Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Postaholic
tool_king schrieb vor 55 Minuten:


Nix Deal, und zwar weil mir die Platzierung im Grunde völlig Blunzen ist. Es geht mir in erster Linie um schönen Fußball. Das dürftest du nicht ganz kapieren.

Aber dass du mindestens drei Bier für den Oarsch-Kick unterm Franzi brauchst, verstehe ich völlig. emoji6.png

Angsthase :eek: :D Gut, gleicher Einsatz und ich wette mit dir, dass Sturm diese Saison 1. Oder 2. wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Hab deswegen schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich glaube dass Altach finanzielle Probleme bekommen wird. Die Zahlen sind allerdings vom letzten Jahr, vielleicht haben sie sich heuer Einnahmenseitig  auch gesteigert.

Glaub nicht dass die Probleme bekommen werden. So schlecht sind die auch nicht aufgestellt und mit einem internationalen Startplatz steigen für gewöhnlich auch Sponsoring-Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Und genau das glaub ich nicht, die Allgemeinheit erwartet sich mMn lediglich dass die Spieler sich am Platz zerreissen. Da sind unsere Fans mMn sehr gnädig.

Geh bitte. Jeder scheiss wird sofort kritisiert.  Z.b. Edi zerreisst sich immer und trotzdem wollen ihn alle loswerden und verteufeln ihn, weil er nicht jeden reinmacht wie Soriano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

 

Hab deswegen schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich glaube dass Altach finanzielle Probleme bekommen wird. Die Zahlen sind allerdings vom letzten Jahr, vielleicht haben sie sich heuer Einnahmenseitig  auch gesteigert.

Ähh warum sollten wir bitte finanzielle Probleme bekommen? Wir hatten noch nie ein höheres Budget als heuer, investieren gleichzeitig einiges in die infrastruktur. Wir steigern jährlich unser Budget und schreiben seit Jahren immer sehr schwarze Zahlen. Also das ist völlig aus der Luft gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Genau so ein Posting bin ich von dir gewohnt eines über dass man wirklich diskutieren kann :super:

 

Du hast schon recht dass unser Management jahrelang eine Katastrophe war und, dass Jauk unfähig ist darüber brauch ma eh net reden. Aber erstens wehrt sich die Politik mit Händen und Füßen gegen die Unsterstützung von. ( Gibt ja auch sicher noch eine GAKler in Einflussreichen Positionen). Zweitens finde ich es etwas ungerecht Tebbich nach den Umsätzen zu bewerten für die er nicht wirklich was kann. Er ist gerade mal 4 1/2 Monate im Verein ich würde ihm noch etwas Zeit geben.

Danke - ja du hast ws eh recht, aber wenn ich Tebbich's Interviews lese, dass er bis jetzt professionelle Strukturen aufgebaut hat, dann frage ich mich zuerst: Wie kann ein Präsident, der in der Finanzwirtschaft keine ganz unbedeutende Position hat, zulassen, dass es jahrelang keine ausreichenden Kontrollsysteme in der Wirtschafts-GmbH gab? Das ist eine wirklich spannende Frage, wie ich finde!

Und dann bin ich natürlich auch im Herzen etwas angrührt, wenn ein GF offenbar lieber die eigene Position absichert, als den Lauf der Mannschaft und die Euphorie um Sturm ausnutzt, und dringend benötigte Gelder aufstellt. Mit ein wenig Nachdenken kann ich ihn eh verstehen - wer geht im schlimmsten Fall gerne für die Inkompetenz seiner Vorgänger und Chefs in den Häfn? Dennoch überwiegt das Negative, wenn ein GF Wirtschaft in einem halben Jahr nicht mehr als eine Kooperation mit einer völlig unbekannten Firma aufbieten kann?

