Schlechte Zuschauerzahlen


DrSaurer

Recommended Posts

Postinho

Das ganze ist eine Frage des Stellenwertes und des Erfolgs. Als Fan einer Österreichischen Mannschaft wirst du im eigenen Land mitleidig belächelt. Diskussionen wie viele Live-Spiele der Chelsea oder Real Fan schon erlebt hat verlaufen im Sand, eh klar. Stattdessen wird auf ein Stadion hingewiesen das nicht dem Standard entspricht oder das Niveau hingewiesen. Wobei man sowieso nicht gehen würde oder nur um später wieder zu suddern. Als wären in Deutschland alles nur toll... 

Der Ursprung der deutschen Zahlen liegt im Städtevergleich. Berlin misst sich mit München und Hamburg mit Gelsenkirchen. Das sind jeweils riesige Regionen die in den 50er Jahren und bis heute eine gute Fanbasis aufgebaut haben und auch wenn nicht jeder immer auf den Fussballplatz geht, kommt er zumindest immer wieder mal und gibt diesen "Denkansatz" innerhalb der Familie weiter. Im Gegensatz zu Österreich heißt das dann Ried gegen Wolfsberg oder Altach gegen Mattersburg. Klingende Namen klingen anders aber es gibt derzeit keine besseren Teams. Im Gegenteil durch die 12er Liga wird das untere Play off (mMn) noch uninteressanter.

Das gute ist bei St. Pölten, Admira  Mattersburg und Co. können die Zuschauerzahlen nicht mehr viel weiter einbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.