Wer wird neuer Trainer?


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Tja, wir verhalten uns in Krisensituationen halt doch genauso wie jeder andere Verein auch. Ich wäre den Weg bis zum bitteren Ende inklusive der weiteren Zukunft in der Regionalliga auch mit Wahlmüller gegangen.
Letztlich kann er nix dafür dass der Verein nicht mit seinen sportlichen Erfolgen mithalten kann.
Es ist halt immer etwas lächerlich wenn man vor zwei Wochen noch ein Votum für den Trainer ausgibt und dann nach Spielen gegen die derzeit besseren Mannschaften der Liga auf einmal Handlungsbedarf sieht.
Da hätte man dann schon damals einen neuen Trainer holen können der dann diese Spiele für die wichtigen Partien - die jetzt folgen - umbauen hätte können.
So dauerts wohl nochmal ein paar Wochen bis ein neuer Trainer kommt. Das alles erinnert schon sehr an die 2. Saison beim lettzen Aufstieg. Enden wirds wohl ähnlich, aber naja...

... also mal die Liste der verfügbaren Trainer auf transfermarkt.at angeschaut
http://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/?statistik=127&plus=0

Folgende Trainer sind dort angeführt (in Reihenfolge der Verfügbarkeit)

Zitat

Udo Kleindienst: Langjähriger Regionalliga-Trainer (Allerheiligen, Kalsdorf, Gleinstätten). Vor zwei Wochen bei Allerheiligen gefeuert. Stellt sich halt die Frage ob uns ein Regionalliga-Trainer ohne Profi-Erfahrung überhaupt helfen könnte.
Vom Preis her aber wohl eine leistbare Variante - was in der Chefetage wohl mehr als nur etwas für ihn sprechen würde...

Gerhard Schweitzer: Langjähriger Dauer-Co-Trainer bei Ried. Zuletzt Cheftrainer bei Vöcklamarkt, dort aber Ende August zurückgetreten. Grund: Der Schritt für den Amateurfußball kam für ihn zu früh - er braucht ein profesionelles Umfeld.
Profifußball hätten wir anzubieten - das mit dem professionellen Umfeld... naja...

Richard Niederbacher: Sportliche Erfolge als Trainer nicht wirklich aufzuweisen - aber immerhin ein Jahr beim V gespielt ;-)

Gerhard Fellner: zuletzt Trainer bei Austria Klagenfurt. Somit dürfte er mit chaotischen Zuständen durchaus Erfahrung haben.

Gerald Baumgartner: Hat letztes Jahr A. Salzburg übernommen und wäre mit ihnen sogar wieder in die Regionalliga gegangen. Dort konnte man ihn sich aber nicht mehr leisten und er ging. Zuvor bereits bei der Wiener Austria, St. Pölten und Pasching.
Hier hätte man wohl einen Kandidaten mit dem man auch bei einem etwaigen Abstieg weiter rechnen könnte.

Zoran Barisic: er wäre immerhin verfügbar ;-) - und er hätte nach seinem peinlichen Gastspiel beim FC Linz auch noch etwas gutzumachen ;-)

Klaus Schmidt: Mit Kapfenberg, A. Salzburg und Wacker Innsbruck schon ein paar Trainerstadtionen im Profi-Geschäft. Dazu Co-Trainer-Erfahrung unter einigen bekannten Trainer-Gesichtern (Hickersberger, Gregoritsch, ...).
Gäbe sicher schlechtere Kandidaten.

Peter Schöttel: Mit Arminger haben wir jetzt einen Grödig-Insider an Board. Da Grödig trotz Bundesligazugehörigkeit jetzt auch keien Top-Adresse ist, wäre zumindest ein Wechsel zu einem Zweitligisten nicht komplett unrealistisch.
Der wäre aber wohl bei jedem Trainerabgang in der Bundesliga ein Kandidat

Paul Gludowatz: Den wird dieses Kommando wohl kaum aus dem gemütlichen Ruhestands-Sessel springen lassen...

Didi Kühbauer: komplett unrealistisch aber mittlerweile auch schon fast 1 Jahr ohne Trainerjob. Hier gilt aber gleiches wie für Schöttel - der wäre bei jedem Trainerwechsel in der Bundesliga ein Kandidat.

Peter Pacult: Hat schon vergebens versucht den FAC (punktemäßig) zu retten. Sein nächstes Gastspiel in Slowenien dauerte gerade mal 1 Spiel. Hier muss man fast hoffen dass es nix wird...

Willi Kreuz: weils eh schon egal ist...

