SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Adversus

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
narya schrieb vor 24 Minuten:

Wir spielen allerdings ein dominantes Ballbesitzspiel, das einen Zielspieler als vordersten Verteiler braucht.

Ein Zielspieler ist für mich ein Spieler, der weit nach vorn geschlagene Bälle behauptet, bis die Mitspieler nachgerückt sind ( Pelle- Italien), 

dieses System wird von Rapid in der Regel nicht gespielt, also musste Alar auch kein Zielspieler sein

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narya schrieb vor 1 Stunde:

Vollkommen richtig. Manchmal frag ich mich schon, ob die Leute auch ein bisschen länger über das sinnieren, was sie da am Platz sehen oder nicht. War ja jetzt doch einige Zeit lang überdeutlich, dass ein Alar bei uns nach Schöttel nicht mehr funktioniert hat.

Vor allem hat Alar bei uns auch seine beste Phase gehabt, als mit Boyd ein "Prellbock" vor/neben ihm gespielt hat. Hat Foda ja auch erkannt und ihm mit Edomwonyi einen solchen zur Seite gestellt. Als der verletzt war und Alar dann gegen uns allein vorne gespielt hat, war er, welch Überraschung, gleich wieder abgemeldet.

Das heißt, seine Konkurrenten um einen Platz in der Mannschaft bei uns hießen nicht Joelinton, Kvilitaia, Jelic, Tomi oder Entrup, sondern eher SHFG, Schaub, Murg, Schwab, Szanto und (über Umwege) Traustason und Schobesberger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hoffe unsere Burschen geben von Anfang an Heute Gas und gehen das ganze nicht lässig an.

Sollte man beruhigend Führen können die drei Wechsel viel früher stattfinden.

Die Stärkst Mögliche ELF soll beginnen (also alle 100% Fitte Spieler),Schonung ist dann im Cup angesagt.

RBS gegen die Austria wird sich im Pub angesehen, dann freue ich mich erstmals auf eine Kühles Weststadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Rechne heute mit Kvilitaia, Murg und Max Hofmann in der Startelf statt Joe, Szanto und Dibon.

Wenn er Dibon draußen lässt soll er bitte Sonnleitner bringen, die letzten Spiele von M. Hofmann würden eine Aufstellung vom Max eher nicht rechtfertigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem hat Alar bei uns auch seine beste Phase gehabt, als mit Boyd ein "Prellbock" vor/neben ihm gespielt hat. Hat Foda ja auch erkannt und ihm mit Edomwonyi einen solchen zur Seite gestellt. Als der verletzt war und Alar dann gegen uns allein vorne gespielt hat, war er, welch Überraschung, gleich wieder abgemeldet.

Das heißt, seine Konkurrenten um einen Platz in der Mannschaft bei uns hießen nicht Joelinton, Kvilitaia, Jelic, Tomi oder Entrup, sondern eher SHFG, Schaub, Murg, Schwab, Szanto und (über Umwege) Traustason und Schobesberger.

 

Und da wäre er auch nicht vorbei gekommen.

Haben hier paar vergessen wie schwach Deni bei seinen Auftritten seit seiner Verletzung bei uns waren?

Da waren nicht viele Spiele dabei wo er Halbwegs gut war.

Das Passt schon so das man ihn nicht behalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:


Wenn er Dibon draußen lässt soll er bitte Sonnleitner bringen, die letzten Spiele von M. Hofmann würden eine Aufstellung vom Max eher nicht rechtfertigen...

bin ja bei dir nur wird das nicht passieren. mein post ist ja kein wunschkonzert sondern was ich mir realistisch gesehen von büskens erwarte. dass er mit der selben truppe wie do aufläuff kann man ja ausschliessen nach der aussage aut der pk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Gewinnen müssen wir sowieso, das ist eh klar - trotzdem würde es mich interessieren, wer bei ihnen spielen kann bzw. wer nicht. :)

SK Rapid Wien – SV Mattersburg 
(Wien, Allianz Stadion, Sonntag, 19.00 Uhr, SR Schüttengruber)


