Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
MK7 schrieb vor 10 Minuten:

Mir fallen auf die Schnelle Beric, Esser und Kainz ein, die verschenkt wurden...

Naja Kainz hatte einen auslaufenden Vertrag, den er offenbar nur mit AK verlängert  hat.

Beric und Esser wären vermutlich ohne AK nie gekommen.

Also "verschenkt" ist ein wenig übertrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist im Artikel die Passage "haben im Winter mehrmals ein gutes Händchen bewiesen, holten Spieler, die Impulse setzten" :fuckthat:Bis 2014/2015 waren die Impulse eher Herzinfarkte und hoher, durch Ärger bedingten Blutdruck...

Interessant und auch gut, dass Sturm eine Option hatte - ein User hats zwar gestern schon geschrieben, mir war das aber vollkommen unbekannt...

Übrigens hier eine Meinung aus dem Rapid-Channel zu Entrup: 

eddierodriguez schrieb vor 3 Stunden:

Da die Verantwortlichen im Verein ihren BW nicht im Griff hatten und wohl nie haben werden, hat er ganze 18 Minuten Einsatzzeit gehabt. Der "Spielerschutz" nach dem Böllerwurf war im Endeffekt eine Degradierung zur Nr. 4. Dass sich dann ein Spieler im Training verletzt, weil er sich sportlich dagegen auflehnen möchte, spricht eigentlich für ihn (aber gegen die damaligen Trainer)

 

 

Er war vor der Verletzung immer vorne mit dabei, hat mir von der Körpersprache und der Bewegung gut gefallen. Nach dem Böllerwurf war er jedoch nicht mehr so gesprächig, wer kanns ihm verdenken...

Dass er bei der Kaderreduzierung jetzt ein logischer Kandidat ist, liegt auf der Hand. Der sportliche Aspekt spielt da aber sicher keine Hauptrolle, denn wie wollen DC/FB einen Spieler im Aufbau richtig einschätzen?! Stand jetzt wäre Schwab auch nicht Bundesligatauglich :D

Es bleibt zu hoffen, dass wir uns da später mal nicht ärgern, sollte er nicht zumindest per Leihe doch erhalten bleiben.

 

Anderes Thema, aber bevor ichs vergesse, was Tomi betrifft empfehle ich einen Blick in die Statistiken und diese mit unseren "1ern" zu vergleichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Dobinator schrieb vor 5 Minuten:

Naja Kainz hatte einen auslaufenden Vertrag, den er offenbar nur mit AK verlängert  hat.

Beric und Esser wären vermutlich ohne AK nie gekommen.

Also "verschenkt" ist ein wenig übertrieben

Bei insgesamt 1,7 Mio (Quelle: Transfermarkt.at) für Beric, Kainz, Esser und Hadzic (den hab ich zuvor sogar vergessen) kann man ruhig von verschenkt sprechen...ganz unabhängig von den Vertragsmodalitäten, die es unter Kreissl in dieser Form wohl nicht gegeben hätte ;)

Vorallem das Muttersöhnchen Schwainz hätte Kreissl aber sowas von auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt, da bin ich mir sicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 5 Minuten:

Naja Kainz hatte einen auslaufenden Vertrag, den er offenbar nur mit AK verlängert  hat.

Beric und Esser wären vermutlich ohne AK nie gekommen.

Also "verschenkt" ist ein wenig übertrieben

Beric war eigentlich als Investment von Stronach gedacht - welchen Sinn macht es bitte, einen Spieler um eine Mio zu holen und ihm eine AK von 750k zu geben? Man hatte es sich mit Stronach verscherzt, war wieder mal knapp bei Kasse, und Stronach wollte eine saubere Trennung von Sturm und hat uns das skandalöse Verhandlungsergebnis mit Rapid - eben die 750k - geschenkt. Danke nochmals dafür, Goldi!

Wie bei Edo gabs auch bei Beric hier genug Leute, die meinten, der hätte kaum Qualität - Rapid hat da 7,5 Millionen Gründe, das anders zu sehen - und bei einigen ASB-Kollegen hab ich den Eindruck, sie sind in unserer Akademie fürs Stürmer-Scouting zuständig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

@Douglas

Das ist mir durchaus bewusst - die Spieler, die ich meine, sind jetzt auch keine direkter 1:1-Ersatz für z.B. Matic, sondern Spieler, die durchaus Potenzial nach oben haben...andererseits kann ich mir die Reaktionen hier gut vorstellen, wenn Kreissl plötzlich mit einem Lauri Ala-Myllymäki oder Robert Taylor aus der finnischen Veikkausliiga antanzt.

 

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn nicht irgendein Wunderwuzzi (den ich derzeit nicht sehe) irgendwo hergezaubert wird, sehe ich schwarz. Edo war im Spiel und für das Spiel viel wert. Leider zu wenig Tore.

Gott sei Dank gibt es die Heidi zum Zulechner. Ansonsten würd ich nur mehr speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Wolkerl

 Matic kannte vorher auch keiner und die wenigen User die sich über diesen Transfer echauffierten  sind sofort eines besseren belehrt worden, daher glaube ich, wird sich beim nächsten Mal, keiner mehr über einen unbekannten Spieler, sich aufregen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1million+ für edo? wow :feier:

giphy.gif

 

Wenns stimmt wäre es natürlich eine Sensation. Alles Gute Edo! Viel Glück in der Türkei. (oder bei Olympia 2020 100m Sprint, you can do it :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.