nur auf der anderen Seite wird der sich auch geschält vorkommen. 

Wieviel Gehalt du einem Spieler zahlen kannst ist daher mMn nicht nur eine finanzielle Frage. Zumal Preis/Leistungsverhältnis - für jeden RBS-Spieler den Sturm bekommen könnte (und da kannst nur Ersatzbank und Tribüne schauen, die Stammspieler von dort wären niemals erschwinglich) hast irgendwo im Ausland mehrere Spieler gleicher Qualität die deutlich weniger Gehalt kosten - oder Spieler mit gleichen Gehaltsvorstellungen, die qualitativ dafür deutlich besser sind.

Daher halte ich auch nichts von Namen wie Yordy Reyna.... der wär bei uns gehaltstechnisch unter den Top 3, und hat in seiner Karriere ähnlich wie Zulechner gerade mal ein gutes halbes Jahr in Grödig auf der Habenseite. Einzig bei C.Stankovic kann ich mir vorstellen dass der von selbst soweit denkt dass er zum Wohl seiner Karriere, im Sommer ganz schnell vergisst was er bei Red Bull einmal verdient hat und die nächsten Jahre verdienen könnte wenn er den Kontrakt absitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Douglas schrieb vor 39 Minuten:

Welche Zeitung schreibt jetzt einen Blödsinn, bei mir sind 3 + 1.5 = 4.5 Mille und nicht 4 Mille, also welches Schmierblattl hat jetzt recht?

Niemand. Keiner weiß wie hoch die Ablösen waren außer die Betroffenen. 3 Mios oder 4 Mios oder 4,5 und 2 scharfe Döner?

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Douglas schrieb vor 37 Minuten:

Welche Zeitung schreibt jetzt einen Blödsinn, bei mir sind 3 + 1.5 = 4.5 Mille und nicht 4 Mille, also welches Schmierblattl hat jetzt recht?

Die KleZe würde ich seriöser als die Krone einschätzen und daher ist 3 + 1 = 4 wohl die richtige Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Der Artikel stammt aber von Klimkeit & es steht auch etwas von "entsprechende Signale aus der Vorstandszentrale" wenn es um die Foda-Verlängerung geht...daher kann man sich wohl 1&1 zusammenrechnen um zu wissen, wo er die Infos herhaben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
joesione schrieb vor 9 Minuten:

Die Krone hat aber die weit bessere Sportredaktion, und meistens auch besser informiert.

Sie schreiben zwar mehr, aber dafür ist es oft nicht ganz richtig. Hingegen kann man bei Kleine/Klimkeit davon ausgehen, dass, wenn sie zu einem bestimmten Thema etwas schreiben, es auch weitgehend stimmt. 

Douglas schrieb vor 10 Minuten:

@ Styria Der ist aber ziemlich alt, fürnen neuen Spieler! Da würde ich Liendl bevorzugen,.....

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Mir wäre auf der LV Position ein Legionär ohnehin lieber.

Die verfügbaren Österreicher sind zu schlecht bzw zu teuer für das was sie können.

Stangl kann auch bei uns floppen.Ein Legionär zwar auch aber der Günther macht des schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.