Saisonergebnisse 2015/16: 2:4 (h), 6:1 (a), 3:0 (h), 2:0 (a) 
Rapid: Strebinger – Pavelic, Schößwendter, M. Hofmann, Schrammel – Mocinic, Schwab – Schaub, S. Hofmann, Traustason – Joelinton 
Ersatz: Gartler – Dibon, Wöber, Auer, Grahovac, Murg, Szanto, Kvilitaia 
Es fehlen: Schobesberger (Knorpelabsplitterung im rechten Knie), Jelic (Muskelbündelriss im Oberschenkel) 

Mattersburg: Kuster – Höller, Rath, Mahrer, Maksimenko – Sprangler, Jano – Farkas, Perlak, Röcher/Ertlthaler – Templ 
Ersatz: Böcskör – Seidl, Lovric, Ibser, Pink, Bürger 
Es fehlt: Novak (Arthroskopie), Malic (Muskelprobleme) 
Fraglich: Röcher (Ristprobleme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valery schrieb vor einer Stunde:

Ein Zielspieler ist für mich ein Spieler, der weit nach vorn geschlagene Bälle behauptet, bis die Mitspieler nachgerückt sind ( Pelle- Italien), 

dieses System wird von Rapid in der Regel nicht gespielt, also musste Alar auch kein Zielspieler sein

Ein Zielspieler ist ursprünglich vor allem mal ein Stürmer, der gesucht wird, der das Ziel der Aufbaubewegung darstellt. Ob der dann selber den Ball unmittelbar einnetzen soll oder einen weiteren Knoten in der Passkonstellation darstellt, ist Interpretationssache.

 

Deine Auslegung (die ja nicht falsch ist), gehört allerdings durchaus zum Aufgabenprofil, das ein Stürmer bei uns seit Zoki erfüllen muss. Nicht nur über lange Bälle, aber eben auch über diese. Vor allem Beric war da zum Ende seiner Zeit bei uns ganz stark und hat sogar gegen die Salzburger Hünen-IVung um Hinteregger herum hervorragend funktioniert. Bei uns kommt dazu, dass die Solospitze eben beides können muss, also sowohl als Zielspieler im flachen Klein-klein als auch als Zielspieler bei längeren Bällen top oder zumindest überdurchschnittlich befähigt sein muss. Und genau das ist der Grund, warum weder ein Jelic (der in beiden Bereichen maximal durchschnitt ist) oder ein Prosenik (der vor allem im Klein-klein Probleme hat) noch ein Alar (der bei den langen und somit robust zu sichernden Bällen kein Faktor ist) bei uns gescheitert sind.

Wobei man bei Jelic anmerken muss, dass er mit seinen Knipserfähigkeiten durchaus noch wichtig werden kann als zu bringende Option. Ich gehe auch davon aus, hätten wir da die Wahl gehabt und hätte es finanziell Sinn gemacht, wäre Jelic abgegeben worden und Alar behalten.

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Vor allem hat Alar bei uns auch seine beste Phase gehabt, als mit Boyd ein "Prellbock" vor/neben ihm gespielt hat. Hat Foda ja auch erkannt und ihm mit Edomwonyi einen solchen zur Seite gestellt. Als der verletzt war und Alar dann gegen uns allein vorne gespielt hat, war er, welch Überraschung, gleich wieder abgemeldet.

Das heißt, seine Konkurrenten um einen Platz in der Mannschaft bei uns hießen nicht Joelinton, Kvilitaia, Jelic, Tomi oder Entrup, sondern eher SHFG, Schaub, Murg, Schwab, Szanto und (über Umwege) Traustason und Schobesberger.

Vollkommen richtig. Auch mit Nuhju an seiner Seite hat es gepasst. Deni braucht einfach den Rambo, der von ihm ablenkt und der für ihn arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rapidler_91 schrieb vor 23 Minuten:

Überträgt in dieser Saison laola1.tv wieder live?

Hab letzte Saison immer über ZenMate als Proxy geschaut, find aber derzeit noch keinen Link fürs heutige Match!?

 

Hab mir das Match gegen Sturm auf laola1.tv angesehen

 

Edit:

Versuch mal ganz hinunter zu scrollen und bei Portal auf "International" zu wechseln, dann sollte dir das Spiel im Live-Schedule angezeigt werden

http://www.laola1.tv/de-int/livestream/2016-09-17-sk-rapid-wien-sv-mattersburg-lde

bearbeitet von madoxx12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.