Michael Baur: Auch ein Ex-Grödig-Trainer. Allerdings hat der seit seinem Grödig-Ausstieg 2015 bei keinem Verein mehr gearbeitet. Zumindest hätte er jetzt nix zu tun.

Walter Kogler: mehrere Jahre Wacker-Trainer. Danach ein eher mittelprächtiges Gastspiel bei RW Erfurt. Seit Anfang 2015 ohne Verein.

Alfred Tatar / Martin Scherb: Die TV-Experten gibts auch noch...

Ich hätte da folgende Prio-LIste:

1.) Gerald Baumgartner

2.) Klaus Schmidt

3.) Gerhard Schweitzer

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fezza schrieb vor 51 Minuten:

Tja, wir verhalten uns in Krisensituationen halt doch genauso wie jeder andere Verein auch. Ich wäre den Weg bis zum bitteren Ende inklusive der weiteren Zukunft in der Regionalliga auch mit Wahlmüller gegangen.
Letztlich kann er nix dafür dass der Verein nicht mit seinen sportlichen Erfolgen mithalten kann.
Es ist halt immer etwas lächerlich wenn man vor zwei Wochen noch ein Votum für den Trainer ausgibt und dann nach Spielen gegen die derzeit besseren Mannschaften der Liga auf einmal Handlungsbedarf sieht.
Da hätte man dann schon damals einen neuen Trainer holen können der dann diese Spiele für die wichtigen Partien - die jetzt folgen - umbauen hätte können.
So dauerts wohl nochmal ein paar Wochen bis ein neuer Trainer kommt. Das alles erinnert schon sehr an die 2. Saison beim lettzen Aufstieg. Enden wirds wohl ähnlich, aber naja...

... also mal die Liste der verfügbaren Trainer auf transfermarkt.at angeschaut
http://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/?statistik=127&plus=0

Folgende Trainer sind dort angeführt (in Reihenfolge der Verfügbarkeit)

Ich hätte da folgende Prio-LIste:

1.) Gerald Baumgartner

2.) Klaus Schmidt

3.) Gerhard Schweitzer

 

 

 

Danke für die tolle Aufschlüsselung!

 

Meine Prio-Liste wäre:

1.) Sich bei Willi Wahlmüller entschuldigen und ihn sofort zurückholen und es auf einen Saufabend schieben

2.) Ihm einen Mentalcoach zur Seite stellen, der die Köpfe der Kicker frei macht

3.) Nachdem ich an Punkt 1+2 nicht glaube, wäre ich am ehesten noch für Kühbauer weil der einfach immer ein Feuer hat und ich denke dass er Spieler motivieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mir fehlen hier irgendwie die Kandidaten wie Genc, Kensy und Co xD

Barisic währ scho was irgendwie, aber ob er sich das antun würde? kann ich mir nur schwer vorstellen...

aber dass es einer von den oben genannten wird kann ich mir absolut nicht vorstellen

hätte Wimleitner die Lizenz um bis Saisonende Trainer zu bleiben/werden?
weiß net obs gut währ, aber würd sich für mich realistisch anhören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
grufi schrieb vor 4 Minuten:

hätte Wimleitner die Lizenz um bis Saisonende Trainer zu bleiben/werden?

weiß net obs gut währ, aber würd sich für mich realistisch anhören...

Wimleitner hat die UEFA-B-Lizenz. Das langt nicht für die Erste Liga.

Auch Babler als Co ist nicht möglich, da der noch nicht die UEFA-B-Lizenz hat.

Und wenn man WW abgesägt hat um dann aus den eigenen Reihen irgendeinen Pseudo-Trainer auf den Thron zu setzen, dann kann man auch gleich bei jedem Heimspiel eine Fan-Tombola veranstalten und dann Woche für Woche einen anderen Kasperl aufs Bankerl setzen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Favorit: Gerhard Schweitzer oder Klaus Schmidt ...

"... 'Gerhard gehört zu den Favoriten', bestätigte Wimleitner. ... gibt der 53-Jährige den Linzern das 'Ja'-Wort, könnte er bereits im morgigen ÖFB-Cup-Spiel in Kitzbühel auf der Bank sitzen. Die Trainersuche wäre dann schnell abgeschlossen – auch, weil man sich im Hintergrund darauf vorbereitet hat. Der erste Kontakt war bereits vor der Länderspielpause aufgenommen worden – als man offiziell noch hinter Willi Wahlmüller gestanden war ..."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Sagt-Gerhard-Schweitzer-heute-Ja-zu-Blau-Weiss;art102094,2349539

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.