Mit mehr Geld wären zumindest Verträge mit Potenzialspielern wie Lyko oder Horvath verlängert, von Toptransfers redet bei uns eh keiner. Aber bitte, der Link zu den Finanzkennzahlen tut einfach weh - Sturm hat mit Abstand die 2. meisten Zuseher, ein Monopol in der Steiermark und gleichzeitig nicht wesentlich höhere Einnahmen als Mattersburg? Das gibts ja nicht! Und wenn man sich bei diesen bescheidenen Umsatz ca. eine halbe Mio für einen Foda leistet, dann frag ich mich schon, ob der Klub nicht zuerst seinen bezahlten Funktionären dient als anderen Zielen, wie etwa der kontinuierlichen sportlichen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung! Das ist bitte komplett irre, aber wurscht, 3. samma, Puntigamer, he he... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Altiga schrieb vor 1 Minute:

Ähh warum sollten wir bitte finanzielle Probleme bekommen? Wir hatten noch nie ein höheres Budget als heuer, investieren gleichzeitig einiges in die infrastruktur. Wir steigern jährlich unser Budget und schreiben seit Jahren immer sehr schwarze Zahlen. Also das ist völlig aus der Luft gegriffen.

Nach 30 Jahren Bundesliga und massig Konkursen hab ich einen Instinkt dafür entwickelt wann Vereine ins strudeln kommen könnten. Erfolg in Österreich ist teuer und international verdients ihr nix mit Innsbruck und den Quali Reisen nach Portugal.

Wir werdens eh sehen. Vielleicht habt ihr auch neue Gelder lukriert und es passt eh alles.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Angsthase :eek: [emoji3] Gut, gleicher Einsatz und ich wette mit dir, dass Sturm diese Saison 1. Oder 2. wird.

Wennst Geld verschenken willst, dann spende es lieber an Wikipedia, SOS Kinderdorf oder Greenpeace.
Ähh warum sollten wir bitte finanzielle Probleme bekommen? Wir hatten noch nie ein höheres Budget als heuer, investieren gleichzeitig einiges in die infrastruktur. Wir steigern jährlich unser Budget und schreiben seit Jahren immer sehr schwarze Zahlen. Also das ist völlig aus der Luft gegriffen.

Naja, viel Erfolg bedeutet hohe Prämien... Wieviel das ausmacht, weiß natürlich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte. Jeder scheiss wird sofort kritisiert.  Z.b. Edi zerreisst sich immer und trotzdem wollen ihn alle loswerden und verteufeln ihn, weil er nicht jeden reinmacht wie Soriano.

Edi hat einen schweren Stand bei den Fans.... teilweise zu Unrecht, fairerweise erwähnt. Aber das betrifft mMn nur ihn - man hats eh immer wieder gesehen, wenn wir selbst Monate lang nur faden Unkick geboten haben und das noch dazu erfloglos - waren die Fans immer noch da, und der 90-minütige Dauergesang ebenso. Da muss schon viel passieren dass ernsthafte Kritik aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Nach 30 Jahren Bundesliga und massig Konkursen hab ich einen Instinkt dafür entwickelt wann Vereine ins strudeln kommen könnten. Erfolg in Österreich ist teuer und international verdients ihr nix mit Innsbruck und den Quali Reisen nach Portugal.

Wir werdens eh sehen. Vielleicht habt ihr auch neue Gelder lukriert und es passt eh alles.

Dann hast dir aber genau den richtigen Verein ausgesucht um Konkursängste zu haben:facepalm:.

Die Innsbruck reisen wirds in Zukunft nicht mehr geben, da das Schnabelholz im Sommer EL-Q tauglich sein wird. Im EL-Jahr von uns stellte man einen neuen Budget Rekord auf, den man dieses Jahr ohne EL wieder toppen konnte. Also du siehst es braucht gar keine EL um die Einnahmen zu erhöhen.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Edi hat einen schweren Stand bei den Fans.... teilweise zu Unrecht, fairerweise erwähnt. Aber das betrifft mMn nur ihn - man hats eh immer wieder gesehen, wenn wir selbst Monate lang nur faden Unkick geboten haben und das noch dazu erfloglos - waren die Fans immer noch da, und der 90-minütige Dauergesang ebenso. Da muss schon viel passieren dass ernsthafte Kritik aufkommt.

Gut, du redest vom, dann nur noch mit 7500 Fans gefüllten, Stadion. Die sind tatsächlich so, wie du es beschreibst. Ich hab mich auf die 300 000 Sympathisanten/Fans bezogen.

Wenn wir diese Leute mobilisieren wollen, muss mMn mehr geboten werden, als es diese Budget zulässt.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Altiga schrieb vor 5 Minuten:

Dann hast dir aber genau den richtigen Verein ausgesucht um Konkursängste zu haben:facepalm:.

Die Innsbruck reisen wirds in Zukunft nicht mehr geben, da das Schnabelholz im Sommer EL-Q tauglich sein wird. Im EL-Jahr von uns stellte man einen neuen Budget Rekord auf denn man dieses Jahr ohne EL wieder toppen konnte. Also du siehst es braucht gar keine EL um die Einnahmen zu erhöhen.

Wahnsinn habts euch also von 6,7 auf 7,1 und 7,5 mio gesteigert. Die rekorde purzeln. Am besten ihr kaufts RB gleich den Oberlin ab, jetzt wo ihr im Geld schwimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Gut, du redest vom, dann nur noch mit 7500 Fans gefüllten, Stadion. Die sind tatsächlich so, wie du es beschreibst. Ich hab mich auf die 300 000 Sympathisanten/Fans bezogen.

Wenn wir diese Leute mobilisieren wollen, muss mMn mehr geboten werden, als es diese Budget zulässt.

Die Sympathisanten.... ich könnt jetzt ein böses Wort dafür finden, dass gerne bei TV-Shows aber auch in Zusammenhang mit der Politik verwendet wird.... die meisten könnens sich wohl denken. Haben ja genug mitgefeiert 2011, die dir vom Kader vielleicht 3 Spieler aufzählen konnten wenns hochkommt. Das sind aber nicht die, mit denen du planen kannst.

Nur wieviele echte Fans hat Sturm, das ist die Frage. Wären alle Sympathisanten richtige Sturmfans müsstest unser Stadion eigentlich jedes Spiel voll bekommen, das gilt wohl auch für viele andere Ö Vereine fairerweise....

Dass in den Goldbrich-Jahren (er allein ist daran aber ganz sicher nicht schuld) ein Zuschauer-Rückgang zu erkennen war versteht sich von selbst, und das ist vor allem auf die Mentalität und Außendarstellung zurückzuführen... 6 Monate am Stück scheisse? Egal, wir brauchen nix ändern, wir erzählen den Leuten einfach es passt alles. Und jeder der kritisiert hat war der Böse - okay, dann interessiert sich halt keiner mehr, SSKM. Ich geh noch weiter: 10 Jahre Goldbrich UND Jauk und du kannst den Verein zusperren. 

Jetzt haben wir ein neues Sturm und ich kann mir vorstellen dass hier auch bei Misserfolg genügend Leute ins Stadion kommen wenn der Einsatz stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb Gerade eben:

Jetzt haben wir ein neues Sturm und ich kann mir vorstellen dass hier auch bei Misserfolg genügend Leute ins Stadion kommen wenn der Einsatz stimmt.

Ich hoffe es, denn ich halte es sogar für möglich dass in Graz jedes Spiel ausverkauft ist, Man müsste es eben schaffen besagte Masse zu mobilisieren. Ein schwieriges Unterfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Wahnsinn habts euch also von 6,7 auf 7,1 und 7,5 mio gesteigert. Die rekorde purzeln. Am besten ihr kaufts RB gleich den Oberlin ab, jetzt wo ihr im Geld schwimmt.

Na bitte, das ist jetzt aber schon ein Blödsinn, sorry. Wennst eine Milchmädchen-Rechnung willst rechne dir die Prozent aus und dann sag mir dass das schlecht ist. Das ist ein Verein der ganz klar eine Entwicklung hinlegt und zwar in jeder Hinsicht: Sportlich, wirtschaftlich, Infrastruktur. Professionalität. Und all das wird sich weiterhin entwickeln. Da hast dir wirklich den falschen Verein ausgesucht, wenn ich mir 2 aktuelle BL-Vereine aussuchen müsste bei denen ich mir in den nächsten Jahren einen Konkurs vorstellen kann dann muss ich nur nach NÖ schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinn habts euch also von 6,7 auf 7,1 und 7,5 mio gesteigert. Die rekorde purzeln. Am besten ihr kaufts RB gleich den Oberlin ab, jetzt wo ihr im Geld schwimmt.

Also auch wenn mir Altach und auch deren ASB User nicht immer Sympathisch finde, sollte man doch anerkennen können das dort gut gearbeitet wird und dort im Gegensatz zu uns was weitergeht. Und eine Budget Steigung um 800 000 finde ich in Anbetracht des Gesamtbudgets sehr beachtlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.